Lasst die Würfel entscheiden

Xavier's School For Gifted Youngsters.de
Verfügbare Informationen zu "Lasst die Würfel entscheiden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Professor X - Magneto - Yve
  • Forum: Xavier's School For Gifted Youngsters.de
  • Forenbeschreibung: Eine Welt- Zwei Seiten. Für welche entscheidet ihr euch?
  • aus dem Unterforum: Spielregeln
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 29.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lasst die Würfel entscheiden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 15 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lasst die Würfel entscheiden"

    Re: Lasst die Würfel entscheiden

    Professor X - 04.06.2006, 11:16

    Lasst die Würfel entscheiden
    Es wurde die Idee angeregt, jede Woche ein kleines Event passieren zu lassen, damit das Spiel nicht vollkommen sich selbst überlassen wird und sich die Charaktere nach einiger Zeit um sich selbst drehen.
    Die Zeitspanne von einer Woche kann selbstverständlich beliebig verlängert werden, gerade wenn kein uneingeschränkter Zugang zu dem Forum vorliegt.

    Die Idee ist nun also, dass meine Wenigkeit Tabellen erstellt, mit Hilfe derer die Art von Missionen, die Teilnehmer derselbigen und Vorkommnisse während des Missionsverlaufes per Würfel bestimmt werden können.
    Wer unmittelbar von den Tabellen betroffen wird, bekommt von mir Regieanweisungen, was während seiner Einsatzzeit mit ihm zu passieren hat, um so eine Motivation für die anderen Mitspieler zu geben, die dementsprechend darauf reagieren können und sollten.

    Ich gebe zu, dass dieses System Schwächen hat und die erste davon sicherliche die ist, dass niemand mich überwachen kann. Diesem Einwand kann ich nichts entgegensetzen außer dem Versprechen ehrlich mit euch zu sein.

    Bsp.

    Würfelergebnis: Mutant XY randaliert in Stadt Z

    Würfelergebnis X-Men: Jean vergeigt die ihr zugedachte Aufgabe, was dazu führt, dass z.B. Wolverine einspringen muss.

    Würfelergebnis: Brotherhood: Magneto schafft es den Trubel für seine Machenschaften zu nutzen, aber Mystique wird dabei von einem unherfliegenden Trümmerstück getroffen und ist einige Minuten lang nicht bei Bewusstsein.

    Das ist eine bereits ziemlich ausformulierte Variante. Effektiv wird es "Würfelbäume" geben, an deren Pfade ich mich entlang würfeln kann.

    Ich hoffe damit, dem Spiel eine gewisse Dynamik und den Spielern gleichzeitig ein paar Spielhilfen geben zu können.

    Für Ideen/ Anregungen/ Kritik bin ich offen, möchte aber vor allem eure Meinung dazu wissen!
    Soll ich solche Tabellen ausarbeiten oder traut ihr euch alleine zu dem Spiel eine gewisse Kontinuität zu geben?

    Bitte bezieht Stellung.
    :)



    Re: Lasst die Würfel entscheiden

    Magneto - 04.06.2006, 11:22


    Nun, ich halte die Idee nicht für dumm.

    Und bin daher sehr gespannt, das tatsächlich auszuprobieren, bevor ich eine endgültige Meinung dazu abgebe ;)



    Re: Lasst die Würfel entscheiden

    Yve - 04.06.2006, 12:30


    Nunja....

    Ich denke, dass die MMA bei vielem eher am Rande tangiert wird, sind wir doch ein neutrale kleine Gruppe, die nicht bei allem sofort auf der Spielfläche erscheint (sondern eher nur, wenn sie dafür bezahlt wird). Insofern würde es nur mich persönlich betreffen... (Gut, bisher gibt es auch noch keine weiteren MMA-ler)...

    Ich traue mir durchaus zu, sinnvoll im Spielgeschehen zu interagieren ABER ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch eine Gruppe sehr guter Spieler bei zu vielen Beteiligten den Überblick verliert und jeder auf seine eigene Art und Weise dahinwurschtelt. Kurz gesagt: Chaos.

    Daher stimme ich für einen 'Plotgeber' seitens der Spielleitung. *Hand heb*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Xavier's School For Gifted Youngsters.de

    Widerhall in der Leere des Raumes... - gepostet von Yve am Sonntag 18.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lasst die Würfel entscheiden"

    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    lasst euch nicht verarschen - 10c0 (Donnerstag 01.09.2005)
    Wenn ihr euch entscheiden müsstet... - Alessa (Freitag 21.04.2006)
    von Lasst mich in Ruhe - niki4 (Donnerstag 23.11.2006)
    lasst uns hasenjagen - lupus (Donnerstag 03.05.2007)
    lasst euch nicht den mund verbieten - jess (Donnerstag 18.05.2006)
    Rafft euch auf, holt die Würfel aus dem Schrank! - Eric (Samstag 02.06.2007)
    Lasst uns zählen .. - .Chrissy<3 ya* (Freitag 31.03.2006)
    Lasst hier euren Frust an mir ab! - benny-worm (Mittwoch 08.02.2006)
    Kommt! Lasst Köpfe rollen! - Hagen der XIII (Freitag 12.01.2007)