Kiske auf der neuen Gamma Ray

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Kiske auf der neuen Gamma Ray"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura - Wanda - Yogi
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Michael Kiske Allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kiske auf der neuen Gamma Ray
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kiske auf der neuen Gamma Ray"

    Re: Kiske auf der neuen Gamma Ray

    Laura - 17.12.2009, 20:39

    Kiske auf der neuen Gamma Ray
    Jawollja, der Überraschungssänger auf der neuen GR-CD ist Michael Kiske!
    Ich hab hier einen Ausschnitt aus einem Interview mit Kai:

    Für "All you need to know", einen Song, der in den Strophen ein hammerhartes Brett fährt, im Refrain hingegen prima Melodien offeriert, hast du tatsächlich deinen alten Kumpel Michi Kiske vor den Stimmband-Verstärker gezerrt!
    "Der Song war einer der ersten, die für "To the metal" entstanden sind. Und vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, dass diese Nummer prädestiniert ist für Kiskes Stimmlage. Na ja, anfangs war er nicht besonders angetan von der Idee, aber irgendwann hatte ich ihn davon überzeugt, dass wir das Lied zusammen angehen sollten!"
    Thematisch ist das aber auch ein Track, der sehr auf ihn zugeschnitten ist ...
    "Korrekt! Das Teil dreht sich um Nonkonformität. Es geht um einen Namenlosen, der nichts Großes, kein Messias für andere Leute sein möchte, sondern einzig und allein nach seinen eigenen Vorstellungen leben und glücklich sein will ..."



    Re: Kiske auf der neuen Gamma Ray

    Wanda - 17.01.2010, 22:40


    Also singt er da wirkl. das ganze Liedel ein, nicht nur einen Teil, den Refrain od. so? Da gab's näml. schon Diskussionen drüber ... aber so wie es hier & auch in dem neuen Interview da unten dargestellt wird, ist das wirkl. wohl "sein" Song auf diese Platte!
    Obwohl ein Duett Kiske/Hansen wohl auch seine Reize hätte ;) ...



    Re: Kiske auf der neuen Gamma Ray

    Yogi - 18.01.2010, 18:52


    http://www.youtube.com/watch?v=P72NAcpcwEA

    Sound ist zwar noch etwas matschig, aber sonst gehts gut ab. Kiske leider nur beim Refrain zu hören...



    Re: Kiske auf der neuen Gamma Ray

    Laura - 22.01.2010, 09:11


    :roll: Nicht mehr erreichbar ... naja, nächste Woche um die Zeit bin ich schlauer, da hab ich das gute Teil dann endlich. Hell yeah :lol:



    Re: Kiske auf der neuen Gamma Ray

    Yogi - 22.01.2010, 19:56


    Ich packe das Review einfach mal hier rein:

    Quelle: www.powermetal.de

    Review von Rüdiger Stehle
    Die Hanseaten bleiben sich treu: Sie zitieren gerne eigene und fremde Glanztaten, aber sie sorgen stets für gute Laune!

    Fünfundzwanzig Jahre nachdem er sich und den von ihm mit begründeten Metalstil mit dem Einsturz der Mauern von Jericho unsterblich gemacht hat, ist Kai Hansen auch schon wieder gut zwanzig Jahre mit seinen Gammastrahlen unterwegs, deren inzwischen zehntes Studioalbum nun in den Startlöchern steht. In ein quietschbuntes Fangface-Cover haben die Hanseaten ihre Ode an den Metal verpackt, und gleich zu Beginn dieser Besprechung darf ich vorweg nehmen, dass "To The Metal" sowohl seinem Titel, als auch dem Ruf seiner Erschaffer auf ganzer Linie gerecht wird. Und zwar zum Guten wie zum Bösen. Die zahlreichen treuen Fans der Herren Hansen, Schlächter, Richter und Zimmermann kommen voll auf ihre Kosten; und auch die Kritiker der Band werden sich in all ihren Vorurteilen bestätigt sehen. Doch eins nach dem anderen:

    So präsentiert zum Beispiel das gelungene 'Rise' die Hamburger Band wie immer hochmelodisch, flott und dynamisch, mit einem leicht bombastischen, unheimlich eingängigen und herrlich ohrenschmeichelnden Refrain, gedoppelten Leads der höchsten Melo-Speed-Schule - ja, schlicht mit allem, was die Fans des melodischen Power Metals europäischer Prägung glücklich macht. Was GAMMA RAY auch nach all den Jahren noch positiv von den zahlreichen Epigonen abhebt, ist zum einen natürlich der unglaublich charismatische Gesang von Kai Hansen selbst, zum anderen aber auch die Fähigkeit trotz all des melodischen Bombasts und der flüssigen Melodien eben nicht völlig weichgespült zu wirken, sondern doch noch ordentlich metallisch. Mit 'Deadlands' wird die metallische Kante gar noch etwas prägnanter, die Riffs härter und sägender, der Rhythmus wuchtiger und hackender, mit leichter 'Jawbreaker'-Note.

