rechts neben dem Lichtschalter ?????

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "rechts neben dem Lichtschalter ?????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - CQPAlex - det - Anonymous - Alex
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rechts neben dem Lichtschalter ?????
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 18 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rechts neben dem Lichtschalter ?????"

    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 15.12.2009, 23:07

    rechts neben dem Lichtschalter ?????
    Hallo Freunde !!

    Beim Kadett-C ist rechts neben dem Lichtschalter eine Vorkehrung viereckig ausgespart.
    Warum wurde das von Opel so gemacht ??

    Welche Sonderausstattung hatte hier eventuell einen Schalter, oder so ??

    Auf dem Bild ist ein nicht originaler Druckschalter montiert.
    Das Bild dient nur als Beispiel !!

    Gruß CD 8)





    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 15.12.2009, 23:40


    Ich würde auch sagen für einen Zusatzschalter wie Nebellampen usw.




    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 15.12.2009, 23:47


    Hallo Dirk !!

    Die Schalter für die Nebelleuchten sind doch rechts neben dem Radio. :roll:

    Es muss noch einen anderen Sinn haben. :idea:

    Was war da original für eine Sonderausstattung verbaut ?? :?: :?:

    Gruß CD



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 15.12.2009, 23:52


    Ja stimmt aber es gab ja noch andere Schalter,war nur ein Beispiel,der Heckwischer hatte da den Schalter drin und was gabs da noch so???




    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    CQPAlex - 15.12.2009, 23:52


    ich kenn das nur so, dass da dann der elektrische Hosenträger Saft bekommt :wink:

    aber das ist ja ganz und gar nicht orginal!!!

    Gruß Alex



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 15.12.2009, 23:59


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja stimmt aber es gab ja noch andere Schalter,war nur ein Beispiel,der Heckwischer hatte da den Schalter drin und was gabs da noch so???
    Gruß Dirk

    Ah!! :idea: .....sozusagen der Heckwischerschalter beim Caravan.

    Hat jemand ein Bild mit Heckwischerschalter?
    War der Heckwischerschalter so groß? :shock:

    Gruß CD 8)



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 16.12.2009, 00:20


    Nee so groß war der nicht,das war so ein rechteckiger Schalter,ein Bild habe ich nicht.
    Ich glaube das war so universal,das da halt einige Schalter Platz haben :wink: ,ich weiß es aber auch nicht genau :cry: .


    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    det - 16.12.2009, 10:10


    Da passt so´n kleines quadratisches Thermometer hin, die es vor 30 Jahren gab. Wurde mit doppelseitigen Klebeband aufgepappt.

    Gruß
    Det



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 17.12.2009, 00:24


    Hallo Det !

    Meinst du so was ??



    Gruß CD 8)



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 17.12.2009, 00:30


    Ja die waren oft da und der Christopherus :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 17.12.2009, 00:41


    Hallo Freunde !!

    Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Opel einen vorbereiteten Rahmen für Zubehörthermometer oder den Christopherus vorsieht.

    Ach ja, hinten auf den Teil (innen) ist von innen oberhalb vom Sicherungskasten ein Auto-Anhänger abgebildet.
    Kann es sein das hier die Anhänger Blinkkontrolllampe vorgesehen war ??
    Wobei die Abbildung nicht genau hinter dem viereckigen Rahmen ist.

    Gruß CD 8)



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 17.12.2009, 00:44


    CC cd,das war ja auch nur Spaß.Der Heckwischerschalter wurde da auf jeden Fall schon mal eingebaut und andere Sachen auch :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    Anonymous - 18.12.2009, 19:41


    denke ,das des fürn anhaängerbetrieb is, blinkerleuchte oda so..



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 18.12.2009, 23:16


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Ach ja, hinten auf den Teil (innen) ist von innen oberhalb vom Sicherungskasten ein Auto-Anhänger abgebildet.
    Kann es sein das hier die Anhänger Blinkkontrolllampe vorgesehen war ??
    Wobei die Abbildung nicht genau hinter dem viereckigen Rahmen ist.

    Gruß CD 8)

    Hallo Chris !!

