Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Stubenentchen krempelt ihr Leben um!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Rumpelnöff - Trockenfisch - Belinda - kokopellina - Messina - chaoslädy - Alltagsgerümpel
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 341
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stubenentchen krempelt ihr Leben um!"

    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.12.2009, 23:20

    Stubenentchen krempelt ihr Leben um!
    Also Stubenentchen fängt jetzt auch mal hier an. Heute alle Bierflaschen eingesammelt (nein, ich trinke nicht, die haben sich blos über Wochen angesammelt) und weggeschafft. Müll eine Tüte eingesammelt und weggeschafft. Das wars auch schon. Toll.
    Wenn ich das so lese, seit ihr ja irgendwie alle schon weiter gekommen. Habt ihr das etwa mit Hilfe dieses Forums geschafft?
    Trümmerjette, warst Du das mit dem Geschirrspüler? Also ich habe ja einen, für einen ein-Personen Haushalt. Klar ist der eine Erleichterung, WENN, ja, WENN ich ihn denn auch mal aus-und einräume!!! Aber nur dann. Ich kann nur sagen mit chronischer Abwaschphobie ist auch eine große Maschine im ein- Personen Haushalt völlig in Ordung.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 13.12.2009, 00:04


    Ja, die Heisswasserverabscheuerin bin ich :)

    Hab mich in Sachen Geschirrspüler aber schon etwas schlaugemacht. Würde eh auf einen "grossen" rauslaufen, weil die Tischgeräte einfach zu laut sind. Aber das dauert ja noch, genau wie die Containerbestellung. Als die Bauarbeiter meinten, am Wochenende sei das Grundstück wieder erreichbar, sagten sie wohlweislich nicht welches Wochenende.

    Wo oder wie du anfangen kannst? Du hast doch schon begonnen :)
    Mir fällt es schwer, dir da zu raten, steh ja selbst noch am Anfang.
    Wie setzt sich denn dein Chaos zusammen? Ist es trockener "Müll" (also Papier, Klamotten) oder verderbliches? Wo ist es am schlimmsten, wo störts dich selbst am meisten? Wenn dir das noch nicht klar ist, greif dir die nächste Mülltüte und geh durch die Wohnung. Beim Befüllen kannst du die Fragen lösen ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 13.12.2009, 00:57


    Genau, angefangen hast du ja schon. :D
    Das wichtigste ist jetzt nur das durchhalten, nicht aufgeben, auch wenn es mal eine Flaute gibt, wenn es einen Tag mal nicht so gut läuft ist es auch ok, solange du wieder weiter machst.
    Manche Tage schaffe ich es auch kaum etwas im Haushalt zu machen, dafür klotze ich dann am nächsten etwas mehr ran und mittlerweile ist das oberflächliche Chaos relativ schnell beseitigt auch wenn es oft auf den ersten Blick heftig aussieht, es ist nicht mehr so tiefgreifend.
    Mach einfach dort weiter wo es dich am meisten stört. Du wirst schon deinen Rhythmus finden. :D

    Gruß
    jbb :santa:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 13.12.2009, 09:35


    Anfangen würde ich auch bewaffnet mit blauen Säcken
    und rein, was in den Müll gehört :tonne:,
    das ist gut, um Masse rauszubringen!

    Dann Sortier-Runden:
    also, alles was in die Küche gehört, in die Küche,
    Wäsche in den Wäschekorb .. oder andere Behältnisse,
    die man dann sukzessive abarbeiten kann.

    Mir ist auch noch nicht ganz klar, woraus Dein Chaos besteht,
    also verderbliches oder Papierstapel oder....

    Müll rausbefördern finde ich immer noch relativ einfach,
    ich hab damals nicht mal sortiert, sondern alles in den Restmüll geschmissen :oops: (hätte mich damals nur unnötig aufgehalten).

    Meine Schreibtischoberfläche hat zB auch gerade den absoluten Chaos-Zustand erreicht.
    Allerdings werde ich ihn erst bearbeiten, wenn die Weihnachtszeit mit Geschenken, Karten und so zuende ist,
    denn noch hole ich den Gruscht doch immer wieder aus den Ecken, weil ich ihn brauche und parke ihn dort zwischen :?
    Aber danach wird er abgeräumt und alles dorthin sortiert, wo es hingehört ( das meiste gehört eh ins Bastelregal ).



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 13.12.2009, 20:31


    Hallo Entchen,
    na das wichtigste hast Du schon gemacht..... Du hast angefangen :)

    Ich habe am Anfang auch erstmal alles in meine tollen schwarzen Müllsäcke gehauen und weg damit. ... Ich war dann immer erstaunt, wenn ich mir schon wieder ne Rolle nachkaufen musste... da sind soviele Säcke nachts in die Tonne gewandert.. ich weiss wirklich nicht mehr wieviel..... aber es ist erstaunlich, erst sieht man keinen Fortschritt und dann... fast unbemerkt..... irgendwann ist der Raum leerer wird.

    Meine Vorher/ Nachher- Bilder waren echt der Hammer, hab ich aber nur bei Küche und Bad gemacht.... aber es ist echt erstaunlich ... Wenn es Dir hilft, versuch es doch auch mir Bildern ...

    So ich belohn mich jetzt... Weihnachtsmarkt :)

    LG chaos



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.12.2009, 02:05

    ES KANN SOGAR SPAß MACHEN :-)
    Guter Hinweis :D :D :D

    DAS BELOHNEN IST GANZ WICHTIG !!!

    Setz Dir ein Ziel aber steck es nicht so hoch! Wenn Du Dir sagst "Heute will ich die komplette Schreibtischecke aufräumen!" Dann setzt du deine Ziele sehr hoch und den BERG DEN DU SIEHST WIRD IMMER GRÖßER :shock: :shock: :shock:

    Sag Dir einfach: "Ich fange jetzt an! MAL SEHEN WIE WEIT ICH KOMME!" :gruebel: :hilflos:

    UHRENTRICK: Ein anderer Trick wäre es mit der Uhr. Stelle Dir einen Wecker auf eine Stunde oder meinetwegen eine halbe :uhr:
    Und in dieser halben Stunde räumst du nun deinen Schreibtisch auf! Du wirst staunen wieviel du schaffst und das allerbeste daran ist: ES MACHT SPAß Du wirst es nicht glauben, aber es macht Spaß! Und habe immer dein Ziel vor Augen!
    Du willst es doch DIR und DEINEM SCHATZ gemütlich machen, oder? Auch du wirst eines Tages dahinkommen! Und wenn es bis dahin noch ein langer Weg ist, dann mache es zunächst einfach mal "bewohnbar!"

    Und am Ende, nach getaner Arbeit belohnst du dich! Sei es mit einem schönen Essen oder einer TV - Sendung, die du dann gucken darfst!
    So mach ich das immer! Ich suche mir gezielt Sendungen raus, die ich gerne sehen möchte und die meisten beginnen dann Abends um 20:15 Uhr. Bis dahin räume ich ein Stück weit auf!

    Und die ganze Zeit freue ich mich auf die schöne Fernseh - Sendung, die ich gleich gucken DARF

    Ps: Sag mir was du geschafft hast und womit du dich belohnt hast!
    OK, DU SCHAFFST DAS :nr1:

    LG von Emely



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.12.2009, 05:09

    Heute will ich richtig anfangen.
    Ich freu mich immer so, wenn Post da ist! Das ist echt toll mit Euch! Dieses Gefühl, endlich mit dieser schrecklichen Sache nicht mehr ganz allein zu sein. Bewohnbar machen ist gut. Ich nehme mir eigentlich jeden Tag ALLES vor. Naja, nicht alles, aber so viel wie möglich. Und dann wird meist gar nichts. Und das wenige was ich gemacht habe, das fühlt sich NICHTS an. Es ist zum heulen. Ich habe dann mit ganz viel Kraft NICHTS geschafft. Ich weiß nur, daß hier in den nächsten Tagen irgendetwas passieren muß. Soll ich etwa deswegen jetzt meine große Liebe verlieren?
    (Ich weiß schon, daß ich den Mann heiraten und für immer behalten will.)
    Das kann doch nicht mein Schicksal sein!!!
    Das mit der Uhr werd ich ausprobieren. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann viel zu schaffen in der Zeit und daß es Spaß macht auch nicht. Aber ich machs. Heute fang ich endlich richtig an. Stubenentchen



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.12.2009, 06:12


    Na, wenn Du Dir "alles" vornimmst, ist es doch nur klar, dass du meinst nicht weiterzukommen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

    Du hast noch nicht gesagt, wo deine Hauptprobleme liegen - so kann dir auch hier kaum jemand gezielter Tipps geben, als das was schon gesagt wurde.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.12.2009, 13:32


    Hallo Entchen,

    wie Jette schon sagte... "ALLES MACHEN" klappt eh nicht, und Du wirst NICHTS SCHAFFEN ... ist so, das haben wir alle schon durch ... weil man sich dann nämlcih total "verzettelt" und überall anfängt und sie Dinge nur von A nach B schiebt.

    Ich habe ganz "doof" damit angefangen, das ich in meiner Küche das Sidebord leer haben wollte .... das war mein erster "Freiraum". Nach und nach habe ich mich dann durch die Küche gearbeitet, und gleichzeitig darauf geachtet, das die geschaffenen Freiräume auch frei blieben... und es ging :) das erstemal seit ich "versuche" aufzuräumen habe ich das geräumte sauber gehalten, jeden Abend wenn ich heim kam hätte ich vor lauter Freude dieses sidebord küssen können.
    Da sind aber auch viele Gänge zur Mülltonne und zum Papiercontainer fällig gewesen. Ich weiss bis heute nicht wieviele Kilo Müll und Papier ich rausgeschleppt habe.

    Ich habe mir auch einen Punkteplan erarbeitet an den ich mich seit dem erstellen halte.
    Es sind "Kleinigkeiten" aber genau da sist es was die Wohnung entweder zumüllt oder sauber hält.... Kleinigkeiten, die sich häufen.
    Ich drück Dir jedenfalls mal ganz feste die Daumen :)
    übernimm Dich nicht, denn dann gibst Du schneller auf als Du denken kannst... und versuch mal die "Uhrmethode" Du glaubst nicht, was Du in ner halben Stunde alles schaffen kannst ..... und auch seeeeehr wichtig ;) viele Müllsäcke, am besten sind die schwarzen Schwerlastsäcke... soll ja nicht jeder sehen was du entsorgst ;) und es passt echt viel rein :)
    Na dann
    DU SCHAFFST ES :)

    LG chaos

    :nr1: der ist schon mal für Dich, weil Du Dich hier angemeldet hast und weil Du was verändern wills ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.12.2009, 17:41


    Hallihallo, Entchen! Auch ich begrüße dich mal ganz herzelich hier! Wir sind schon ne bunte Truppe hier muss man sagen, Tiger, Rumpels, Trümmers, Erdbeerchen, das Chaos Persönlich, ne Tasse... und nun noch ne Ente! Kuhl!

    Aber zurück zum Thema: Ich hab meinen Kerl auch lange hingehalten, ehe ich ihm gebeichtet hab, was ich bin. Aber wenn er mich besuchen kommt, achte ich darauf, dass die wohnung soweit okay ist, dass wir ohne Probleme schlafen gehen können und er mein Essen ohne Ekel essen kann: Heißt also Bett frei und Küche sauber.

    Vielleicht solltest du damit anfangen, hm? Die gemeinsame Schlafstatt planen und drumrum begehbar machen und die Küche putzen. Wenn das gut ist, ist eine "Beichte" gar nicht mehr so schlimm. Du musst ja nicht als erstes sagen "Isch bin ein Messie!" Sag doch: "ich bin grade am Umsortieren, alles wegzuräumen hab ich nicht geschafft!" Das ist erstmal nicht gelogen und wenn die Küche sauber ist, auch ertragbar.

    Also: Küche und Bett! Das sind deine Hauptziele. Und wenn du nebenbei im Vorbeigehen aus den andren Räumen immer noch etwas Müll raustust, bist du schon ein großes Stück weiter.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    - an jede Tür zu jedem Raum ne Mülltüte deponieren. Jedesmal, wenn du durch den Raum gehts, etwas Mülliges aufheben und darein tun. Nimm groooooooooße Mülltüten!
    - in der Küche: jeden Tag eine Ladung Geschirr spülen. Ruhig durcheinander, möglichst von einem Fleck wegarbeiten. Nicht mehr als eine, sonst nervt es dich und du gibst auf! Ich räum immer abends ein, stell an und morgens räum ich raus und in den Schrank. Bis weihnachten solltest du damit gut rankommen, weil du pro Tag bestimmt nicht mehr Geschirr brauchst als so ne Emma fasst...oder?
    - Jede Stelle in der Küche, von der du Spülgeschirr weggenommen hast, sofort mit nem feuchten Lappen abwischen. Geht fix und man sieht schon beim ersten Ruck, wos sauber ist.

    - im Schlafzimmer rund ums Bett die Dinge "wegnehmen" damit ein Gang ums Bett und zum Bett frei wird. Müll in den Müllsack, saubre Wäsche zusammenlegen und auf den restberg legen (klingt komisch, wirkt aber!), Schmutzwäsche in den Wäschepuff, so du hast, oder in eine zweite große Mülltüte. Papiere in eine Klappbox und alles andre... einfach zurück auf den "Haufen". Und kurz bevor Kerlchen kommt, nehm ich immer viele Mülltüten, packe den Übrigen Rest vom Haufen darein und hab was zum aussortieren für "die Wochen danach". Diese Sortier-Tüten kommen auf den (meinigen) Balkon. Mülltüten deshalb, weil die nach dem sortieren nicht blöd rumliegen, wie es Kisten täten, sondern ihrer eigentlichen Verwendung zugeführt werden können... (Darfst halt nur nicht vergessen, die ausgelagerten Sortier-Tüten wieder ranzuholen! Aber wenn du das so hinkriegst, kannst du dir pro Tag eine Tüte vornehmen...)

    Tasse



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.12.2009, 23:34

    HAUPTSACHE MAN(N) KOMMT ZUM BETT...
    Sammeltasse hat folgendes geschrieben: Hallihallo, Entchen! Auch ich begrüße dich mal ganz herzelich hier! Wir sind schon ne bunte Truppe hier muss man sagen, Tiger, Rumpels, Trümmers, Erdbeerchen, das Chaos Persönlich, ne Tasse... und nun noch ne Ente!
    Voll gelacht :P :P :P
    Dein Beitrag war klasse, Tasse :beifall: Reimt sich sogar :hm:

    Tasse hat Recht: EINEN MANN INTERESSIERT ALS ERSTES DAS BETT UND DANN DIE KÜCHE
    (Ich schätze, das ist bei den meisten Männern so!)
    Ich kann mich noch erinnern... als ich meinem Freund gesagt habe, das ich ein >kleiner Messie< bin, hat er gesagt
    "Egal, hauptsache man(n) kommt zum Bett und der Weg bis dahin ist frei!"

    Wenn er Dich liebt ist vieles drum herum egal :herz: :herz: :herz:
    :herz: :herz: :herz:

    Also, Entchen PETRI HEIL



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.12.2009, 23:45


    Ps: Ich warte voller Spannung darauf was Du uns berichten wirst, was Du geschafft hast (Denke an Dich) :gruebel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 15:05

    Wie gehts weiter?
    So da bin ich wieder. Wo war ich? Weiß auch nicht, vermutlich in Depression versunken. Zwischendurch war es nicht mehr möglich mich einzuloggen, da war ich total verzweifelt. Immerhin ist das hier ein Hoffnungsschimmer. :roll:
    In der Zwischenzeit ist absolut nichts geworden. Enttäuscht? Ich auch. :cry: Die einzelnen Gründe zu erforschen ist ermüdend und wird immer sinnloser. :cry: Spar ich mir an der Stelle.
    Fakt ist: am 23. kommt mein Freund hier her. Und der Zustand ist nach
    wie vor halbmessiemäßig. Der Druck ist also jetzt maximal. :shock:
    Einen schlimmeren Horror gibts eigentlich gar nicht für einen Messie. :shock:
    Das Jammern hilft nicht mehr. Es muß jetzt hier sofort krachen, sonst...
    Ich muß, ich muß aus diesem Zustand heraus!!! :bitte:
    Hilft mir jemand???? Es wäre so toll wenn jemand mich anfeuern, begleiten oder sonstwie mit dabei wäre!!!
    Ich schreib jetzt jede Stunde auf, was ich MACHE. Bitte helft mir, selbst wenn es nur irgendwelche Kommentare sind. Ich glaube, das würde mir sehr, sehr helfen. Ich bin ein Notfall! :shock:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 15:10


    Na, dann mal los :)

    Bin in ner Stunde wieder hier und schau, was du zu vermelden hast. Gönn dir dann aber auch nach jeder Einheit was. Nen leckeren Kaffee oder Schnuppern an ner Blume oder was immer dir Freude macht und nicht allzulange dauert ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 16:07

    Bis um vier:
    Ich bin wahnsinnig müde. Letzte Nacht war ich komplett schlaflos. Diese Müdigkeit hindert mich schon sehr anzufangen. Es gibt keine Alternative. :shock:
    Das klingt bescheuert, ich weiß, aber erst mal muß ich mich um mich kümmern. Ich muß meine Haare waschen, ich muß mich waschen und ich muß etwas essen. Irgendwie fühlt sich alles an mir verdreckt an, wie in der Wohnung. :(
    Halb vier: So. Gegessen. Das Essen ist mein Körper schon seit Tagen nicht gewöhnt. Plötzlich schmeißt es meinen Stoffwechsel an, ich schwitze.
    :o
    16.06 Uhr: Haare sind gewaschen. Muß mich noch etwas aufhübschen. Am Laptop wird mich nachher mein Freund sehen (Kamera), ich will nicht, daß er mir das Elend so ansieht. Ist das falsch?
    :(



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 16:11


    Ob das falsch ist, kann keiner für dich beantworten. Das musst du für dich wissen.

    Es gibt auch Menschen, die halten es für falsch anderen ein Bild vorzugaukeln, das nicht stimmt. Sei es das persönliche Erscheinungsbild oder auch die Wohnumgebung.

    Ich seh im Moment immer nur, dass du irgendwas für ihn machen willst. Du solltest aber alles was du tust, für dich tun.

    Bei mir sind jetzt 10 Minuten Pause angesagt. Dann folgt der nächste Müllbeutel vorm Kleiderschrank und erstes Spinnwebenentfernen in dem Raum :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 17:00

    16.57 Uhr
    Was ich für ihn tun will, tu ich gleichzeitig für mich. Was ich für mich tu, tu ich gleichzeitig für ihn. So empfinde ich das. Nee, gaukeln will ich nicht. Der hat mich auch schon voll depressiv und krank gesehen. Da mußte er durch. Ich fühl mich aber jetzt selber erst mal besser, nachdem ich das gemacht habe. Hin und her, ich muß ihm doch nicht um der Wahrheit willen dieses Chaos hier einfach zumuten. So gehts nicht. :?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 17:02

    Lass machen!
    Ist irgendwie gut, wenn wir gleichzeitig was machen. Ja, mach Du das, ich mach hier weiter. Mal sehen, wer mehr schafft. :P



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 17:36


    Zitat: ich muß ihm doch nicht um der Wahrheit willen dieses Chaos hier einfach zumuten

    Sicher wahr, aber du musst dir auch nicht unnötig mehr Druck aufbauen, als du schon hast. Es gibt da sicher einen gangbaren Mittelweg.

    Ich schleif jetzt erstmal noch 2 volle Müllsäcke raus und wisch dann die Schrankfächer aus.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 20.12.2009, 17:38


    Ich muss hier auch mal wieder was schaffen es ist schon Abend und es ist noch nicht wirklich was passiert. Machen wir uns also ans Werk. Das große Chaos herrscht hier zum Glück nicht, dennoch fehlt noch viel bis alles so ist wie ich es mir vorstelle.

    Ich würde deinen Freund trozdem langsam mal darauf vorbereiten das es etwas Chaotisch bei dir ist, nicht das er nacher davon völlig überrascht ist. Vielleicht findet er das alles auch gar nicht so schlimm und du kannst entspannter ans aufräumen gehen. Was du bis dahin schaffst ist gut, was nicht ist nicht so schlimm, das muss dann eben bis später warten. Vielleicht hilft er dir sogar wenn du das möchtest.

    Gruß

    jbb :santa:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 17:46


    Auffi :)

    Ich mach die nächste Pause in 45 Minuten.

    *zum Schrank stürm*



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 20.12.2009, 18:06


    Teewasser aufgesetzt mal sehen was ich in 5 minuten alles in der Küche schaffe.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 18:18

    Also wirklich,
    wie stellt ihr Euch das blos vor! Wenn er das hier, so wie es jetzt ist sieht - ich sage Euch - er wird sich sofort entlieben. Seine ganze Verliebtheit erstarrt im Schock und dann ist sie weg. Und das will ich nicht! :-x :? Daß ich nicht die glänzendste Hausfrau bin, das habe ich ihm schon verklickert.
    Die Grübelleien bringen mich jetzt nicht weiter.
    -Wama angeschstellt
    -GS angestellt
    -Geschirr eingesammelt
    -Mini-Biotope beseitigt
    -Müll eingesammelt
    -Wäsche aufgehangen
    -Töpfe eingeweicht
    Man sieht nichts. Weiter machen. Was sind eigentlich Müllsäcke? Die normalen oder ganz große?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 20.12.2009, 18:21


    So Küchentisch entrümpelt und den Kühlschrank angefangen auszuräumen und auszuwischen. Jetzt ist erst einmal Tee Time im Wohnzimmer da ist es bis auf den Korb mit Bügelwäsche schon ganz gemütlich.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 18:30


    Entchen, du wirst nicht in drei Tagen zum Nichtmessie. Früher oder später wird er es eh mitbekommen.

    Ich mach erstmal etwas länger Pause, sonst kann ich morgen nicht kriechen. Such mir also was, was ich im Sitzen machen kann.

    Mit Müllsäcken meine ich die 120l- Ungetüme. Hab vorhin meinen 27. gefüllt :)

    Jibb, klingt doch gut :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 18:43


    Ach Entchen! :hug:

    Ich kann zwar nicht viel mitreden, weil ich noch nie wirklich ne Beziehung hatte, aber ich würd's doof finden, wenn man an mir nur die Äusserlichkeiten lieben würde (dazu gehört auch meine Wohnung, bzw. deren Zustand).

    Oberflächliche Freundschaften und Kontakte hab ich zur genüge. Wenn ich also schon nen Freund hätte, dann doch bitte einen, der mich auch dann liebt, wenn es mir nicht gut geht und ich eben nicht das perfekte Bild liefere, das alle anderen so gerne von mir sehen möchten!

