Patch 1,82

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    Re: Patch 1,82

    carusso - 02.06.2006, 18:33

    Patch 1,82
    Dark Age of Camelot
    Version 1.82 Release Notizen
    Klassenänderungen und Clusterübergreifende Gilden und Allianzen
    ===================================

    VERSION 1.82 EINLEITUNG

    In den letzten Monaten wurde der letztes Jahr gewählte Weg weiterverfolgt : Informationen von den Spielern zu sammeln, um zu erfahren, woran eurer Meinung nach als nächstes gearbeitet werden soll und diese Informationen zur Grundlage eines jeden Patchs zu machen. Die Umfragen werden auch weiterhin durchgeführt, ebenso wie die Informationsbeschaffung aus diversen Foren. Basieren auf den Ergebnissen gibt es zwei großen Bereiche auf die sich diese Version konzentriert : Klassenverbesserungen (speziell für Hybride und Meuchler) und Verbesserungen der Gilden und Allianzen auf zusammengelegten Servern.

    Hybrid Verbesserungen : Ordensbrüder, Donnerkrieger und Hüter erhalten umfangreiche Änderungen. Wie auch bei den schweren Nahkämpfern war das Ziel diese Klassen neu zu beleben und ihr Spielen interessanter und mit mehr Spaß zu gestalten. Jede dieser Klassen unterliegt einzigartigen Veränderungen, die ihrer jeweiligen Rolle im Kampf entsprechen. Bitte schaut in den Abschnitt "KLASSENÄNDERUNGEN UND KORREKTUREN", um alles über die Änderungen der drei Hybridklassen zu erfahren.

    Meuchler Verbesserungen : Auch die Meuchlerklasse eines jeden Reichs wurde genau begutachtet, um ihrer Leistungen insgesamt, speziell jedoch im RvR, anzuheben. Es wurden Verbesserungen eingebaut, die es ihnen einfacher machen sollen, ihre Rolle als getarnte 1v1 Killer und Eindringlinge in Burgen besser gerecht zu werden. Bitte schaut in den Abschnitt "KLASSENÄNDERUNGEN UND KORREKTUREN", um alles über die Änderungen der drei Meuchlerklassen zu erfahren.

    Verbesserungen der Gilden und Allianzen auf zusammengelegten Servern : Es gibt nun die Möglichkeit, Gilden und Allianzen über alle Server in einem Verbund übergreifend zu gründen. Für weitere Informationen zu diesem Punkt, schaut bitte unter "Notizen zu Gilden und Allianzen in einem Serververbund" nach.

    Die Klassenverbesserungen werden so schnell wie möglich fortgesetzt, dies wird jedoch noch mehrere Patche und fortwährende Test sowie Feedback erfordern. Natürlich wartet jeder sehnsüchtig auf die Änderungen, die seine Klasse betreffen und dies soll so schnell und so sorgfältig wie möglich geschehen. Es werden weiterhin Informationen gesammelt und es wird weiterhin Umfragen geben, um die weitere Vorgehensweise festzulegen.

    Eure Teilnahme und euer Feedback sind sehr wichtig. Jede Meinung, welcher Punkt als nächstes zu behandeln ist, wird dankbar angenommen. Noch einmal : Danke !



    NEUE SACHEN UND FEHLERKORREKTUREN



    Generelle Änderungen und Korrekturen

    Die Begrenzung bei dem Befehl /bg grantcredit, dass einem Spieler mit einer Meisterstufe kleiner als 2 ein Schritt der Meisterstufe 5, einem Spieler mit einer Meisterstufe kleiner als 4 ein Schritt der Meisterstufe 7, 9 für 9 und 10 für 10, nicht gutgeschrieben werden konnte, wurde entfernt.

    /gc note gibt dem Spieler nun eine Rückmeldung wozu die Notiz geschrieben werden soll und informiert den Verfasser, wenn das Ziel der Notiz unklar ist.

    Unter gewissen Bedingungen konnten Spieler einige Quests missbrauchen, um mehr Erfahrung als beabsichtigt zu erhalten. Dies wurde korrigiert.

    Die Fehlermeldung, wenn das Ziel bei /gc invite nicht im Spiel ist, ist nun verständlicher.

    Alle Charaktere eines Kontos (auf dem sich der Charakter des Hausbesitzers befindet) haben jetzt Besitzerrechte in diesem Haus, egal auf welchem Server eines Verbundes sich dieser Charakter befindet.

    Basierend auf Feedback wurden die für die Titel nötigen Anzahlen der Tötungen für die Drachen, Legion in Darkness Falls und die höchsten Shrouded Isles Dungeons standardisiert und gesenkt.

    Das Ablegen eines angezogenen Gegenstands auf den Boden mit einem magischen Effekt, der durch das Tragen ausgelöst wird, entfernt diesen Effekt jetzt richtig.

    Zerbrechliche Wachen unterliegen jetzt dem beim Zauber vorgesehenen Maximalabstand so wie andere Wesen auch. Wenn sie sich zu weit von ihrem Besitzer entfernen, zerfallen sie jetzt.

    (Nur Camlann) Heilungszauber und reaktive Buffs werden scheitern, wenn das Ziel nicht in der gleichen Gruppe, Gilde, Allianz oder Kampfgruppe des Zaubernden befindet.

    Notizen zu Gilden und Allianzen in einem Serververbund

    Ab dieser Version können Gilden und Allianzen über alle Server eines Verbundes hinweg gegründet werden. Die gegründeten Gilden haben einen "Heimatserver", der dem Heimatserver ihres ersten Gildenleiters entspricht. Spieler von anderen Servern eines Verbundes können diesen Gilden nun beitreten und Allianzen, die Gilden von allen Servern eines Verbundes beinhalten sind nun möglich. Falls nötig wird das Format - benutzt, wie es nun schon mit übereinstimmenden Spielernamen geschieht.

    Es ist jetzt möglich, einer Gilde oder einem Spieler von einem anderen Server Rechte in eurem Haus zu geben. Spieler und Gilden können weiterhin nur Häuser auf ihrem Heimatserver besitzen.

    Neue Titel

    Man kann nun den Titel "Dämonentöter" in den bekannten Abstufungen für das Töten von Legion in Darkness Falls erhalten.

    Neue Gesten

    Folgende neue Gesten wurden dem Spiel hinzugefügt :

    /worship
    /drink

    Änderungen der Oberfläche

    Wenn man auf eine Fertigkeit (Zauber, Waffentechnik, u.ä.) rechtsklickt, wird es einen "Info" Knopf geben, der die gleiche Funktion hat wie die Taste für die erweiterten Informationen.

    Wenn man auf einen Gegenstand im Inventar rechtsklickt, wird dort ein "Info" Knopf für die Informationen erscheinen, aber auch Knöpfe für Reparieren, Herstellen und Wiederverwerten, die hervorgehoben sind, wenn die Option verfügbar ist. Wenn ein Gegenstand beispielsweise vollständig repariert ist, bleibt der "Reparieren"-Knopf inaktiv.

    Wenn ein Objekt eine '/use' oder '/use2'-Fertigkeit hat, werden diese unter den Knöpfen im Minifenster angezeigt. Das Symbol und der Name des Zaubers werden aufgeführt und das Symbol kann per Drag&Drop auf die Schnellleisten gezogen werden. Diese Symbole können dann benutzt werden, um die '/use' oder '/use2'-Fertigkeiten direkt auszulösen. Die Tooltips zu solch einem Symbol auf der Schnellleiste geben den Zauber und den Gegenstand, von dem er stammt, wieder. Wenn ein Gegenstand mit Symbolen in der Schnellleiste im Inventar bewegt wird, aktualisieren sich die Verknüpfungen in der Leiste automatisch, um weiterhin zu funktionieren.

