Eine andere Sorte MSG

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Eine andere Sorte MSG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger - Pitchaholic - Mali - Ena - Nalim - Talok - Fellknäuel - Anonymous
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & OOC Bereich
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine andere Sorte MSG
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine andere Sorte MSG"

    Re: Eine andere Sorte MSG

    Warmonger - 17.12.2009, 17:59

    Eine andere Sorte MSG
    Okay, wie stehts damit: Ich trage seit Zeiten die Idee mit mir herum, MSGs zu schreiben, die wenig bis keine Spannung, sondern einfach nur ein stimmungsvolles Setting mit kleineren Handlungssträngen, aber ohne eine zentrale Haupthandlung haben. Also eine MSG, bei der der Fokus auf der Interaktion der Charaktere und vieler paralleler kleiner Handlungen liegt.

    Interesse würde mich freuen, Desinteresse natürlich nicht :}



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Pitchaholic - 17.12.2009, 18:08


    Ich versteh' glaub ich noch nicht ganz was du meinst.



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Mali - 17.12.2009, 18:12


    wir hatten mal eine msg namens paradies insel,wo viele verschiedene leute zusammenkamen und in einer art hotel lebten,ohne sinn und ohne ziel.war ganz witzig,zum schluss hat keiner mehr mit geschrieben..war so ne art soap msg^^



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Warmonger - 17.12.2009, 18:36


    PitchyTwoFace hat folgendes geschrieben: Ich versteh' glaub ich noch nicht ganz was du meinst.

    Weiß nicht, was du nicht verstehst ^^ Ich meine etwas in der Richtung dessen, was Mali gesagt hat: Die Charaktere und ihre Interaktionen sind einfach wichtiger, beschränken sich auf ein bestimmtes Gebiet, entwickeln sich nicht so schnell wie normal ... Eben entspannter und zielloser, mit vielen verflochtenen Handlungen statt einer großen



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Pitchaholic - 17.12.2009, 19:17


    Ah ja, natürlich, klar.

    Hrm, wohl nicht so meins (:



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Ena - 17.12.2009, 19:29


    Hört sich doch gar nicht so übel an. Dafür kannst du auch gerne das hernehmen, was wir schon besprochen haben...

    Mir würde mal gefallen etwas zu machen wie z.b. Karashs "Fremde Heimat" im WoW-Forum....so das sich alle zusammen einen Helden ausdenken, ihn wie eine Marionette steuern und ihn ausschmücken.

    Aber sowas wie die Paradies bzw. Ferieninsel war ja ganz lustig ^^



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Nalim - 17.12.2009, 19:39


    Wuui.. dann sollte man aber einen Hintergrund nehmen der bekannt ist und trozdem viele freiheiten lässt =)



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Warmonger - 18.12.2009, 16:43


    Mehr Antworten bitte und so ...

    Und der Hintergrund wäre bekannt, Ena, wäre er ... hrhr



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Talok - 18.12.2009, 17:06


    Nunja erzähl mir den hintergrund dann vielleicht^^



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Warmonger - 18.12.2009, 17:56


    Darauf wirst du leider warten müssen, bis Ena damit fertig ist :|

    Außerdem wird das sowieso nur die erste des Types, wenn sie gut laufen sollte.



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Fellknäuel - 18.12.2009, 18:19

    Re: Eine andere Sorte MSG
    Warmonger hat folgendes geschrieben: Okay, wie stehts damit: Ich trage seit Zeiten die Idee mit mir herum, MSGs zu schreiben, die wenig bis keine Spannung, sondern einfach nur ein stimmungsvolles Setting mit kleineren Handlungssträngen, aber ohne eine zentrale Haupthandlung haben. Also eine MSG, bei der der Fokus auf der Interaktion der Charaktere und vieler paralleler kleiner Handlungen liegt.

    Interesse würde mich freuen, Desinteresse natürlich nicht :}

    Kann ich so nichts zu sagen, das käme wohl aufs jeweilige Setting an.
    Insgesamt reizt mich das Konzept aber nicht sonderlich.



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Ena - 19.12.2009, 16:27


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Darauf wirst du leider warten müssen, bis Ena damit fertig ist :|


    Lass mich raten, dass ist nur eine neue Art von dir mich zur Arbeit zu motivieren :twisted:

    Na ja, aber ich werd mich mal dahintersetzen, damit mans beurteilen kann.



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Warmonger - 19.12.2009, 19:02


    Gasr nicht wahr, ich wollte nur mal feststellen ob sich die Arbeit überhaupt lohnt! Du verkennst mich! :pfeif:



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Anonymous - 04.02.2010, 12:09


    egal wer die arbeit tut....aber tut sich hier überhaupt was? *gespannt ist*



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Warmonger - 04.02.2010, 13:13


    KH Zero hat sich als etwas in der Richtung erwiesen, finde ich, aber speziell ... nicht viel



    Re: Eine andere Sorte MSG

    Pitchaholic - 04.02.2010, 13:19


    Warmonger hat folgendes geschrieben: KH Zero hat sich als etwas in der Richtung erwiesen, finde ich, aber speziell ... nicht viel

    Da hast du wohl recht, das ist ein wichtiger Bestandteil davon (:
    Ausnahmsweise kommt der Kampf hier erst an zweiter Stelle :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Char-Übersicht (Piraten zur See) - gepostet von Alyssa am Sonntag 26.08.2007
    Steckbriefe (Reise nach Lustria) - gepostet von Ape am Dienstag 01.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Eine andere Sorte MSG"

    Twinking - gepostet von Grolon am Donnerstag 29.06.2006
    BND's - gepostet von scholless am Dienstag 18.07.2006
    FU - gepostet von Mo_Jo_Admin am Mittwoch 09.08.2006
    urlaub - gepostet von Anni am Montag 25.09.2006