    Und dass Dich dieses "Ich muss, ich muss, ich muss" nicht weiter bringt, merkst Du doch selber, oder? Klar, Du hast schon einiges geschafft! Aber mal ehrlich, bis zum 23. fertig zu werden - hältst Du das für möglich? Ich selber hatte mir 3 Monate Zeit gegeben und bin noch nicht mal zur Hälfte fertig! Ich müsste auch dringend jemanden in die Wohnung lassen (z.B. für diverse Reparaturen). Tja, ich versuche im Moment eben so klar zu kommen, bis ich hier wirklich wieder Land in Sicht hab! Und wenn die Heizung nicht so heizt wie sie sollte, muss ich mir eben nen dickeren Pulli oder ne Jacke anziehen. Aber ich hab eingesehen, dass mich dieses ganze "Ich muss" nicht weiterbringt. Es deprimiert nur.

    Ich mach weiter - aber für mich. Weil ich es alleine schaffen will (mit mentaler Unterstützung hier im Forum), weil ich es für mich schaffen will, weil ich wieder Ordnung und Sauberkeit haben will.

    Vielen Menschen fällt es schwer anderen gegenüber zugeben zu müssen, dass es ihnen nicht gut geht, dass sie Probleme haben oder was auch immer. Aber: JEDER Mensch hat Probleme, Fehler, etc.!!! Und die meisten Menschen schätzen es, wenn man ehrlich ist und diese Fehler zugibt!

    Wenn Dein Freund also was taugt, dann wird er Dich trotzdem lieben und Verständnis haben. Und wenn nicht, dann ist es sowieso besser, Du suchst Dir nen anderen, denn dann liebt er nicht DICH, sondern nur das perfekte Bild von Dir, dass er sich in seinem Hirn erschaffen hat oder dass Du ihm teilweise vorgegaukelt hast!

    Und jetzt: mutig sein und beichten gehen! :knuddel:

    LG



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 20:23

    Das ist ja alles lieb gemeint.
    Aber das Problem ist, er liebt mich ja wirklich und nicht ein perfektes Bild. Zum Beispiel, trotz meiner Krankheit, trotz der elenden Armut (Rente), er muß für alles blechen, ich bin ohnehin schon mit vielen Makeln behaftet. Es gibt auch eine soziale Kluft zwischen uns. Aber er will mich ja trotzdem unbedingt.. :( Aber jetzt noch ein weiteres großes Problem, ich fürchte irgendwann wird es ihm zu viel. :(
    Ich weiß doch, daß ich mich nicht gleich ändern kann. Aber irgendwie, irgendwann mal anfangen mit dem ändern. Und das ist jetzt mein Zeitpunkt, glaube ich. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß ich bis dahin die Wohnung so oberflächlich ordentlich bekomme. Natürlich nicht perfekt. Ja doch, ich will es ja sagen. Nein, will ich nicht. :oops:
    Ich bin überhaupt nicht mehr weitergekommen. Der ganze Abend ging mit mailen und telephonieren mit Freund weg. :(
    Mich würde mal interessieren, wann ihr Abends aufhört mit räumen. Im Prinzip ist man ja nie fertig. Setzt ihr Euch ein Zeitlimit? Ich weiß nicht wie ich es richtig mache.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 20:30

    Re: Das ist ja alles lieb gemeint.
    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Aber er will mich ja trotzdem unbedingt.. :( Aber jetzt noch ein weiteres großes Problem, ich fürchte irgendwann wird es ihm zu viel. :(

    unbedingt, aber?

    Ich hab eher die Befürchtung, dass du am 23. völlig mit den Nerven runter bist und dann erst recht ein Bild des Elends abgeben wirst. Quasi dein persönlicher Weihnachtsstress, der in anderen Familien regelmässig zu Streit führt. (Zu hohe Erwartungshaltung, Stress ohne Ende und dann am Tag X. der Zusammenbruch)

    Zeitlimit? Bin eh schon so eingeschränkt, weil ich vieles nur mit vielen Pausen zwischendurch hinbekomm, dass ich einfach immer dann etwas mache, wenn ich merke, dass es noch oder gerade geht. Uhrzeiten sind mir da völlig egal.
    Ende ist, wenn ich nicht mehr mag oder nicht mehr kann :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 20.12.2009, 20:32


    Also ich setze mir da kein Limit. Bin auch eher der Abend Mensch. Oft vergammel ich den ganzen Tag mit irgenwelchem Zeug und fang erst Abends an wirklich was zu schaffen. :oops:
    Ich mach dann meistens so um 20 Uhr rum eine große Pause wo ich mit meinem Schatz gemütlich zusammensitze und was esse und einen Film schaue und schaff danach noch ein bisschen weiter. Oft gehe ich erst nach Mitternacht ins Bett.
    Du musst einfach deinen eigenen Rhythmus finden. Schau was dir gut tut, wann du am effektivsten bist und wann du einfach zu kaputt bist und besser Relaxt.
    Und es ist doch auch in Ordnung das du jetzt wenn auch nur per Telefon und Mail, Zeit mit deinem Schatz verbracht hast, auch das ist wichtig. Und jetzt machst du eben weiter, lass dich nicht unterkriegen, erwarte aber auch nicht zuviel von dir.

    Gruß

    jbb :santa:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.12.2009, 23:29


    Ersetze mal jedes "Ich muss" durch ein "Ich will".
    An den Stellen, wo es gelogen wäre, lässt Du den Satz weg.

    Ich mache es übrigens so, dass ich abends nach dem Abendessen Feierabend habe. Dann ist Zeit zu surfen, zu mailen, einen Film zu schauen oder ausgiebig zu telefonieren. Tagsüber kann ich das alles eh nicht, weil mein Kind dazwischen funkt. Außerdem soll es noch nicht fernsehen, also bleibt der Glotzkasten aus. Wenn ich tagsüber mal Zeit habe, dann lege ich die Beine hoch und entspanne mich oder ich spiele mit meinem Kind. Oder ich lese.

    Ich habe mal eine Frage: Du schreibst immer, Du kannst Deinem Freund das Chaos nicht zumuten. Punkt. Und er kommt am 23.12. zu Dir. Punkt. Und Du kommst nicht voran. Punkt.
    Was erwartest Du?
    Ein Wunder?
    Die berühmte Fee, die Dir drei Wünsche erfüllt?
    Sei doch mal realistisch.
    Was kannst Du erreichen?
    Mach Dir einen realistischen Plan.
    Das kann sein, dass Du eine Putzkolonne engagierst. Ist aber ganz schön teuer.
    Das kann sein, dass Du ihm absagst. Das Risiko musst Du selbst einschätzen.
    Das kann sein, dass Du ihm die Wahrheit sagst.
    --> Dazu brauchst Du ganz viel Mut.
    Aber langfristig ist es das einzig richtige.
    Denn selbst wenn jetzt ein Wunder geschieht und Deine Wohnung am 23.12. vorzeigbar ist, dann bist Du doch trotzdem ein Messie. Ein Messie in einer sauberen Wohnung ist trotzdem ein Messie.
    Genauso wie ein nüchterner Alkoholiker auch ein Alkoholiker bleibt und beim nächsten Bier keine Grenzen mehr kennt und nicht aufhören kann, bis er an der nächsten Tanke all sein Geld in Schnaps angelegt hat.

    Eine Idee habe ich noch: Verbinde ihm an der Wohnungstür die Augen, führe ihn zu Deinem Bett, fessle ihn dort und dann kannst Du ihn abwechselnd vernaschen und füttern, bis er wieder nach Hause muss.
    Nein, nein, das ist nicht ernst gemeint... :mrgreen:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 00:36

    Deine Idee!
    Ist nicht mal übel! :P Ich wollte das schon immer mal machen mit ihm.
    Ich glaube, er würde sofort mitmachen. :P Soll ich das versuchen? Ich könnte ihn an der Wohnungstür mit meinen Stiefeln begrüßen. Immerhin ein Lösungsansatz... :P
    Also, was ich hier schon alles für Tipps von Euch habe! Mach nur das Bett und die Küche! :P Und jetzt noch Deine Idee... :P



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 00:38


    Na dann...
    Wenn er da mitmacht, kann ja nix mehr schief gehen!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 00:43


    Nur dumm, wenn er mal aufs Klo muss oder gar duschen mag ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 02:21

    duschen, müssen
    .... daran hab ich nicht gedacht. :shock:
    klappt irgendwie nicht wirklich der Plan. :roll:
    Schade! :?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 08:18

    Heute!
    Gestern noch gemacht:
    -noch eine Wama gewaschen und aufgehangen, jetzt hängt der Dachboden voll, da KANN ich erstmal nicht mehr weiterwaschen :done:
    -Tabletten sortiert :done:
    -beim Müll sammeln 13 leere Zehnerpackungen Schlaftabletten eingesammelt, die hatte ich aufgehoben, um mir selber mal klar zu machen, was ich da so verbrauche - so ist es :done:
    :roll:
    Heute ein großes Programm:

    -Küche putzen, aufgeräumt ist ja schon :done:
    -Bad putzen (dürfte eigentlich kein Problem sein) :done:
    -den Sperrmüll in den Keller schaffen, evt. den Papierkram auch im Keller zwischenparken, damit der Schreibtisch leer wird :done:
    -die Klamottenberge im Wohnzimmer wegsortieren :todo:

    Für einen Messie ein Wahnsinns-Programm! Aber durchaus nicht unrealistisch. Ich versuche es. :roll:

    Dieses Problem nervt: Bei uns hier herrscht klirrende, mörderische Kälte.
    Die Wäsche muß ich auf den Dachboden hängen. In der Wohnung geht es nicht. Das wird alles zu feucht hier, die Fenster beschlagen und es bildet sich Schimmel an der Wand. Aber da oben ist es total kalt. Bei der Kälte wird die Wäsche ewig nicht trocken! Hat da jemand eine Idee?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 21.12.2009, 08:55


    das kenne ich,
    ich kann nur in der Wohnung trocknen, aber in "kleinen Dosen", weil es nciht trocken wird und die Fenster beschlagen.

    Eventuell mal ne Fuhre in den nächsten Waschsalon mit Trockner bringen?!

    Sonst fällt mir auch nichts ein!

    Schlaftabletten - sind das Bezodiazepine? :staun:
    da hätte ich auch so meine Erfahrungen :cry:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 09:07

    Tabletten
    Ja, Benzos. Ist total schlimm geworden über die Jahre. :(



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 09:22

    Wäsche
    In ganz kleinen Häppchen in der Wohnung trocknen, zwischendurch öfters lüften. Das könnte klappen. Meine Lederjacke hab ich gestern Abend in der Wohnung aufgehängt, weil die oben nie trocken geworden wäre. Heute ist sie schon fast ganz trocken, mit der Feuchtigkeit gehts grad noch. Ein paar Socken lagen noch auf der Heizung. Das mach ich jetzt so. :idea:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 14:14


    Ja, jede Stunde für 5 Minuten stoßlüften, danach Fenster zu und Heizung auf volle Pulle. Kleidung auf die Heizung legen und immer wieder wenden, sonst wird nur eine Seite trocken. Die dünnen Sachen sind am schnellsten trocken, die kannst Du bei der Gelegenheit gleich einsammeln, falten und in den Schrank räumen. Pullis, Jacken und Shirts auf dicke Bügel hängen und frei irgendwo anhängen.

    Ansonsten fällt mir auch nur der Trockner im Waschsalon ein.

    Du hast jetzt schon einiges geschafft und bald wirst auch Du die Erfolge sehen können.
    Mach weiter so!
    Du musst nicht alles schaffen, aber jeder Schritt ist ein kleiner Sieg!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 21.12.2009, 14:54

    Re: Tabletten
    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Ja, Benzos. Ist total schlimm geworden über die Jahre. :(

    na super, an dem Entzug knabber ich heute noch
    (ist jetzt zwei Jahre her!!)

    TEUFELSZEUG!!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 17:00

    Für Rumpellnöff
    Komisch, jedes Mal, wenn ich sie abgesetzt habe, habe ich kaum körperlichen Entzug gespürt, eigentlich fast gar keinen. Die seelischen Qualen waren da eher das Problem.
    :?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 21.12.2009, 18:09


    Das ist bei jedem anders,
    körperlich hab ich auch kaum gespürt (die ganzen Symptome kamen bei mir sowieso mit Verzögerung von einigen Monaten),
    ja aber psychisch ist es die Hölle.

    Wenn es geht, setz es ab!!
    Davon kann man dement werden, usw. und je länger, je schlimmer!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.12.2009, 22:32

    Benzos
    "Was will ich denn?
    Penn." Mein Lieblingszitat von E.Erdbeer. :ach:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 22.12.2009, 09:36

    Neuer Versuch.
    Gestern war wohl nix. Warum ist das so schwer. Warum hab ich Angst vorm Haushalt!

    Macht irgenwer mit? Die Stunde einmal melden, sagen was geschafft ist?
    Bis 10.30 Uhr.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 22.12.2009, 13:48


    Und wie weit bist du?
    Wir haben jetzt endlich den Plätzchenteig fertig, nachher wird gebacken.

    Gruß

    jbb :santa:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 22.12.2009, 23:25


    Hallo Entchen!

    Wie sieht es aus an der Chaos-Front?
    Wann kommt denn Dein Schatz morgen?

    Ich denke an Dich! :knuddel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 00:47

    Chaos
    An der Chaosfront sieht es nicht besser aus. Wie das :doof: Karnickel vor der Schlange.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 23.12.2009, 00:55


    Beschreib doch mal, wie schaut deine Wohnung jetzt aus. Jetzt musst du wirklich mit System ran. Was ist das wichtigste? Mach dir am besten eine Liste die du dann abarbeitest.

    Gruß

    jbb :santa:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 01:07


    Na wenn Du jetzt ausgeschlafen bist, kannst Du ja jetzt aufräumen!

    Wegen der Tabletten, hat Dir Rumpel ja schon das wichtigste geschrieben.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 02:18


    2.10 Uhr
    -GS durchlaufen lassen :done:
    -1 Wama :done:
    -Handtücher vom Dachboden geholt und über die Heizung gehängt
    sowie ein Bettlaken :done:
    -Müll und Flaschen entsorgt :done:
    -angefangen Bad zu putzen, Wanne. Waschbecken, Fußboden gesaugt :done:
    -gelüftet :done:

    Selbst wenn ich es schaffe, Bad, Küche und Schlafzimmer fertig zu kriegen, bleibt immer noch das Chaos in Wohnzimmer und Flur. Das Saubermachen dauert so lange. Die Klamotten sortieren geht nicht mehr. Ich muß sie irgendwie anders verräumen. Ich hab das Gefühl, das schaffe ich nie, am liebsten würde ich mich wieder im Bett verkriechen.
    Bin verzweifelt. :schluchz:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 03:25


    3.10Uhr

    -Bad ist geputzt, Amaturen glänzen
    -ein bisschen dekoriert



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 23.12.2009, 05:54


    Hmm, es ist auch nicht so einfach, alles auf einmal anzugehen!

    Mach, was Du schaffst,
    mehr kannst Du jetzt eh nicht mehr reißen,
    und vielleicht wird es ja gaanz anders als erwartet :D

    Und danach:
    Schritt für Schritt, mit System,
    ohne Dich zu überfordern und ohne Dich zu unterfordern.

    sprich doch noch mal mit Deinem Therapeuten darüber,
    es gibt sicher auch andere Hilfen,
    Menschen, die Dir das Strukturieren erleichtern können,
    (er kennt sich sicher in der "Hilfe-Szene" besser aus)
    wie es klingt, ist es doch auch Ausdruck Deiner Psyche und Antriebslosigkeit,
    da ist es noch viel schwerer, irgendeine Struktur zu bekommen!

    Ich wünsche Dir,
    dass Du Weihnachten in den Armen Deines Liebsten genießen kannst
    und das ganze um Dich herum ein wenig vergessen,
    - ich glaube an die Kraft der Liebe! :herz: -

    und ich glaube an KLARA,
    Du bist nicht allein

    :knuddel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 06:30


    Ach, und vergiss nicht zwischendurch mal was zu Essen und zu Trinken.
    Muss ich mir auch immer vorbeten, sonst vergess ich es beim Rumrödeln :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 10:03


    Guten Morgen, liebes Entchen!

    Du hast ja letzte Nacht eine ganze Menge geschafft.

    Versuch mal, auf das zu schauen, was Du geschafft hast.
    Schau nicht immer auf den Riesenberg, der noch vor Dir liegt.

    Mach es wie ein Marathonläufer, der schaut auch immer nur bis zur nächsten Ecke und freut sich, dass die Zahl der gelaufenen Kilometer wächst.

    Jetzt kommt der Endspurt. Hast Du schon Lebensmittel für die Feiertage eingekauft? Und leg Dich noch einmal hin, bevor Dein Prinz kommt, sonst ist vielleicht die Wohnung vorzeigbar, aber Du bist es nicht...

    Ich bin mir sicher, dass er sich nun bei Dir wohl fühlt.
    Ich wünsche Euch eine kuschelig-romantische Zeit!

    Und im neuen Jahr beginnst Du mit System, Dein Chaos dauerhaft zu bekämpfen.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 13:50

    Wohl fühlen?!
    Wieso denkst Du daß er sich hier wohl fühlt?! Bis jetzt hab ich noch Wege erledigt, alles hat ewig aufgehalten. Jetzt wird es extrem knapp. Ich beginne jetzt mit einer großen Verramsch-Aktion. Das ist das einzige was noch möglich ist. Bad und Küche sind sauber, aber der Rest! Ich zittere wie Espenlaub. Meine Rechnung ist auch nicht aufgegangen. Ich dachte unter Druck werd ich es machen. Aber das war nicht so. Die Blockkaden sind sogar noch stärker geworden.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 14:37


    Wenn ich Deine Texte lese, habe ich dieses Bild vor Augen:
    Das Entchen steht am Strand und sieht eine große Welle auf sich zukommen. Es bleibt stehen und sagt: "Ach, die Welle ist doch noch sooo weit weg." Dann kommt die Welle näher und das Entchen starrt wie gebannt hin, unfähig sich zu rühren. Jetzt ist die Welle nur noch einen Meter entfernt und die Ente jammert: "Quack quaaaack, ich kann unter diesen Bedingungen nicht losfliegen, Hilfe, Hilfe!"

    Die Welle ist nun da.
    Ob sie sanft über Dich hinweggehen wird, ohne Dir was anzutun oder ob sie Dich fortspült, wird sich nun zeigen.

    Aber auch diese Welle wird wieder abfließen.
    Und wenn die nächste Welle kommt, machst Du Dir rechtzeitig einen Plan und läufst Schritt für Schritt vom Ufer weg zu Deinem Nest!

    Jetzt entspann Dich mal.
    Eine hysterische Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs vertreibt viel mehr Männer als Dreck und Unordnung.
    Ist Dein Bett frisch bezogen?
    Hast Du alles da, was Du brauchst?
    Essen, trinken, frische Handtücher, Kondome?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.12.2009, 16:19


    Das wird schon :knuddel:

    Männer achten meiner Erfahrung nach in der Tat eher auf eine saubere Küche oder ein sauberes Bad...
    Ansonsten sag ihm ehrlich, dass Dir die Zeit zu knapp wurde und Du in der Perfektionsfalle gelandet bist.

    Rumliegendes Papier und Klamotten würde ich schnell noch stapeln (evtl. in Pappkartons verstecken) und an der Wand ablegen, das macht alleine auch schon viel her, weil der Raum größer wirkt ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 23.12.2009, 21:34


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Wenn ich Deine Texte lese, habe ich dieses Bild vor Augen:
    Das Entchen steht am Strand und sieht eine große Welle auf sich zukommen. Es bleibt stehen und sagt: "Ach, die Welle ist doch noch sooo weit weg." Dann kommt die Welle näher und das Entchen starrt wie gebannt hin, unfähig sich zu rühren. Jetzt ist die Welle nur noch einen Meter entfernt und die Ente jammert: "Quack quaaaack, ich kann unter diesen Bedingungen nicht losfliegen, Hilfe, Hilfe!"



    ach Tigger,
    das hast Du aber schön formuliert!!

    ...von mir bekommt das Entchen ein Surfbrett,
    damit kann man nämlich lernen auf den Wellen zu reiten!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 24.12.2009, 02:08

    Auf der siebenten Welle.
    Ach Ihr Lieben, wenn ich Euch nicht hätte, wie hätte ich das alles überstanden!
    Der Brummbär liegt jetzt friedlich in meinem Bett und schläft glücklich und zufrieden. Vorhin er ganz laut gebrummt. Und ich bin übrigends keine Quack-Ente, sondern sein Quietschentschen.
    Die Welle hat mich sanft weggetragen. Noch mal Glück gehabt, das dumme Entchen.
    Bad und Küche waren tip-top, ganz nach perfektionistischer Messie-Art.
    Außer Wischen, das hab ich nicht mehr geschafft. Will ich bald nachholen und dann diese beiden Räume so lange erhalten. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Chaos-Ticker?
    In den anderen Räumen hab ich mich unter dem Druck mal ganz Messie-untypisch außschließlich aufs oberflächliche konzentriert.
    Ein paar Beruhigungsmittel haben auch geholfen, ja ich weiß, nicht in Ordung, aber in diesem Fall hat es wirklich geholfen. Meine Nerven lagen einfach blank.
    Ich hab einfach alles was an Chaos war derweil in Keller und Schränke verramscht. Dann mit dem Lappen husch durch alle Zimmer und die schlimmsten Dreckspuren beseitgt. Bett bezogen!
    Husch, husch oberflächlich staubgesaugt.
    Auf die schlimmsten Flecken im Teppichbelag hab ich solche billigen Vorleger geknallt. Das wars.
    So eine Husch-husch Aktion kann durchaus mal sinnvoll sein im Notfall. Vor allem habe ich heute gelernt, mal wirklich die Oberfläche zu betrachten und den Perfektionismus zu ignoriern. Das ist es ja, was Messies nicht können. Im Notfall aber recht hilfreich.
    Frische Handtücher lagen auch bereit.
    Blöderweise hat er sich für mein unordentliches Bücherregal inerressiert und für diverse Zeitungsstabel. Naja, es ist eben nicht perfekt....
    Aber da hatte ich ihn ja vorgwarnt, daß ich keine Superhausfrau bin.
    Wir fahren morgen in Urlaub. :nr2:
    [/i]



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 24.12.2009, 07:11


    :hug: Huhuhey! Ich bin ja so froh, dass das ganze so gut für dich ausgegangen ist! Ich wünsch dir ein megatolles Weihnachtsfest und dass du festhalten kannst, was dir am Herzen liegt: Dein Kerlchen, deine saubre Küche... dein Wissen, wies gehen könnte :hug:

    Tasse



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 24.12.2009, 08:25


    Du glaubst gar nicht,
    was für ein breites Grinsen ich jetzt auf dem Gesicht habe
    :D :D :D :D

    ...da hab ich doch richtig mitgefiebert 8)

    SUUUPER!!! :tanzen:

    ach Entchen,
    jetzt kann es Stück für Stück bergauf gehen!