    Charakterdesign Notizen

    Das Problem, dass die meisten Augenfarben von Valkyn gleich dargestellt wurden, ist behoben.

    Die ToA Artefaktroben haben ein neues Symbol im Inventar.



    KLASSENÄNDERUNGEN UND KORREKTUREN



    Generelle Notizen

    Folgende Schild-Kampftechniken haben neue Animationen : Schilddreinschlag, Verstümmler und Benebler.

    Die Kampftechnik "Gesenkhammer" hat eine neue Animation.

    Die Kampftechnik "Arktisscholle" hat eine neue Animation.

    Die Wesen von Geisterbeschwörern haben eine leichte graphische Veränderung erfahren. Diese wird nur mit Catacombs und Darkness Rising Clients sichtbar sein.

    Es gibt nun Informationsfenster zu Rennen, Sicherer Schuss, Kritischer Schuss und Schnellschuss.

    Zauber und Kampftechniken, die Blutungen, Verlangsamungen, Behinderungen und Lähmungen beinhalten, zeigen diese Effekte im Infofenster nun korrekt an.

    Die Zauber der Nebenfertigkeiten Schmerzanstieg und Verletzungsanstieg sind nun korrekterweise Schadensschilder, die nur auf sich selbst gesprochen werden können.

    Folgenden Klassen werden beim Einloggen eine komplette Respezialisierung erhalten : Banshees, Ordensbrüder, Infiltratoren, Nachtschatten, Schattenklingen, Donnerkrieger, Hüter und Hexenmeister.

    Änderungen der Kampftechniken

    Folgekampftechniken haben jetzt ein Fenster von drei Sekunden in denen der Spieler die Kampftechnik aufrufen kann. Wenn ein Folgestil verfügbar ist (beispielsweise, wenn ihr geblockt habt und eine auf einen Block folgende Kampftechnik einsetzen wollt), wird die Folgetechnik als gültig registriert und ausgeführt, wenn ihr sie innerhalb von drei Sekunden auslöst. Im Allgemeinen wird dies den Einsatz von Folgekampftechniken gegen feindliche Ziele sehr erleichtern.

    Änderungen der Meuchelmord Kampftechniken

    Ein neuer, addierbarer ABS Debuff wurden der Meuchelmord Linie folgendermaßen hinzugefügt :

    8 Kneifer - Voraussetzung : Seitlich von Ziel - Effekt : ABS Senkung von 1%
    29 Springer - Voraussetzung : Sehnentrenner - Effekt : ABS Senkung von 2%
    44 Rippentrenner - Voraussetzung : Springer - Effekt : ABS Senkung von 5%

    - Kampftechniken, die voraussetzen, dass man getarnt ist, werden Klingenwenden nur dann zerstören, wenn sie erfolgreich ausgeführt wurden.

    Kampftechniken, die voraussetzen, dass man getarnt ist, werden jede zerbrechliche Wache des Ziels zerstören. Der Angriff wird das Ziel ungehindert treffen.

    Reichsfertigkeitsnotizen

    Unter gewissen Bedingungen wurde die Reichsfertigkeit "Distanzierung" durch kämpfen oder zaubern gebrochen. Dies wurde korrigiert.

    Das Informationsfenster der Reichsfertigkeit "Schildkröte" zeigt nun richtig an, dass diese nur gegen Gegner aus feindlichen Reichen funktioniert.

    Die Reichsrang 5 Reichsfertigkeit des Ketzer, "Fanatismus", reduziert nun den Schaden von Schaden-über-Zeit-Zaubern.

    Meisterstufenfertigkeiten Notizen

    "Fluchspitze" gibt nun einen 15% Bonus über 10 Sekunden.

    "Fluchspitze" hat jetzt einen Wiederverwendungszeitraum von 5 Minuten.

    Spieler können nun nur noch eine zerbrechliche Wache gleichzeitig rufen.

    Die Zauberzeit für "Wirrschlinge" wurde auf 5 Sekunden gesenkt.

    "Belagerungszerstörer" hat nun eine eigene Zeitnahme.

    "Lichtbogenenergie" ist nun ein Sofortzauber vergleichbar mit "Springende Heilung" aus der Linie des Vollenders.

    Die Zeitnahmen von Zaubern wurden wie folgt neu arrangiert :

    Schillernder Bereich 1
    Strapazierendes Gas 2
    Berauschender Qualm 1
    Geistige Absaugung 2
    Erstickende Dämpfe 1
    Wolke der Sinnesabstumpfung 1
    Energieorkan 3

    Die Meisterstufenfertigkeiten "Urqual" und "Qualenübertragung" werden eine Tarnung nun nicht mehr entfernen, wenn sie Schaden anrichten.

    Banshee

    Die frontalen Schadenszauber der Banshee (Schreiers Bluterguss, Schreiers Gewalttat, usw.) lassen jetzt vergleichbar mit anderen PBAE Zaubern an Schaden nach, jedoch abhängig von der Position und nicht von der Entfernung. Der frontale 45° Bogen dieser Zauber wird weiterhin mit 100% des Zauberschadens treffen. Außerhalb dieses Bogens wird der Schaden jedoch abfallen bis hin zu einem Minimum von 25% an den Rändern des Wirkungsbereiches.

    Pfeile, die von den Gespenster-Zaubern der Banshee geblockt werden, entfernen nun keine Klingenwenden mehr.

    Knochentänzer

    Die Wesen von Knochentänzern haben eine graphische Veränderung erfahren. Diese wird nur mit Catacombs und Darkness Rising Clienten sichtbar sein.

    Kabbalist

    Geschwindigkeitszauber für Wesen des Kabbalisten aus der "Belebung" Linie werden nicht mehr von anderen Geschwindigkeitszaubern überschrieben.

    Ordensbruder

    Die Linie "Verjüngung" des Ordensbruder wurde folgendermaßen abgeändert :

    Bei den Heilung-über-Zeit-Zaubern für die Gruppe wurde die Heilwirkung erhöht und die Wirkung von 15 auf 30 Sekunden verlängert. Die Magiekraftkosten sind gleich geblieben.

