Im Alkohol-Sumpf

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Im Alkohol-Sumpf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pumaboy
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Österreich
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im Alkohol-Sumpf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im Alkohol-Sumpf"

    Re: Im Alkohol-Sumpf

    pumaboy - 31.05.2006, 20:57

    Im Alkohol-Sumpf
    Österreichs Jugendliche trinken immer mehr

    Alarmierende Erkenntnisse zum Thema Jugend und Alkohol liefert eine internationale Vergleichserhebung der WHO. Alkoholkonsumenten werden immer jünger, und sie trinken immer mehr – auch in Österreich. Das Einstiegsalter liegt bereits zwischen dem elften und dreizehnten Lebensjahr. Eine Informations-Kampagne soll nun den Negativtrend stoppen.


    Unter dem Motto "Mehr Spaß mit Maß" sollen Jugendlichen die Auswirkungen übermäßigen Alkohol-Konsums vor Augen geführt werden. Derzeit sprechen die Zahlen für sich: Knapp zehn Prozent der 13- Jährigen haben Alkohol schon mehr als 40 Mal konsumiert. 35 Prozent der 15-jährigen Schülerinnen und 38 Prozent der gleichaltrigen Schüler waren schon mindestens zwei Mal betrunken. Damit liegt Österreich laut der WHO-Studie im europäischen Spitzenfeld.

    Ist voll ein schreckliches ERGEBNISS oder nicht ??

    mfg :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Im Alkohol-Sumpf"

    Alkohol-Barometer - Sonne (Donnerstag 02.02.2006)
    3. offene stendaler stadtmeisterschaften - Giesi (Dienstag 19.04.2011)
    Bier / Alkohol und Lebensmottos - Rusty (Mittwoch 17.05.2006)
    Alkohol-Rechner - jamal-jefferson (Mittwoch 12.04.2006)
    Alkohol Konsum - White_Tiger (Mittwoch 12.07.2006)
    Sumpf - Jewel (Sonntag 03.12.2006)
    Alkohol, Drogen und Zigaretten - SacredAngel (Dienstag 19.09.2006)
    Welcher Alkohol bist du? - D2K (Freitag 12.01.2007)
    Alkohol - Mogel (Samstag 20.03.2004)
    warum kein alkohol ?? heee?? - memorize (Sonntag 04.02.2007)