    Auch ich wünsche Euch einen supertollen Urlaub,
    genießt Euch, Eure Liebe,...
    lass Dich davon inspirieren, kräftigen,

    ...und dann geht es mit neuem Mut und neuer Taktik ins neue Jahr!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 24.12.2009, 09:07


    :freu:

    schönen Urlaub Euch und feiert fein, sofern ihr dazu kommt ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.12.2009, 19:19


    super das alles gut ist :) das baut Dich jetzt sicher auf ... Ich freu mich für Dich, und drücke Dir ganz feste die Daumen .... für die Beziehung ..... und die Wohnung.

    Erhol Dich jetzt erstmal und dann sehen wir uns hier ja wieder
    Ganz liebe Grüsse
    chaos :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 30.12.2009, 13:17


    Hallo, Ihr Lieben! Bin wieder da. Ich hoffe, die Gans hat Euch geschmeckt! War mit meinem Freund im Urlaub in einem Kloster. Dort waren wir dermaßen von der Welt abgeschnitten, daß wir nicht mal mit dem Handy telefonieren konnten. Internet ging auch nicht. Da hab ich Euch wirklich ein bisschen vermißt. :(
    Wir haben im Kloster eine Wohnung gemietet, ich konnte erstaunlicher Weise recht gut Ordnung halten die Tage. :P
    Ich habe zum ersten Mal mit meinem Liebsten etwas Alltag getestet. Über das Ergebnis bin ich ganz überrascht. :P
    Wir scheinen ganz gut zusammen zu passen. Er ist zwar ordentlich, aber auch nicht pingelig. Seine Anwesenheit motiviert mich ungeheuer. Er lobt mich auch immer, für das was ich so mache. Das scheint besser zu harmonieren, als ich erwartet hatte. ;)
    Jetzt sind wir wieder in meiner Wohnung und ich muß beginnen, jetzt mit System dran zu bleiben, sonst war ja alles umsonst.
    Ich bin so froh, daß er über kleine Unperfektheiten hinwegsieht. Er ist nämlich eigentlich ein ziemlich verwöhnter Kerl, und ich hatte mir das alles schlimmer vorgestellt. :P
    Jetziger Zustand der Wohnung:

    Schlafzimmer:
    Einigermaßen ordentlich.
    In den Schränken Chaos.
    Unter dem Bett unordentlich.
    Teppichbelag muß gereinigt werden.

    Wohnzimmer:
    Geht so.
    Bücherregale unordentlich.
    Teppichbelag muß gereinigt werden.
    Urlaubssachen müssen ausgepackt werden.
    Schreibtisch unordentlich.

    Küche:
    Ordentlich.
    Fußboden muß gewischt werden.

    Flur:
    Ordentlich.
    Teppichbelag muß gereinigt werden.
    Spiegel muß geputzt werden.
    In der Kommode ist Chaos.

    Bad:
    Alles ok.
    Spiegel muß gereinigt werden.
    Wäsche waschen.
    Fußboden wischen.

    In der ganzen Wohnung müssen die Schränke ausgemistet und aufgeräumt werden


    Heute:
    - GS durchlaufen und ausräumen :done:
    - eine Wama waschen und aufhängen :done:
    - Bücherregal Staub wischen :todo:
    - Bad: Fußboden reinigen :done:

    ferner:
    - ich sauber :done:
    - einkaufen :done:
    - kochen für Brummbär :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 30.12.2009, 13:56


    ach wie schööön,
    das hört sich alles sooo gut an! :freu2:

    Urlaub im Kloster kann ich mir auch vorstellen!
    bin zwar kein aktiver Christ mehr ( so erzogen! ),
    aber ich stelle mir vor, dass man in einem Konvent wirklich zur Ruhe kommen kann, nicht nur, weil man ab von der Welt ist,
    sondern auch, weil das Klosterleben in sich sehr geregelt ist,...
    ...das gibt Halt, das gibt den Takt vor...

    so einen lieben Brummbär hab ich auch! ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 31.12.2009, 14:09


    Ja, wir haben nicht einmal Fernsehen gekuckt oder Radio gehört. Die ganze Welt blieb draußen.
    Das kannst Du ja mal mit Deinem Brummbär versuchen. Ist auch nicht so teuer.

    Heute machen:

    -Wäsche aufhängen :done:
    -1 Maschine waschen und aufhängen :done:
    -GS ausräumen :done:
    -Bad und Küche staubsaugen und wischen :done:

    ferner:

    - Sivesteressen kochen :done:
    - Tisch dekorieren :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 31.12.2009, 14:34


    Hallo Entchen :)

    ich finde Du klingst wirklich sehr motiviert.
    der Urlaub hat Dir gut getan, mal so ein bischen aus dem Alltag raus, ne neue Sicht auf die Dinge bekommen ist toll.
    Vorallem find ich die Idee mit dem Kloster echt gut, dazu muss man nicht unbedingt christ sein, um die Ruhe und Ausgeglichenheit geniessen zu können.

    Du solltest einfach da weiter machen ;)
    Ich drück Dir die Daumen und denk daran, wir sind immer für Dich da :)

    Ganz liebe Grüsse und schon mal einen Guten Rutsch
    chaos :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 04.01.2010, 00:36


    Hallo Entchen,

    wie läuft es?
    Ist Dein Liebster noch da?
    Und was macht der Haushalt?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 08.01.2010, 17:09


    Mein Liebster ist am 3.Januar wieder gefahren. Er kommt nämlich aus Berlin, wie viele von Euch. In einer Woche ist er wieder da. Während er hier war, war alles so wunderbar. Im Haushalt, das hat geklappt, einfach so. Alle, die uns zusammen sehen, stellen fest, daß er mir gut tut. Ich habe auch ganz stark das Gefühl.
    Aber sobald er wieder weg war, ging es wieder los. Das Chaos fängt schon wieder an zu wachsen. In der Küche türmt es sich wieder. Ich bin so enttäuscht von mir. Die ganze Zeit ging es und jetzt, sobald er wieder weg ist, ist wieder alles beim alten. Ich muß jetzt irgendeinen Weg finden, wie es weitergehen soll mit mir. Ich war auch einige Zeit jetzt nicht im Forum. Ob das auch eine Rolle gespielt hat? Wie kann ich in die Routine reinkommen?
    Ich möchte meinem Liebsten gern beweisen, daß ich auch besser sein kann. Schließlich will ich ihm demnächst einen Ring an den Finger stecken.
    Das überlege ich mir seit unserem Urlaub. Ich will nicht warten, bis er damit kommt, ich will ihn vorher überraschen. Er soll MEINE sein!!!
    Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten machen könnte? Ich überlege die ganze Zeit. Es soll ein ganz besonderer Moment sein. Hat jemand eine romantische Idee? Aber es muß bis dahin auch im Haushalt besser klappen. Das ist klar. :hochzeit:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.01.2010, 11:20


    Das mach ich heute:

    - eine Stunde Nasenstudium :done:
    - ein Mal GS :done:
    - eine Wama :done:
    - Betten, beziehen :done:
    - 20 min aufräumen :done:
    - Müll entsorgen :done:
    - lüften :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.01.2010, 01:34


    Hallo Stubenentchen!

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben:
    Aber sobald er wieder weg war, ging es wieder los. Das Chaos fängt schon wieder an zu wachsen.

    Ich weiß nicht ob's Quatsch ist, aber: Du hast ja auch einen wichtigen Grund weniger, und vielleicht auch eine Hilfe weniger.
    :klug:

    Aber egal, einfach wieder anfangen! Go!Go!Go! :freu2: :atritt:
    ;)
    lg
    Billy


    :freu3:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.01.2010, 03:34


    Hallo und Danke! Nein, helfen lass ich mir sowieso nicht. Erst recht nicht von IHM! Das wär das Allerletzte.
    Da bin ich ziemlich stur, was das Helfen-lassen angeht.
    Eigentlich hab ich den wichtigen Grund immer noch, beziehungsweise schon wieder. Er kommt nämlich morgen wieder. :shock:
    Ich hab es nicht geschafft, System reinzubringen wie es geplant war. Wieder eine Hauruck-Aktion. Verstehst Du denn überhaupt wovon ich rede?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 14.01.2010, 08:03


    Na,
    es ist für mich auch viel einfacher für oder mit (ohne dass er hilft) jemandem Ordnung zu halten, als alleine und für mich!!!

    Das hat bei mir wohl auch etwas mit Struktur zu tun,
    die ich mir selber viel weniger geben kann,
    die aber durch die Anwesenheit eines lieben Menschen fast automatisch da ist,
    zum anderen fällt es mir schon immer schwer, etwas nur für mich zu machen,
    es MIR schöne zu machen,
    sobald ich es für andere mache, ist es viel einfacher!

    Aber vielleicht kannst DU auf die Dauer etwas von dieser Struktur und des für jemanden - Gefühls mitnehmen,
    in die Zeit, wo er nicht da ist!
    Ich stelle mir manchmal vor,
    dass plötzlich ein guter Freund oder meine Ma oder so vor der Tür stehen könnte
    und ich es doch dann sauber haben will,
    das motiviert mich dann ein wenig!

    Wenn er wieder weg ist,
    mach Dir mal einen strengen Plan
    mit regelmäßigen Routinen und jeden Tag einer bestimmten Anti-Chaos-Aktion,
    nicht zu viel (sonst ist die Hürde zu groß), aber auch nicht zu wenig,
    die Du wirklich stoisch abarbeitest,
    glaub mir,
    das hilft schon mal!
    :hug: :knuddel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.01.2010, 08:05


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Hallo und Danke! Nein, helfen lass ich mir sowieso nicht. Erst recht nicht von IHM! Das wär das Allerletzte.
    Da bin ich ziemlich stur, was das Helfen-lassen angeht.
    Eigentlich hab ich den wichtigen Grund immer noch, beziehungsweise schon wieder. Er kommt nämlich morgen wieder. :shock:
    Ich hab es nicht geschafft, System reinzubringen wie es geplant war. Wieder eine Hauruck-Aktion. Verstehst Du denn überhaupt wovon ich rede?

    hm, das dachte ich zumindest :(
    hab mich blöd ausgedrückt, sorry!
    ich meinte in etwa sowas wie: "klar macht ja auch mehr Spaß zu zweit."
    und ich bin davon ausgegangen, daß man so Alltagskram wie Spülen gemeinsam macht, so war das jedenfalls immer bei mir und dann ist es ja auch weniger.

    Ich wünsch dir viel Kraft für die Hauruckaktion. Und nächstes mal klappts bestimmt besser!
    :super: :sonne:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.01.2010, 12:59


    Das mit dem helfen lassen geht ja nicht, weil man sich so schämt. Lieber lässt der Messie keinen mehr in die Wohnung, als das er sich helfen liese.
    Und wenn dieses helfen-lassen dann noch von entsprechenden Vorwürfen und Kommentaren begleitet wird... danach auch noch dankbar sein müssen- nee. Ein Albtraum.
    Außerdem bringt das auch keine Zufriedenheit, wenn mir jemand geholfen hat. Ich will mir doch beweisen, daß ich es in Wirklichkeit kann, nur dadurch ist man dann stolz und zufrieden. Nicht wenn jemand geholfen hat. Also mir gehts immer so. Mal abgesehen von der Scham dabei.
    Mir gehts auch so wie Rumpel. Nur für mich allein, das fällt schwer. Aber wenn er nicht da ist, da kommt mir unsere schöne Zeit auf einmal wie ein Traum vor, ich lande wieder in meinem wirklichen elenden Dasein.
    Blöde Grübelei.
    Also morgen ist er wieder da. Ich hab so viel zu tun, wie soll ich das nur schaffen. :roll:
    Selbes Spiel wie vor Weihnachten. Ich darf einfach meine Beziehung so nicht kaputt machen!
    Strenger Plan. Abarbeiten.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.01.2010, 17:13


    Ich mag es, wenn mir jemand beim Entrümpeln beisteht - wenn er auch sagt, dass etwas unnütz ist, habe ich weniger Angst, einen Fehler durch das Entsorgen zu machen :D



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 14.01.2010, 18:09


    ja, es ist ungemein hilfreich,
    aber ich kann das auch ganz schlecht!

    Als mir meine Ma letztes Jahr geholfen hat,
    war es beides:
    peinlich, hilfreich und absolut nervig!

    Aber letztenendes tut es auch gut,
    jemanden einzuweihen und beratend zur Seite zu haben,
    entscheiden muss man sich IMMER selber!

    Es kommt halt sehr auf den Menschen an,
    glaubt mir, wär ich nicht in Nöten gewesen, meine Ma wäre nicht die Person meiner Wahl gewesen,
    aber siehe da, es war viel besser als gedacht
    und vor allem sehr nachhaltig!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.01.2010, 18:14


    Ich habe ewig gebraucht, meiner Mama zu erklären, warum ich ihre Hilfe nicht mag. Sie hat zu Beginn meiner Solo-Wohn-Karriere ständig auf der Matte gestanden und hinterher war Zeug weg... "Das war doch Müll, hab ich entsorgt!" Ich hätte sie töten können! :-x

    Zur Zeit ist sie etwas... nun nennen wir es gelassener. Und ich kann jetzt komischerweise selber Dinge entsorgen. Weil keiner mehr hinter mir steht und mir ständig sagt "Tu dieses, mach das, du musst doch aber...!"



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 14.01.2010, 18:26


    Oh je,
    als ich gerade ausgezogen war
    habe ich meine Mutter auch total boykottiert
    und ihr nach einem solchen Streit den Ersatzschlüssel abgenommen.

    Sie hat mir zum Auszug ein Grundkochbuch und einen selbstgeschriebenen Putzplan geschenkt :shock:

    Ich hab dann mal eine Postkarte aufgehängt:
    WER ORNUNG HÄLT SPART PHANTASIE
    damit sie abgeschreckt ist...

    Es hängt sehr von dem Verhältnis ab
    und inzwischen sind Jahrzehnte vergangen,
    sodass so eine Aktion erst möglich war.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 14.01.2010, 22:33


    Ich habe von meiner Ma mal Putzlappen zum Geburtstag bekommen, ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte? Gesagt hat sie jeden Falls nichts und Hilfe würde sie mir auch nie anbieten geschweige denn sich aufdrängen.

    Schon komisch, das es einem leichter Fällt für andere Ordnung zu schaffen als für sich selber. Wenn ich wo anders hinkomme und es schaut so aus wie bei uns, dann könnte ich die Putzwut bekommen. Wir waren neulich bei einem Bekannten zum Mittagessen, da hätte ich am liebsten das Putzen angefangen. :?

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 15.01.2010, 06:15


    Bei mir ist nicht so das Entrümpeln und Sortieren und Wegschmeißen das problem. Ich bin nicht der Ordungs - und Sammeltyp. Bei mir ist es Chaos und Dreck was ich veranstalte. Bei der Beseitigung will ich mir nicht helfen lassen.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.01.2010, 08:56


    Heute:

    -Haare :done:
    -Maniküre :done:

    Tagliche Routine:

    - Beweise beseitigen, Gs :done:
    - Wama :done:
    - neues Lacken aufziehen :done:
    - Essen vorbereiten :done:
    - einkaufen :done:
    - Staub saugen und wischen im Bad :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 19.01.2010, 19:26


    In zwölf Tagen ist der Brummbär wieder da. Dieses Mal muß es anders werden. Er soll sehen, daß sich in der Zwischenzeit was bewegt hat.

    Heute machen:

    -Wochenplan :todo:
    -Jahresplan :todo:
    -Handy mit PUK-Nummer suchen :done:

    -Haare :done:
    -Maniküre :done:

    -1h Theorie Nase :done:

    -Haushaltsroutine:
    Küche aufräumen :done:
    Wama ausundein :done:
    Wäsche aufundab :done:
    halbe Stunde Klamotten sortieren :done:

    -Das Extra:
    Knöpfe am Bezug annähen :todo:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.01.2010, 12:17


    Theorie Nase? Studierst Du Medizin? :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.01.2010, 12:48


    :P Nein, es verhält sich folgendermaßen: Ich zeichne und male. Ich verdiene mir manchmal was mit Porträts dazu, als Straßenkünstler.
    Weil ich darin besser werden will muß ich ständig üben. Mein Freund gibt mir Aufgaben, die ich dann erledigen muß. Das hilft mir sehr. Neuester Wunsch von ihm: Nasen in jedem Alter, in jedem Geschlecht, aus allen Perspektiven. Da hab ich eine Weile zu tun.... :roll: Er hat mir außerdem drei Bücher zum Thema Porträt geschenkt, die muß ich auch durcharbeiten. Deshalb erst mal "Theorie Nase"... :lol:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.01.2010, 16:19


    :lol: :lol: :lol:
    Alles klar!
    Und wie kommst Du voran?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.01.2010, 20:07


    So naja. Ich brauche jemanden der mir immer in den Hintern tritt. Zur Zeit bin ich noch bei Babynasen. :?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.01.2010, 21:07


    ich wünschte, ich könnte gesichter so einigermaßen realistisch zeichnen. von daher beneide ich dich, dass du portraits zeichnen kannst, auch wenn du für die eine odere andere partie ein wenig übung brauchst.

    seit wann zeichnest du schon?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.01.2010, 21:16


    Hallo, Wischundnixwieweg! Die Porträts mach ich schon lange. Aber ich war immer zu antriebslos um ständig zu üben und dadurch handwerklich besser und sicherer zu werden. Jetzt hab ich erstmals einen Freund, der in mir Motivationen weckt, nicht nur in Bezug aufs Zeichnen. Ich hoffe, daß mich das weiterbringt. Er gibt mir Anerkennung und ist gleichzeitig wie ein geduldiger Lehrer. Ich habe ihn jetzt zu meiner Muse erklärt. Von alleine bin ich leider zu depressiv und motivationslos. Mal sehen. Das Talent allein reicht nicht, man muß auch was lernen, das Handwerk beherrschen. Das bedeutet leider üben, üben.... :roll:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.01.2010, 01:00

    Ich kenne das nur zu gut ;-)
    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Ich brauche jemanden der mir immer in den Hintern tritt :? Das kann ich übernehmen :atritt: Grins

    Ich habe mir jetzt mal dein gesamtes TAGESPENSUM durchgelesen und muss sagen:
    Die....Deine Geschichte ist echt rührend!

    Und ich kann mich so gut darin wieder erkennen ;)

    Mir geht es nach wie vor genauso:
    Ich laufe jedesmal Amok wenn mein Freund kommt.
    Wir führen auch eine Fernbeziehung. Und in der Regel weiß ich es schon soooo lange, das er dann und dann kommt :uhr: aber jedes mal :shock: "Oh, was denn? Du kommst schon? JETZT ??? :shock: :shock: :shock: Blick auf die Uhr
    :uhr:
    Dann habe ich mal wieder eine Nachtschicht eingelegt weil ich es vorher nicht geschafft habe die Wohnung so hinzu bekommen wie ich es wollte.
    Und zuletzt hübsche ich mich dann auf. Geschlafen habe ich dann natürlich kaum.

    Man ist wirklich im Zwiespalt :arrow: Man räumt auf und räumt auf... bis in die frühen Morgenstunden, bis man völlig fertig ins Bett fällt und am Ende muss man sich ja selber noch >auftuffen<

    Na, das mach dann mal wenn du so ein Stress hinter dir hast?
    Und bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen, das ich seinem Besuch völlig entspannt entgegentreten kann. Vielleicht sollte ich mir das mal als nächstes Klassenziel setzen!?! WÄRE NICHT VERKEHRT !!!

    Im übrigen heiße ich bei meinem Freund >Entchen< weil ich manchmal so eine Schnute ziehe und er ist auch ein Bär.
    Aber eher ein >Papa - Bär< und kein Brummbär. Du siehst wir haben so eingie Gemeinsamkeiten ;)

    Ach ja... und die Erwerbsminderungsrente hab ich auch schon. Das mal so am Rande :hm:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.01.2010, 03:22


    Noch ein Entchen/Bär- Paar??? Das gibts nicht! Ich heiße so, wegen dem Quietschen. Und er gibt manchmal so komische Geräusche von sich die wie Brummen klingen. :P Aber wieso Papa-Bär? Hast Du Kinder?
    Nee, also mir gehts wirklich genauso. Ich hatte eigentlich gehofft, daß das mal besser wird. Immer dieser Stress in letzter Sekunde, wie vor der Mathe-Prüfung früher, furchtbar. Wir sollten doch in der Zeit in der er weg ist KONTINUIERLICH putzen und räumen!!! :roll:
    Wann kommt der Papa-Bär? Oder ist er gerade da?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 22.01.2010, 00:42


    Hi hi, was ist eigentlich das Gegenteil von einer gespaltenen Persönlichkeit?
    Nicht zwei Seelen in einem Körper, sondern eine Seele in zwei Körpern!

    Das bekloppte mit dem Besuch ist doch, dass man dann so erschöpft ist, dass man erstens körperlich am Ende ist und keine Lust hat, was zu unternehmen oder mit dem Mann ins Bett zu gehen, und zweitens auch seelisch so angespannt ist, dass man leicht gereizt ist und dadurch sogar einen Streit verursachen kann.

