2005/01/08_Hallenturnier des FSV Glückauf Brieske/SfB

bp-forum.de.tc
Verfügbare Informationen zu "2005/01/08_Hallenturnier des FSV Glückauf Brieske/SfB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: deekin
  • Forum: bp-forum.de.tc
  • Forenbeschreibung: BLUE PIRATES GROßRÄSCHEN 'EST 2002
  • aus dem Unterforum: Landesklasse Süd 2004/05
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2005/01/08_Hallenturnier des FSV Glückauf Brieske/SfB
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2005/01/08_Hallenturnier des FSV Glückauf Brieske/SfB"

    Re: 2005/01/08_Hallenturnier des FSV Glückauf Brieske/SfB

    deekin - 01.06.2006, 23:14

    2005/01/08_Hallenturnier des FSV Glückauf Brieske/SfB
    Hallenturnier des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg
    8.1.2005

    SV Großräschen belegte den 4. Platz mit 9:17 Toren und 6 Punkten


    Nach den Vorfällen aus dem Vorjahr war es diesmal verdammt schwierig, überhaupt Jemanden zu motivieren, zu diesem Turnier mitzukommen. „Überschattet“ wurde dieses Event von zahllosen Diskussionen, ob nun evtl. irgendwelche Infernos aus Cottbus kommen, bzw. ob deswegen Dynamos aus Dresden zur Verteidigung anrücken usw.. Jedenfalls schafften wir es im Endeffekt im Vorfeld unseren Haufen mehr oder weniger aus der Sache raus zu halten. Und bis auf ein paar Hirnis aus dem Briesker Umfeld, die wohl aus Mangel an Provokationsgründen diese Schiene fahren wollten, wurde dies auch während des Turniers so akzeptiert.
    Aus dieser aktuellen Situation heraus starteten am Samstag gegen 12.30 Uhr genau 15 Räschener gen Senftenberger Niederlausitzhalle. Was dort dann allerdings wieder ablief, war ähnlich dem aus dem letzten Jahr. Grundloser Hass von Anfang an. Wie’s nun endgültig auszusehen scheint, fehlt den Brieskern wirklich ein Gegner zum bissel rumkampeln. Tut uns leid Jungs, aber wir werden das definitiv nicht sein und auch nie werden. Da nun allerdings an diesem Tage keine weitere Fangruppierung anwesend war (ULTRAS LH-City und ULTRAS Brieske machten gemeinsame Sache), sollten wir nun allerdings doch wieder den Kopf dafür hinhalten. Da jedoch keiner von uns (na ja vielleicht gibt’s ja wirklich auch ein paar Ausnahmen) auf so eine künstlich geschaffene Feindseeligkeit Bock hatte und ganz zufällig vor dem Turnier darauf hingewiesen wurde, zu erwartende Provokationen nicht zu erwidern, geschahen im Laufe der Zeit ganz eigenartige Situationen. Einmal hingen unsere beiden im letzten Jahr gezogenen Fähnchen urplötzlich (oder doch nicht so ganz unabsichtlich?) mutterseelenallein in der Gegend rum, dann wurde ein Briesker Mädel losgeschickt, um mit einer gezogenen Fahne in Modenschau-Manier vor unserem Block hoch und runterzuspazieren. Als auch dies noch nicht den gewünschten Effekt (Provokation) brachte, bekamen wir zu guter letzt allmählich Besuch von etwas kräftigeren Gestalten. Dies hatte aber nun auch noch einen anderen Hintergrund.
    Nach dem ersten, von uns ruhig zugeschautem Spiel unserer Mannschaft, wo wir unseren (stillen) Unmut über die schlechte Hinrunde kundtaten, folgte nämlich beim zweiten Auftritt des SVG unsere Spruchbandaktion und anschließend ein kleiner netter und lautstarker Dauersupport, welcher die bis dahin kläglichen Anfeuerungsversuche der ehemaligen Aktivisten aus Lauchhammer und Brieske locker in den Sack steckte. Damit hatten wir meiner Meinung nach die stimmungstechnische Schlacht auch dieses Jahr wieder gewonnen, obwohl das Verhältnis diesmal 15:50 gegen uns war. Aber über die Hälfte aus dem Briesker Lager war ja eh nicht wegen Support geschweige denn sogar wegen Fußball, sondern wegen „Action“ in der Halle. Tja so ist das eben mit dem Fandasein. Wenn man es halt nicht mehr schafft, sich verbal bzw. optisch bemerkbar zu machen, muss man eben andere Möglichkeiten finden, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Nachdem nun die Situation immer mehr aus dem Ruder zu geraten drohte, zog unser Haufen es vernünftigerweise vor, den Rückweg anzutreten, sprich die Halle zu verlassen. Dies geschah dann auch ohne weitere Zwischenfälle, so dass der Großteil der BPG sich auf den Heimweg begab. Neben mir blieben nur noch 3 weitere Räschener vor Ort (Rosi, Schrotti und Geräusch). Gemeinsam verfolgte man nun die restlichen Spiele und musste feststellen, dass die Stimmung in der Halle immer schlechter wurde. Selbst beim letzten Turnierspiel, welches auch gleichzeitig ein richtiges Endspiel um den Turniersieg zwischen Brieske und Fortuna Senftenberg war, bekamen höchstens 5 Brieske-ULTRAS ihre Guschen auf. Peinlich !!!
    Noch kurz was zum Sportlichen: Unsere Jungs verkauften sich ganz anständig. 2 Siege und 3 Niederlagen brachten am Ende einen 4. Platz von 6 Mannschaften ein. Immerhin konnten die Landesligisten FSV Lauchhammer 08 und KSV Tettau/Schraden auf die Plätze verwiesen werden. Turniersieger wurde Brieske vor Eintracht Ortrand und Fortuna Senftenberg.
    Fazit: Das Turnier hat gezeigt, das Räschen das beste Fanpotential in Sachen Support im Kreis besitzt, und die Briesker + Umfeld in der Gegend die Nr.1 beim Thema „Action“ sind. Das beide Tendenzen irgendwie nicht zusammenpassen, hat dieses Turnier nun endgültig, auch für mich, gezeigt. In Zukunft werden die BPG’s diese Veranstaltung als Gruppe nicht mehr besuchen kommen. Bin dann nur mal gespannt, wen sich die Briesker dann im nächsten Jahr als „Feind“ aussuchen werden. Bleibt ja nur noch „LH-CITY“ übrig…
    Mein persönliches Fazit hat sich dagegen nicht groß geändert. Mit den bekannten Briesker Leuten (Capo, Zecke, TheRuler) und auch solchen, mit denen man sich vernünftig verständigen/diskutieren kann, bin Ich gern bereit, in welcher Form auch immer, zusammenzuarbeiten bzw. Kontakt zu pflegen. Der (traurige) Rest kann mir dagegen gestohlen bleiben !!!