    Eine neue Zauberreihe wurde zu "Verjüngung" hinzugefügt : Buff (offensiver Grupenheilungsproc) - Das Ziel heilt durch Nahkampfattacken. Die Zauber gibt es bei folgenden Spezialisierungsstufen :

    8 Buße des Propheten - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine Gruppenheilung von 15 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000
    16 Glaube des Propheten - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine Gruppenheilung von 30 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000
    24 Frömmigkeit des Propheten - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine Gruppenheilung von 45 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000
    32 Überzeugung des Propheten - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine Gruppenheilung von 60 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000
    40 Treue des Propheten - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine Gruppenheilung von 75 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000
    48 Dogma des Propheten - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine Gruppenheilung von 100 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000

    Eine neue Zauberreihe wurde zu "Verbesserung" hinzugefügt : Buff (offensiver PBAE Heilungsproc) - Das Ziel heilt durch Nahkampfattacken. Die Zauber gibt es bei folgenden Spezialisierungsstufen :

    10 Novizenerlösung - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine PBAE Heilung (Radius 250) von 25 Trefferpunkten auszulösen
    20 Kaplanerlösung - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine PBAE Heilung (Radius 250) von 50 Trefferpunkten auszulösen
    30 Fanatikererlösung - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine PBAE Heilung (Radius 250) von 75 Trefferpunkten auszulösen
    40 Inquisitorenerlösung - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine PBAE Heilung (Radius 250) von 100 Trefferpunkten auszulösen
    50 Zelotenerlösung - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 25% Chance eine PBAE Heilung (Radius 250) von 125 Trefferpunkten auszulösen

    Eine neue Zauberreihe wurde zu "Verbesserung" hinzugefügt : Buff (defensiver Heilungsproc) - Das Ziel heilt durch gegen es gerichtete Nahkampfattacken. Die Zauber gibt es bei folgenden Spezialisierungsstufen :

    9 Schutz vor Furcht - Gruppe 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer. 25% Chance eine Selbstheilung von 15 Trefferpunkten auszulösen.
    17 Schutz vor Zweifel - Gruppe 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer. 25% Chance eine Selbstheilung von 30 Trefferpunkten auszulösen.
    25 Schutz vor Widersprechung - Gruppe 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer. 25% Chance eine Selbstheilung von 45 Trefferpunkten auszulösen.
    33 Schutz vor Anarchie - Gruppe 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer. 25% Chance eine Selbstheilung von 60 Trefferpunkten auszulösen.
    41 Schutz vor Trägheit - Gruppe 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer. 25% Chance eine Selbstheilung von 75 Trefferpunkten auszulösen.
    49 Schutz vor Ketzerei - Gruppe 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer. 25% Chance eine Selbstheilung von 100 Trefferpunkten auszulösen.

    Die Waffenfertigkeit des Ordensbruders wurde leicht angehoben.

    Die Zauber zur Verringerung der Ausdauerkosten "Energie der Heiligen", "Ausdauer der Heiligen", "Durchhaltekraft der Heiligen" und "Hartnäckigkeit der Heiligen" sind jetzt Gruppenbuffs.

    Infiltrator

    Der durch "Arterienlocher", "Rückenstich" und "Rückenmarkstoß" verursachte Nahkampfschaden wurde leicht angehoben.

    Die RR5-Fertigkeit "Schattenschlag" ist nun für alle Meuchler mit einer Spezialisierung von mindestens 35 in „Schleichen" verfügbar.

    Die RR5-Fertigkeit "Attentat" ist nun für alle Meuchler mit einer Spezialisierung von mindestens 39 in „Schleichen" verfügbar.

    "Attentat" wurde beim Infiltrator durch "Gegenmittel" als RR5-Fertigkeit ersetzt.

    Nachdem er einem feindlichen Spieler den Todesstoß versetzen konnte, wird die Enttarnung von Schleichern beim Infiltrator für die nächsten 60 Sekunden um 25% erhöht.

    Nekromant

    "Schild des Krieges" (Nebenfertigkeit für Reichschampions) hat jetzt die richtige Wiederverwendungszeitnahme.

    Nachtschatten

    "Gegenmittel" wird jetzt nur noch das Gift von Waffen abblocken.

    Der durch die Stile "Arterienlocher", "Rückenstich" und "Rückenmarkstoß" verursachte Nahkampfschaden wurde leicht angehoben.

    Die RR5-Fertigkeit "Schattenschlag" ist nun für alle Meuchler mit einer Spezialisierung von mindestens 35 in „Schleichen" verfügbar.

    Die RR5-Fertigkeit "Attentat" ist nun für alle Meuchler mit einer Spezialisierung von mindestens 39 in „Schleichen" verfügbar.

    Alle Nachtschatten erhalten folgende Zauber hinzu :

    Schaden-über-Zeit

    Stufe 15 "Überschatteter Todeskampf" 4 Schaden/Tick - Sofortzauber/24 Sekunden Dauer. Nach 30 Sekunden wiederholbar, Reichweite 500.
    Stufe 25 "Überschattete Qual" 8 Schaden/Tick - Sofortzauber/24 Sekunden Dauer. Nach 30 Sekunden wiederholbar, Reichweite 500.
    Stufe 36 "Überschatteter Schmerz" 14 Schaden/Tick - Sofortzauber/24 Sekunden Dauer. Nach 30 Sekunden wiederholbar, Reichweite 500.
    Stufe 46 "Überschattete Vernichtung" 22 Schaden/Tick - Sofortzauber/24 Sekunden Dauer. Nach 30 Sekunden wiederholbar, Reichweite 500.

    Schadensschild auf sich selbst

    Stufe 10 "Abendresonanz" 1 dps - 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer.
    Stufe 20 "Abendumlenkung" 2 dps - 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer.
    Stufe 30 "Abendwiderhall" 3 dps - 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer.
    Stufe 40 "Abendrückprall" 4 dps - 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer.
    Stufe 50 "Abendreflexion" 5 dps - 3 Sekunden Zauberzeit/20 Minuten Dauer.

    Nachdem er einem feindlichen Spieler den Todesstoß versetzen konnte, wird der Nachtschatten für die nächsten 60 Sekunden um 25% schwerer zu entdecken sein.

    Waldläufer

    Das Aussehen der Championwaffen der Waldläufer wurde aktualisiert, um die Schadensart besser widerzuspiegeln.

    Schattenklinge

    Der durch "Arterienlocher", "Rückenstich" und "Rückenmarkstoß" verursachte Nahkampfschaden wurde leicht angehoben.

    Wenn ein Spieler eine Meuchelmord-Kampftechnik einsetzt, die voraussetzt, getarnt zu sein, und dabei eine Zweihandwaffe führt, ist der Schaden nun deutlich erhöht.

    Die RR5-Fertigkeit "Schattenschlag" ist nun für alle Meuchler mit einer Spezialisierung von mindestens 35 in „Schleichen" verfügbar.

    Die RR5-Fertigkeit "Attentat" ist nun für alle Meuchler mit einer Spezialisierung von mindestens 39 in „Schleichen" verfügbar.

    "Schattenschlag" wurde bei der Schattenklinge durch "Gegenmittel" als RR5-Fertigkeit ersetzt.

    Nachdem er einem feindlichen Spieler den Todesstoß versetzen konnte, wird sich die Schattenklinge getarnt für die nächsten 60 Sekunden um 25% schneller bewegen können.

    Sobald eine Schattenklinge die Stufe 10 erreicht, erhält sie die Fertigkeit ihre Waffen für 30 Sekunden seitlich zu drehen und Schlagschaden zu verursachen. (Wieder anwendbar alle 5 Minuten). Diese Fertigkeit befindet sich in der Fertigkeitenliste des Magiefensters.

    Frostschnitt setzt bei einer Schattenklinge nun Ausweichen voraus.

    Hexer

    Hexer können jetzt "Meister der Konzentration" aktivieren, wenn ein Gruppenmitglied "Bunker des Glaubens", "Barrikade des Soldaten" und/oder "Kriegswächter" aktiv hat. Die Beschränkungen, denen Hexer bei "Meister der Konzentration" im Zusammenhang mit "Schild der Immunität" unterliegen, bleiben.