    Wie war das doch gleich?
    Was ist den Männern wichtig?
    Eine entspannte gut gelaunte Frau, ein TV, ein Bier und was warmes zu essen!
    Es lebe das Klischee!
    Aber da ist doch was wahres dran.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 24.01.2010, 03:30


    Hi, hi. Also bei uns fällt der TV weg. Der Rest stimmt. Bier, Essen, entspannte Frau. Aber dennoch: wenn er beim Barfusslaufen dauernd was an den Füßen kleben hat, weil ich seit Wochen (oder länger :oops: ) nicht Staub gesaugt habe.... :?
    Also das mit dem Unternehmen und dem - äh- na ihr wißt schon, habe ich bisher trotz allem - ääh - naja - Lust gehabt. :? Haushalt hin oder her.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 24.01.2010, 13:30


    so nu hast es geschafft entchen! irgendwie hat mich dein posting übers zeichnen so motiviert, auch mal wieder nen block und nen bleistift zur hand zu nehmen. und das allererste mal in meinem leben, sieht das gezeichnete wie ein echter mensch aus. vorher hab ich mich nur an anime sachen rangetraut. :lol:

    von "echten" portraits bin ich noch lichtjahre entfernt, aber ich bin schon froh, dass die nase so einigermaßen aussieht. mir fehlt immer noch ein gewisses gefühl für licht und schatten, bzw. wie ich das richtig anwende. aber es ist wieder einmal ein riesiger schritt nach vorne zu sehen anmeinen bildern.

    eigentlich wollte ich nur sagen Danke!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 24.01.2010, 23:39


    Bitte! :P Besorg Dir doch ein einfaches Buch über Porträt zeichnen oder Porträt zeichnen nach Fotos. Hilft bestimmt.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.01.2010, 22:50


    Ich meinte damit ja auch nicht, dass man vor so einem Besuch nicht putzen muss, sondern dass man es so machen sollte, dass auch der Part "entspannte Frau" erledigt ist. Vielleicht kann Euch das motivieren, beim nächsten Mal kontinuierlicher zu putzen und nicht erst auf den letzten Drücker.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.01.2010, 19:37


    ich hab deinen tipp beherzigt und im internet ein bissl nach anleitungen gestöbert und bin auch fündig geworden :D so langsam komm ich voran :D



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.01.2010, 22:01


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Wie war das doch gleich? Was ist den Männern wichtig?
    Eine entspannte gut gelaunte Frau, ein TV, ein Bier und was warmes zu essen!
    Entspannt bin ich dann meistens nicht! Wie denn auch wenn ich vorher im Akkord putze... meist sogar bis in den frühen Morgen hinein :oops: Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, das ich es ganz entspannt angehen kann und mich im Prinzip nur noch um MICH kümmern muss!
    So müsste es eigentlich sein! Das wäre dann wohl der IDEALFALL

    :arrow: Ok, gut gelaunt bin ich weil Er kommt :D :tanzen:
    :arrow: Bier brauch er nicht! Was für ein Glück :P
    :arrow: Einen TV... Bitteschön
    :arrow: Und Essen?

    Zum Einkaufen reicht es dann meist noch aus aber zum Kochen nicht mehr! Erstens kann ich nicht gut kochen und zweitens ist das wirklich alles recht anstrengend für mich :puh: Meistens kocht er dann bzw. wir beide zusammen. Ich schnippel dann nach Anleitung und räume, während er eine Mahlzeit zubereitet, gleich den Dreck weg. Damit alles sauber ist!
    Im Übrigen macht er das auch! Ich habe da schon Glück mit ihm! Nicht nur das er kochen kann, er räumt sogar nachher alles wieder auf! Welcher Mann macht das schon? :super:

    @Also, Entchen: Ich kann dir nicht viel helfen! Wie du siehst befinde ich mich oft in der gleichen Situation! Wir müssen einfach lernen, kontinuierlicher an unserem Chaos zu arbeiten und dürfen den nächsten Termin vom Lover nicht aus dem Blickfeld verlieren, so das wir vorher schon agieren können :hm:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.01.2010, 22:26


    Doch, Erdbeerchen! Wir können uns bestimmt helfen! Zum Beispiel könntest Du mich jetzt anfeuern, denn übermorgen, um ca. 16 Uhr ist er da. Danach feuere ich Dich an, und so weiter. Wir können auch mal gemeinsam, zur selben Zeit putzen, mal sehen wer schneller ist oder mehr schafft. Lass es doch mal probieren, bitte!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.01.2010, 00:24


    Das ist wie mit den Zähnen: Die putzen wir doch auch nicht nur am Tag, bevor wir ein Date haben... :glibber:

    Also, auf auf!
    Hopp hopp hopp!
    Wäsche waschen!
    Aufräumen!
    Putzen!
    Einkaufen!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.01.2010, 07:41


    :shock: :shock: :shock:
    Das mit den Zähnen ist bei mir auch nicht so selbstverständlich. Ich hatte über ein Jahr lang eine schwere Depression. Da ist irgendwann selbst das nicht mehr selbstverständlich gewesen. Ich muß mich manchmal total anstrengen damit das was selbstverständlich sein sollte wieder selbstverständlich wird. :oops: Aber bitte jetzt nicht denken, ich wäre eine total ungepflegte Person, so ist es nicht.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 29.01.2010, 22:37


    Nein, das denken wir auch nicht, Entchen

    Sorry, aber ich war nicht online und habe dein >HILFE - SCHREI< :help: nicht gesehen 8) Kann ja auch nicht überall sein :hm:
    Ich hoffe du bist trotzdem voran gekommen und bin umso gespannter was denn nun alles geklappt hat und auf die Kippe gewandert ist! :tonne: :freu3:
    Kannst du jetzt schon Sprünge machen?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 30.01.2010, 07:48


    Habs auch so geschafft. Trotzdem, wir sollten das mal zusammen versuchen, mal gucken wie es geht, einen Versuch wäre es doch wert. Meiner bleibt jetzt bis Montag. Wann kommt Deiner das nächste Mal?
    Ihm fiel auf, daß ich sowas ähnliches wie aufgeräumt hatte. :abwasch: :wama: couch
    Ich hab natürlich längst nicht alles geschafft, aber ich kann jemanden reinlassen. Ich bin ganz stolz, daß ich ganze Wohnug :sauger: :wischen: gesaugt und gewischt habe. Jetzt kann er barfuß laufen, ohne das dauernd was an den Füßen klebt. Ein herumstehendes Sperrmülltei, von dem ich mir irgendwann mal eingebildet hatte, es mal gebrauchen zu können wanderte in den Keller.
    Das Bett wird jedesmal wenn er kommt frisch bezogen, damit ers schön huschelig hat.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 30.01.2010, 09:54


    Wann kommt er denn dann das nächste Mal?!

    Versuch doch mal zusätzlich etwas regelmäßiges zu reißen,
    dann wird die Hau-Ruck-Aktion auch viel weniger schlimm!

    täglich 1x spülen,
    alle zwei Tage saugen,
    waschen, wenn genügend Wäsche für eine Maschine da ist,
    Müll raus, wenn voll,
    und täglich 5 min. pro Zimmer aufräumen - egal was!

    Was noch keine Routine ist, kann Routine werden,
    und Routinen geben dem Leben Halt und Struktur,
    gerade bei Depressionen! :klug:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 30.01.2010, 15:28


    Ich fand deinen Beitrag gut, Rumpel :nr1: :super:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 30.01.2010, 15:57


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Trotzdem, wir sollten das mal zusammen versuchen, mal gucken wie es geht, einen Versuch wäre es doch wert. Meiner bleibt jetzt bis Montag. Wann kommt Deiner das nächste Mal?
    Das ist noch nicht raus wann er kommt...
    Und wenn, werde ich keinen zum Anfeuern brauchen! Kurz bevor er vor meiner Tür steht, fange ich sowieso das Wirbeln an.
    Es geht vielmehr darum VORHER etwas zu tun!
    Da liegt der Hund begraben!
    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Ich bin ganz stolz, daß ich ganze Wohnug :sauger: :wischen: gesaugt und gewischt habe. Jetzt kann er barfuß laufen, ohne das dauernd was an den Füßen klebt.
    Sorry, Ente aber bei mir kann man IMMER und ZU JEDER ZEIT barfuß laufen. Bei mir könntest du sogar vom Boden essen... Und wenn ich das sage, ist das nicht nur so daher gesagt, sondern das IST dann auch so! :lecker:
    Bei mir ist es sauberer als bei manchen >Stinos< :P

    Ich habe eher das Problem mit herumliegenden Sachen, die überall verstreut sind :roll: Na ja, so hat eben jeder sein eigenes, spezifisches Problem :hm:

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Ein herumstehendes Sperrmülltei, von dem ich mir irgendwann mal eingebildet hatte, es mal gebrauchen zu können wanderte in den Keller. Immerhin... da hast du doch schon mal was geschafft :beifall: Und bei der nächsten Gelegenheit kann es ab auf die Kippe!
    Warum solll es unnütz in deinem Keller rumliegen?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 03.02.2010, 09:41


    HEUTE

    - Gs ausundein :wama: :done:
    - soviel wie möglich Wäsche waschen :done:
    - Handabwasch :abwasch: :done:
    - Mülleimer reinigen :tonne: :done:
    - ein unnützes Teil in den Keller schaffen :done:
    - Rosenkohlauflauf machen :lecker: :done:
    - Reste einfrieren :done:
    - Teppiche, Fransen mit Chlor aufhellen :todo:

    ferner

    - Nase Teorie, mindestens halbe Stunde :done:
    - Haare waschen :dusche: :done:

    Extra

    Matten nochmals reinigen ODER :wischen: :todo:
    Fliesen im Bad putzen und Fugen aufweißen :todo:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 04.02.2010, 10:40


    HEUTE

    Genau wie gestern. Habe nämlich gestern nichts geschafft. Die Küche ist wieder eine Katastrophe. Zwei Tage nichts gemacht... Nur der Rosenkohlauflauf hat geklappt. Aber nur weil ich Hunger hatte... Das muß ich gleich mal zu den Kochrezepten schreiben, Leute, dieser Auflauf ist der Hammer!!! Das wird ab sofort mein Lieblingsgericht. :lecker: :lecker: :lecker:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 04.02.2010, 10:59


    Rezept in die Rezepte-Ecke, bitte!!! :bitte:

    (klingt gut!! ich liebe Rosenkohl - im Gegensatz zum Rumpelmann,
    drum gibt es den dann doch nur selten)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 04.02.2010, 12:34


    Hab doch extra geschrieben: "Das muß ich gleich mal zu den Kochrezepten schreiben." - was ich dann auch getan habe.. :bitte:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 05.02.2010, 12:46


    Ich kann das nicht allein löschen. :(



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 05.02.2010, 13:08


    Gestern gemacht:

    - 3h Internet :done:
    - eingekauft Lm :done:
    - Züricher Geschnetzelte gekocht, gegessen :done:
    - 2h Mittagsschlaf :done:
    - Kaffe gemacht :done:
    - beim Arzt gewesen :done:
    - Gewürzgläser abgeräumt, poliert, abgewischt, sortiert, mit Bechriftungsaufklebern versehen :done:


    Schön. Aber das Dringende ist wieder nicht geworden. :no: :no: :no:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 05.02.2010, 13:24


    Zitate einfügen, guckst du hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-941.html
    (weiß aber auch gerade nicht, woran es bei Dir liegt :gruebel:

    hab Deinen Doppelpost gelöscht!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 11.02.2010, 13:18


    HEUTE

    - neue Rezepte beim Arzt holen, plus Termin :done:
    - Apotheke bestellen :done:
    - Mail an Frau Böhm schreiben :done:
    - einkaufen :done:
    - Mittag Essen kochen :done:
    - in jedem Zimmer eine halbe Stunde aufräumen :done:
    - halbe Stunde zeichnen :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 17.02.2010, 06:22


    hey Enti,
    was macht Dein Haushalt?

    Du bist im Forum ja äußerst aktiv,
    im Haushalt auch ;) ? *frech frag



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 17.02.2010, 06:29


    Da hast Du mich ja ertappt. Ich mach hier zu viel und in der Zeit könnt ich... Hautprobleme, Geld, Verhütung, Kochrezepte... ich verzettel mich hier in zu viel nebensächlichen Kram.
    Der Haushalt macht kleine Babyfortschritte.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 17.02.2010, 07:24


    na denn los :atritt: :atritt:

    nimm Dir für den Tag was vor
    und dann stoisch Stück für Stück abarbeiten... :paw: :paw: :paw:

    ...und vielleicht hilft Dir eine feste "Klara-Zeit" am Tag,
    wenn Du Dich hiermit eher verzettelst als strukturierst!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 17.02.2010, 10:47


    Ja, ich verzettel mich, das ist eine Art geistiges Messietum. Wie machst Du das denn? Du bist doch auch immer hier und scheinst trotzdem alles zu schaffen??? :gruebel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 17.02.2010, 12:56


    Ich hab mir mühevoll eine "tägliche Routine" antrainiert
    und indem ich sie mir täglich aufschreibe, hilft es mir, nichts zu vergessen und mich wenigsten dazu aufzuraffen :atritt:!

    alle paar Wochen
    mache ich dann noch den putztechnischen Rundumschlag,
    nach meiner Mama "blöden ...tag" genannt
    (sie macht es immer Donnerstags, aber das ist ja egal),
    wo ich Staub wische, Böden...

    ...und immer alle Beweise beseitigen!!

    Diese Art hat sich bei mir im letzten Jahr sehr bewährt!

    Außerdem glaube ich, dass klare Strukturen Halt geben,
    gerade für Depressive...
    ...aber das muss wohl jeder selber rausfinden!

    Alles schaffe ich auch nicht,
    aber es wird!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 18.02.2010, 08:57


    Ja, das machst Du total richtig, so stelle ich mir das auch vor. Routine antrainieren. Wie lange hat das "mühevolle antrainieren" bei Dir gedauert????
    Das mit den Strukturen für Depressive stimmt auch.
    Das mit dem Haushalt wird noch ewig dauern. Ein paar kleine Sachen haben sich schon geändert, aber es geht sehr mühevoll und langsam... :(
    Jetzt habe ich erst mal beschlossen, daß ich sämtliches Suchtverhalten radikal abstelle. Nicht nur das Rauchen, auch die Pillen. Ich kann mir meines Problems nur richtig bewußt sein, WENN ICH KLARER IM KOPF BIN! Und die Kombination Sucht/Messie - da wird man nie zum Erfolg kommen, egal ob es nun Alkohol, Pillen oder blos Fernsehen ist. ES HÄLT BLOS AUF UND ES ÄNDERT SICH NICHTS!!! :nawarte: :nawarte: :nawarte:


    HEUTE:

    -Mail Fr.B. schreiben :pc: :post: :done:
    -Post Fr.Böhm schaffen :todo:
    -im Kaufland etwas umtauschen :done:
    -Haare waschen :done:
    -tägliche Routine :done:
    -1h Tagebuch :todo:
    -1h andere Mails schreiben :todo:
    -1h Klara :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 18.02.2010, 13:11


    [quote="Stubenentchen"

    Jetzt habe ich erst mal beschlossen, daß ich sämtliches Suchtverhalten radikal abstelle. Nicht nur das Rauchen, auch die Pillen. Ich kann mir meines Problems nur richtig bewußt sein, WENN ICH KLARER IM KOPF BIN! Und die Kombination Sucht/Messie - da wird man nie zum Erfolg kommen, egal ob es nun Alkohol, Pillen oder blos Fernsehen ist. ES HÄLT BLOS AUF UND ES ÄNDERT SICH NICHTS!!! :nawarte: :nawarte: :nawarte:

    DAS IST VOLLKOMMEN RICHTIG!!


    Das wird ein harter Weg, dessen musst Du Dir bewusst sein,
    aber der Weg lohnt sich!!
    ...bin ja nie über die therapeutische Dosis hinausgegangen, hab mir also nie einen Rausch gegönnt oder mich total weggeschossen,
    trotzdem war es echt hart!!

    Mach es nie auf eigene Faust,
    immer mit ärztlicher Betreuung!!

    Aber... danach hat sich komischerweise mein Haushalt sehr gebessert,
    vielleicht aber auch, weil ich sehr zielstrebig dran gearbeitet habe :gruebel:
    es funktioniert seit einem Jahr ohne große Haushalts-Rückfälle,
    davor hab ich aber schon bestimmt ein Jahr meine Routine trainiert,
    mehr oder minder erfolgreich!

    Viel Erfolg dabei,
    Du musst einen langen Atem haben!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 19.02.2010, 01:27


    Ich hab aber länsgt angefangen, ohne ärztliche Betreuung.Ich wollte sofort aufhören. Ich spüre körperlich keine Beschwerden. Bin da wohl ziemlich robust, weiß nicht wie es bei Dir war.Das Ding mit der Psyche ist irgendwie viel schlimmer. DAS macht mir die meisten Probleme.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 19.02.2010, 06:20


    auf Stubenentchens Wunsch editiert



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 19.02.2010, 07:28


    Aber Rumpelchen! So arg wie Du es Dir jetzt ausmalst ist es nicht. Es ist bei mir nicht das erste Mal, daß ich "plötzlich ohne" bin. Ich weiß schon, was ich mir zutrauen kann. Ich bin doch nicht lebensmüde! Körperlich bin ich ganz fit - immernoch. Ich kenne keine Krampfanfälle und auch keine Wahnvorstellungen.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, daß ich die Dinger nicht so kontinuierlich genommen habe, sondern auch sonst zwischendurch immer wieder Pausen hatte. (!!!)

    Hab mir jetzt den Link durchgelesen. Das hört sich ja grauenhaft an.
    Was ich an mir festgestellt habe sind: vorübergehend verstärkte Schlaflosikeit, ängstlich-depressive Gefühle (hab ich aber auch sonst, ist von meiner eigentlichen Depression kaum zu unterscheiden), Alpträume (auch die hab ich auch sonst manchmal). Mehr nicht. Denkst Du denn, ich würde freiwillig dermaßen leiden? Nee Danke, da hätte ich schon Vorkehrungen getroffen, ich bin doch kein Masochist!
    Das bleibt bei mir im erträglichen Rahmen, ich weiß das, weil es nicht das erste Mal ist.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 19.02.2010, 22:48


    Ich soll das SEIN LASSEN!!! Einfach nur SEIN LASSEN!!! Heute hab ich es wieder SEIN LASSEN. Dafür hab ich die letzten Zigaretten weggequarzt. Ja, ich bin ehrlich. Aber auch das werde ich jetzt SEIN LASSEN!!!
    Ich hab auch geschwitzt und fühl mich allgemein nicht so doll. Aber das geht vorbei. Außerdem hab ich es meinem Freund gesagt. Der war super lieb. Hätte ich nie gedacht. Ich pfeif auf Valentinstage. DAS war ein Liebesbeweis! :herz: :herz: :herz: Schon deshalb werde ich ES SEIN LASSEN!!! :nawarte: :nawarte: :nawarte:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.02.2010, 16:42


    Da hab ich nun gedacht, wenn ich die Pillen weglasse funzt es im Haushalt besser. Statt dessen bin ich total depressiv und kann mich zu nichts aufraffen. Immerhin hab ich heute wieder was gegessen. Das ist alles so öde und schwer. Wann wird das wieder besser!!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 20.02.2010, 16:50


    Stubenentchen, das deutet aber sehr darauf hin, dass Rumpel Recht hat!

    Allgemein glaube ich auch , dass es nicht gut ist, auf einmal ALLES zu lassen...wenn man ne Diät durchhält, sollte man nicht gleichzeitig auch noch mit dem Rauchen aufhören...eins zur Zeit...und alles auf einmal geht nicht...

    :gift: Da ist eine Portion Geduld drin...und immer nur ein Schrittchen zur Zeit..auch wenn es schwer fällt!

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.02.2010, 22:14


    Geduld war noch nie meine Stärke. Ich muß da jetzt durch...



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.02.2010, 18:37


    HEUTE

    - GS aus- und eingeräumt :done:
    - Küche aufgeräumt :done:
    - 1 Wama gewaschen :done:
    - gelüftet :done:
    - Bett aufgeschüttelt :done:
    - Ofen eingesprüht :done:
    - Wäsche abgenommen :done: -
    - Müll eingesammelt :done:
    - 40 min Wäsche gelegt und sortiert :done:
    - jedes Zimmer aufgeräumt :done:
    - Besteckkasten aufgeräumt :done:
    - 3 Paar Stiefel abgewaschen :done:
    - Haare gewaschen :done:
    - Stiefel geputzt :done:
    - Nasenstudie :done:


    macht 15 mal :done: :freu2: :nr2:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.02.2010, 18:47


    du hast heute ja richtig viel geschafft :blume: wenn es dir im moment nicht viel vorkommt oder du nicht viel davon sehen kannst, erfreu dich einfach an der anzahl der grünen :done: :D

    aber ich denke, dass bei dem, was du gemacht hast, schon etwas zu sehen ist und du diese kleine motivationshilfe heute nicht benötigst :D



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.02.2010, 22:10


    Oh doch, das brauch ich!! Habe extra ALLES aufgeschrieben, damit es viele kleine Häkchen gibt! Habe festgestellt, daß man sich sonst gar nicht so merkt, was man die ganze Zeit gemacht hat. Dank der grünen Häkchen sieht man es besser.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.02.2010, 22:25


    Poh warst Du aber fleißig.
    :blume: auch vom tinchen



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 21.02.2010, 23:08


    Danke, das freut mich und spornt an!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 22.02.2010, 02:35

    Entchen hat viel geschafft...
    Wow :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Entchen, das ist der Hammer!
    Toll, was du geschafft hast! Nun bekommst du auch Puschels zur Motivation!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Sollst ja nicht leer ausgehen :hm:

    LG



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 22.02.2010, 02:38


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben:
    - Besteckkasten aufgeräumt :done:

    Das ist lustig! Da haben wir zeitgleich unseren Besteckkasten gesäubert und geordnet :P



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 22.02.2010, 07:16


    Hey Entchen,
    du hast den "heiligen" Sonntag auch entweiht und einen Schafftag draus gemacht!!!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ging mir genauso. Sonntag hin oder her, wenn es einen überkommt sollte man die Gelegenheit nutzen.

    LG Gipsy



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 22.02.2010, 09:11


    Genau, wenn es einen überkommt, muß man es machen. Und Hausarbeit gibt es leider auch Sonntags, auch im Nichtmessiehaushalt. (Sonntagsbraten, Kaffeetafel...)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.02.2010, 00:46


    GESTERN

    - GS aus-und eingeräumt :done:
    - Küche aufgeräumt :done:
    - Staub gesaugt :done:
    - Küche gewischt :done:
    - Waschbecken gesäubert :done:
    - Spiegel Bad geputzt :done:
    - 2 Paar Stiefel abgewaschen :done:
    - gelüftet :done:
    - etwas aufgeräumt :done:


    macht 9 mal :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.02.2010, 00:31


    Gestern:

    - GS aus- und ein :done:
    - Küche aufgeräumt :done:
    - drei Paar Stiefel gewienert :done:
    - Handtasche ausgeräumt :done:
    - zwei Bücherregal-Etagen aufgeräumt :done:
    - gelüftet :done:
    - eine Wama :done:
    - Laptop saubergemacht :done:


    macht acht mal :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 26.02.2010, 06:13


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben:
    - drei Paar Stiefel gewienert :done:


    wow, wieviel Paar Stiefel hast Du denn,
    das waren am Vortag ja schon mal 2 Paar :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.02.2010, 13:15


    Das sind immer die selben drei Paar. Ein paar flache (Reiterstiefel), ein paar scharfe mit Absatz und ein Paar mittlere. Das Problem ist, daß durch das Matschwetter dauernd Salzränder dran sind und Dreck. Jeden Tag sind sie wieder neu dreckig. (Mein Freund fährt auf die mit dem Absatz ab. Er liegt mir fast zu Füßen, wenn ich die Dinger anhab. :P Komisch die Männer... )
    Gestern hab ich sie schön einbalsamiert. Jetzt glänzt das Leder so edel -wow! Ein Erfolgserlebnis!
    Stiefel "abwaschen" bedeutet Dreck abwaschen, trocknen lassen bis morgen. "Stiefel putzen" bedeutet mit Lederbalsam schön einschmieren.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 26.02.2010, 13:31


    oh je,
    ich hab nur zwei Paar Schuhe mit höheren Absätzen,
    ein Paar ziehe ich sogar mal ganz gerne an, weil sie ganz dicke breite Absätze haben,
    aber ich hab immer Angst, ich brech mir die Füße :?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.02.2010, 14:43


    Breite Absätze hab ich auch lieber. Dünne sind was für Fortgeschrittene.
    Ist auch alles Trainingssache. Bei den ersten paar Schritten sollte es einigermaßen bequem sein, sonst hält man das Laufen nicht lange durch.
    Dann hab ich noch solche Gel-Pads für Absatzschuhe, das hilft auch.
    Meine Stiefel sind so im Sixty-Stil, haben einen breiteren Absatz. Diese Salatstecher die jetzt alle anhaben gefallen mir nicht so - wie man darin einigermaßen normal laufen kann ist mir auch ein Rätsel.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 26.02.2010, 19:43


    Ich finde, du hast klasse was geschafft!

