Quests 1-6

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    Re: Quests 1-6

    gandalf - 03.06.2006, 18:36

    Quests 1-6
    Quest 1: Belagerung von Harrogath
    Auftraggeber: Sie erhalten
    den Auftrag von
    Larzuk nach Ihrer Ankunft in
    Harrogath.
    Ziel: Vernichten Sie Shenk, den
    Aufseher!
    Ort: Blutiges Vorgebirge
    Belohnung: Larzuk versieht einen
    Ihrer Gegenstände mit Sockeln.
    Außerdem erhalten Sie einen
    Preisnachlass bei den Händlern
    der Stadt.


    Beschreibung:

    Von der Stadt aus gesehen finden Sie Shenk am Ende des Blutigen Vorgebirges, unweit des Wegpunktes des Eishochlandes. Töten Sie zuerst seine Untergebenen, bevor Sie sich dem General stellen. Besonderheit: Ähnlich der Verzauberungs- Quest aus Akt 1 können Sie sich die Belohnung beliebig lange aufsparen. Nutzen Sie dies, bis Sie einen guten magischen Gegenstand gefunden haben. Sie können nur einen Gegenstand
    sockeln lassen, der auch normalerweise Sockel besitzen darf: Helm, Rüstung, Waffe oder Schild. Der Gegenstand darf allerdings noch keine Sockel besitzen. Normale Gegenstände werden mit der maximal möglichen Anzahl an Sockeln versehen. Magische (blaue) Gegenstände erhalten einen oder zwei Sockel. Einzigartigen, seltenen, geschmiedeten und Set-Gegenständen kann stets nur ein Sockel hinzugefügt werden.


    Quest 2: Rettung auf dem Berg Arreat
    Auftraggeber: Diese
    Quest erhalten Sie von
    Qua-Kehk, nachdem Sie die erste
    Quest gelöst oder das Eishochland
    betreten haben.
    Ziel: Befreien Sie die 15 Barbaren-
    Soldaten!
    Ort: Eishochland
    Belohnung: Sie können von nun
    an Barbaren anheuern und erhalten
    drei Runen.


    Beschreibung:

    Sie finden drei Lager etwa in der Mitte des Eishochlandes. Zerstören Sie deren Einfriedungen, um die Soldaten zu befreien. Im Hochland treffen Sie auf weitere, einzeln umherstreifende Barbaren, die nicht zur Quest gehören. Besonderheit: Aus den drei Runen von Qua-Kehk kann ein Runenwort gebildet werden. Dazu brauchen Sie einen normalen Schild mit genau drei Sockeln. Fügen Sie zuerst die Ral-Rune, dann die Ort-Rune und schließlich die Tal-Rune in den Schild ein. Dann wird auf dem Schild ein Bonus wirksam, der über die Attribute der drei Runen hinausgeht. Natürlich können Sie die Runen auch anderweitig verwenden. Sie erhalten übrigens in jeder Schwierigkeitsstufe die gleichen Runen.


    Quest 3: Eisgefängnis
    Auftraggeber: Sprechen
    Sie mit Malah, wenn Sie
    die Arreat-Hochebene
    betreten haben.
    Ziel: Finden Sie Anya und bringen
    Sie sie nach Harrogath zurück!
    Ort: Frostfluss
    Belohnung: Von Malah erhalten
    Sie eine Schriftrolle, die alle Resistenzen
    permanent um zehn Prozent
    erhöht. Anya schenkt Ihnen
    einen klassenspezifischen, seltenen
    Gegenstand. Erst wenn Anya zurück
    in Harrogath ist, besteht für
    Sie auch wieder die Möglichkeit
    des Glücksspiels.


    [b]Beschreibung: [/b]

    Durchsuchen Sie den Kristalldurchgang nach dem Eingang zum Frostfluss. Dort finden Sie Anya. Kehren Sie in die Stadt zurück, wo Malah Ihnen einen Tautrank gibt. Bringen Sie diesen zu Anya und reden Sie mit beiden, wenn Sie in die Stadt zurückkehren.


    Quest 4: Verrat in Harrogath
    Auftraggeber: Sie erhalten
    den Auftrag von
    Anya nach deren Befreiung.
    Ziel: Vernichten Sie Nihlathak und
    bringen Sie das Relikt der Urahnen
    zurück!
    Ort: Anya öffnet Ihnen ein Portal,
    durch das Sie zu Nihlathaks Tempel
    gelangen.
    Belohnung: Anya verewigt Ihren
    Namen auf einem Gegenstand.


