ML 1

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    Re: ML 1

    carusso - 31.05.2006, 23:30

    ML 1
    Masterlevel 1

    Quest 1 : Fire, Survivor (Feuer, Überlebende)

    Info: Gruppenquest


    1: Macht euch auf den Weg zur Feuersturminsel (Firestorm Island), dort angekommen sammelt ihr eure Gruppe an der Südöstlichen Wand neben dem kleinen Graben. Ihr solltet nicht mehr als eine Gruppe sein da sonst zusätzliche Mobs in den Kampf eingreiffen werden.

    2: Der Gruppenführer geht hinauf zu Ianetor und startet die Quest, er sollte sich danach sofort zur Gruppe zurückziehen. Euch bleiben für den gesamten Quest nun ca. 10 Minuten.

    3: Nach kurzer Zeit sollten 3 Mobs spawnen. Versucht nicht sie auf Distanz zu pullen das könnte tödlich werden.

    4: Als erstes kümmern wir uns um Suniako. Dazu benötigen wir einen Schildtank und einen Guarder. Der Guarder sollte sich in kleinem Abstand hinter dem Pulltank bewegen. Heiler sollten den Pulltank schonmal vorsichtshalber ins Ziel nehmen.

    5: Sobald Pulltank Aggro gezogen hat kann es losgehen. Suniako ist nicht gerade ein Meleegott aber jeder Treffer den er landet erzeugt auch einen PBAe Zauber der 300-400 Schaden verursacht und er schlägt mit einem Delay von 1.5 Sekunden, 2 gute Schildtanks sind also sehr sinnvoll. Er ist sehr verwundbar gegenüber Kälte und resistent gegen Hitze.

    6: Suniako ist Tot und wir sammeln uns wieder an der Mauer und laufen sofort auf die südöstliche Seite der Insel.

    7: Nun beginnen Purros zu spawnen. Sobald einer spawnt pullt und killt ihn. Achtet darauf nicht die Aggro der anderen beiden Hauptmobs zu ziehen. Mit jedem getöteten Purro verringert sich das Leben des nächsten Hauptmob, macht einfach so lange weiter bis dieser umfällt.

    8: Zum Schluss knöpfen wir uns Aith vor, er ist alleine kein grosses Thema.

    9: Nun können wir noch in Ruhe unsere schönen neuen Errungenschaften einsammeln. Den gedroppten Juwel werdet ihr später noch benötigen.



    Quest 2 : Thieves, Retrievel (Diebe, Wiederauffinden)

    Ort: Mesothalassa; Loc 27, 24

    Info: Gruppenquest.


    1: Sprecht mit dem Oberdieben Lornas, es kann vorkommen das er gerade beschäftigt ist, das heist aber nur das gerade einer der Diebe kämpft, wartet einfach eine Minute und probiert es erneut.

    2: Lornas wird euch einen Ort sagen (besser gesagt eine Himmelsrichtung) an dem sich Borjan oder Borjad befinden, beide recht einfache Mobs. Ihr müsst nur einen der beiden töten. Eventuelle Adds sind grau bis blau für einen Lvl 50 Char.

    3: Verschiedene Locs an denen man sie bisher gefunden hat: 54, 24; 24, 44; 26, 43; 23, 9; 4, 17



    Quest 3 : Chiefs, Greater Good

    Ort: Mesothalassa; Loc 42, 2

    Info: Kampfgruppenquest.


    1: Sucht nach einem der beiden Chefs der Kynhroe, entweder in Mesothalassa Loc 42, 2.5 oder in Boreal Loc 46, 58 und tötet einen davon nachdem ihr ihn angesprochen habt.



    Quest 4 : Barrier (Barriere)

    Ort: Hesperos; Loc 30, 33

    Info: Gruppenquest.


    1: An der Stelle angekommen solltet ihr einen kleinen Stein mit einem Mob namens Barriere sehen, er conned gelb und ist mit Meleechars recht einfach klein zu kriegen. Um euch herum sind einige blaue Aggromobs welche zB durch einen PBAe Caster leicht von euch gehalten werden können.

    2: Sobald Barriere stirbt seht ihr den roten Mob namens Fadrin, attackiert ihn augenblicklich da er sonst Barriere erneut herbeizaubert. Fadrin droppt einen Gürtel den ihr gut aufheben solltet den diesen werdet ihr in Quest #6 noch brauchen.



    Quest 5 : Lord Krojer, Conflict (Lord Krojer, Konflikt)

    Ort: Anatole; Loc 50, 36

    Info: Soloquest.


    1: Sprecht mit Lady Farahnaz

    2: Sprecht mit Lord Krojer und sucht euch einen seiner Wächter als Gegner aus, dieser wird immer die gleiche Stufe haben wie ihr, egal welche Stufe ihr gerade seit. Geht mit ihm in die Arena und haut ihn um. Ihr könnt euch bedenkenlos von euren Kameraden heilen lassen, dies beeinträchtigt das Duell nicht ihr müsst nur nahe genug an den Rand der Arena gehen damit ihr in Reichweite seit.

    3: Ihr müsst nur einen der Champions töten um die Quest zu erhalten, wenn ihr jedoch alle 6 tötet erhaltet ihr zur Belohnung noch einen Ring. Sprecht einfach noch einmal mit Lady Farahnaz wenn ihr den Quest beenden wollt. Ihr erhaltet noch einen Juwel den ihr für später noch aufheben solltet.



    Quest 6 : Kirk, Curses (Kirk, Flüche)

    Ort: Anatole; Loc 40, 22

    Info: Kampfgruppenquest.