    Darf ich dir ein paar Blümchen überreichen :blume:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.02.2010, 20:18


    Danke, das baut auf! Aber es ist noch lange nicht in dem Bereich wo ich es haben will.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.02.2010, 19:01


    HEUTE:

    - drei Wama gewaschen :done:
    - Laken abgezogen :done:
    - 30 min Wäsche sortiert :done:
    - 3 Etagen Bücherregal aufgeräumt :done:
    - Ofen geputzt :done:
    - Rosenkohlauflauf gemacht :done:
    - Wäsche aufgehängt :done:
    - Neugeborenen Studie :done:
    - gelüftet :done:
    - Müll eingesammelt :done:
    - Küche aufgeräumt :done:
    - Beweise beseitigt :done:
    - GS ein-und ausgeräumt :done:
    - Staub gesaugt :done:
    - Bad gewischt :done:
    - Klo geputzt :done:
    - Waschbecken geputzt :done:

    macht 17 mal :done: :freu2: Mein bisheriger Rekord im Wettkampf mit mir selbst! :nr1:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.02.2010, 21:05


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben:
    - 3 Etagen Bücherregal aufgeräumt :done:

    Ich wünschte, das könnte ich auch mal! Welch Wohlklang in meinen Ohren :)
    Ich habe (immer noch) keinen Bücherschrank den ich aufräumen könnte :cry: :cry: :cry:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.02.2010, 21:45


    Seit wieviel Jahren hast Du das Problem? Warum gehst Du nicht los und holst Dir ein Regal?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.02.2010, 21:55


    Weil ich einen Schrank will!
    Ich habe so viele Bücher, die passen auf kein Regal! Ich kann im Prinzip eine Bücherei aufmachen

    Dieses Jahr werde ich mir einen kaufen :D



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.02.2010, 22:19


    Da bin ich ja mal gespannt... ;) Viel Erfolg dabei!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 28.02.2010, 22:46


    mönsch Stubenentchen, du hast ja geackert

    :tanzen: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.02.2010, 23:30


    Ohhh - DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf die hab ich heut so gewartet!!!!!!!!! Die hab ich heut wirklich verdient glaub ich. Das war richtig viel heute. :heiss: :puh: :muede:

    :wama: :wischen: :kleider: :abwasch: :tonne: :wama: :wama: :sauger:


    ...jetzt noch :glibber: und dann :pennen:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 01.03.2010, 21:08


    Nimmst Du auch nachträglich noch Lob an? ;)
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 01.03.2010, 23:29


    Ich nehme jede Art von Lob an!!!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 04.03.2010, 06:38


    GESTERN:

    - GS aus-und ein :done:
    - Matratze abgesaugt und desinfiziert :done:

    HEUTE:

    - GS aus-und ein :done:
    - Bettwäsche abziehen :done:
    - Wäsche waschen :done:
    - zeichnen :done:
    - Wäsche abnehmen :done:
    - Wäsche legen :done:
    - aussortierte Wäsche in den Keller :done:
    - Auflaufzauber machen :done:
    - Handabwasch :done:
    - lüften :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 04.03.2010, 06:46


    Letzte Woche erledigt:

    - Post Böhm :done:
    - Verlängerung beantragt :done:
    - Krankenkasse Befreiung :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 04.03.2010, 10:22


    Mit was hast Du denn die Matratze desinfiziert, Sagrotan?
    Und machst Du das routinemäßig?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 04.03.2010, 21:59


    Nein, so übertreiben tu ich es nicht. Nicht routinemäßig. Ja, ich hab Sakrotan genommen und sie damit besprüht. War ne Notlösung, weil ich eigentlich eine neue bräucht. Der Versuch hat sich gelohnt, ich glaube, das ganze Bett riecht jetzt frischer, werd das wahrscheinlich jetzt öfters machen, bis ich eine neue hab. Dann will ich aber eine mit waschbarer Auflage. :pennen:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 05.03.2010, 06:23


    hmmm, ich würde das nicht so oft machen, Sagrotan und Co sind nicht besonders gesund!

    :klug: - modus an:
    Sie töten laut Werbung 99% aller Keime, das ist richtig, denn 99% aller Keime sind mit jedem natürlichen Putzmittel abtötbar,
    aber sie fördern körperliche Resistenzen,
    sodass es sein kann, dass man auf Antibiotika nicht mehr anspricht, von Allergien ganz zu schweigen... :klug: - modus aus

    ich hab neulich etwas in Sachen Frühjahrsputz gelesen,
    da wird ausdrücklich vor zu vielen aggressiven Reinigern gewarnt, unter anderem auch vor Sagrotan und Co,
    Essigreiniger, Neutralreiniger und Scheuermilch reichen völlig aus!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 05.03.2010, 07:52


    Da hast Du vollkommen Recht! Das mit der Matratze war eine AUSNAHME.
    Sie ist 17 Jahre alt, ohne Matratzenschoner.... sieht auch dementsprechend aus und müffelt auch. Da ich sie nicht waschen kann und momentan für eine neue kein Geld habe war das eine NOTLÖSUNG. Mein Liebster soll sich bei mir wohlfühlen..... couch
    Wir werden bald ein neues gemeinsames Bett kaufen, dann mit waschbarer Auflage, die ich natürlich NICHT desinfizieren werde, es sei denn jemand bekommt zu Hause eine SCHWERE INFEKTIONSKRANKHEIT. Das wird hoffentlich nicht passieren.
    Ich bin vollkommen Deiner Meinung. In einer zu sauberern Umgebung verlernt der Körper mit Keimen richtig fertig zu werden, ich bin selber allergiegeplagt und führe das auch mit darauf zurück, daß meine Putzfimmelmutti es mir als Kleinkind ZU SAUBER gemacht hat. Es waren die siebziger Jahre, und man meinte damals etwas gutes damit zu tun.
    Neulich jedoch hatte ich eine Ladung Buntwäsche die aus unerklärlichen Gründen stark modrig roch. Ich wusch sie noch einmal sogar mit Heißwasser und Persil, obwohl dabei 2-3 Teile verfärbt wurden - es ging trotzdem einfach nicht weg. Keine Ahnung woher das kam. :roll: Ich hätte die stinkende Wäsche nur noch wegwerfen können. Da hab ich zu Wäschesagroton gegriffen, mit normaler Temperatur gewaschen und ERST DANN roch die Wäsche wieder angenehm frisch. Nur für solche NOTFÄLLE benutze ich sowas und das ist selten. Ansonsten reichen normale Putz- und Waschmittel völlig aus. Nein, sie reichen nicht nur aus, sie MÜSSEN in einem normalen Haushalt angewendet werden und sollten auch nicht zu agressiv sein. :klug:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 05.03.2010, 20:13


    zum thema allergien kann ich dir ne kleine anekdote erzählen: die oma meiner tochter hat auch nen putzfimmel. da wir ne viel zu lange zeit da gewohnt haben, hat meine tochter die volle breitseite ihres wahns mitbekommen, dh. sobald ich nach 8 tagen das bett nicht frisch bezogen hatte, hat meine tochter schon mal pro forma gehustet. als töchterchen und ich dann ausgezogen sind, hab ich das nicht mehr so häufig gemacht, vielleicht einmal im monat und meine tochter war nie krank oder hat gehustet. also kann man einem kleinen kind allergien auch hübsch einreden. sie hat definitiv keine hausstauballergie.

    zu sagrotan fällt mir auch was ein: bei ner ehemaligen arbeitskollegin von mir, gab es einen fall in dem kindergarten in den ihre tochter ging. da kamen einige kinder mit verätzungen am hintern nach hause, weil die putzfrauen nach nem magen-darm-infekt im kindergarten mit sagrotan geputzt hatten und das zeug anscheinend nicht ordentlich wieder abgewischt hatten.

    ich putz da lieber mit milderen sachen, bin schließlich auch gesund groß geworden :D



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 06.03.2010, 00:01


    Ist ja crass... also, ich betone nochmal, daß ich auf die Idee mit der Matratze nur gekommen bin, weil ich eine neue bräuchte und die ist für mein großes französisches Bett ziemlich teuer. Es hat auch funktioniert.
    Aber ich bade nicht in dem Zeug und ich würde es nie als normales Putzmittel im Alltag anwenden. Meine Wohnung ist doch keine Krankenstation!
    Das mit den Allergien ist so gemeint: mein Immunsystem hat nicht richtig gelernt, gefährliche und ungefährliche Dinge zu unterscheiden. Das Immunsystem reift in der Kindheit aus, weswegen man Kinder ruhig auch mal richtig im Dreck mantschen lassen sollte.
    Hat jemand eine Idee, wie das mit der Wäsche passiert sein könnte? Da muß irgendein hartnäckiger Keim drin gewesen sein, es ging nicht mal mit ner Heißwäsche raus, muffiger Geruch....komisch. :roll:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 06.03.2010, 01:05


    Mir fällt nur ein, dass etwas zu lange feucht gewesen sein könnte...wie ein Handtuch z.B. das man nicht aus der Badetasche genommen hat...



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 06.03.2010, 01:35


    Oder es viel einfacher. Die Waschmaschine ist unsauber.

    Gummidichtungen mal näher anschauen, wenn dort Ablagerungen sind mit Essig oder Zitrone säubern.

    Waschmittelfach vom Seifenschlamm befreien. Auch auf der Unterseite.

    Flusensieb kontrollieren und nötigenfalls säubern.

    Maschine bei Nichtgebrauch offen lassen, damit sie abtrocknen kann.

    Ab und an mal nen Kochwaschgang einlegen - entweder leer oder dann doch mal mit einigen Handtüchern oder Bettwäsche. Die 90° halten kaum Bakterienstämme aus.

    Und mal feststellen, ob die Maschine richtig abpumpt - merkst du spätestens beim Flusensiebentfernen an der Wassermenge, die austritt.
    Tut sie das nicht, bekommst du sie nie trocken und in dem Brackwasser tummeln sich Völkerscharen von Bakterien und Pilzen.
    Es kommt logischerweise mehr Wasser bei raus, wenn das Flusensieb den Ablauf erschwert. Also mal nach einigen Wäschen kontrollieren, wenn das Sieb erst kürzlich gereinigt wurde.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 06.03.2010, 22:59


    Also, ich lasse die Maschine immer offen nach dem Waschen, damit sie trocken wird. Und Kochwäsche mach ich ziemlich oft. Also Handtücher, Weißwäsche und so. Aber das Flusensieb.... :roll: da werd ich mal nachsehen! Der muffige Geruch war sogar nach dem Kochwaschgang noch da, deshalb dann das Sakrotan.


    HEUTE GEMACHT:

    - GS ein-und aus :done:
    - Siebe GS gereinigt :done:
    - Wanne geputzt :done:
    - Waschbecken geputzt :done:
    - Omelette und Chili con Carne gemacht :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 08.03.2010, 00:07


    HEUTE GEMACHT:

    - GS ein-und aus :done:
    - Küche aufgeräumt :done:
    - Laptop gesäubert :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 08.03.2010, 17:46


    HEUTE:

    - Staub gesaugt :done:
    - aussortierte Wäsche in den Keller gebracht :done:
    - aufgeräumt, Beweise beseitigt :done:
    - Stiefel abgewaschen :done:
    - GS aus- und eingeräumt :done:
    - Küche aufgeräumt :done:
    - Laken abgesaugt :done:
    - Ofen innen ausgesaugt :done:
    - Müll entsorgen, Briefkasten :done:
    - Handabwasch :done:
    - Wasserkocher gereinigt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.03.2010, 12:13


    HEUTE:

    - Toilette geptutzt :done:
    - gelüftet :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 09.03.2010, 17:34




    PS Bin noch nie auf die Idee gekommen, ein Laken zu saugen...wieso machst du das? Soll aber nicht wie Kritik klingen, du hast schön viele grüne Häkchen, echt toll!!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.03.2010, 22:16


    Danke!!! Das tat mal wieder gut!!! Auf meinem Bettlaken sammeln sich meine dunlen, langen Haare, dazu diverse Krümel und Fussel unbekannter Herkunft. Das ist das Sichtbare. Das nicht sichbare wären da:
    Unmengen menschlicher Hautschuppen, Hausstaubmilben denen die schmecken.
    Wenn ich also bei einer Saugaktion den Sauger eh in der Hand hab, saug ich bei der Gelegenheit auch das Bettlaken mit ab, befreie es von Haaren. Fussel, Krümeln, Milben und ähnlichem.
    Nochmals vielen Dank! :herz:
    (Ich erwähnte schon mal, daß mir die Haare ziemlich ausgehen, außerdem nasche oder frühstücke ich auch manchmal im Bett...)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 10.03.2010, 10:15


    Wenn dann sauge ich nur die Matratze, ist aber eine gute Idee. Die Spannlaken (vor allem für große Betten) kann man schlecht abziehen u. mal eben schnell ausschütteln.
    LG Gipsy



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 10.03.2010, 11:11


    Ich hab auch son großes Bett mit Spannbettlaken. Ist ja nur mal für kurz zwischendurch,weil ich nicht alle zwei Tage mein Bett neu beziehe. Wir sind ja hier nicht im Luxushotel! ;) Trotzdem stören mich Haare und Krümel im Bett.
    Wenn ich neu beziehe sauge ich auch jedesmal die Matratze mit ab. Gibt einfach ein schöneres Gefühl, waschen kann man das Ding schließlich nicht.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Belinda - 10.03.2010, 12:14


    Na ich habe meine Matratze mal gewaschen...zwar nur die oberste schicht aber da kam ein dreck raus...das will man gar nicht sehen!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 10.03.2010, 12:16


    ich hatte die letzten jahre einen bezug auf der latexmatratze. den hab ich bei zeiten immer mal wieder abgenommen und in die waschmaschine gesteckt. im moment haben wir aber leider eine matratze bei der man das net machen kann. ist schon ziemlich unpraktisch :roll:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 10.03.2010, 23:36

    Ich bin der Sauger vom Dienst...
    Ich habe 1 x den Bezug von meiner Matratze abgenommen und gewaschen mit dem Erfolg, das ich Tage gebraucht habe das Ding wieder raufzuziehen. Ich habe mir die Hände blutig gerschubbert! Das werde ich nie vergessen :evil: Das Ding ist wohl ein Stück eingelaufen und... ich werde es wohl nie wieder tun :hm:

    Ansonsten sauge ich meine Matratze und hin und wieder das Laken selber ab. Ich habe dazu 2 Düsenaufsätze für den Sauger. Einen womit ich saubere Dinge absauge und einen für weniger saubere Sachen (z.B. den Fussboden etc.) Im Grunde genommen sauge ich sowieso fast alles ab! Egal was!

    Ich halte den ollen R2 D2 Rüssel überall rein, wo es nur geht:

    :arrow: Auf die vollgekrümelte Tischplatte
    :arrow: Auf den Staub auf dem TV
    :arrow: Meinen Badezimmerfußboden
    :arrow: Meine Bettkante
    :arrow: Meine Nachttischlampe

    ALLES WAS GEHT !!! Das erleichtert die Sache ungemein :super: Kann ich jedem nur empfehlen!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 11.03.2010, 00:35


    Mach ich auch :D

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 11.03.2010, 04:53


    Da bin ich also nicht die Einzige, die diese Saug-Macke hat. Na sowas!
    Ich sauge auch überall wo es nur geht. Natürlich wechsel ich dabei auch den Aufsatz, oder ich mache einfach die Stange ab, damit es handlicher wird - und dann saug ich wie wild drauf los. Keine Ritze ist vor mir sicher! :lol:
    Ich sauge auch gern krümelige Oberflächen erst mal ab, bevor ich sie putze, das erleichtert das Saubermachen ungemein. Und Haare.... ich hasse Haare, die sich einfach nicht wegwischen lassen, oder hartnäckig am Wischlappen hängen bleiben igitt- das nervt mich total. :evil: Deshalb sauge ich auch im Bad und in der Küche, bevor ich dort wische. Gegen Haare gibt es nichts besseres. Find ich lustig, daß ich noch Saug-Mitstreiterinnen gefunden habe. :D Bei mir ist es fast das Einzige, was ich im Haushalt einigermaßen gern und freiwillig mache.. :? Lasst uns übers Saugen reden! :lol: Macht ihr auch immer schön Staubsaugerdeo in Euren Sauger? Das find ich auch schön, da hat man gleich die Raumluft mit verbessert. Wichtig ist mir, daß der Beutel nicht zu voll wird, das mindert die Saugleistung. Und auf ein sauberes Sieb lege ich ebenfalls Wert. Ich hasse mufflige, schlecht riechende Sauger mit viel zu vollem Beutel. Wenn man das alles in Ordung gebracht hat, saugt es sich gleich viel besser.
    Was sind die verrücktesten Sachen, die ihr JEMALS abgesaugt habt? Bei mir ist eigentlich nichts zu verrückt... solange nur irgendwas zum Absaugen drauf ist. :D
    Mir fällt gerade ein: ich hab mal in meiner Saug-Wut versucht, meinem Freund igendetwas vom T-Shirt abzusaugen. :P Er hat sich allerdings heftig gewehrt, richtig funktioniert hat das nicht. :roll:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 11.03.2010, 15:53


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Macht ihr auch immer schön Staubsaugerdeo in Euren Sauger? Das find ich auch schön, da hat man gleich die Raumluft mit verbessert. Ich hasse mufflige, schlecht riechende Sauger mit viel zu vollem Beutel. Wenn man das alles in Ordung gebracht hat, saugt es sich gleich viel besser. Die Staubsauger Deos die man kaufen kann sind nicht so der Hit!

    Ein Tipp an dieser Stelle:
    Man kann es mal mit Duftöl probieren! Einfach den Staubsaugerbeutel mit seinem individuellen Lieblingsduft beträufeln und los geht es :sauger:

    Oder ein bisschen Badesalz mit aufsaugen ;)

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Was sind die verrücktesten Sachen, die ihr JEMALS abgesaugt habt? Ich glaube es wäre interessanter, welche Teile man ausversehen aufgesaugt hat! Wenn soviel rumliegt verirrt sich dort immer was im Staubsaugerbeutel und es gibt bei mir fast nie einen Beutel, den ich nicht aufschneiden muss und nach wertvollen Indizien untersuche, bevor ich ihn endgültig in die Tonne schmeiße :oops:

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Mir fällt gerade ein: ich hab mal in meiner Saug-Wut versucht, meinem Freund igendetwas vom T-Shirt abzusaugen. :P Er hat sich allerdings heftig gewehrt, richtig funktioniert hat das nicht. :roll: Na, solange du ihm nicht das Beste Teil aufsaugt... geht es ja :hm:



    Ps: Eigentlich gehören die Beiträge ja nun gesammelt in einen anderen Thread... oder was meint ihr? :hilflos:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 11.03.2010, 17:40


    Welcher soll das denn sein? Tipps zum Saugen? "Wie man nicht aus versehen das beste Teil am Freund oder andere noch brauchbare Dinge aufsaugt." HI,HI... :lol2:

    Also, ...



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 11.03.2010, 20:47


    staubsaugerdeo hab ich auch gekauft. ich find das gar net so schlecht :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.03.2010, 12:57


    Hab ja ewig nichts mehr eingetragen. Das mit der Routine klappt nicht. Ich muß da was falsch machen. Ich hab das Gefühl, ich schaffe meine lange Liste sowieso nicht täglich. Und jetzt bin ich davon so frustriert, daß ich wieder gar nicht erst anfange. Das übliche Dilemma.
    Das Problem ist, daß mir alles auf der Liste so gleich wichtig erscheint, ich weiß auch nicht, wie ich sie ändern soll.... :roll:
    Es ist wieder dieses Problem: Entweder ich schaffe ALLES, oder ich fange gar nicht erst an, weil ich schon von vornherein so frustriert bin bei der Aussicht, daß ich es nicht schaffen werde.... :roll: Was kann man blos gegen diese blöden Gefühle machen??? :(

    Vorgestern:

    -Kartoffelauflauf :done:

    Gestern:

    -Haare gewaschen :done:
    -gelüftet :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 16.03.2010, 13:10


    nimm Dir NUR eines vor,
    wenn alles wichtig ist, ist es auch egal, WAS es ist,
    aber mache EINE SACHE täglich, vielleicht auch zur selben Zeit oder im selben Ablauf
    zB lecker kochen, essen und dann spülen
    oder nach dem Duschen die Dusche trockenreiben...

    ...es ist hart und dauert lang, bis sowas ein wenig sitzt! :(

    je weniger Du Dir vornimmst, umso weniger kannst Du davor kapitulieren!

    Wenn das eine funzt, kannst DU ein weiteres Ding dazunehmen... und so weiter...

    nur Mut, Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.03.2010, 14:15


    Ja. Ich muß immer daran denken, daß Du ein Jahr gebraucht hast...hm.
    :roll: Bei mir ist es jetzt ein viertel Jahr. Natürlich sieht die Wohnung vieeeel besser aus als vor einem viertel Jahr. Aber trotzdem, es muß noch so vieeeel gemacht werden. Und von "Routine" kann auch nicht wirklich die Rede sein.
    Werde mir mal das Geschirr vornehem, täglich. Das ist am schlimmsten, weil es hier schnell unhygienisch wird. (Essensreste usw.)
    Dusche trocken reiben ist nicht so mein Ding. Erscheint mir irgenwie nicht wichtig. Ich mach meine Wanne sauber, wenn ich gebadet habe. Das ergibt sich so. Das wars. (Hab keine Dusche.)