    Donnerkrieger

    "Sturmanrufung" wurde mit folgenden Änderungen aktualisiert :

    6 Thors Stoß - 3.0 Sekunden Zauberzeit und 1525 Reichweite.
    9 Thors großer Stoß - 2.8 Sekunden Zauberzeit und 1550 Reichweite.
    13 Thors starker Stoß - 2.8 Sekunden Zauberzeit und 1600 Reichweite.
    17 Thors kleiner Blitz - 2.8 Sekunden Zauberzeit und 1550 Reichweite.
    23 Thors schwacher Blitz - 2.6 Sekunden Zauberzeit und 1600 Reichweite.
    29 Thors Blitz - 2.6 Sekunden Zauberzeit und 1650 Reichweite.
    38 Thors großer Blitz - 2.6 Sekunden Zauberzeit und 1675 Reichweite.
    48 Thors stärkster Blitz - 2.4 Sekunden Zauberzeit und 1700 Reichweite.

    16 Mjöllnir rufen - 3.5 Sekunden Zauberzeit, 1500 Reichweite, 350 Radius.
    22 Mjöllnir anrufen - 3.5 Sekunden Zauberzeit, 1550 Reichweite, 350 Radius.
    35 Mjöllnir beschwören - 3.0 Sekunden Zauberzeit, 1600 Reichweite, 350 Radius.
    45 Mjöllnir herbeibefehlen - 3.0 Sekunden Zauberzeit, 1600 Reichweite, 400 Radius.
    Bewirkt zudem eine 4,5 dps Schadenserhöhung um den feindlichen Spieler herum.

    10 Biss des Zähnefletschers - 1525 Reichweite.
    12 Biss des Zähneknirschers - 1550 Reichweite.
    18 Horn des Zähnefletschers - 1600 Reichweite.
    25 Horn des Zähneknirschers - 1550 Reichweite.
    34 Stachel des Zähnefletschers - 1600 Reichweite.
    44 Stachel des Zähneknirschers - 1650 Reichweite.

    Eine neue Zauberreihe wurde hinzugefügt : PBAE Energie-Debuff - Die Resistenz des Ziels wird gesenkt. Schaden wird in der angegebenen Schadensart des Zaubers gewirkt. Die Zauber gibt es bei folgenden Spezialisierungsstufen :

    14 Energiezerstreuung - 3.0 Sekunden Zauberzeit/10 Sekunden Dauer, 350 Radius, 3% Energie-Debuff.
    20 Energiezerstreuung - 3.0 Sekunden Zauberzeit/10 Sekunden Dauer, 350 Radius, 6% Energie-Debuff.
    33 Energietrennung - 3.0 Sekunden Zauberzeit/10 Sekunden Dauer, 350 Radius, 9% Energie-Debuff.
    43 Energieverbannung - 3.0 Sekunden Zauberzeit/10 Sekunden Dauer, 400 Radius, 12% Energie-Debuff.

    Eine neue Zauberreihe wurde hinzugefügt : Energie-Debuff Waffenproc - Selbstbuff - Die Resistenz des Ziels wird gesenkt. Schaden wird in der angegebenen Schadensart des Zaubers gewirkt. Die Zauber gibt es bei folgenden Spezialisierungsstufen :

    17 Zerstreuende Hiebe - 3.0 Sekunden Zauberzeit, 20 Minuten Dauer, 3% Energie-Debuff.
    23 Vernichtende Hiebe - 3.0 Sekunden Zauberzeit, 20 Minuten Dauer, 6% Energie-Debuff.
    36 Trennende Hiebe - 3.0 Sekunden Zauberzeit, 20 Minuten Dauer, 9% Energie-Debuff.
    47 Verbannende Hiebe - 3.0 Sekunden Zauberzeit, 20 Minuten Dauer, 12% Energie-Debuff.

    Ein neuer Zauber wurde hinzugefügt : Verhängnishammer - Waffenwurf und Schaden. Ziel nimmt Schaden. Schaden wird in der angegebenen Schadensart des Zaubers gewirkt. Zauber kann während eines Kampfes gewirkt werden. Der Donnerkrieger ist für 10 Sekunden entwaffnet. Die Zauber gibt es bei folgenden Spezialisierungsstufen :

    50 Verhängnishammer alle 10 Sekunden wiederholbar 1000 Reichweite 200 DD (Energie).

    Die Hammerkampftechniken des Donnerkriegers wurden wie folgt geändert :

    12 Frosthammer - Voraussetzung : seitlich vom Ziel - Effekt : 20 Energie DD
    25 Zerkrümler - Voraussetzung : Ruinschlag - Effekt : 50 Energie DD
    39 Lambast - Voraussetzung : Ihr pariert - Effekt : 75 Energie DD
    50 Mjölnirs Zorn - Voraussetzung : Lambast - Effekt : 175 Energie DD

    "Kettenblitz" kann jetzt sofort auf ein feindliches Ziel gesprochen werden und bis zu fünf Ziele treffen (Spieler und kontrollierte Wesen). Wenn es nur ein Ziel gibt, trifft der Zauber nur einmal. Wenn es mehrere Ziele gibt, hat der Zauber die Chance von einem Ziel zum nächsten und dann zurück zum ersten Ziel zu springen. Bei jedem Sprung wird der Zauber 25% weniger Schaden anrichten.

    Der Zaubereffekt mit vielen Hämmern wurde für "Mjöllnir rufen", "Mjöllnir anrufen", "Mjöllnir beschwören" und "Mjöllnir herbeibefehlen" erneut aktiviert.

    Walküre

    Die Effekte der Stile "Windmühle" und "Rundumschlag" sollten nun richtig auf das Ziel und nicht auf die Walküre zentriert sein.

    Vampyr

    Die Selbstbuffs des Vampyr werden in der Effektivität zwischen den Stufen 5 und 40 jetzt von 50% bis 100% skaliert sein.

    Die Kampftechniken des Vampyrs zeigen jetzt die richtigen Infofenster an, wenn die aus der Kampfleiste aufgerufen werden.

    Hüter

    Die Linie "Nachwachsen" des Hüters wurde folgendermaßen angepasst :

    Eine neue Zauberreihe wurde hinzugefügt : Buff (offensiver Grupenheilungsproc) - Das Ziel heilt durch Nahkampfattacken. Die Zauber gibt es bei folgenden Spezialisierungsstufen :

    8 schwaches Geschenk der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine Gruppenheilung von 15 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000.
    16 schwacher Gefallen der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine Gruppenheilung von 30 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000.
    24 schwaches Zeichen der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine Gruppenheilung von 45 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000.
    32 Geschenk der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine Gruppenheilung von 60 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000.
    40 Gefallen der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine Gruppenheilung von 75 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000.
    48 Zeichen der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine Gruppenheilung von 100 Trefferpunkten auszulösen. Reichweite 1000.

    Eine neue Zauberreihe wurde der Linie "Nähren" hinzugefügt : Buff (offensiver PBAE Heilungsproc) - Das Ziel heilt durch Nahkampfattacken. Die Zauber gibt es bei folgenden Spezialisierungsstufen :

    10 Kurator der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine PBAE Heilung (250 Radius) von 25 Trefferpunkten auszulösen.
    20 Diakon der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine PBAE Heilung (250 Radius) von 50 Trefferpunkten auszulösen.
    30 Bewahrer der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine PBAE Heilung (250 Radius) von 75 Trefferpunkten auszulösen.
    40 Steward der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine PBAE Heilung (250 Radius) von 100 Trefferpunkten auszulösen.
    50 Bewacher der Natur - Sofortzauber auf sich selbst/30 Sekunden Dauer/nach 30 Sekunden wiederholbar. 15% Chance eine PBAE Heilung (250 Radius) von 125 Trefferpunkten auszulösen.


