Profitipps

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    Re: Profitipps

    gandalf - 03.06.2006, 18:10

    Profitipps
    Der Hauptreiz bei Diablo liegt darin, in den Besitz immer besserer Ausrüstung
    zu gelangen. Wie aber werden die begehrten magischen Gegenstände erzeugt und wie kann man darauf Einfluss nehmen? Wir enthüllen die Geheimnisse des Kultspiels.


    Abschnitt 1: Magische Eigenschaften

    Die Gegenstands-Levels beschreiben, was möglich ist und was nicht

    Präfixe und Suffixe besitzen Levels, die vom Gegenstands- Typ abhängen (siehe Tabelle). Wenn ein Monster einen magischen Gegenstand verliert, werden dessen Eigenschaften unter denen ausgewählt, deren Level den des Monsters um höchstens fünf übersteigt. Spezielle und Set-Gegenstände unterliegen dieser Beschränkung nicht. Die Monster haben im 4. Akt Level bis 30, 55 bzw. 80 in Normal, Albtraum bzw. Hölle. Diablo selbst besitzt die Levels 40, 65 bzw. 90. Daher kann nur er ein +2-Fertigkeiten-Amulett verlieren. Die Magie-Auslagen der Händler richten
    sich dagegen nach dem Charakter-Level des Helden. Es sind Eigenschaften
    verfügbar, deren Levels nicht größer sind als der Charakter-Level plus zwei.


    Um einen Gegenstand zu verwenden, muss die Level-Voraussetzung erfüllt sein.

    Unter allen Prä- und Suffixen eines Gegenstandes wird dasjenige mit dem
    höchsten Level ermittelt. Um den Gegenstand zu benutzen, muss die Stufe eines Charakters mindestens 75% dieses Wertes betragen. Viele außergewöhnliche Gegenstände besitzen allerdings eine Mindest-Stufe von 25. Bei Stäben und Zeptern, die Fertigkeiten verbessern, ist die Level-
    Voraussetzung mindestens so groß wie die Voraussetzung für die hochstufigste Fertigkeit.


    Abschnitt 2: Verzaubern

    Wann habe ich die Möglichkeit dazu?

    Pro Schwierigkeitsstufe kann ein Gegenstand verzaubert werden, wenn Charsis’ Quest im ersten Akt gelöst wurde. Sie können auch außergewöhnliche Gegenstände aus Albtraum und Hölle dazu verwenden. Verzauberungen können beliebig
    lange aufgespart werden.


    Was passiert im Einzelnen?

    Der gewählte Gegenstand wird ersetzt durch einen seltenen Gegenstand gleichen Typs. Daher gehen nicht-magische Zusätze wie eine verbesserte Verteidigung oder die Erhöhung von Fertigkeiten normalerweise verloren.


    Welche magischen Eigenschaften kann ich erwarten?

    Welche Eigenschaften überhaupt infrage kommen, hängt zunächst einmal vom Typ des Gegenstandes ab (siehe Tabelle). Darüber hinaus sind nur solche Eigenschaften freigeschaltet, deren Level nicht größer ist als Ihr Charakter-Level plus sechs. Dies ist der Hauptgrund dafür, dass ein Aufsparen der Verzauberungen sinnvoll ist.


    Abschnitt 3: Glücksspiel

    Wie komme ich schnell an Gold?

    Außergewöhnliche Rüstungs- Gegenstände und Wurfwaffen erzielen hohe
    Verkaufserlöse. Des Weiteren sind auch normale Stäbe und Zepter wertvoll, wenn sie Fertigkeiten verbessern.


    Welche Gegenstände kann ich beim Glücksspiel erwerben?

    Ab Charakter-Level 35 werden Ihnen alle Gegenstände angeboten. Davon ausgenommen sind stets Stäbe, Zepter sowie außergewöhnliche Gegenstände. Wenn Sie einen speziellen oder Set- Gegenstand suchen, müssen Sie Gegenstände des entsprechenden Grund-Typs erwerben.


    Vorsicht bei speziellen Gegenständen!

    Sie können einen speziellen Gegenstand nur dann über das Glücksspiel erwerben, wenn sich in der Stadt kein Spieler aufhält, der diesen Gegenstand bereits besitzt. Das gilt natürlich auch für Sie selbst. Eine
    Besonderheit gibt es bei den speziellen Ringen (Nagelring, Manald-Heilung,
    Stein von Jordan) und den speziellen Amuletten (Nokozan- Relikt, das Auge von Ettlich, das Mahim-Eiche Kurio), die jeweils genau in dieser Reihenfolge erzeugt werden. Wenn Sie also auf der Suche nach dem legendären Stein von Jordan sind, müssen Sie Nagelring und Manald-Heilung bereits mit sich führen. Set-Gegenstände sind davon nicht betroffen.


    Wie groß sind meine Chancen auf gute Ergebnisse?

    Der Tabelle können Sie die Chance entnehmen, einen Gegenstand aus einer der vier Kategorien zu erhalten. Bei magischen und seltenen Gegenständen kommen nur solche Eigenschaften zum Einsatz, deren Level höchstens sechs größer ist als Ihr Charakter-Level. Ein +2-Fertigkeiten-Amulett können Sie daher frühestens mit Charakter-Level
    84 erspielen.

    Verteilung beim Glücksspiel
    magische Gegenstände (blau) 85%
    seltene Gegenstände (gelb) 7%
    Set-Gegenstände 5%
    spezielle Gegenstände 3%


    Abschnitt 4: Rezepte des Horadrim-Würfels

    3 Ringe = 1 blaues Amulett, 3 Amulette = 1 blauer Ring

    Die Eigenschaften des erzeugten Amuletts bzw. Rings werden zufällig aus den Eigenschaften ausgewählt, deren Level nicht größer ist als 3 + Charakterlevel * 0,75. Erwarten Sie daher nicht allzu viel von diesem Rezept. Erst wenn Sie bei Level 36 sind, haben Sie eine Chance auf Amulette, die Fertigkeiten um eine Stufe erhöhen. Amulette, die Fertigkeiten um zwei Stufen erhöhen, können Sie so nicht erzeugen.


    3 perfekte Edelsteine + 1 magischer Gegenstand = 1 blauer Gegenstand gleichen Typs

    Bei diesem Rezept gibt es keine Begrenzung für die Eigenschaften des neu erzeugten Gegenstandes. Mit sehr viel Glück können Sie auf ein Amulett mit +2 auf alle Fertigkeiten hoffen. Allerdings sind nicht genügend perfekte Edelsteine verfügbar, um dieses Rezept regelmäßig anwenden zu können.



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