    HEUTE:

    -Gs aus-und ein :done:
    -Küche aufgeräumt :done:
    -gelüftet :done:
    -Müll :done:

    Hat nicht mal lange gedauert... komisch. :shock:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Belinda - 16.03.2010, 14:26


    und um so öfter man es macht umso kürzer wird die Zeit =)

    Lin



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 16.03.2010, 14:58


    Stimmt :D Wenn man es regelmäßig macht, braucht man dafür plötzlich nur noch einen Bruchteil und kann es wirklich nebenbei erledigen. Wenn ich wirklich regelmäßig abspüle, reicht mir meistens die Zeit in der ich mir einen Tee koche dafür. Ich müsste es halt nur regelmäßig tun :oops:
    Ist gar nicht so einfach mit der Routine. Vielleicht gibt es ja auch Dinge die du nur einmal die Woche, oder einmal im Monat machen musst, bei solchen Dingen klappt bei mir die Routine besser. Vielleicht kannst du ja auch mit sowas anfangen.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.03.2010, 17:18


    Bei Dingen, die ich nur einmal im Monat machen muß funktioniert es erst recht nicht. Die tägliche Routine ist mei Problem - die muß funzen und dann alles andere.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 18.03.2010, 01:04


    Hab mich heute wegen des Tablettenproblems in einem entsprechendem Forum angemeldet. Oh Mann! Bei uns hier ist es ja richtig gemütlich und beschaulich dagegen! Das da draußen ist nichts für Sensibelchen. Die belegen sich total krass. Wirklich schlimm, wenigstens ist es hier nicht so.
    KLARA IST ECHT KLASSE!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 18.03.2010, 02:22


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Das da draußen ist nichts für Sensibelchen. Die belegen sich total krass.
    Was heißt das? Belegen ??? :gruebel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 18.03.2010, 09:24


    Belöffeln, beleidigen, niedermachen. Komisch, sagt ihr das in Berlin nicht?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 18.03.2010, 13:37


    Und was soll das den Leuten denn in dem Forum bringen??



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 18.03.2010, 13:47


    Das frag ich mich auch. Zum Beispiel Tips holen wie "der Kick noch geiler wird" oder so. Im Ernst! Das Forum wird von zwei ehrenamtlichen Frauen gemacht, vielleicht ist denen das alles über den Kopf gewachsen? Hab aber bis jetzt leider nichts besseres gefunden. :(



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 18.03.2010, 23:50


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Belöffeln, beleidigen, niedermachen. Komisch, sagt ihr das in Berlin nicht?
    Nein :hm:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.03.2010, 13:41


    HEUTE:

    - 2Gs ein- und aus :done:
    - gelüftet :done:
    - Waschbecken :done:
    - Müll :done:
    - Handabwasch :done:
    - Laptop :done:
    - 2Wama :done:
    - Wäsche abgenommen :done:
    - Wäsche gelegt :done:
    - Handwäsche :done:
    - Beweise beseitigt :done:
    - Staub gesaugt :done:
    - Schuhe geputzt :done:
    - Zwiebel-Sahne Hähnchen :done:
    - Haare gewaschen :done:
    :nr2:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.03.2010, 18:22


    HEUTE:

    - Gs aus- und ein :done:
    - Müll, Briefkasten :done:
    - Staub gesaugt :done:
    - Laken gewechselt :done:
    - Wäsche gelegt :done:
    - 2Wama :done:
    - Staubsauger Beutel gewechselt :done:
    - gelüftet :done:
    - Kopfkissen ausgeschüttelt :done:
    - Handwäsche :done:
    - Matratze saubergemacht :done:
    - Handabwasch :done:
    - Küche gewischt :done:
    - und aufgeräumt :done:
    - Schuhe geputzt :done:
    - Lasagne gemacht :done:
    - Spüle geputzt :done:
    - Wäsche aufgehangen :done:
    - Kombucha gemacht :done:
    :nr1: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 27.03.2010, 18:44


    Du bist ja gut davor, Stubenentchen! Freut mich! :beifall:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.03.2010, 21:54


    Wow :shock: :shock: :shock: :shock: Was geht denn hier ab?

    Das setzt Puschels :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Die hast du dir wirklich verdient!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.03.2010, 14:09


    HEUTE:

    - Haare waschen :done:
    - :tonne: :done:
    - Wäsche abgenommen :done:
    - Geschirrspüler :done:
    - Küche aufgeräumt :done:
    - :abwasch: :done:
    - Pilzlasagne machen :done:
    - :wanne: :done:

    Jippi, es hat sich was verändert!!! Als mein Freund jetzt da war, war es das erste Mal, daß ich die Küche richtig im Griff hatte. Er hatte es schon gemerkt, daß mir sowas wie Routine total fehlt. Ich hab zwar alles gemacht, aber die Art, wie ich es gemacht habe war chaotisch. Diesmal war es anders. Der Geschirrspüler war kein Thema mehr. Meine Küche sieht top aus. :P :P :P :shock: :shock: :shock: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :bäh: :bäh: :bäh: :lol2:
    :lol2: :lol2: :blume: :blume: :blume: :freu2: :freu2: :freu2:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 29.03.2010, 12:36


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :dance:

    Glückwunsch!!!!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 29.03.2010, 14:53


    Suuuuuper :super:

    nur jetzt nicht abfallen, solange Dein Freund nicht da ist!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 29.03.2010, 16:12


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: HEUTE:

    - Kombucha gemacht :done:
    :nr1: :cheer: :cheer: :cheer:

    Hallo Entchen,

    Du machst Deinen Kombucha auch selbst???

    Ich habe mir jetzt auch endlich einen zugelegt.... mein erster ist fast fertig :) und schmeckt 1000x besser als der gekaufte :)

    und bei Dir geht es ja zur Zeit mächtig zur Sache .... Klasse, weiter so :)

    LG
    chaos



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 29.03.2010, 16:37


    Neeee! Ist ja auch FÜR MICH viel besser, wenn die ganze Küchenarbeit flotter und ROUTINIERTER abgeht. Es geht alles schneller und kostet nicht mehr so viel Kraft! Das Dran bleiben und trainieren zahlt sich also vor allem für mich selbst aus. Nebenher werd ich noch von meinem Liebsten gelobt, da strahl ich natürlich wie ein Honigkuchen! :freu2:

    HEUTE:

    -Geschirrspüler :done:
    -zwei :wama: :done:
    -Wäsche abgenommen :done:
    - :abwasch: Handabwasch :done:
    -:tonne: , Briefkasten :done:
    - :sauger: :done:
    -Laken sauber :pennen: :done:
    -Wäsche gelegt :done:
    -Wäsche aufgehangen :done:
    -alte Klamotten sortiert :kleider: :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 29.03.2010, 22:40


    Und nun gleich noch eine Erfolgsmeldung von der Chaosfront:
    Endlich, endlich, endlich hab ich meine Klamottenberge fertig sortiert!!!
    Von meinen zwei Kleiderschränken ist einer bereits fertig eingeräumt.
    Hab eine Menge aussortiert, was ich jetzt wegschmeißen will. Das wird eine Wahnsinns-Bereiung sein!!! :freu2: :freu2: :freu2:

    Meine Mutter nimmt ihren Kombucha schon seit Jahrzehnten für sich, ihren Mann und die drei Katzen. Was in dieser Zeit schon alles passiert ist durch Kombucha lässt ihn wirklich als wahres "Wundermittel" in Verdacht geraten. Das meiste würde ich selbst nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
    Mein Freund, mit dem ich nun seit zehn Monaten zusammen bin ist um einiges älter als ich. Bei meinen Überlegungen, wie ich ihn mir möglichst lange erhalten könnte, :herz: :gruebel: :herz: :hochzeit: :herz: bin ich auf den Kombucha gekommen...... :roll:
    Den Geschmack finden wir beide eigentlich scheußlich, aber ich mache ihn dann mit schwarzen Tee an, dann schmeckt er. Bevorzuge dabei die Sorte "Earl Grey".



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 01.04.2010, 07:07


    Gestern ist nichts geworden. Das ärgert mich heute. Dieser Ärger über diesen einen Tag, das ist glaub ich ein gutes Zeichen. Das ist neu. Und die Zufriedenheit, wenn ich abends was geschafft habe ist auch neu.

    HEUTE:

    - :wanne: :done:
    -Geschirrspüler :done:
    - :tonne: :done:
    -Küche aufräumen :done:
    - :abwasch:
    -Wäsche abnehmen :done:
    - :wama: :wama: :wama: :done:
    -Bett abziehen :done:
    -Bett beziehen :done:
    -gelüftet :done:
    -Bettzeug ausgelüftet :done:
    -halbe Stunde Bücherregal aufräumen :todo:
    -Haare waschen :done:
    -Wohnzimmer aufgeräumt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 01.04.2010, 13:35


    :blume: :beifall:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 01.04.2010, 20:14


    hallo entchen,
    du machst mehr Fortschritte als ich !
    aber das spornt ja auch an (mich).

    ich muß auch noch mal bohren wegen diesem "Wunder-Kombucha".
    Ich habe auch Null Ahnung davon, hätte aber Interesse, weil ich las, er könne Haarausfall stoppen, da leide ich gerade auch furchtbar drunter (tja meine Baustellen liegen alle am/im Kopf).
    Wie lange muß man das nehmen um Erfolge zu erzielen und wo bekomme ich es erstmalig überhaupt her ????
    danke dir vorab für alle nützlichen Infos :idea:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 03.04.2010, 12:55


    Ich würde mich nicht so drauf versteifen, daß dies und jenes passiert durch Kombucha. Einfach täglich ein paar Schlückchen trinken und nicht weiter drüber nachdenken. Das muß man dann schon als Dauertherapie machen, nur ab und zu bringt nichts. Erfolge stellen sich über Monate hinweg langsam ein. Schau doch mal im Internet, wo es den Kombucha gibt. Ich habe ihn nur durch Schenken bekommen.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 06.04.2010, 20:30


    HEUTE:

    -Lasagne gemacht :done:
    -Ayran gemacht :done:
    -Kombucha gemacht :done:
    -Holzbrett und Herdplatten gefettet :done:
    -Gs aus-und ein :done:
    -Besteckkasten aufgeräumt :done:
    -Müll :done:
    -Biomüll, Briefkasten :done:
    -Handabwasch :done:
    -1 Wama :done:
    -Wäsche abgenommen :done:
    -Wäsche aufgehangen :done:
    -Beweise beseitigt :done:
    -Küche aufgeräumt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 07.04.2010, 17:48


    HEUTE:

    Mein Freund hat gesagt, daß er die Küche bei mir noch nie so ordentlich gesehen hätte....! Und, daß ich "wirklich kochen kann"....das geht natürlich runter wie Öl !!! :tanzen:


    -Toilette gereinigt :done:
    -Kombucha gemacht :done:
    -Wäsche abgenommen :done:
    -einige CDs sortiert :done:
    -Etagerie gereinigt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 08.04.2010, 09:42


    Das ist toll, wenn auch die direkte Umgebung etwas merkt! (und sich dann auch noch traut etwas zu sagen...)

    :blume:

    drago



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 08.04.2010, 09:50


    Ich wünschte meinem Mann würde sowas auch auffallen, dem fällt im Moment nur auf was nicht klappt.
    Schön wenn du die Küche so im Griff hast, bei der hapert es bei mir am meisten.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.04.2010, 12:44


    HEUTE

    -Müll :done:
    -gelüftet :done:
    -Kombucha gemacht :done:
    -Küche aufgeräumt :done:
    -Staub gesaugt :done:
    -Klo geputzt :done:
    -Waschbecken geputzt :done:
    -aufgeräumt :done:
    -Haare gewaschen :done:
    -geduscht und rasiert :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 23.04.2010, 23:51


    Wo warst du denn?

    Bist Du über den großen Teich geschwommen um nun im Sturzflug wieder hier zu landen
    Oder hast du ein Erholungs - Schläfchen gemacht



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 24.04.2010, 21:07


    Daß mal jemand nach mir fragt.. freut mich jetzt aber. Ich gebe zu ich war nicht weg, ich war nur faul. Ich habe nur noch Autopsie, ungeklärte Morde, die großen Kriminalgeschichten und xy geguckt. Das ist sone Macke bei mir, das mach ich immer, wenn es mir nicht gut geht.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.04.2010, 07:38


    Nach den vielen grünen Häkchen denke ich mal es geht dir besser. Und wenn dir die o.g. Sendungen helfen: andere schauen sich Liebes-Schnulzen oder Kinderfilme an. Ist doch total egal!!! Der Erfolg gibt dir Recht. Und ganz ehrlich: es gibt Schlimmeres :) .

    LG Gipsy



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 01.05.2010, 07:15


    GESTERN:

    -Haare gewaschen :done:
    -Maniküre :done:
    -eingekauft Lm :done:
    -Gs aus-und ein :done:
    -Müll :done:
    -Kühlschrank Lm aussortiert :done:
    -Lasagne gemacht :done:
    -Beweise beseitigt :done:
    -gelüftet :done:
    -Küche aufgeräumt :done:
    -mit Stammbaum und Ahnen beschägtigt (muss überarbeitet werden) :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 02.05.2010, 21:01


    HEUTE:

    -Haare gewaschen :done:
    -Kombucha gemacht :done:
    -Waschbecken gereinigt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 04.05.2010, 13:01


    Huhu Stubenentchen, ich hoffe, dass es dir inzwischen besser geht! :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 06.05.2010, 11:43


    Schön, daß Du fragst. Nein, eigentlich nicht. Fast fünf Monate bei Klara und im Prinzip nicht wirklich weitergekommen. Hab die Nase gerade ziemlich voll. :cry:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 06.05.2010, 12:14


    Nanu?

    Nicht weitergekommen - kann nicht sein. Selbst wenn es jetzt mal wieder völlig chaotisch bei dir aussehen sollte, hast du in der Zwischenzeit einiges geschafft gehabt. Und was du schon mal geschafft hast, schaffst du auch erneut.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 06.05.2010, 14:04


    Schließ mich Jette an...

    Stubenentchen, jede(r) braucht seine eigene Zeit um wirklich was zu ändern..

    Ich bin Ende April 2008 zu Klara gekommen - mit dem Ziel, innerhalb von 5 Monaten alles auf die Reihe zu kriegen...das kam mir langfristig vor :doof:

    Jetzt bin ich 2 Jahre dabei...und es hat sich Monat zu Monat etwas verbessert..auch wenn ich manchmal dachte, was solls, wieder Stillstand, es ändert sich nie wirklich...stimmt aber nicht! Nur, meine Zeitvorgabe war für mich nicht haltbar...(gut, dass ich das nicht im April 2008 wusste!)

    Eine andere Klarisse kam etwa zeitgleich mit mir - bei der hatte ich den Eindruck, sie hat dermaßen gerackert und geackert und geschuftet, dass sie wirklich in wenigen Monaten ihren Kram auf der Reihe hatte! Das gibt es ja auch!

    Gesteh dir doch deine eigene Zeit zu...unsere Probleme sind doch auch nicht von einem Monat auf den anderen entstanden...da kann das auch nicht von einem Monat auf den anderen gelöst werden...(auch wenn es Ausnahmen geben mag)

    Also, Kopf hoch und weitermachen!

    :hug: und einen nicht böse gemeinten :atritt:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 06.05.2010, 15:49


    fischi hat recht :hug:

    bei mir war das auch alles andere als eine steile geradlinie Entwicklung
    und ich bin schon seit Juni 2007 dabei

    ich war mal ne Weile aus gesundheitlichen Gründen nicht da
    und danach hab ich mich hier und in meiner Wohnung kaum wieder eingelebt,
    und das Chaos schwoll wieder an, war mir wieder total über den Kopf gewachsen...
    ...mit Hilfe habe ich das Gröbste dann beseitigt und seither scheint es irgendwo klick gemacht zu haben,
    zumindest halte ich so leidlich meinen Standart...

    ich glaube, Rückschläge gehören dazu,
    was ich aber daraus gelernt habe: es ist möglich !!
    nach jedem kleinen oder größeren Chaos-Rückfall ging die Wiederherstellung in einen angenehmen Zustand von mal zu mal schneller!

    Mein Freund meinte neulich: "Du bist doch gar kein Messie mehr!" -
    das war ne tolle Rückmeldung, aber ich hab nur gesagt :
    "ich werde IMMER ein Messie bleiben, weil ich diesen Dingen viel mehr Aufmerksamkeit, Mühe und :atritt: schenken muss, als ein Stino!...Das läuft alles andere als von allein"
    - aber es läuft!

    und das schaffst Du auch! :hug:
    sei ein wenig milder mit Deinem Urteil
    nimm Dir ganz kleine Sachen vor, die Du dann aber auch sklavisch abarbeitest,
    vielleicht ist das Dein Weg da raus!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 07.05.2010, 07:39


    GESTERN:

    -Gs aus- und ein :done:
    -Küche aufgeräumt :done:
    -eine Wama :done:
    -Wäsche aufgehangen :done:
    -Müll entsorgt :done:
    -jedes Zimmer aufgeräumt :done:
    -gelüftet :done:
    -Staub gesaugt :done:
    -Klo geputzt :done:
    -Töpfe eingeweicht :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 07.05.2010, 07:44


    na, das war doch ne Menge :cheer: :super: :cheer:
    weiter so!!! :tanzen:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 07.05.2010, 08:42





    Klasse :beifall:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 17:10


    Ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Naja, es gibt Verbesserungen aber die sind sooooo winzig! Die Küchenarbeit geht schneller, nicht mehr so chaotisch, vieles schon FAST automatisch. Das ist mir aufgefallen.
    Aber meine Klamottenberge habe ich trotz Anstrengung IMMER NOCH NiCHT im Griff! Der Schreibtische ist IMMER NOCH NICHT aufgeräumt!....
    Irgendwie hab ich das Gefühl es geht einfach nicht voran.
    Die letzten zwei Tage hab ich einiges gemacht, blos nicht aufgeschrieben.
    Die Routinesachen und lecker gekocht. (Hähnchen in Curry-Soße, Crepes mit Pilzen und Würzfleisch)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 17:29

    Ente im Tiefgang
    Ach, Ente :hm:

    Ich weiß: Der Teich, auf dem du schwimmst, ist so groß!
    Da gilt es, sich mal eine kleine Insel aus Schilf zu suche, um mal auszuruhen. Darauf kannst du dir dann ein kleines Nestchen bauen und du wirst sehen, je mehr Zweige du findest desto gemütlicher wird es für dich werden. Und ab und zu kommt dann dein Erpel zu Besuch und vielleicht habt ihr irgendwann mal kleine Entenküken!?!

    Ich spinne hier ein bisschen rum :doof:
    Ich will dir nur Mut machen :hm: Alles dauert halt seine Zeit auch wenn es recht mühseelig ist, das >NEST< Stück für Stück zu verschönern und auszubessern.... so lange bis man sich endlich eine kuschelige Mulde zum Einnisten gebaut hat... :hm:

    Gib nicht auf! Nimm dir immer nur ein bisschen vor und konkrete Ziele.

    Was ist denn mit deinen Klamotten?

    :arrow: Willst du die alle behalten?
    :arrow: Können die nicht zu Hermann (in die rote Kreuz - Tonne)?
    :arrow: Müssen die gebügelt werden? Sind die sauber oder dreckig?
    :arrow: Müssen die einfach in den Schrank geräumt werden?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 17:45


    Ich finde auch, das du schon viel geschafft hast in der ganzen Zeit oder klebt man beim Laufen immer noch am Fußboden fest ;)

    Wir als Messies müssen immer Stehaufmännchen sein!
    Es wird immer mal wieder Rückschläge geben oder Zeiten in denen es nicht so gut läuft!

    Trotzdem müssen wir immer wieder aufstehen

    Go Entchen, go :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 18:59


    Nein, der Boden ist sauber. Ich sauge und wische. Als mein Freund das zweite Mal da war fiel dieser Satz: "Mal saugen wär nicht schlecht." Da hab ich mich sooooo geschämt! Seit dem ist der Boden sauber, für immer.
    Außerdem sauge ich ganz gern, ich war nur aus dem Takt geraten oder wie ich das nennen soll. :roll:
    Mit den Klamotten ist es so: Der Schmutzwäscheberg wird nicht größer und nicht kleiner. Er bleibt wie er ist. Ich müsste einfach ohne Unterbrechung waschen um ihn weg zu bekommen.
    Die sauberen Sachen landen auf einem Berg. Ein Teil ist im Schrank, das habe ich geschafft, aber das meiste ist ein Berg.
    Ich habe immer die Vorstellung, daß ich meine Klamotten sortiere und dann so WIE DU bei Ebay verschachere. Die vielen Sachen einfach wegtun täte mir leid, wenn man daraus ein paar Euro machen könnte. Nur das ich von Ebay und allem was damit zusammenhängt KEINE AHNUNG habe. :roll:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 19:15


    Na also! Dann hast du doch was geschafft!
    Eine Verbesserung ist doch schon da :super:

    Die sauberen Sachen landen bei mir auch gerne auf einem Berg :oops: :oops: :oops: Ich muss aufpassen, das ich die Wäsche nicht ein zweites Mal wasche nur weil sie dann irgendwann eingestaubt ist! Das ist natürlich der reinste Quatsch :doof: :doof: :doof:

    Bei mir liegen zur Zeit noch so einige saubere Wäschestücke rum. Entweder auf dem Bügelbrett oder an der Leiter. Die Leiter steht vor meinem Kleiderschrank weil ich diese noch benötige um meine Winterjacken und meine Schals wieder in die Kisten zu räumen die auf dem Schrank stehen. Immer noch nicht gemacht :oops: Hm :gruebel:

    Komm, wir machen eine Verabredung:
    Wir räumen beide enige saubere Wäschestücke in den Schrank! Was hälst du davon :hm:

    Heute bin ich allerdings kaputt und will erstmal Feierabend machen.
    Promi - Dinner fängt gleich an. Diesmal mit dem bekloppten... wie heißt er noch gleich?

    Ach ja, Detlef Soost



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 19:24


    Das gibts nicht! DU HAST AUCH EINE LEITER VOR DEM WÄSCHESCHRANK STEHEN! :shock: BEI MIR HÄNGEN DA AUCH EIN PAAR SACHEN DRAUF! :shock:
    Würdest Du mir mit dem Ebay ein bisschen helfen??? Mein Freund hat jetzt extra eine Kamera gekauft. :?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 19:36


    Der Smilie auf dem Thron ist wunderbar! Wo treibst Du sowas auf?
    Mir ist es heut auch zu spät für Wäsche. Ich frön jetzt lieber meiner Krimi-Macke. Zur Zeit bin ich auf dem Serienmörder-Tripp. Ich meine die echten. Nichts für schwache Nerven.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 19:57


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben:
    Mit den Klamotten ist es so: Der Schmutzwäscheberg wird nicht größer und nicht kleiner. Er bleibt wie er ist. Ich müsste einfach ohne Unterbrechung waschen um ihn weg zu bekommen. Wenn du alleinstehend bist, frage ich mich wie du das machst? Irgendwann wird der Wäscheberg doch mal kleiner? Dein Freund lässt doch nicht seine schmutzige Wäsche bei Dir um sie zu waschen, oder? Wie oft wechselst du denn deine Klamotten?