    Hüter erhalten jetzt 1,8 Spezialisierungspunkte pro Stufe.

    Hüter können nun "Schild" trainieren.

    Hüter können jetzt "Meister des Blockens" als Reichsfertigkeit erhalten.

    Hexenmeister

    Der Abstand in dem die Kammern eines Hexenmeisters geleert werden können beträgt nun 3 Sekunden anstatt 2.

    Die Zauberzeit aller ununterbrechbaren Primärzauber beträgt jetzt 3 Sekunden anstatt 2.

    Die folgenden Schadensverringerungen wirken auf alle mit ununterbrechbaren Primärzaubern gesprochenen Zauber, vergleichbar mit der Art in der "Meister der Konzentration" die Effektivität von Zaubern verringert.

    1 Beständiges Zaubern - 40% weniger Schaden
    11 Erfahrenes Zaubern - 35% weniger Schaden
    20 Solides Zaubern - 30% weniger Schaden
    29 Befestigtes Zaubern - 25% weniger Schaden
    37 Verankertes Zaubern - 20% weniger Schaden
    47 Unerschütterliches Zaubern - 0% weniger Schaden

    Ununterbrechbare Primärzaubern haben nun folgende Magiekraftkosten :

    1 Beständiges Zaubern - 45% Magiekraft
    11 Erfahrenes Zaubern - 40% Magiekraft
    20 Solides Zaubern - 35% Magiekraft
    29 Befestigtes Zaubern - 25% Magiekraft
    37 Verankertes Zaubern - 20% Magiekraft
    47 Unerschütterliches Zaubern - 15% Magiekraft



    GENERELLE WELT NOTIZEN - ALLE ERWEITERUNGEN



    Die Sache mit Sichtlinien in allen Türmen in New Frontiers wurde verbessert. Diese Korrektur richtet sich auch an die vielen "Durch-die-Wand-zaubern"-Probleme, die Banshees dort hatten.

    Die Walltore auf Agramon können nicht mehr angegriffen werden.

    Die Spielergrabsteine der Reiche haben ein neues Aussehen.

    Lasset die Spiele beginnen !

    Eine neue Spielsucht breitet sich in den Landen aus. Trifekta ist endlich angekommen ! Ein auf Glück basierendes Kartenspiel erwartet die Wagemutigen. Kartengeber (mit Namen "Trifekta-Geber") erwarten euch sowohl in den zentralen Städten (Classic, Shrouded Isles und Catacombs) als auch bei den Festivals der Reiche. Versucht euer Glück gleich heute und seht, ob ihr nicht ein Trifekta erreicht und sagenhafte Preise gewinnen könnt ! (Die Gewinne sind zufällig basierend auf der Anzahl der übereinstimmenden Karten. Die Gewinne und die Gewinnchancen können sich jederzeit ändern. (Ihr werdet die Gewinnne lieben !)

    Die Regeln von Trifekta : Trifekta ist ein Glücksspiel, bei welchem dem Spieler drei Kartendecks gezeigt werden, aus denen er jeweils eine Karte bestimmen kann. Die Decks werden gemischt und aus jedem wird zufällig eine Karte gezogen. Wenn die Wahl des Spielers mit der gezogenen Karte übereinstimmt, haben sie einen Treffer. Die Spieler erhalten einen zufälligen Preis, abhängig von der Anzahl ihrer Übereinstimmungen. Es gibt drei verschiedene Gewinnkategorien : Für eine, für zwei oder für drei Übereinstimmungen (was als Trifekta bezeichnet wird). Jede Gewinnklasse händigt einen zufälligen Preis aus der jeweiligen Kategorie aus. Der Wert der Preise in den Kategorie basiert auf der Schwierigkeit, sie zu erlangen. Um zu spielen, müsst ihrfür ein Gold eine Marke vom Kartengeber kaufen und sie ihm geben, sobald ihr bereit seid. (Die Kartengeber können Euch auch die Regeln erklären und die möglichen Gewinne verraten.)



    CAMELOT KLASSISCHE WELT NOTIZEN



    Generelle Weltnotizen

    Höllische Kräfte haben in den Heimatlanden einen jeden Reichs einen Riss verursacht. Diese Brüche scheinen mit bisher unbekannten Gegenden von Darkness Fall verbunden zu sein. Diese natürlichen Höhlen sind voll von Dämonen und untoten Abenteurer vergangener Zeiten. Entwickelt für Charaktere der Stufen 1-4 und 5-9 sollen diese neuen Dungeons jungen Spielern erlauben, eine RvR-Umgebung in einem Dungeon kennen zu lernen und ihnen gleichzeitig ein alternatives Gebiet zum Leveln bieten. In dem Abschnitt eines jeden Reichs in dem Dungeon befindet sich zudem ein Portal zum jeweiligen Schlachtfeld der Stufe des Spielers, damit diese beide Arten des RvR ausprobieren können, ohne groß umherreisen zu müssen. Die Reichshampions von morgen müssen ja irgendwo anfangen.

    Eine kleine Anzahl von Monstern lassen sich nicht mehr Bezirzen, um Missbrauch zu verhindern.

    König Konstantin, hingerissen von dem herzlichen Empfang, mit dem ihn seine Untertaten nach seiner Rückkehr willkommen hießen, hat mit der Renovierung von Cotswold begonnen. Die Grundzüge von Cotswold wurden umgestaltet, um neue Gebäude aufnehmen zu können. Die Umgebung der Stadt bietet nun einen einladeneren Eindruck. Die NSCs in Cotswold sind an neue Stellen umgezogen und die Pferderouten wurden angepasst.

    König Eirik, hingerissen von dem herzlichen Empfang, mit dem ihn seine Untertaten nach seiner Wahl willkommen hießen, hat mit der Renovierung von Mularn begonnen. Die Grundzüge von Mularn wurden umgestaltet, um neue Gebäude aufnehmen zu können. Die Umgebung der Stadt bietet nun einen einladeneren Eindruck. Die NSCs in Mularn sind an neue Stellen umgezogen und die Pferderouten wurden angepasst.

    Spieler werden in den Wohngebieten von Midgard nicht mehr über dem Wasser schwimmen.

    Die Brücke von Connacht wurde mit neuer Graphik aktualisiert.

    Die Alchimietische, Werkbänke und Schmieden für Handwerker wurden mit neuer Graphik aktualisiert.

    Die Ladebildschirme des Tals von Mularn, der Hügel von Camelot und von Lough Derg wurden aktualisiert, um die Änderungen der Startstädte widerzuspiegeln.

    Zu den Bindsteinen der Startstädte wurden neue Klänge hinzugefügt.

    Heiler und Schmiede wurden in den sekundären Grenzfestungen der Reiche (Festung Snowdonia, Vindsaul Faste und Druim Cain) angesiedelt. Hinweis : Dies bezieht sich auf die Heimat- und nicht auf die Grenzgebietseite.

    Schmiede wurden in den primären Grenzfestungen der Reiche angesiedelt. Hinweis : Dies bezieht sich auf die Heimat- und nicht auf die Grenzgebietseite.