    Beschreibung:

    Durch Anyas Portal gelangen Sie in eine spezielle Quest-Umgebung, die nicht mit den anderen Teilen des fünften Aktes verbunden ist. Nihlathak ist vor allem durch seine Kadaverexplosion gefährlich, die er auf seine getöteten Anhänger anwendet. Wenn Sie sich stark genug fühlen, dann
    greifen Sie Nihlathak sofort an, wenn er die erste Kadaverexplosion auslöst. Oder aber Sie locken seine Diener zunächst aus seiner Reichweite, um sie gefahrlos auszuschalten. Leider finden Sie das gesuchte Relikt nicht, so dass Sie mit leeren Händen in die Stadt zurückkehren müssen.
    Tip: Bevor Sie durch Anyas Portal gehen und Nihlathak suchen, sollten Sie den Wegpunkt Kristalldurchgang aktiviert haben. Sonst müssen Sie später wieder in der Arreat-Hochebene starten, um mit Quest 5 fortfahren zu können.
    Besonderheit: Der von Anya personalisierte Gegenstand erhält einen Namen in Orange, wenn er zur normalen oder magischen (blauen)
    Kategorie gehört. Dies hat jedoch nichts mit den geschmiedeten Gegenständen zu tun, die ebenfalls orangefarbene Namen besitzen.


    Quest 5: Initiationsritus
    Auftraggeber: Qua-Kekh
    gibt Ihnen den Auftrag,
    wenn Sie die gefrorene
    Tundra erreichen. Sonst wird
    die Quest mit Ihrer Ankunft auf
    dem Gipfel des Arreat freigeschaltet.
    Ziel: Besiegen Sie die Urahnen!
    Ort: Gipfel des Arreat
    Belohnung: Der Zugang zum
    Weltstein-Turm wird frei. Außerdem
    gewinnen Sie beträchtlich an
    Erfahrung (1 Million, 20 Millionen
    beziehungsweise 50 Millionen Erfahrungspunkte
    in den Schwierigkeitsstufen
    Normal, Albtraum beziehungsweise
    Hölle).


    Beschreibung:

    Die drei Urahnen erwachen zum Leben, wenn Sie den Altar anklicken. Im darauf folgenden Kampf müssen Sie alle drei besiegen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass der Rückweg zum Weg der Urahnen versperrt ist. Sobald Sie während des Kampfes aber ein Portal öffnen oder in Multiplayer- Partien ein Spieler durch ein bereits zuvor geöffnetes Portal zum Ort des Kampfes kommt, erstarren die Urahnen sofort wieder und Sie
    müssen den Kampf von neuem beginnen. Natürlich besitzen alle Gegner dann wieder volle Lebenspunkte. Stellen Sie daher sicher, dass Sie genügend Tränke dabei haben, um den Kampf durchzustehen. Notfalls können Sie zuvor Tränke auf dem Boden ablegen, um später keinen Nachschub aus der Stadt holen zu müssen.


    Quest 6: Vorabend der Vernichtung
    Die Quest beginnt, sobald
    Sie die Urahnen bezwungen
    haben.
    Ziel: Besiegen Sie Baal!
    Ort: Die Kammer des Weltsteins
    Belohnung: Sie haben die Welt
    gerettet und dürfen sich mit einem
    Titel schmücken.


    Beschreibung:

    Über die drei Levels des Weltstein-Turms gelangen Sie zum Thron der Zerstörung. Dort können Sie Baal allerdings noch nichts anhaben. Zuerst müssen Sie seine Diener besiegen, die er Ihnen in fünf Wellen mit steigendem Schwierigkeitsgrad entgegenschleudert. Säubern Sie vor der Begegnung mit Baal unbedingt den gesamten Thronsaal. Sobald Baal Sie mit einer Gruppe seiner Untergebenen konfrontiert, sollten Sie sich ein wenig zurückziehen und die Gegner von Baal weglocken. Ab der dritten Gruppe können Sie den gesamten Platz des Thronsaals nutzen, um die Gegner einzeln unschädlich zu machen. Baals Diener sind nicht sonderlich intelligent. Oft können Sie sich um ein Monster alleine kümmern, während seine Artgenossen gleich um die Ecke verharren. Kämpfen Sie aber niemals direkt vor Baal. Er wird Sie sonst verfluchen und Ihnen weitere Diener auf den Hals hetzen, während Sie noch mitten im Kampf stecken. Wenn Sie alle Diener besiegt haben und Baal in die Kammer des Weltsteins geflüchtet ist, sollten Sie in die Stadt zurückkehren und sich für den entscheidenden Kampf rüsten. Sammeln Sie auch alles Wertvolle im Thronsaal ein, da Sie von der Kammer aus nicht wieder dorthin zurückkehren können. In der Kammer müssen Sie die aus dem Boden
    wachsenden Tentakel ignorieren, greifen Sie Baal mit allen Mitteln direkt an. Wenn er seine mächtigen Feuer- und Kälteangriffe anwendet, sollten Sie als Fernkämpfer hinter den Felsen Schutz suchen. Für Nahkämpfer unangenehm ist die Teleportationsfertigkeit Baals. Versuchen Sie immer, ihn möglichst schnell wieder im Nahkampf zu stellen. Dann wendet er weniger Zauber an. Lassen Sie sich nicht von seiner Fähigkeit der Verdopplung beeindrucken. Auch wenn Sie das Spiegelbild schädigen, verliert das Original Lebenspunkte. Das Spiel endet, wenn Sie Tyraels Portal nach Harrogath betreten.



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