    Wenn du natürlich jeden Tag eine neue Hose und einen neuen Pully anziehst... dann braucht man sich nicht wundern! Aber das glaube ich nicht! Ich versuche sogar Schmutzwäsche so anzuhäufen, das ich möglichst bald eine Wama anschmeissen kann. Ich achte auch darauf, möglichst das volle Fassungsvermögen der Trommel auszuschöpfen um Energiekosten zu sparen. Wenn mein Wäschebottich voll wird wasche ich halt.
    Ganz einfach :hm:

    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Ich habe immer die Vorstellung, daß ich meine Klamotten sortiere und dann so WIE DU bei Ebay verschachere. Die vielen Sachen einfach wegtun täte mir leid, wenn man daraus ein paar Euro machen könnte. Nur das ich von Ebay und allem was damit zusammenhängt KEINE AHNUNG habe. :roll:
    Na ja, Ente. Also irgendwas muss passieren! So viel steht fest! Und du solltest dir einen Plan machen wie du deinen Wäscheberg "abarbeiten" kannst. Ich benutze das Wort >abarbeiten< nicht umsonst! Denn das ist es! Stück für Stück muss er aus deinem Haus. Egal wie! Darüber solltest du dir im Klaren sein und eine Plan solltest du haben wie du vorgehst.

    Als erstes würde ich die Kleidungsstücke zusammensammeln die du weggeben willst. Alles in eine Kiste oder einen Sack. (Aber das hat Tigger hier bereits schon tausende Male erwähnt).

    Der 2te Schritt ist immer der Schwerste! Wohin damit?
    Zu >Hermann< etc. oder Verkaufen? Aber dann musst du wissen wo? Tätig werden heißt die Devise! Entweder in Second Hand Laden anbieten (einfachste Version) oder bei Ebay verkaufen. Nicht einfach vor allen Dingen für jemanden der Ebay noch nicht kennt! So einfach ist das nicht und man muss sich da ganz schön reinwurschteln in die Materie.
    Außerdem brauchst du ne Digicam um deine Sachen zu fotografieren- Du musst dich mit Verpackungen, Portokosten und Versandmöglichkeiten vertraut machen und und und. Du musst ständig Deine Verkäufe im Blick haben und am Besten Online - Banking haben und ständig zur Post latschen :roll:

    Gut, sagen wir: Nix ist unmöglich! Aber um dir alles genau zu erklären bin ich die falsche Ansprechpartnerin. Tut mir leid... Aber das wäre mir jetzt zu viel! Das schaffe ich nicht, Entchen! Sei nicht böse aber ich habe zur Zeit mit mir selber zu kämpfen und weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht! Vielleicht kann dir jemand anderes helfen !??

    Wenn dein Freund extra eine Digicam gekauft hat, dann würde ich das wirklich machen und was reinstellen.
    Kennt er sich nicht damit aus?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 20:29


    Es ging mir ja nur um ab und zu ne Frage, wenn es mal besonders schwierig ist. Nich um die ganze Materie. Ich finde schon jemanden.
    Das ist mir klar, daß ich mich da selbst reinknieen muß. So werde ich es am besten lernen. Aber wenn das geschafft ist.....Second-Hand finde ich noch viel blöder. Dauernd die Läden abklappern, und dann nehmen sie nur einen Teil oder manchmal gar nichts. Umständlich und bringt nicht viel. Vor allem bei den Mengen die sich bei mir angesammelt haben. Nicht nur Klamotten....
    Das mit der Wäsche geht so: etwa ein Jahr lang schwer depressiv sein, nichts mehr schaffen. Ein großer Schmutzwäscheberg entsteht, aus Klamotten, Handtüchern, Bettwäsche, Decken usw. Dann sich vornehmen den Berg abzuarbeiten. Waschen, waschen, waschen...wieder antriebslos werden und eine Weile nicht waschen, dann wieder waschen, dann wieder nicht.....während dessen kommt natürlich immer neue Schmutzwäsche dazu. Ergebnis: Der Berg wird nicht größer, aber auch nie fertig. Komme einfach nicht hinterher.
    Mit meinem Freund hat das nix zu tun.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 22:43


    ich kenne diese wäscheberge aus meiner kindheit und hätte ich es als teenager erkannt, hätte ich meiner mutter bestimmt unter die arme gegriffen. (ja, ich weiß, hätte und würde :roll:) ich selbst habe zwar nicht so die wäscheberge, dass ich resignieren müsste, aber ich kann mich ziemlich gut in deine lage hineinfühlen.

    tipps kann ich dir so nicht geben. du musst dein eigenes system finden, aber ich kann dir diese hier schicken :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    ps: den tipp von emily finde ich gut: schnapp dir ein paar kartons oder große müllbeutel und sortiere erstmal alle sachen aus, die wegkönnen. egal ob verkaufen oder entsorgen, damit du erstmal "nur" noch die sachen hast, die entweder gewaschen oder eingeräumt werden müssen. verkaufen oder entsorgen kannst du die sachen dann ja schließlich immer noch kartonweise. frei nach unserem prinzip: kleine schritte :)

    pps: die aussage von deinem freund "staubsaugen müsste man mal" find ich persönlich nicht sehr schön. mach es, weil du es sauber haben möchtest, aber nicht, weil er sonst schlecht von dir denken könnte!!! da steckt für mich schon wieder ein muss dahinter, was in schlechten momenten ins gegenteil umschlagen könnte.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.05.2010, 23:14


    Ja, ich werde erst mal nur aussortieren, was ich los werden will, egal auf welche Weise. Mein Sortier-System ist wahrscheinlich zu kompliziert. Da gibt es folgende Kategorien:
    - A&V für Winter
    - A&V für Sommer
    - zum flicken oder ändern
    - zum wegwerfen
    - zum behalten
    ... macht vier große Mülltüten, einen Restberg der o.k. ist. :roll:
    Vielleicht ist das zu kompliziert und der Berg wird deshalb nicht kleiner.
    Ich werde es erst mal grob sortieren, damit es ordentlicher in der Wohnung wird, damit ich was in den Schrank räumen kann, damit man einen Fortschritt sieht. Gute Idee.
    Ich finde, mein Freund ist ehrlich gewesen. Warum soll er mir was vormachen? Und er hat es auch ganz lieb gesagt, gar nicht böse, eher vorsichtig. Vor allem: er hatte ja recht. Der Boden war wirklich dreckig, es hat mich auch selber sehr gestört.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 10.05.2010, 08:29


    Mein Tipp für Ebay: Einfach mal zwei oder drei Sachen selber ersteigern, die Du sowieso kaufen möchtest... So lernt man schnell, worauf man als Kunde achtet.

    Ansonsten geht das recht schnell mit dem Einstellen, die Fotos sind mit das Wichtigste!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 13.05.2010, 20:04


    Ich habe bei der Auflistung noch einen Müllsack vergessen: Sachen zum Färben! Macht also fünf Müllsäcke voll Klamotten.... :muede:

    GESTERN:

    -Geschirrspüler :done:
    -Müll :done:
    -Briefkassten :done:
    -Staub gesaugt :done:
    -Küche aufgeräumt :done:
    -jedes Zimmer aufgeräumt :done:
    -Klo geputzt :done:
    -gelüftet :done:

    HEUTE:

    -Wäsche abgenommen :done:
    -Müll entsorgt :done:
    -flüchtig aufgeräumt :done:
    -Klo geptzt :done:
    -Käse-Tortelloni mit Tomatensoße gemacht, macht fünf mal :lecker: :lecker: :lecker: :lecker: :lecker: :done:
    -Haare gewaschen und gestylt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 13.05.2010, 20:50


    färbst du die sachen manuell oder in der waschmaschine? die waschmaschine machts einem um vieles leichter :) das wär doch auch ein toller anfang. :D du hast arbeit erledigt und kannst dich auch noch an sachen erfreuen, die "wie neu" sind :D

    und für die erledigten sachen der letzten 2 tage bekommste diese hier: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.05.2010, 06:40


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Ja, ich werde erst mal nur aussortieren, was ich los werden will, egal auf welche Weise. Mein Sortier-System ist wahrscheinlich zu kompliziert. Da gibt es folgende Kategorien: ...



    Hi Stubenentchen,
    die Kategorie "wegwerfen" ist prima, und die Kategorie "behalten" sowieso. Mit Ebay kann man vielleicht gute Erfahrungen sammeln und etwas Geld machen. Es ist aber mit Arbeitsaufwand verbunden, der Zeit in Anspruch nimmt und Energien binden kann. Inwieweit die Versuchung entsteht, dann da wieder etwas kaufen zu wollen, weiß ich nicht. Für mich wäre es eine Gefahr.

    Wenn Du gute Sachen hast, und sie dem Roten Kreuz z.B. spendest, dann setzen die Deine Kleidung in Geld um. Das muss man halt akzeptieren, und sich selber davon freimachen, dass man von dem Zuviel Angesammelten wieder etwas Geld zurück bekommt. Vielleicht kannst Du den schnelleren Weg der Ordnung gehen und wenigstens einen Teil der Kleidung an das Rote Kreuz abgeben. Dann wird der Berg etwas kleiner und Dir wird es leichter. Der psychologische Gewinn ist dabei nicht zu unterschätzen und wiegt den materiellen Verlust auf.


    Gruß vom Tiger



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 14.05.2010, 07:55


    Von mir kriegste noch Puschel für das ganze Grün von gestern und vorgestern :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.05.2010, 22:45


    Danke für die vielen liebgemeinten Worte! Bin heut zu müde und der wunderbarste Mann der Welt sitzt in meinem Wohnzimmer..... BIS SPÄTER!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 15.05.2010, 20:28


    HEUTE:

    -Beweise beseitigt :done:
    -gelüftet :done:
    -Gs aus- und ein :done:
    -Besteckkasten aufgeräumt :done:
    -Staub gesaugt :done:
    -Handabwasch :done:
    -Küche aufgeräumt :done:
    -Kombucha gemacht :done:
    -Küche gewischt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.05.2010, 08:23


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: HEUTE: ...


    Ach ja, und was ich vergessen hab - das möchte ich noch unbedingt nachholen - für die vielen grünen Häckchen : :cheer: :cheer: :cheer:


    Tiger



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.05.2010, 19:15


    HEUTE:

    -Gs aus-und ein :done:
    -Küche aufgeräumt :done:
    -Staub gesaugt :done:
    -Staubsaugerbeutel :done:
    -Küche gewischt :done:
    -Handabwasch :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 16.05.2010, 20:08


    läuft doch, Stubenentchen, das freut mich :super:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.05.2010, 20:26


    tiptop!! :nr1:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.05.2010, 22:53


    Hi, hi! :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 22.05.2010, 21:02


    GESTERN:

    -Haare gewaschen :done:
    -Flaschen entsorgt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.05.2010, 18:48


    HEUTE:

    -Haare gewaschen :done:
    -geplegt :done:
    -Schlafzimmer aufgeräumt :done:
    -Staub gesaugt :done:
    -gelüftet :done:
    -Flaschen entsorgt :done:
    -gekocht :done:
    -eingekauft :done:
    -beim Arzt gewesen :done:
    -mit Digicam gelernt :done:
    -Schatz-Geschichten :done:
    -Kombucha gemacht :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.05.2010, 10:13


    ohne Worte

    :cheer:

    drago



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 27.05.2010, 14:31


    da Drago Puschel gespart hat, hier noch welche ;)

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.05.2010, 16:25


    Ich bin halt nicht sooo gefühlsüberschwänglich...

    drago



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.05.2010, 23:27


    :cheer: 1 + 3 + 1 macht auch 5 Puschels :super:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 28.05.2010, 05:39


    Ihr seit ja sooo süß!!! :knuddel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 30.05.2010, 19:55


    HEUTE:

    - Gs aus und ein :done:
    - eine Wama :done:
    - Staub gesaugt :done:
    - Handabwasch :done:
    - Digicam gelernt :done:
    - Geschichten gelesen :done:
    - Müll :done:
    - gepflegt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 19.06.2010, 23:39


    köpfchen unter wasser? :) bitte melden :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.06.2010, 11:32


    Genau! In der Ostsee! :sun: Bin braungebrannt und motiviert zurück vom Traumurlaub mit Schatz in Prerow. Jetzt siehts hier aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Urlaubs- ein- und auspacken ist total krass!
    Außerdem ist alles voller Ostseesand, aber das find ich eher schön.
    Na, dann will ich mal wieder....

    HEUTE

    -Gs aus- und ein :done:
    -Müll/Briefkasten :done:
    -Staub gesaugt :done:
    -Therapiestunde :done:
    -Klo geputzt :done:

    Auf dem Darß gab es kein O2-Netz, daher konnte ich Euch nicht besuchen. Aber auch im Urlaub war ich fleißig: Mietzelt aufräumen, Sand kehren, abwaschen, kochen. Den kleinen Minihaushalt im Komfort-Mietzelt (mit Küche) hatte ich ganz gut im Griff. Jetzt wird es wieder komplizierter. :roll:

    -Gs noch mal aus- und ein :done:
    -Handabwasch :done:
    -Küche aufgeräumt :done:
    -Küche gewischt :done:
    -Einkaufskörbe Beweise beseitigt :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.06.2010, 11:33


    schön, dass du wieder da bist :hug:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    kokopellina - 25.06.2010, 13:08


    Welcome back, Entchen,
    und dann gleich wieder fleißig
    :blume:
    koko



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.06.2010, 20:37


    -URLAUBSSACHEN AUSGEPACKT!!! Beweise beseitigt. :puh: :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.06.2010, 21:38

    Welcome back, Entschen
    Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist, Entchen :hm:

    Und dann mit sooo viel Elan und guter Laune :P :super:
    Das ist prima! Hier ein Willkommens - Geschenk für dich :gift:
    Was da wohl drin ist :gruebel: :hilflos: Lass Dich überraschen!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Messina - 26.06.2010, 11:38


    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: köpfchen unter wasser? :) bitte melden :cheer: :cheer: :cheer:

    Bei Deiner Antwort musste ich richtilg herzhaft lachen:
    Genau! In der Ostsee! :sun:

    Und gleich Beweise beseitigt!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 29.06.2010, 08:22


    Also auf, auf den Fuji! (Wo immer das sein mag.) :hilflos:

    Gestern:

    -Rezept eingelöst :done:
    -Simone Karte abgeschickt :done:
    -vierzehn-Tage-Plan gemacht :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 30.06.2010, 18:22


    Dein Motto gefällt mir sehr, hab für mich bisher noch kein richtiges gefunden. :( Aber was heißt Kobadatschidingsda? Was ist das für eine Sprache und was soll es bedeuten? :hilflos:
    Ich habs: ISCH GLOB BEI ASCHI ISER!!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 30.06.2010, 21:28


    Es ist "nihon-go" = Japanisch.

    Fuji meint den Fujisan, von Ausländern aufgrund eines Mißverständnisses der Lesart eines Kanjis (Kanji ist ein Schriftzeichen) Fujiyama genannt - der berühmte Vulkan in Japan.

    Kobayashi ist ein jap. Familienname, Kobayashi Issa ist ein Dichter von Haikus (= jap. Gedichte mit einer ganz bestimmten Form, wie das mit der Schnecke).

    So, und jetzt verräum ich meine angestaubten Sprachkenntnisse mal wieder, doch es juckte mich richtig in den Fingern zu antworten, endlich weiß ich mal was 8)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Messina - 01.07.2010, 00:58


    Genau!
    http://www.znanje.org/i/i25/05iv09/05iv091604/Galrija/bajkalsko/1008_composite_volc_Fujiyama.jpg
    Mir hat der Gedanke so gut gefallen, dass eine kleine Schnecke ermuntert wird, so einen hohen Berg zu ersteigen.
    Aber langsam!
    So versuche ich es auch, und wenn es mir gelingt, geht es mir gut.
    lg
    Messina



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    kokopellina - 01.07.2010, 13:44


    Stubenentchen,
    wenn Du oben im Forum von Deinen Einloggproblemen berichtet hast, ist der Benutzername "Stubenentchen" . Dein Paßwort fällt Dir dann vielleicht doch noch ein, oder Du mußt die Option "Paßwort vergessen" anklicken, dann solltest Du weitergeleitet werden....
    Viel Glück
    koko



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.07.2010, 23:21


    Stubenente... Kommst du da echt nicht klar und kannst dich nicht mehr einloggen oder hast du gar keine Lust mehr?

    So vorsichtig mal nachgefragt :hm: :hilflos:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 10.07.2010, 18:42


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: Stubenente... Kommst du da echt nicht klar und kannst dich nicht mehr einloggen oder hast du gar keine Lust mehr?

    So vorsichtig mal nachgefragt :hm: :hilflos:


    "Stubenentchen" könnte sich notfalls auch neu anmelden unter neuem Nickname, falls das alte nicht mehr funzt. :D



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.07.2010, 00:44


    Eben, das finde ich aber auch!
    Aber vielleicht hat sie gar keine Lust mehr :? :( :hilflos:

    Das wäre sehr schade!

    LG



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.07.2010, 05:32


    [quote="emily.erdbeer"]

    Der Sommer ist m.E. auch zu schön, um da jetzt mit dem Durchstarten loszulegen. Es ist schön, wie Du immer wieder Menschen nachgehst und Dich nach ihrem Ergehen erkundigst. :D


    Viele Grüße
    Tiger



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.10.2010, 17:52


    Heute

    -eine Wama
    -Müll
    -gelüftet
    -Papierkorb saubergemacht
    -Klo geputzt
    -Flaschen weggeschafft
    -Spüle geputzt
    -Handabwasch
    -Küche gewischt
    -Gs aus-und ein

    ZEHN GRÜNE HÄKCHEN :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    chaoslädy - 12.10.2010, 18:58


    :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.10.2010, 21:47


    Danke, Chaoslädy! Was meinst Du mit "Zoo"? Hast Du viele Haustiere?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 12.10.2010, 22:00


    Huhu Stubenentchen, schön, dass du wieder mitschwimmst!
    Und dann gleich mit so vielen grünen Häkchen :super: :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 13.10.2010, 02:14


    HUHU Fischi! Ja, Entchen schwimmt wieder mit. Wird auch Zeit. In diesem Jahr soll noch mal was passieren in meiner Bude.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 13.10.2010, 06:14


    Enti macht tüüüüt! :D :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 15.10.2010, 08:44

    Entchen ist wieder da
    Das DU noch mal hier über den >großen Teich< schwimmst hätte ich nicht gedacht :shock: :shock: :shock:

    Ich freue mich :D :tanzen: :super: :herz: Wellcome back :blume:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    chaoslädy - 15.10.2010, 10:22


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Danke, Chaoslädy! Was meinst Du mit "Zoo"? Hast Du viele Haustiere?
    Ja, ich habe 2 Herdenschutzhunde und 4 Katzen.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 15.10.2010, 12:48


    Hallo Entchen... schön das Du auch wieder da bist :)
    und für das bereits wieder geleistete gibt es erstmal ein paar :blume:

    liebe Grüsse
    chaos



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Messina - 04.11.2010, 17:13


    Hallo Entchen, du kannst dich nicht einloggen?
    Ich hatte früher auch oft solche Probleme,
    weil ich aus Versehen auf die Feststelltaste gedrückt hab.
    Da wurde plötzlcih alles groß geschrieben, ich bin fast irre geworden.

    Das ist ein häufiges Problem beim Einloggen, vielleicht auch bei dir?

    Die andere häufige Fehlerquelle ist die amerikanische Tastaturbelegung,
    aber das würdest du beim Schreiben merken, da sind dann Buchstaben vertauscht.
    Das ändert man leicht, indem man die Alt-Taste und die Umschalttaste drückt.

    Ich hoff, das kann helfen und dass du auch bald wieder hier "auftauchst"! :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 04.11.2010, 17:33


    manche Browser fragen Dich, ob Du das Passwort für diese Seite speichern möchtest,
    dann tu dies doch das nächste Mal!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 05.11.2010, 22:08

    Mensch, Entchen.... nu mal los hier ;-)
    Mensch, Entchen.... :roll:

    Das muss doch zu schaffen sein! Und wenn du dir wirklich eine neue E - Mail Adresse bastelst und dich ganz neu anmeldest :gruebel: Du kannst dir ja auch einen ganz neuen Namen geben oder eine ganz neue Identität! Wir wissen dann ja das du es bist (Gesetz den Fall du lässt uns im Dunkeln stehen 8) Aber das wäre schade!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    kokopellina - 05.11.2010, 23:50


    Entchen,

    wenn Du auf meine Mail antworten würdest, wäre schon ein Weg zu finden Dich wieder auf den Teich zu bekommen. Aber ohne Antworten :hilflos:

    @alle

    Glaubt mir, ich bin immer wieder neu dran an dem Schwimmtierproblem, aber es ist einseitig von mir oder/und Klara nicht zu lösen, ohne dass wir hier ein akutes Sicherheitsproblem hätten, dass wir nicht eingehen können, wenn Entchen sich nicht auf bestimmte Versuche direkt wenigstens zurückmeldet. Und nein, diese Zurückmeldung ist nicht abhängig vom "Sichhiereinloggenkönnen", sie ist einzig und allein abhängig vom "richtigen" Entchen.

    :wave:

    koko



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    kokopellina - 08.11.2010, 20:46


    Entchen,

    mach mal quak ;)

    Bis dann

    koko



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 10.11.2010, 18:18


    Quak!
    Bin wieder aufm Teich. Ihr Lieben, danke für Eure Tips. Woran es genau lag weiß ich auch nicht. Koko hat mir geholfen. Bin quietschvergnügt wieder da! :freu2: :bussi:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    kokopellina - 10.11.2010, 20:47


    Na da bin ich jetzt aber froh, Entchen, dass Du es geschafft hast :super:



    koko



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 11.11.2010, 08:37


    Also, ich vermute, daß ich mir zu oft zu viele neue Passwörter geklickt habe. Vielleicht war das System damit irgendwann irgendwie überfordert. Ich konnte mir messiemäßig die Passwörter nicht merken, hab die Zettel immer verlegt, auf die ich sie gekritzelt hatte.
    Jetzt hat mir Koko ein leicht zu merkendes Passwort gegeben. :roll:
    I bin bäck on the Teich! :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    chaoslädy - 11.11.2010, 10:13


    Schön, dass Du wieder da bist Stubenentchen. :knuddel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Messina - 11.11.2010, 11:39


    Das Passwortproblem hatte ich auch, nun hab ich sie mir in ein Heft geschrieben, dadurch finde ich sie immer wieder.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 07:55


    Ich bin jetzt also endgültig back on teich. Auch wenn einige von Euch mich schon für tot erklärt hatten. ;) Totgesagte Entchen quietschen länger.
    Ohne Klara ist das Haushaltsproblem bis jetzt nicht besser geworden.... :(
    Warum ich so lange weg war kann ich Euch nicht einmal genau sagen. Irgendwie hatte ich einfach den Faden verloren... :strick:
    Ich will ihn jetzt wiederfinden und zwar sofort, denn es muß etwas passieren.
    Als ich mich vor ca. einem Jahr hier anmeldete hatte ich das Messie-Horror-Problem: HILFE MEIN FREUND WILL MICH DAS ERSTE MAL BESUCHEN !
    Rund ein Jahr später lautet ein anderes Messie-Horror-Problem: HILFE MEIN FREUND WILL MIT MIR ZUSAMMENZIEHEN ! oder auch HILFE ICH MUSS UMZIEHEN!