    Ingo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum bp-forum.de.tc

    2006/07/30_SV Fortuna Senftenberg 88 - SVG 4:2 - gepostet von Ingo am Montag 07.08.2006
    2007/04/28_SVG - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 0:3 - gepostet von Ingo am Montag 30.04.2007
    2005/06/11_SV Großräschen – TV 1861 Forst 5:2 - gepostet von deekin am Donnerstag 01.06.2006
    2007/07/21_SG Friedersdorf - SVG 1:1 - gepostet von Ingo am Montag 23.07.2007
    2002/08/03_TSG Lübbenau 63 - SVG 3:0 - gepostet von Ingo am Dienstag 18.07.2006
    2007/08/11_SVG - FSV Lauchhammer 08 5:1 - gepostet von Ingo am Dienstag 14.08.2007
    2007/11/10_SVG - SV Döbern 4:5 - gepostet von Ingo am Montag 12.11.2007
    2007/04/07_SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SVG 4:1 - gepostet von Ingo am Dienstag 10.04.2007
    2007/05/19_SV Werben 1892 - SVG 3:1 - gepostet von Ingo am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2005/01/08_Hallenturnier des FSV Glückauf Brieske/SfB"

    SUCHE neuwertiges Rollkunstlauf-Pflicht-Complet in Gr. 35 - simobi (Freitag 22.06.2012)
    Blitzkrieg - blitzkrieg (Mittwoch 19.03.2008)
    23.02.2007 Hallenturnier in Duisburg - Anonymous (Sonntag 07.01.2007)
    erstes Hallenturnier der Black Tangas - BlackTangas (Donnerstag 24.11.2005)
    06/07.01.2007 - 3. Hallenturnier für Freizeitmannschaften - Pinky (Donnerstag 05.10.2006)
    Hallenturnier Kellinghusen - Basti (Sonntag 23.12.2007)
    2008/01/12_Hallenturnier des VfB Klettwitz 1913 - Ingo (Samstag 19.01.2008)
    Ein guter Start in den Tag... - waynemao (Dienstag 13.03.2012)
    E1: Turniersieg beim Hallenturnier in Güglingen - GR (Sonntag 28.01.2007)
    Hallenturnier in Nümbrecht - Ralfi (Montag 22.01.2007)