    Port-NSCs wurden in den sekundären Grenzfestungen der Reiche (Festung Snowdonia, Vindsaul Faste und Druim Cain) angesiedelt. Hinweis : Dies betrifft nur die regulären und die "klassischen" Server, da Camlann bereits entsprechende NSCs hat.

    Im Zuge der Renovierung der Startstädte der Reiche wurden zahlreiche NSCs aus dem Spiel entfernt. Als Folge haben anderen Händler ihren Warenbestand aufgestockt und zahlreiche Quests, die mit den alten NSCs verbunden waren, beziehen sich jetzt auf neue NSCs.

    Die folgenden NSCs wurden aus Cotswold entfernt : Eowyln Astos (Farbhändler), Farma Hornly (Rüstungshändler), Minnesängerin Laridia, Farbenmeister Octe (Farbhändler), Grannis Ynos (Waffenhändler), Ellyn Weyland (Rüstungshändler), Col Aldar (Rüstungshändler), Cudbert Dalston (Waffenhändler), Lar Rodor (Schildhändler), Gill Hoxley (Rüstungshändler), Rayn Olwyc (Waffenhändler), Cullen Smyth, Rheda, Grum Bowman (Waffenhändler), Pellam (Waffenhändler), Yetta Fletcher (Pfeilhändler), Bannzauberer Grumwold, Eileen Morton (Instrumentenhändlerin), und Sir Grynoch.

    Quests mit Eowyln Astos verweisen jetzt auf Elvar Ironhand (Schmied).
    Quests mit Farma Hornly verweisen jetzt auf Lundeg Tranyth (Rüstungshändler).
    Quests mit Minnesängerin Laridia verweisen jetzt auf Ydenia Philpott (Instrumentenhändlerin).
    Quests mit Rheda verweisen jetzt auf Steinmetz Glover.
    Quests mit Yetta Fletcher verweisen jetzt auf Samwell Hornly (Waffenhändler).
    Quests mit Eileen Morton verweisen jetzt auf Godeleva Dowden (Händler).

    Zusätzlich haben sich viele NSCs an neue Stellen begeben, neue Gebäude wurden einrichtet (einschließlich eines Stalls) und der Wachturm von Cotswold kam näher an das Dorf heran. Bezüge auf diese neuen Orte wurden in Texten vieler NSCs, Streckenanweisungen u.ä. aktualisiert. Einige Teleportationsorte wurden ebenfalls dem Umzug einiger NSCs angepasst.

    Die folgenden NSCs wurden aus Mularn entfernt : Hild (Waffenhändler), Oken (Waffenhändler), Cale (Farbhändler), Blyn (Rüstungshändler), Gram (Waffenhändler), Bein(Rüstungshändler), Marie (Schildhändler), Aren (Waffenhändler), Grenlyr (Waffenhändler), Geir (Pfeilhändler), Raelyan (Waffenhändler), Raimes, Denise und die Clanfürst-Wache.

    Hrolf ist kein Waffenhändler mehr.
    Elizabeth ist keine Bannzauberin mehr.
    Finn ist kein Farbhändler mehr.
    Vers ist kein Rüstungshändler mehr.
    Linna ist keine Waffenhändlerin mehr.
    Aste ist kein Rüstungshändler mehr.
    Brik ist kein Händler für Handwerkswaren mehr.

    Zusätzlich haben sich viele NSCs an neue Stellen begeben, neue Gebäude wurden einrichtet und der Wachturm von Mularn kam näher an das Dorf heran. Bezüge auf diese neuen Orte wurden in Texten vieler NSCs angepasst.

    Das Design diverser Friedhöfe wurde überarbeitet.

    Die Antreiber in den primären Grenzfestungen (Sauvage, Ligen und Svasud) wurden ein wenig versetzt. Ihr findet sie etwas den Hügel runter bei den Steinen, die den Reliktbereich vom übrigen Grenzgebiet trennen.

    (Midgard) Neue Ladenarchitektur und Lampen wurden in Mularn eingefügt.

    Questnotizen

    Albion

    Neu eingeführte Kleriker der Kirche von Albion (Stufe 5) erhalten nun den Streitkolben des Eingeweihten mit einem Bonus auf "Verjüngung" anstatt auf "Schlag" wie bisher.

    Spieler auf Schritt eins der Quests "Die gestohlenen Zauber" wird nun geraten, Hilfe mitzubringen.

    Die Quest "[Epic 3] Die Suche bei Snowdonia" benachrichtigt die Spieler nun richtigerweise, dass sie Bischof Kustan und nicht die Arawniten-Gesandte aufsuchen sollen.

    Meran die Weberin rät Spielern bei Schritt 3 der Quest "Umhang der Schatten Teil 1" die Brownie-Nomaden in den Ebenen von Salisbury und nicht im Campacorentin-Wald zu suchen.

    Der Quest "[Epic 1] Steine der Macht" fehlte Schritt 7. Dieser wurde hinzugefügt.

    Spieler mit der Quest "Umhang der Schatten Teil 1" sollen nun zu ihrer Stufe passendere Monster töten.

    Das Erscheinen des untoten Meuchler wurde so geändert, dass dieser nicht mehr hinter der Zonengrenze umherwandert.

    "Ein Kinderspiel"-Spielerder Stufen 1 bis 4 werden feststellen, dass Charles in Cotswold sie einladenwird,anseinemSpiel teilzunehmen.

    "Ein Held benötigt ein Schwert" - Raymond in Cotswold wird Spieler der Stufen 5 bis 9 (die bereits eine weiterführende Klasse gewählt haben) bitten, ihm mit einem Tyrannen zu helfen.

    Bei den Cotswold-Führern, die als Teil der Neueinsteiger-Quest auftauchen, wurden ihr Erscheinen und ihre Pfade an das neue Layout des Dorfs angepasst.

    Spieler, die bei Schritt 4 der Quest "Der Fall eines Imperators" festhängen, können jetzt Olivarius Zepter benutzen, um weiter zu kommen.

    Die Quest "Amulett der Ebenen" wurde auf eine besser passende Stufe angehoben. Spieler, die die Quest bereits früher abgeschlossen hatten, können zu Mairi Ralilden im Campacorentin-Wald zurückkehren um die Macht ihres Amuletts zu erhöhen.

    Midgard

    Für manche Klassen wurde die Questbelohnung für "Otas Quest" geändert, um einen Bonus auf Dunkelheit und nicht auf Runenschnitzen zu enthalten. Die betroffenen Klassen sind : Geisterbeschwörer, Runenmeister und Knochentänzer.

    Bei Schritt 10 von "Otas Quest" werden die Greifenklauen jetzt auch von Hexenmeistern und Walküren akzeptiert.

    "Ein Kinderspiel" - Spieler der Stufen 1 bis 4 werden feststellen, dass Charles in Mularn sie einladen wird, an seinem Spiel teilzunehmen.

    "Ein Held benötigt ein Schwert" - Raymond in Mularn wird Spieler der Stufen 5 bis 9 (die bereits eine weiterführende Klasse gewählt haben) bitten, ihm mit einem Tyrannen zu helfen.

    Bei den Mularn-Führern, die als Teil der Neueinsteiger-Quest auftauchen, wurden ihr Erscheinen und ihre Pfade an das neue Layout des Dorfs angepasst.

    Hexenmeister können jetzt die Quest „Ärgernisse" beenden und die Belohnung bekommen.

