Meine Kima geht nicht mehr

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Meine Kima geht nicht mehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crown - pille125 - roman1111 - Bully - SingleCam
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Kima geht nicht mehr
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Kima geht nicht mehr"

    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Crown - 13.12.2009, 20:17

    Meine Kima geht nicht mehr
    Jo wiegesagt, geht nicht mehr einer ne idee warum?? hat die klimaanlage ne sicherung, wenn ja wo ist die, im buch habe ich nichts gefunden.

    MfG Tommy



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    pille125 - 13.12.2009, 20:29


    hmm geht nur die klima funktion nicht mehr oder allgemein die lueftung? sonst einfach mal zu ner werkstatt und klima check machen lassen ob och genug fluessigkeit drin ist usw.



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    roman1111 - 13.12.2009, 20:44


    werd mal n bißchen konkreter..du weisst aber schon das die klima unter sieben grad nicht mehr funzt?



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Crown - 13.12.2009, 22:38


    lüftung geht , nur klima nicht. seit wann soll die nicht mehr unter 7 grad gehen, die ging sonst immer auch bei -10 grad draussen. könnte es sein das die einfach leer ist?



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    pille125 - 13.12.2009, 22:56


    das kann sogar sehr gut sein einfach mal zu atu oder konsorten fahren und nen klimacheck machen lassen kost nicht die welt. geht denn der klimakompressor an?



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Crown - 13.12.2009, 23:08


    es tut sich nichts, habe nur grade gelesen, wnn die leer ist springt da auch nichts mehr an, obs stimmt weiss ich nciht



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Bully - 13.12.2009, 23:13


    also meine geht auch nicht mehr an wenns zu kalt is... Könnte auch sein das Flüssigkeit fehlt. geh ma in werkstatt und lass nen klimacheck machen. Also bei uns kostet sowas 13 euro...



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Crown - 13.12.2009, 23:18


    ok werde ich machen, was kostet eigentlich das auffüllen, um die 100€ kann das sein



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Bully - 13.12.2009, 23:26


    ja, aber das wohl eher nen hondapreis....



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    pille125 - 14.12.2009, 00:01


    also bei mir hatte die klima vor nen paar jahren auch versagt also ich noch nen bmw hatte und da hat das auffuellen bei atu knapp 50 euro gekostet. das einzige was mich stutzig macht ist das bei dir nicht mal der kompressor anspringt weil das sollte er eig. tun auch wenn die fluessigkeit leer ist. naja geh am besten wie schon gesagt in die werkstatt die koennen dir naeheres sagen ist immer schwer ferndiagnosen zu machen :mrgreen:



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    roman1111 - 14.12.2009, 00:06


    auf den LETZTEN satz achten..

    Kfz-Klimaanlage im Winter richtig nutzen

    Wenn es draußen kälter wird, gerät sie schnell in Vergessenheit: die Klimaanlage im Auto. Dabei kann sie gerade in Herbst und Winter gute Dienste leisten. Neben der Kälteregulierung, die im Sommer einen kühlen Kopf garantiert, entzieht sie nämlich der Luft im Fahrzeuginneren die Feuchtigkeit. Und das bringt in der „Regenzeit“ viele Vorteile: Wer die Klimaanlage einschaltet, den Luftstrom auf die Windschutzscheibe richtet und mit der Umluft-Funktion die feuchte Außenluft aussperrt, hat schnell klare Sicht, kann sich andauerndes Wischen und verschmierte Scheiben ersparen – und ist sicherer unterwegs.

    „Der Winterbetrieb der Klimaanlage ist allerdings nicht nur wegen der Verkehrssicherheit wichtig. Er sorgt auch für eine lange Lebensdauer und Funktionsfähigkeit des Kompressors“, weiß Jürgen Ballhause von der unabhängigen Werkstattkette AUTOMEISTER. „Im inneren der Anlage zirkuliert ein Kältemittel, dass auch Öl zur Schmierung von Kompressor, Dichtungen und Schläuchen transportiert. Wird die Anlage länger nicht genutzt, trocknen diese Komponenten aus. Die Dichtungen (O-Ringe) werden spröde und undicht. Ein Totalausfall kann die Folge sein, dessen Reparatur schnell bis zu 1000 Euro kostet.“

    Klimaanlagen sollten deshalb auch bei kälteren Temperaturen regelmäßig eingeschaltet werden, am besten einmal pro Woche mindestens 10 Minuten. Dazu nutzt man Tage, an denen draußen Plus-Grade herrschen. Sonst arbeitet die Klimaanlage nicht und die Feuchtigkeit, die sich am Verdampfer sammelt, tropft nicht ab. Die meisten Systeme springen deshalb bei Temperaturen unter 5° Celsius gar nicht erst an.



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Crown - 14.12.2009, 10:10


    und das heisst jetzt... sorry ist noch früh am morgen :mrgreen: , also grad nochmal geguckt, sie geht nich.



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Bully - 14.12.2009, 11:41


    hattet ihr um 9 schon über 5C° ???



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Crown - 14.12.2009, 13:58


    So, um 10:30 nochmal geschaut, nu geht sie wieder , obwohl es zu dem zeitpunkt -1 grad war :n169:



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Bully - 14.12.2009, 14:31


    geile sache



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    SingleCam - 17.12.2009, 21:50


    nur zur klarstellung: wenn Klimagas leer ist kann und darf der Kompressor nicht anlaufen. Ein Druckschalter schaltet den Strom an die magnetkupplung vom Kompressor. Wenn kein Druck herrscht wird der Kompressor deshalb nicht angesteuert.

    Klima läuft normalalerweise unter 5 Grad nicht.

    Crown stell dich schonmal drauf ein das die Klima demnächst wieder nicht gehen wird,bei mir war es Genauso. Ging auf einmal und dann wieder nach ner Woche nicht mehr. Ich weiss auch nicht mehr weiter,ich hab fast alles geprüft,geht immernoch nicht :evil: kann nur noch ein paar dingen liegen. Hoffnung hab ich noch. Spätestens im Sommer...da weiss ich wieder mehr



    Re: Meine Kima geht nicht mehr

    Crown - 17.12.2009, 23:03


    ja genau so ist es bei mir auch, mal geht sie mal nicht und nun ist auch noch mein termostat kaputt ... suuuper sache das :n4:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Top Speed MC2 - gepostet von PeterPan2006 am Dienstag 28.03.2006
    E-Schiebedach bei ausgeschalteter Zündung? - gepostet von Daywalkerxxx am Donnerstag 16.11.2006
    M-Perium Treffen 2008? - gepostet von VorT3X am Dienstag 15.01.2008
    Servus an alle jetzt auch endlich Bilder von meinem ^^ - gepostet von Blackcross am Sonntag 11.05.2008
    AIR INTAKE - gepostet von maracer am Freitag 04.05.2007
    Will ICQ5 zurück - gepostet von koni1987 am Montag 04.08.2008
    kalender von den M´s - gepostet von koni1987 am Montag 21.08.2006
    gebläsemotor - gepostet von teedy337 am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Kima geht nicht mehr"

    Saints Row eine GTA Nachmache - gepostet von cheatmaster am Montag 04.09.2006