    Für heute erst mal ein etwas kleineres HILFE - mein Freund kommt in zwei Tagen.

    HEUTE

    -Haare gewaschen
    -rund eine Stunde Klara :done: :done:

    Wieso kann man Smylies nicht mehr nachträglich einfügen??? Vor allem bei den grünen Häcken nervt das. Das ging doch früher immer, wieso jetzt nicht mehr? :done: Seht Ihr es erscheint immer erst am Ende des Beitrags. Das hier sollte eigentlich hinter Haare gewaschen.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 08:50


    Die Smileys kommen immer ans Ende des Textes, dann mußt Du den Smiley einfach mit Copy und Paste an die gewünschte Stelle manövrieren :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 12.11.2010, 08:52


    das ist je nach Browser verschieden,
    bei Firefox erscheinen sie am Ende, damit muss man halt rechnen,
    also ausschneiden und einfügen... ist umständlich, funktioniert aber!

    sag mal, das warst doch Du,
    die auch so unter unreiner Haut leidet,
    probier mal Heilerde (gibt es auch schon fertig angerührt),
    es geschehen zwar keine Wunder, aber es hilft bei mir (und ist preiswert und natürlich) !



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 09:25


    Danke für den Tipp mit der Heilerde. Glaub zwar nicht dran, aber ich werds mal probieren.
    Was ist nun wieder "copy" und was ist "paste"? :gruebel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 12.11.2010, 09:39


    das ist Englisch, Herzchen :her:
    copy = kopieren, paste = einfügen

    zur Heilerde:
    ich hab in meinem Leben schon viel probiert, auch teures Zeugs aus der Apotheke oder vom Hautarzt... nix hat gefunzt
    Heilerde ist bei fettiger Haut super, direkt danach ist das Hautgefühl super, der Talg ist entzogen und sie wirkt mattiert,
    langfristig (mache das jetzt so ca einen Monat) bilden sich bei mir deutlich weniger Pusteln und große Unreinheiten
    ich werde nie eine Babyhaut haben, damit hab ich mich schon lange abgefunden, aber das ist etwas, das mir hilft und nicht mit 100% Chemie den kompletten Haushalt durcheinanderbringt und die Haut damit mehr schädigt als hilft!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 11:16


    Sorry, a littel bit of english i can speek, but i was born in DDR and i can speek more raschn (äh russisch). Du verstehen?
    Okay. Wie genau ich das machen soll weiß ich trotzdem nicht....
    Hm. Heilerde ist schon was gutes, weil natürlich.
    Aber meine Pickel sind meist auf dem Rücken, bisschen auch Ausschnitt. Das hab ich jetzt geschrieben, weil ich nicht sicher bin wie man "Dekollte" schreibt. Vielleicht "Dekollete" oder so? Tja, Französich hatten wir auch nicht - dafür JEDE MENGE RUSSISCH.
    Alleine macht sich das schlecht und mein Freund den ich einspannen könnte, kommt nur alle zwei Wochen übers Wochenende. Macht wahrscheinlich nicht so viel Sinn damit anzufangen.
    Zur Zeit habe ich auch so ganz fiese Pickel, die so ganz tief ind er Haut entstehen, solche Knötchen. Dagegen hilft gar nichts (außer wie seinerzeit erwähnt die Pille nehmen).
    Hinzu kommt noch die stark fettende Kopfhaut, bei gleichzeitig viel Schuppen. Nix gegen die Heilerde die ist was natürliches und wenn sie Dir hilft super! Aber bei mir....weiß nicht. :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 12.11.2010, 12:10


    ist ja nicht schlimm, ich kann kein Wort Russisch!

    also Du markierst das, was Du kopieren willst und sagst 'kopieren' (rechte Maustaste oder unter 'Bearbeiten'), dann gehst Du mit dem Cursor (Pfeil) dahin, wo Du es haben möchtest und sagst 'einfügen' (rechte Maustaste oder unter 'Bearbeiten')

    ich will Dich ja hauttechnisch zu nichts bekehren,
    ansonsten Versuch macht kluch...



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 12:22


    Jetzt mußt ich mich schon wieder neu einloggen -blöde Nerverei! Ich würde gern noch wissen alle wieviel Tage muß man es denn machen, damit es funzt? (Heilerde)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 12:34


    Schon wieder neu einloggen! Entweder das System hat ne Macke, oder ich krieg gleich eine! :doof:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 12:39


    Wollte nur mitteilen, daß ich in der Zwischenzeit einen Sack voll ausgemistete Wäsche in die Tonne gekloppt habe. :tonne: :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 12:48


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Wollte nur ,mitteilen, daß ich in der Zwischenzeit einen Sack voll ausgemistete Wäsche in die Tonne gekloppt habe. :tonne:

    Super!

    Ein Wundermittel gegen unreine Haut ist übrigens Seife mit Meersalz.
    Kann ich nur empfehlen. Gibt es z.B hier: http://www.waldfussel.1a-shops.eu/ in toller Qualität.
    Leider nicht ganz billig, aber ein Stück hält lange vor und die meisten Leute müssen sich nach der Verwendung dieser Seife nicht mal mehr eincremen.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Rumpelnöff - 12.11.2010, 13:04


    Heilerde? - sobald die Haut wieder arg fettig ist,
    ich mache es alle 2-3 Tage, was aber recht häufig ist (hab eine extrem fettige Haut),
    langsam kann ich die Abstände aber verlängern.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 16:31


    Vielleicht sollten wir das Thema in eine andere Rubrik stellen lassen?
    Vielleicht gehört das zur Trennung von überflüssigen Dingen wie Fett auf der Haut und Pickel? Oder Körperballast. Mal philosophisch gesehen, ist es da nicht auch so, daß man überflüssigen Ballast mit sich rumschleppt? Irgendwie von etwas zu viel?
    Jedenfalls klingt das recht gut was Du schreibst. Sag mal, wenn Du so "extrem fettige Haut" hast, plagt Dich dann ebenso fettige Kopfhaut? Wie oft wäschst Du Dir die Haare? Also ich muß meine mindestens jeden zweiten Tag waschen.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 16:51


    Liebe Cecily! Danke für Deinen Tipp. Das mit dem Meersalz leuchtet mir ein. Und zwar wegen der vielen positiven Effekte die ein Urlaub am Meer auf meine Haut hat!!! Aber diesen Shop gibts leider nicht in der Gegend in der ich wohne.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 17:38


    Stubenentchen hat folgendes geschrieben: Aber diesen Shop gibts leider nicht in der Gegend in der ich wohne.

    :gruebel: Ja, aber das ist doch ein Online-Shop und existiert quasi als "realer" Laden nicht. Bin etwas verwirrt.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 17:38


    -zwei volle Mülltüten in die Tonne gkloppt :tonne: :tonne: :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 18:43


    Aber da kann ich die Produkte ja gar nicht anfassen, sehen, beschnuppern usw. Sorry, Ceci, aber da bin ich wohl etwas altmodisch.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 12.11.2010, 22:02


    So. Derweil noch gemacht:

    -Wama gewaschen
    -Gs aus und ein
    -LM eingekauft
    -Geschirr eingeweicht
    -gelüftet
    :done: :done: :done: :done: :done:

    Macht acht Häkchen.



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.11.2010, 09:33


    Der alltägliche Kampf beginnt.. Heute mittag halb zwei kommt mein Freund.
    Bis dahin muß ich das Gröbste schaffen. Warum ist es blos so schwer anzufangen..!

    -15min Leergut entsorgt :done:

    Ich fühl mich müde und schlapp. Eigentlich sollt ich mich zwischendurch belohnen. Blos womit?

    15min:
    -faulige stinkende Brühe mit eingeweichtem Geschirr aus Spüle entfernt :done:
    -Gs aus und ein, läuft :done:
    -eingeweichtes Geschirr aus Badewanne entfernt :done:

    15min:
    -Wanne saubergemacht :done:
    -Klo geputzt :done:
    -neues Geschirr eingeweicht :done:
    -Haare gewaschen :done:

    Die Angst wächst es nicht zu schaffen, wie jedes Mal wen er kommt.

    15min:
    -Haare gemacht
    -geduscht :done: :done:

    15min:
    -hübsch gemacht :done:
    -Waschbecken geputzt :done:
    -Eßtisch aufgeräumt :done:
    -Coutschtisch aufgeräumt :done:
    -Kaffeemaschine saubergemacht :done:

    15min:
    -Nachtschränkchen aufgeräumt :done:
    -Fensterbrett abgewischt :done:
    -Sideboard aufgeräumt :done:

    Soooo!!!!
    Die Ekelfaktoren sind raus denke ich. Jetzt noch einpacken für den Ausflug. Dann bliebe noch das optische Chaos zu beackern.....

    15min:
    Hey, der Eieruhrtrick funktioniert heute! :P Ich glaub ich schaff heut soviele Häkchen wie noch nie! :P
    Während des Räumens ist mir erst richtig aufgefallen, was ich in den vergangenen zwei Wochen alles NICHT gemacht habe.... :shock: :shock: :shock:

    -eingepackt :done:
    -Müll :done:
    -gelüftet und Wohnung mit Räucherkerzen beduftet :done:

    15min:

    -Staub gesaugt :done:
    -Kombucha gemacht :done:
    -Einkaufszettel :done:

    Kurz bevor mein Freund kommt fliegt mir beim Kombuchamachen in der gerade aufgeräumten Küche die Zuckertüte aus der Hand und der ganze scheiß Zucker überall...........! :twisted:

    15min:

    -grob aufgeräumt
    :done:

    ER IST DA!!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.11.2010, 21:41


    [quote="Stubenentchen"]Der alltägliche Kampf beginnt.. Heute mittag halb zwei kommt mein Freund.
    Bis dahin muß ich das Gröbste schaffen. Warum ist es blos so schwer anzufangen..!

    -15min Leergut entsorgt :done:

    Ich fühl mich müde und schlapp. Eigentlich sollt ich mich zwischendurch belohnen. Blos womit?

    15min:
    -faulige stinkende Brühe mit eingeweichtem Geschirr aus Spüle entfernt :done:
    -Gs aus und ein, läuft :done:
    -eingeweichtes Geschirr aus Badewanne entfernt :done:

    15min:
    -Wanne saubergemacht :done:
    -Klo geputzt :done:
    -neues Geschirr eingeweicht :done:
    -Haare gewaschen :done:

    Die Angst wächst es nicht zu schaffen, wie jedes Mal wen er kommt.

    15min:
    -Haare gemacht
    -geduscht :done: :done:

    15min:
    -hübsch gemacht :done:
    -Waschbecken geputzt :done:
    -Eßtisch aufgeräumt :done:
    -Coutschtisch aufgeräumt :done:
    -Kaffeemaschine saubergemacht :done:

    15min:
    -Nachtschränkchen aufgeräumt :done:
    -Fensterbrett abgewischt :done:
    -Sideboard aufgeräumt :done:

    Soooo!!!!
    Die Ekelfaktoren sind raus denke ich. Jetzt noch einpacken für den Ausflug. Dann bliebe noch das optische Chaos zu beackern.....

    15min:
    Hey, der Eieruhrtrick funktioniert heute! :P Ich glaub ich schaff heut soviele Häkchen wie noch nie! :P
    Während des Räumens ist mir erst richtig aufgefallen, was ich in den vergangenen zwei Wochen alles NICHT gemacht habe.... :shock: :shock: :shock:

    -eingepackt :done:
    -Müll :done:
    -gelüftet und Wohnung mit Räucherkerzen beduftet :done:

    15min:

    -Staub gesaugt :done:
    -Kombucha gemacht :done:
    -Einkaufszettel :done:

    Kurz bevor mein Freund kommt fliegt mir beim Kombuchamachen in der gerade aufgeräumten Küche die Zuckertüte aus der Hand und der ganze scheiß Zucker überall...........! :twisted:

    15min:

    -grob aufgeräumt
    :done:

    ER IST DA!!!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.11.2010, 21:43


    Mensch, ich hab 25 Häkchen geschafft!!! So viel wie nie!!! Die Sache mit der Eieruhr funzt!!! Ich kann es selbst kaum glauben!!! :shock: :shock: :shock:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.11.2010, 22:33


    Damit hast Du viiiiele :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    verdient :five:

    Ist ein tolles Gefühl wie viel man schaffen kann, wenn man nur wirklich WILL , gell ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 14.11.2010, 22:38


    Komisch, jetzt ist der Text hier zwei Mal drin. Wie hab ich das denn nun wieder hingekriegt. Naja, dafür ist der Beitrag schön... das Ding mit der Eieruhr... empfehle ich wärmstens weiter. :nr1:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Messina - 14.11.2010, 22:44


    Das ist puschelwürdig! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Alltagsgerümpel - 14.11.2010, 23:50


    B-o-m-b-a-s-t-i-s-c-h! So viel in so kurzer Zeit, Wahnsinn! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 15.11.2010, 00:13


    Die vielen schönen Puschels!!! :D



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 20.11.2010, 13:10


    An Alle! Mein Laptop spinnt. Habe erst mal kein Internet mehr. Bis hoffentlich bald! :roll:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 05.01.2011, 16:26


    Endlich! Ich habe wieder Internet. Mein Stick war kaputt. Na dann wollen wir mal! Noch alles Gute und viel Räumwut im neuen Jahr an Euch da draußen!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    jbb - 05.01.2011, 17:06


    Danke :D wünsch ich dir auch.

    Gruß
    jbb :wave:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 05.01.2011, 17:21


    Heute:

    -gelüftet :done:
    -eingekauft :done:
    -Gs aus-und ein :done:
    -Müll :done:
    -Geschirr eingeweicht :done:
    -Geldbörse ausgemistet :done:
    -Handtasche ausgemistet :done:
    -Jackentaschen ausgemistet :done:
    -Tabletten sortiert :done:
    -Wäsche abgenommen :done:
    -Wäsche gelegt :done:
    -eine Wama gewaschen :done:
    -Wäsche aufgehängt :done:
    -Leergut entsorgt :done:
    -Gs noch mal aus und ein :done:
    -Handabwasch :done:

    Macht sechzehn Häkchen!



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Messina - 08.01.2011, 00:00


    Das grünt so grün, super liebes Stubenentchen!

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 08.01.2011, 09:40


    Klasse :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 16.01.2011, 18:03

    Ente taucht immer unter
    Das ist nicht schlecht, Ente ;)

    :cheer: :cheer: :cheer: :super:

    Wo bist´n wieder hingewatschelt? :paw: :paw: :paw: :paw: :paw: :cat2:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 09.02.2011, 07:37


    Gestern gemacht:

    -halbe Stunde Küche aufgeräumt
    -halbe Stunde gekocht
    -einkaufen
    -Müll
    -Mensch sauber



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 11.02.2011, 14:26


    Heute:

    -aufgeräumt :done:
    -ich sauber :done:
    -eine Wama :done:
    -ein Gs :done:
    -Töpfe eingeweicht :done:
    -Handabwasch :done:
    -Wäsche abgenommen :done:
    -Wäsche aufgehangen :done:
    -Bad Spiegel geputzt :done:
    -Waschbecken geputzt :done:
    -Klo geputzt :done:
    -Müll :done:
    -Oberflächen abgewischt :done:
    -Wäsche gelegt :done:
    -Leergut entsorgt
    :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Messina - 11.02.2011, 17:26


    Wow, ganz schön tüchtig :beifall:
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 11.02.2011, 21:20


    :wave: couch



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.02.2011, 15:44


    Mal sehen, was heute noch so geht.

    -Mensch gepflegt :done:
    -Gs aus und ein :done:
    -Müll :done:
    -Handabwasch :done:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.02.2011, 15:55


    hey entchen, so still und leise schleichst du dich an :knuddel:
    können enten überhaupt schleichen? :gruebel:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.02.2011, 16:45


    Naja, liegt wahrscheinlich am schlechten Gewissen, das leise Schleichen. Schön, daß mich trotzdem jemand bemerkt hat. :schleich: :gruebel: :bussi:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 25.02.2011, 21:37


    warum denn schlechtes gewissen? das brauchste hier nicht zu haben :hug:
    ich freu mich einfach, dass du da bist :)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Messina - 26.02.2011, 08:47


    Schlechtes Gewissen ist sowieso unpraktisch, weil es nur unnötig traurig macht und lähmt.
    Freu wir uns lieber, dass du wieder mal einguckst! :freu3:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.02.2011, 17:08


    Ihr seid süß! Das motiviert wieder! :hug:

    HEUTE:

    - Mensch gepflegt :done:
    - eingekauft :done:
    - Wiener Schnitzel gemacht :done:
    - Gs aus und ein :done:
    - Staub gesaugt :done:
    - Küche gewienert :done:
    - Handabwasche :done:
    - Kartoffelauflauf gemacht :done:

    Komisch. Hat heut alle irgendwie mit Wien zu tun. (Gewienert, Wiener Schnitzel...)
    Beim Sortieren hab ich einen alten Jeansminirock aus den achtzigern gefunden. Was macht man blos mit sowas? Passt mir im Moment nicht, bin zu dick. Wenn ich wieder schlanker bin.... aber ob das gut aussieht... vielleicht was für junge Mädchen... vielleicht bei Ebay... ODER WEGWERFEN?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 26.02.2011, 20:37


    Beim Sortieren hab ich einen alten Jeansminirock aus den achtzigern gefunden. Was macht man blos mit sowas? Passt mir im Moment nicht, bin zu dick. Wenn ich wieder schlanker bin.... aber ob das gut aussieht... vielleicht was für junge Mädchen... vielleicht bei Ebay... ODER WEGWERFEN?

    Ich glaub, den Stil der 80iger wird man frühestens in zwanzig Jahren oder so wieder mögen...ich würde also sagen - mach Lappen draus zum Schuheputzen...oder wegwerfen...

    (schön, dass du wieder da bist!)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 26.02.2011, 21:51


    Ich würd ihn verkaufen, aber mit Hinweis auf "Original 80er" ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.02.2011, 03:45


    Hallo Fischi! Ich dachte, die Achtziger wären in, oder?



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Trockenfisch - 27.02.2011, 10:05


    Oh, dann ist das an mir vorbeigegangen (Fischitochter hat sich neulich gerade über mein Standesamtskleid aus den achtzigern beömmelt... :lol: )



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 27.02.2011, 17:52


    Zitat: Beim Sortieren hab ich einen alten Jeansminirock aus den achtzigern gefunden. Was macht man blos mit sowas?

    Unten zunähen, aus ner alten Jeans Träger machen. Hast ne trendige Handtasche ;)



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 01.03.2011, 02:52


    Klar sind die 80er in! Da braucht ihr nur eure Augen aufzumachen und mal das Radio andrehen :hm:
    Wenn der Rock zu klein ist wird das wahrscheinlich nichts mehr! Ab einem gewissen Alter.... Jedenfalls ist das bei mir zur Zeit so :roll:
    Habe auch noch viele Dinge aus den 80ern die ich dann bei Ebay reinstelle. Aber vorsicht! Ich habe jetzt einen Riesen Ärger mit einem Kunden weil er sich beschwert hat, dass das schwarze T - Shirt ausgeblichen ist. Wortwörtlich meinte er "Das Ding dient nur noch als Putzlappen und kann getrost weggeschmissen werden!" Ups :shock: Obwohl er wusste das Shirt ist schlappe 16 Jahre alt. Durch die digitale Farbfotografie können Farbabweichungen möglich sein und über die tatsächliche Farbgebung der Artikel hinwegtäuschen. Also immer schön aufpassen!

    Sicherlich wird der Kunde mich am Ende schlecht bewerten :evil:

    So viel Ärger für nichts und wieder nichts!

    Schön, das du wieder da bist Ente und so gut voran kommst!
    Das freut mich :tanzen: :wave: Der ist für dich :blume:



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 08.03.2011, 15:44


    Danke für Eure Tips! Danke Erdbeerchen. Ich muß mich wohl auch langsam daran gewöhnen, daß die Zeiten als ich Größe 34/36 tragen konnte wohl endgültig vorbei sind. Ab einem gewissen Alter sollte eine Frau ein paar Rundungen haben, sonst sieht sie aus wie ein Hungerhaken. Figur wie 17, Gesicht wie 40 -das passt einfach nicht.
    Also wird das mit dem Rock wohl nichts mehr... :(



    Re: Stubenentchen krempelt ihr Leben um!

    Anonymous - 08.03.2011, 15:51


    Heute:

    -Leergut entsorgt :done:
    -eingekauft :done:
    -Einkauf verräumt :done:
    -Klara gesurft :done:
    -Müll :done:
    -gelüftet :done:
    -aufgeräumt grünes Häkchen
    -Gs aus-und ein grünes Häkchen
    -Arbeitsoberflächen gesäubert grünes Häkchen
    -eine Stunde Klamotten sortiert grünes Häkchen
    -Essen: Spaghetti Carbonara grünes Häkchen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Geschenkidee - gepostet von Klementine am Dienstag 01.05.2007
    Reif für die Insel - gepostet von emily.erdbeer am Samstag 11.10.2008
    Spiele für die Hochzeit - gepostet von Hoffnungsschimmer am Dienstag 28.11.2006
    Herzlichen Glückwunsch Feechen - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Messie-Spiel :))) - gepostet von Klementine am Sonntag 18.03.2007
    Brauche dringend Hilfe,bzw. Tipps - gepostet von Michael2000 am Montag 02.11.2009
    Uiuiuiuiuiui.... diese Liste wird wohl nie fertig - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    Juhu! - gepostet von Pideldi am Dienstag 06.05.2008
    Insektenbefall - gepostet von Chaosweib am Montag 09.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Stubenentchen krempelt ihr Leben um!"

    Angriffswarnungen - gepostet von Allstar am Donnerstag 29.06.2006
    Der Unfall - gepostet von sharp am Montag 24.07.2006
    Kelten Weedkend steht Bevor! - gepostet von Slayer Of Desteny am Donnerstag 10.08.2006
    Klassen abschieds party treffen sozusagen! - gepostet von Francis am Montag 04.09.2006