    1: Auf dem Weg zu Kirk solltet ihr euch immer in der Nähe des Juwelträgers aus Quest #1 aufhalten, er hat einen Radius um sich in dem keine der umherliegenden Fallen ausgelöst wird.

    2: Der Träger des Gürtels aus Quest #4 hat eine Schautzaura um sich in dem Kirks PBAe Zauber nicht wirkt. Mit diesen beiden Infos sollte Kirk absolut kein Thema mehr sein. Nach seinem Tod droppt er einen Spiegel den ihr noch für Quest #10 benötigen werdet.



    Quest 7 : Rassa, The Monument (Rassa, das Monument)


    Ort: Anatole; Loc 40, 22

    Info: Kampfgruppenquest.


    1: Ihr kommt an ein Monument mit 5 runden Bodenplatten (ihr benötigt das mittlere der vier Monumente), sobald auf jeder dieser Platten ein Charakter steht beginnt der Quest. Keiner darf die Bodenplatten verlassen oder der Quest wird kurze Zeit später abgebrochen, sollte jemand sterben sofort durch einen anderen ersetzen. Vorzugsweise sollten, wenn alle Säulen besetzt sind, die Tanks noch frei im Monument stehen.

    2: Es spawnen nun Wellen von Mobs, angefangen mit gelb bis hin zu rot. Nach Möglichkeit sollte euer CC-Char auf einer Säule stehen von der aus er freie Sicht auf das Zentrum des Monumentes hat. Nach der vierten Welle spawnt Rassa, ein lila Mob.

    3: Rassa wird einen Spiegel droppen den ihr noch für das Quest #10 benötigt.



    Quest 8 : Azures and Ruby, The Ruby (Himmelblau und Rubin, Der Rubin)

    Ort: Notos; Loc 14, 51

    Info: Kampfgruppenquest.


    1: Sobald ihr dort angekommen seit, müsst ihr warten bis sich etwa 5 bis 6 Haie in der Gegend versammelt haben. Achtet auf eine Nachricht das die Haie in Rage verfallen. Einer der Haie wird nun zum Grund schwimmen und einen Juwel aufnehmen. Man erkennt den Hai danach noch durch ein leuchten im Maul, aber nur recht schwer.

    2: Tötet den Hai und holt euch den Juwel.Am besten kämpft ihr von knapp unter der Wasseroberfläche, so könnt ihr die meisten Adds vermeiden. Ihr solltet diesen Quest eventuell öfter machen, denn mehrere dieser Juwelen erleichtern den Quest #10 erheblich.



    Quest 9 : Harpies, The Crown (Harpien, Die Krone)

    Ort: Notos; Loc 28, 52 (Desmonas Island) bzw 32, 46 (hier sind die Münzen vergraben)

    Info: Kampfgruppenquest.


    1: Auf der Insel angekommen solltet ihr anfangen zu graben (/dig) bis ihr ein paar Münzen gefunden habt (3 sollten es mindestens sein). Diese Münzen machen die Harpien sichtbar. Jeder Char kann immer nur eine Münze haben, also maximal 8 in der Gruppe.

    2: Nach einiger Zeit sollte in der Nähe der Pfeiler Desmona spawnen. Kein übermässig schwieriger Mob. Sie droppt eine Krone die ihr noch für Quest #10 benötigt.

    Randbemerkung: Sobald ihr euch einmal mit den Münzen ausgestattet habt könnt ihr zu den Locs 25.8, 44.3 gehen und dort ebenfalls graben (nach Möglichkeit ein Tank). Dort werdet ihr einen Schatz finden und ein Mob namens Harpy of the Dance wird spawnen, wenn ihr dieses tötet droppt er ein Artefakt namens Ring of the Dance (Ring des Tanzes). Ein guter Zeitvertreib für den Fall das Desmona noch nicht gespawnt ist, auch die Harpien für die Harpys Feather Cloak sind ganz in der Nähe.



    Quest 10 : Cetus, Conquering the Sea (Cetus, Eroberung der See)

    Ort: Mesothalassa; Loc 57, 6

    Info: Kampfgruppenquest.


    1: Als erstes sollten sich diejenigen mit der Krone und den Juwelen innerhalb der glühenden Kugeln begeben und sich überhalb der Säulen positionieren. Achtet darauf das sie Gegenstände für die Benutzung bereit in eurer Quickbar liegen.

    2: Der Spiegel ist für 2 Zwecke zu gebrauchen, zum einen kann man solange Cetus über 50% Leben ist Energiekugeln herbeirufen die ihn angreiffen werden (was den Spiegel allerdings verbraucht) oder man kann ihn als defensive gegen seine Zauber verwenden, dies geschieht automatisch solange sich der Spiegel im Inventar befindet.

    3: Greifft Cetus an, sobald eine Meldung erscheint Cetus macht sich bereit sich zu heilen benutzt einen der Juwelen um ihn daran zu hindern (ihr solltet 1 bis 2 Sekunden nach der Meldung warten bis ihr ihn einsetzt), evtl kann es passieren das diese Meldung öfter kommt je nachdem wie lange ihr braucht um Cetus zu töten. Nicht jeder sieht diese Nachricht also macht euch am besten alle vorher schon ein Yell-macro und spamt dieses sobald ihr die Nachricht im Chatfenster erblickt.

    4: Verwendet nach Möglichkeit keine Pets gegen Cetus den er heilt sich auch via PBAe-Lifedrain.

    Randbemerkung: Ihr werdet als Loot einige Schlüssel erhalten mit denen ihr die dahinter stehenden Truhen öffnen könnt. Ihr solltet die Schlüssel als Loot verlosen den das Loot ist Klassenspezifisch auf denjenigen der die Truhen öffnet.


    Quelle: http://toa.planet-multiplayer.de/

    .



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