    Wie schon gesagt bzw. gedacht...............................

    Aber genau hinter dem viereckigen Rahmen ist das Bild/Lochvorbreitung
    (abgebildete Vorsehung für die Anhänger Blinkkontrolllampe) nicht.


    Gruß CD 8)



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    Alex - 17.01.2010, 18:25


    Garagenfund, hier die Aufklärung, da kommt die Blinkkontrollleuchte für den Anhängerbetriebe rein



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 17.01.2010, 19:48


    Ja aber das Loch dafür ist doch etwas daneben angedeutet.



    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 17.01.2010, 22:10


    Alex hat folgendes geschrieben: Garagenfund, hier die Aufklärung, da kommt die Blinkkontrollleuchte für den Anhängerbetriebe rein



    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja aber das Loch dafür ist doch etwas daneben angedeutet.
    Gruß Dirk

    Alex, dass dachte ich auch anfangs, doch der Bohrpunkt ist, wie Dirk schon sagt an einer etwas anderen Stelle.
    Der Kadett-C Fahrer oder dessen Werkstatt hat den Anhängerblinker nicht genau nach Anleitung* dort verbaut.
    *auf Rückseite (siehe Bild)

    Aber DANKE für die Bilder.

    Gruß CD 8)



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    Alex - 17.01.2010, 22:55


    Ok, :oops: diesen blöden Punkt hab ich gar nicht gesehen, aber jetzt wo Ihr alle das sagt seh ich den auch. :roll:
    aber warum ist da kein Punkt für den Joke wenn man einen verbaut?



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 17.01.2010, 23:05


    Für den Schoke gab es wohl eine andere Verkleidung,ich denke nicht das es gebohrt wurde.
    Der Große hatte ja keinen ab 1,6 war es ohne Loch :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 17.01.2010, 23:59


    Ich denk auch, das Choke-Loch wurde nicht gebohrt. :idea:

    Es wurde sicher nie beim CIH-Motor ein Choke nachgerüstet. :P :P :P :P

    Gruß CD 8)



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 18.01.2010, 00:11


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Nee so groß war der nicht,das war so ein rechteckiger Schalter,ein Bild habe ich nicht.


    Gruß Dirk

    Hallo Freunde !

    :idea: sagt mal, wo hatte der Caravan den Heckwischerschalter ??
    ...... und wie sah der Heckwischerschalter aus ??

    In der Preisliste (unter 46-9) seht ihr, dass es den Heckwischer beim Caravan für 215,- DM Aufpreis gab.

    Gruß CD 8)




    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 18.01.2010, 00:18


    Ja das hatten wir doch schon,der war da drin denke ich :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 18.01.2010, 00:22


    ...und wie hat das ausgesehen ??

    Es ist scheinbar nicht mal was in der Betriebsanleitung beschieben.

    Hast du ein Bild ??

    Gruß CD 8)



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    aerokadett - 18.01.2010, 00:25


    Ich habe bestimmt so ein Teil aber wo???Ich habe einige Berge wie bei den Ludolfs,das wird bestimmt nicht einfach aber ich glaube ich habe in meinem Pirsch son Teil bin mir aber nicht sicher,ein Bild habe ich leider nicht.
    Das war so ein länglischer Schalter der Hochkant und etwas schmaler wie die Ausparung.



    Gruß Dirk



    Re: rechts neben dem Lichtschalter ?????

    kadett aero - 18.01.2010, 00:33


    Also, wer hat ein Bild vom Heckwischerschalter beim Kadett-C Caravan ????

    Gruß CD 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Neue Frontscheiben für Aero usw. getönt mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Sonntag 04.02.2007
    Ein neuer Österreicher - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    Bin da wer noch - gepostet von Nova79 am Donnerstag 15.05.2008
    Kadett C Aero CIH Motor Weber Doppelvergaser 8"ATS - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007
    suche diverse Dichtungen - gepostet von jowinz am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "rechts neben dem Lichtschalter ?????"

    Internationaler Bereich - gepostet von Franzy am Mittwoch 28.06.2006
    Dumm gelaufen - gepostet von ecology am Freitag 21.07.2006