    Hibernia

    Spieler, die die Quest "Der Westwind" abschließen, erhalten jetzt eine der Stufe entsprechendere Belohung.

    Die Richtungsangaben zu Auftragsteller Praest im Zusammenhang mit den Questnotizen von Schritt 1 der Quest "Im Dienst des Reiches" wurden geändert, um Spieler zum richtigen Ausgang von Tir na nOgh zu leiten.

    Die Richtungsangaben zu Rhedoc im Zusammenhang mit den Questnotizen von Schritt 4 der Quest "Erlahmende Zuversicht" wurden geändert, um sich der kürzlichen Renovierung von Mag Mell anzupassen.

    Einige der neueren Klassen können jetzt die Quest "Ärgernisse" abschließen und ihre Belohnung erhalten.

    Druiden und Hüter erhalten bei der Quest "Muschelärmel" jetzt eine Schuppenversion der Belohung.

    Spieler können nun weiter als bis Schritt 4 bei der Quest "Sraois Herz" gelangen.

    Spieler der Stufe 41 erhalten jetzt wieder die Quest "Auftragsbewältigung" von Leutnant Mauvere.

    "[Epic 6 Das Dilemma der Empyreaner" - Der Aggressionsradius der Siog-Stammesangehörigen wurde reduziert.

    "Ein Kinderspiel" - Spieler der Stufen 1 bis 4 werden feststellen, dass Charles in Mag Mell sie einladen wird, an seinem Spiel teilzunehmen.

    "Ein Held benötigt ein Schwert" - Raymond in Mag Mell wird Spieler der Stufen 5 bis 9 (die bereits eine weiterführende Klasse gewählt haben) bitten, ihm mit einem Tyrannen zu helfen.

    Die Quest "Information" von den Startklassentrainern hat jetzt keine Führer mehr, die die Spieler zu Adrrir bringen.

    Gegenstandsnotizen - Generell

    Die folgenden Gegenstände lassen sich jetzt den Schatzhütern anvertrauen : Münze der Erde, Münze des Wassers, Münze des Feuers, Münze des Windes, Münze des Körpers Münze der Gedanken, Münze des Geistes, Edelstein der Entweihten, handgemachte Musiktruhe, goldene Stimmgabel, Guris Zauberstab, Bericht des Jägers, Bericht der Wache, Redeschrift, Karte zum Rebellen-Rekrutierer, Nymirs Kopf, Rebellenrede, Erhaels Kopf, Dienertracht, betäubendes Essen und Wein, geheime Rebellenpläne, Athaecyns Essen und Wein, pulverisierte Medizin, Schlüssel mit Rebellenabzeichen, Bündel mit Dokumenten, Liste mit Reagenzien, Haus Findias Robe, Karte zum Rebellen-Rekrutierer, Rebellion-Tunika, Bjorns Kopf, Rebellenpläne, Gamanborg-Karte, Rekrutiererkarte, Schriftrolle aus Zwergenhaut, Dolch eines durchgedrehten Kämpfers, Anhänger eines durchgedrehten Schattens, Erellalas Köcher, Stab eines ausgestoßenen Starkfaust-Sehers, Notiz für Wachposten Vudi, Vudis Karte, Togdas Karte, Gymyrs Kopf, zweite Stück eines Kristalls

    Die Händler in Darkness Falls haben neu Helme für Walküre mit den typischen Flügeln dran.

    Der Großteil der Questgegenstände kann jetzt den Schatzhütern anvertraut werden.

    Monsternotizen

    Midgard

    Wachposten Thomas in Jordheim ist anderen Wachposten in der Nähe bekannt. Damit wird er mit dem /where Befehl leichter zu finden sein.

    Einige Monster und Lager wurden im Zusammenhang mit der Renovierung von Mularn verschoben, hinzugefügt oder verändert.

    Albion

    Einige Monster und Lager wurden im Zusammenhang mit der Renovierung von Cotswold verschoben, hinzugefügt oder verändert.

    Das Geschlecht des Banditen-Lockvogel ist nun nicht mehr fraglich.

    Hibernia

    Einige Monster und Lager wurden im Zusammenhang mit der Renovierung von Mag Mell verschoben, hinzugefügt oder verändert.

    Das Erscheinen von Daewin, einem Trophäenfrosch wurde wegen der neuen Brücke nördlich von Ardee verändert.

    Der Siabra-Bote wird nun zurückschlagen, wenn er angegriffen wird.

    Dungeon Notes - General

    Folgende Dungeons haben Minimaps erhalten : Darkness Falls, Stonehenge-Gräber, Mithras Gruft, Keltoi Fogou, Katakomben von Cardova, Tepoks Mine, Spindelhalla, Vendo-Höhlen, Varulvhamn, verfuchtes Grab, Nisses Versteck, Funkelmine, Muiregrab, Spraggonnest, Koalinth-Höhlen und Treibh Caillte.

    Zusätzliche Minimaps wurden zu den Auftragsdungeons und Abenteuerflügeln aller drei Reiche hinzugefügt.



    SHROUDED ISLES WELT NOTIZEN



    Weltnotizen - Generell

    Alle Shrouded Isles Portale haben ein neues Aussehen erhalten.

    Dungeonnotizen

    Folgende Dungeons haben Minimaps erhalten : Krondon, Caer Sidi, Galladoria, Tur Suil und Trollheim

    Monsternotizen - Midgard

    Bei Issorden in den Gletscherhöhlen wurde der Agressionsradius verringert, um Spielern zu helfen, die Begegnung zu leichter überstehen.



    TRIALS OF ATLANTIS WELT NOTIZEN



    Begegnungsnotizen

    Generell

    Der Fehler bei der Zeremonienarmschiene, der das Monster in seltenen Fällen plötzlich verschwinden ließ, wurde behoben.

    Oceanus Begegnungsnotizen

    Der seltene Fall, dass die Champions bei ML 1.5 ununterbrochen zauberten, wurde behoben.

    Die zur Artefaktbegegnung "Halskette der Göttinnen" gehörenden Hauptmonster wurden geändert, damit sie von Zaubern der Spieler keinen Schaden mehr nehmen und diese angreifen während sie eskortiert werden.

    Kraken wird keine AoE Kurzsichtigkeit oder Bruch der Sicherheit mehr verwenden. Damit soll einen möglichen Fehler, durch den Kraken keine beute fallen lassen würde, vorgebeugt werden. Kraken bleibt jetzt bei seinem Versteck.

    Volcanus Begegnungsnotizen

    Die Fraktionsmeldung, die man erhält, wenn man genug Monster bei ML 7.2 getötet hat, wurden so verändert, dass man nun leicht erkennen kann, wann man die Anforderungen für jede Fraktion erreicht hat. Die zusätzlichen Meldungen, die eingebaut wurden, stoppen jetzt sobald man genug gelernt hat.

    Ein zusätzlich vorgegebenes Erscheinen der Haje-Uraei wurde eingebaut, damit Spieler bei ML 6.1 eine größere Chance haben, eine solche Schlange zu finden. Die alten Methoden sie zu rufen und zu finden bleiben weiterhin aktiv.

    Aerus Begegnungsnotizen


    ML 9.6 : Katri heilt sich nicht mehr selbst ; nur ihre persönlichen Wachen werden sie noch heilen.

