2005/12/29_Hallenturnier des VfB Senftenberg 1910

bp-forum.de.tc
Verfügbare Informationen zu "2005/12/29_Hallenturnier des VfB Senftenberg 1910"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ingo
  • Forum: bp-forum.de.tc
  • Forenbeschreibung: BLUE PIRATES GROßRÄSCHEN 'EST 2002
  • aus dem Unterforum: Kreisliga 2005/06
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2005/12/29_Hallenturnier des VfB Senftenberg 1910
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2005/12/29_Hallenturnier des VfB Senftenberg 1910"

    Re: 2005/12/29_Hallenturnier des VfB Senftenberg 1910

    Ingo - 04.06.2006, 12:21

    2005/12/29_Hallenturnier des VfB Senftenberg 1910
    Hallenturnier des VfB Senftenberg 1910 am 29.12.2005

    SV Großräschen belegte den 1. Platz von 4 Mannschaften


    Mit dem Hallenturnier des VfB Senftenberg begann für unseren SVG die diesjährige Hallenserie. Da dieses Turnier in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester stattfand und weil die Priorität bei vielen Leuten definitiv nicht beim Indoor-Gekicke liegt, machten sich am Donnerstag lediglich 4 BP’s auf’n Weg nach Senftenberg in die Calauer Straße. Bigmac und Jan von Cottbus aus, Lattenl(o)arsi und meine Wenigkeit aus der Heimat. Dabei verlief die Anreise per Bahn (mal wieder :D :D :D ) völlig chaotisch. Während die Cottbuser Fraktion ihren eigentlich gewählten Zug schlichtweg verpennte, kam unser Regionalexpress aus Neubrandenburg gar nicht erst an. Also wurde erst mal der vom Bahnhof gegenüber liegende Getränkemarkt geentert und ne Lecker_Jauche zu sich genommen. Schließlich ging’s dann mit der Regionalbahn aus Berlin doch noch nach Senftenberg. Dort warteten wir beide auf die Cb’ler, die jedoch auch erst mit 10-minütiger Verspätung eintrafen. So kam es, dass wir (im übrigen handelt es sich hier um den sogenannten harten Kern, da 4 von 5 „Gründern“ dabei waren) verspätet in der Halle ankamen und so die erste Halbzeit der Auftaktpartie unseres SVG gegen Fortuna Senftenberg verpassten. Neben uns BP’s war auch die Bierstandszene Großräschen, also quasi das Kommando 9 Promille + Dunstkreis :D , ordentlich vertreten, so dass dann im Endeffekt doch so ca. 15 Räschener diesem Turnier beiwohnten.
    Im ersten Spiel ging’s, wie bereits erwähnt, gegen die Fortuna aus Senftenberg. Dort konnte man am Ende einen glücklichen 4:3-Sieg feiern, den Schrotti mit dem 4:3 kurz vor Schluss sicherstellte. Überhaupt kann man sagen, dass alle Spiele relativ ausgeglichen verliefen. Die zweite Partie gewannen unsere Jungs gegen den Gastgeber vom VfB Senftenberg mit 3:1, wobei auch hier die beiden Siegtreffer erst kurz vor Schluss fielen. Da ARKA Nowa Sol (3. Liga in Polen) aufgrund des Schneechaos auf den Straßen ihre Teilnahme kurzfristig absagen mussten, waren unsere „Freunde“ aus Schipkau dann auch schon der letzte Gegner. Hier entwickelte sich nun das spannendste Spiel. Erst ging Räschen kurz vor dem Seitenwechsel mit 2 Toren Vorsprung in Führung, dann konterten die Kippenbewohner ihrerseits und glichen aus. Später gelang ihnen sogar die Führung. Doch der Rapha erlöste dann alle Räschener mit dem 5:5 Ausgleichstreffer. Dabei blieb es dann und Räschen konnte so nach dem Turnier in Hoyerswerda (2002) endlich mal wieder ein, wenn auch sinnloses, Hallenevent gewinnen. Der Rapha wurde auch noch Torschützenbester und demzufolge mit einem Extrapokal geehrt.
    Gleich nach Turnierende ging’s dann für uns 4 BP’s wieder per Bahn zurück, wobei die beiden Cottbuser kurzentschlossen mit nach Räschen kamen und somit einer gemütlichen Pubrunde nichts mehr im Wege stand.

    Ingo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum bp-forum.de.tc

    28.10.06: Energie Cottbus - Hertha BSC - gepostet von deekin am Montag 23.10.2006
    2007/06/09_Spremberger SV 1862 - SVG 0:1 - gepostet von Ingo am Montag 11.06.2007
    2006/09/23_SVG - SV Dissenchen 04 - gepostet von deekin am Montag 18.12.2006
    2007/08/08_SVG - Hoyerswerdaer SV 1919 1:5 - gepostet von Ingo am Samstag 11.08.2007
    2007/01/21_Hallenturnier des SV Eintracht Ortrand - gepostet von Ingo am Mittwoch 24.01.2007
    Tolle Fanszene! - gepostet von deekin am Sonntag 01.10.2006
    2007/05/06_SG Sielow - SVG 2:0 - gepostet von Ingo am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2005/12/29_Hallenturnier des VfB Senftenberg 1910"

    SUCHE neuwertiges Rollkunstlauf-Pflicht-Complet in Gr. 35 - simobi (Freitag 22.06.2012)
    Blitzkrieg - blitzkrieg (Mittwoch 19.03.2008)
    Geierswalder See (Nähe Senftenberg) - Anonymous (Freitag 31.03.2006)
    Ole VFB Ole Ole - schnizer (Dienstag 07.11.2006)
    23.02.2007 Hallenturnier in Duisburg - Anonymous (Sonntag 07.01.2007)
    Finnischer Nationalspieler zum VfB - Silli (Montag 28.05.2007)
    FCK gegen Vfb - Dannys aller größter Fan (Montag 09.07.2007)
    erstes Hallenturnier der Black Tangas - BlackTangas (Donnerstag 24.11.2005)
    06/07.01.2007 - 3. Hallenturnier für Freizeitmannschaften - Pinky (Donnerstag 05.10.2006)
    VFB Stuttgart - Doro (Sonntag 11.02.2007)