    Was also bietet den doch zahlreich vorhandenen Kritikern Anlass zu nörgeln? Nun, Kai Hansen scheint die Suche nach Innovation ein gutes Stück weit aufgegeben zu haben und wärmt viel zu oft Riffs, Hooklines und Strukturen auf, die wir schon von anderen Bands und Songs ziemlich gut kennen. Mancher würde sicher kaum zögern, das Titelstück dieses Albums als gnadenlosen 'Metal Gods'-Rip-off zu bezeichnen, so ähnlich ist das Stück über weite Strecken dem PRIEST-Klassiker. 'Mother Angel' klingt wie eine Kreuzung aus PRIEST-Riffs und ROUGH-SILK-Hooklines im Refrain, und die schöne Ballade 'No Need To Cry' könnte man mit etwas bösem Willen auch als Kreuzung aus 'Diamonds & Rust' und 'Courage' abtun, wäre da nicht das QUEEN-mäßige Finale.

    Versteht mich nicht falsch, ich will GAMMA RAY ganz sicher nicht schlecht machen. Wir haben es mit einer tollen und sympathischen Band zu tun, die mich auch mit diesem Album packt. Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass man bei zu genauem Hinhören fast jeder Band "geklaute" Passagen andichten kann. Aber wer ein Stück wie 'To The Metal' zum Titelstück seiner neuen Scheibe macht, muss damit leben, dass derlei Kritik aufkeimt. Dass ich trotzdem jede Menge Spaß an diesem Album habe, das liegt daran, dass Kai Hansen seit Langem aufrichtig zugibt, dass er sich gerne von seinen alten Helden inspirieren lässt und dass trotz der spürbaren Anleihen ein GAMMA RAY-Album immer zu allererst nach GAMMA RAY klingt. Wenn dann dazu noch Knaller wie der düster groovende Opener 'Empathy' oder der mit einem grandiosen Michael-Kiske-Refrain veredelte Speedster 'All You Need To Know' kommen, dann kann zumindest ich schmunzelnd über die ausgeborgten Momente hinweg sehen. Wer hätte denn gedacht, dass sich der Herr Kiske nochmal in so dermaßen harte Dimensionen vorwagt? Auch das im Vers beinharte, im Refrain dafür sehr melodisch rockende 'Shine Forever' und 'Chasing Shadows' sind sehr gelungen, so dass ich "To The Metal" trotz allem lieb haben muss und mich riesig auf die bald kommende Tour freue.

    Anspieltipps: Rise, Empathy, All You Need To Know, Shine Forever
    Note: 8.5 / 10
    Rüdiger Stehle, 22.1.2010



    Re: Kiske auf der neuen Gamma Ray

    Wanda - 31.01.2010, 19:49


    Ich hab das Liedl (& die Platte) zwischenzeitl. gehört, & es gefällt mir sehr gut (die Platte auch, aber um die geht es hier ja nicht). Zu meiner Riesenschande muss ich allerdings gestehen, dass ich beim 1. Durchhören den Kiske glatt überhörte & mich nur wunderte, dass der Hansen bei dem Refrain da schon sehr fremd/völlig anders klingt :oops: .... Zu meiner Entlastung kann ich nur nur sagen, dass ich mir da die Titel noch nicht angeschaut hatte & auf den Text nur sehr nebenbei achtete.
    Allerdings ist das eine der härtesten Nummern, in denen ich den Kiske seit längerer Zeit gehört habe :shock: ... bistdufällig, der bringt das immer noch!



    Re: Kiske auf der neuen Gamma Ray

    Laura - 01.02.2010, 20:42


    Ich hab ihn in meiner 1. Gamma-Euphorie auch überhört. Aber stimmt, er hat immer noch eine wunderbare Metalstimme *duck* ... die beste überhaupt 8) .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Coverdale jr. ;) - gepostet von Laura am Montag 06.03.2006
    Interview über SupaRed vom 02/2003 - gepostet von Sinner am Donnerstag 28.09.2006
    Spitzname - gepostet von metalfly am Donnerstag 12.10.2006
    Posten frei ;) - gepostet von Wanda am Sonntag 05.11.2006
    Kiske als Videospielstar - gepostet von Major am Sonntag 09.03.2008
    Chance für Michi ?!? - gepostet von Laura am Dienstag 26.06.2007
    Mit Skype weltweit kostenlos telfonieren - gepostet von Laura am Dienstag 20.06.2006
    Sonata Arctica - Unia - gepostet von flint am Donnerstag 26.04.2007
    Timo Tolkki Projekt - gepostet von Major am Mittwoch 14.03.2007
    Thomen-Interview - gepostet von Laura am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kiske auf der neuen Gamma Ray"

    Modewellen und Vergessen - gepostet von Shekhina am Donnerstag 29.06.2006
    Verhaltensregeln und Support - gepostet von michael am Dienstag 08.08.2006
    JD 6320 und 6820 - gepostet von John Deere 6920 am Montag 04.09.2006