    Stygia Begegnungsnotizen

    Mehrere Anpassungen und Zusätze zur ML 4.2 Begegnung an der Festung der Stürme wurden eingebaut. Dazu zählen Weganpassungen der Arbeiter, Auftauchanpassungen der Brände in den Lagern und optimiertes Erscheinen der Monster, die nicht direkt zu der Begegnung gehören. Diese Änderungen sollen die Begegnung insgesamt einfacher zu beschreiten und abzuschließen machen, wenn er richtig durchgeführt wird.



    CATACOMBS WELT NOTIZEN



    Instanzierte Abenteuer Notizen

    Spieler können die Verzweiflungsgrube nun ohne Probleme verlassen.

    Einige Erscheinungen von Monstern wurden angepasst, um es ihnen zu erlauben, aufzutauchen bevor Spieler ihr Gebiet betreten und um so zu verhindern, dass die Spieler durch ein plötzliches Auftauchen niedergeworfen werden, wenn kein Hinterhalt beabsichtigt war.

    (Midgard) Das Erscheinen einiger Monster in einem Abenteuerflügel (Die verborgene Passage) wurde geändert, damit diese nicht mehr mitten in einer Gruppe auftauchen, welche die Gegend erforscht.

    (Midgard) Das Problem, dass Monster in der verborgenen Wache einfach verschwinden, wurde behoben.

    (Hibernia) Das Erscheinen einiger Monster in einem Abenteuerflügel (Kaninchenbau) wurde geändert, damit diese nicht mehr mitten in einer Gruppe auftauchen, welche die Gegend erforscht.

    Questnotizen

    Albion

    Lur'tai wird bei der Quest "Eine einzige Seele" nicht mehr herumwandern und abseits seiner Heimat erscheinen.

    Hibernia

    Schnitter und Nachtschatten können jetzt die Quest "Am Eingang zum Labyrinth" abschließen.

    Midgard

    Die Quest "Jessie retten" kann von Spielern nicht mehr aus ihrem Journal gelöscht werden.

    Gegenstandsnotizen - Generell
    Schilde, die Lefilam für Hibernia und Midgard verliert, haben jetzt eine passende, höhere Materialstufe. **

    Die schurkischen Dunkelturm-Stachelarmlinge geben nun den korrekten Kompositbogen-Bonus. **

    Der schurkische Dunkelturm-Bogen, der böswillige Dunkelturm-Bogen und der bösartige Dunkelturm-Bogen gewähren jetzt einen Bonus auf Pfeilrückgewinnung. **

    Die Kugeln der Erforschung (Catacombs Geschenk) haben jetzt eine Angriffsverzögerung von 30 Sekunden anstatt von einer Sekunde. **



    DARKNESS RISING WELT NOTIZEN



    Weltnotizen - Generell

    (Albion) Der Antragsteller Dale Gibbs in König Konstantins Thronsaal hat jetzt seinen sichtbaren Questmarker, damit er den anderen Antragsstellern gleichgestellt ist.

    (Albion) Spieler, die die Quest "Ein passendes Geschenk für einen König ?" oder die Quest "Etwas stinkt in Gwyddneau" vor dem Abschluss gelöscht hatten, können diese nun erneut erhalten indem sie den Antragssteller Dale Gibbs in König Konstantins Thronsaal aufsuchen.

    Questnotizen

    Generell

    Königliche Expeditionen : Die Art, wie die königlichen Expeditionen in jedem Reich beauftragt werden, wurde geändert. Die benannten Leutnants in jedem Reich, die bisher die Aufträge für Spieler der Stufen 5 bis 49 ausgeben hat, wurde ersetzt durch jeweils vier NSCs, die den Spielern der jeweilig passenden Stufen, königliche Expeditionen anbieten. Diese NSCs findet man dort, wo zuvor der NPC mit dem Namen stand - an der Portalfestung des jeweiligen Reiches, nahe den Shrouded Isles Portalen in den Startdörfern und in der Hauptstadt.

    Spieler der Stufen 5 bis 15 können Expeditionen vom Feldwebel ihres Reichs erhalten.
    Spieler der Stufen 16 bis 30 können Expeditionen vom Leutnant ihres Reichs erhalten.
    Spieler der Stufen 31 bis 45 können Expeditionen vom Hauptmann ihres Reichs erhalten.
    Spieler der Stufen 46 bis 50 können Expeditionen vom Kommandanten ihres Reichs erhalten.

    Zusätzlich wurde die Strukturierung der Expeditionen der höchsten Stufen geändert, um Spielern ab Stufe 46 zu erlauben, Aufträge für jede Stufe zwischen 46 und 49 anzunehmen. Wenn ihr mit dem Kommandanten redet, wird er zuerst fragen, für welche Stufe ihr die Expeditionen zu sehen wünscht.

    Die königlichen Expeditionen sollten jetzt nur noch Spielern mit der Erweiterung "Darkness Rising" angeboten werden.

    Gegenstandsnotizen - Hibernia

    Die Championwaffen von Waldläufern haben jetzt das richtige Aussehen.

    Dungeonnotizen - Generell

    (Kapitel-3-Dungeon) Der Aggressionsradius von Legion wurde verkleinert.



    NEW FRONTIERS NOTIZEN



    Spieler haben nun beim Teleport in die Halle der Toten keine Probleme mehr.

    Bei den in Festungen aufstellbaren Meuchler-NSCs wurde der Aggressionsradius und damit der Radius in dem sie getarnte Spieler aufspüren können, verringert. Die von dieser Änderung betroffenen NSCs sind : Sarazene Infiltrator, Kobold Schattenklinge und Lurikeen Nachtschatten. Alle anderen NSCs zum Aufspüren von Schleichern im Grenzgebiet bleiben unverändert.

    Um die Verzögerungen in den primären Grenzfestungen (Sauvage, Svasud, Ligen) zu mildern wurde eine verborgene Methode eingebaut, diesen Bereich sauber zu halten. Wenn ein Charakter länger als 30 Minuten in der generellen Umgebung der Grenzfestung (5.000 Einheiten) bleibt, wird er höflich verschoben und gewarnt. Wenn sie daraufhin nicht innerhalb von fünf Minuten die Umgebung nicht verlassen (und draußen bleiben), werden sie in das Dorf beim Relikttempel ihres Reichs versetzt. Das Freihalten des Eingangsbereichs wird anderen Spielern beim Laden und Betreten der Zone helfen.

    Ronat - ein Monster der alten Epicquests - hat nun einen kleineren Aggressionsradius.

    Spieler aus Midgard landen nach "/release" nicht mehr in der Festungsmauer.

    Das Aussehen des Bodens im Schlachtfeld "Löwengrube" wurde verbessert.

    Die NSCs in den Dörfern bei den Relikttempeln werden jetzt feindliche Spieler angreifen.



    FOUNDATIONS WELT NOTIZEN



    Spieler können jetzt die Leichen von Prinz Abdin und Prinz Ba'alorien beim zuständigen Präparator abgeben und die Trophäen erhalten.



    PvP SERVER NOTIZEN



    Charaktere auf dem PvP Server, die der selben Kampfgruppe angehören, können sich nicht mehr gegenseitig angreifen.

    (Albion) Der Portal-NSC ist aus der Burg Swanton in die Festung Snowdonia umgezogen.

    ** Diese Änderungen und Fehlerkorrekturen wurden schon in einer früheren Version auf den europäischen Servern durchgeführt.


    Quelle: http://daoc.goa.com/de/


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