Dragon Age

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    Re: Dragon Age

    Ape - 08.12.2009, 20:13

    Dragon Age
    Fereldische Politik
    "Für unsere Nachbarn sieht Ferelden völlig chaotisch aus. Anders als in andere Monarchien kommt die Macht nicht vom Thron "herab" sondern kommt von der Unterstützung der Grundbesitzer.

    Jeder Grundbesitzer wählt den Bann oder Arl, dem er dient. Diese Entscheidung basiert typischerweise auf die Entfernung des Grundbesitzes von der Burg des Herren, da es sich selten lohnt für den Unterhalt von Soldaten zu zahlen die zu spät in die Ländereien kommen um sie zu verteidien. Meistens verbünden sich jede Generation von Grundbesitzern mit den gleichen Bann wie ihre Väter, aber solche Dinge können und werden geändert. Keine formellen Schwüre werden geschworen und es ist schon vorgekommen, dass, besonders in den heiklen zentralen Bannorn, die Banns Grundbesitzer von ihren Nachbarn abwerben. Eine Praxis, die unweigerlich eine Fehde beginnt, die Jahrhunderte dauern kann.

    Teyrns erhebten sich unter den Banns, Kriegsfürsten. die mächtig genug wurden, um andere Banns dazu bewegen Lehenstreue zu schwören. Es gab viele von ihnen in den Tagen vor König Calenhad, aber er schaffte es, sie auf zwei zu reduzieren: Gwaren im Süden und Highever im Norden. Diese Teyrns halten immer noch die Schwüre der Banns und Arls. Sie können sie im Falle eines Krieges oder einer Katastrophe herbeirufen und sind verantwortlich dafür, die zu verteidigen, die ihnen Treue geschworen haben.

    Diese Teyrns haben die Arls etabliert, und haben ihnen strategisch wichtige Festungen unterstellt, die die Teyrns nicht selbst überwachen können. Sie haben mehr Prestige als die Banns, aber sie haben keine Banns als Lehensmänner.

    Der König ist der Mächtigste unter den Teyrns. Obwohl Denerim der Teyrnir des Königs war, ist es nun nur noch ein Arling, da das Gebiet des Konigs jetzt ganz Ferelden ist, Aber selbst die Macht des Konigs kommt nur von den Banns.

    Das zeigt sich speziell während des Landstreffs, ein jährliches Konzil in dem sich die Adligen Fereldens treffen. Es wird seit fast dreitausend Jahren abgehalten, mit nur wenigen Unterbrechungen während der Verderbnisse und Invasionen. Die Sicht des Konigs, die Unterstützung der "geringeren" Menschen zu erbitten und darauf hinzuarbeiten, sie zu gewinnen ist eine Quelle der konstanten Verwunderung ausländischer Botschafter."


    Schwester Petrine, eine Gelehrte der Kirche
    Ein Auszug aus Ferelden: Folklore und Geschichte


    Fremdenkultur
    Seit Elfen und Shems (elfisches Wort für schnelle Kinder, d.h. Menschen) zum ersten Mal zusammen in einem Land lebten, existieren Fremdenviertel. Und unseres ist noch nicht einmal eines der schlimmsten. Ich habe gehört, dass in Val Royeaux zehntausende unsers Volkes auf einem Raum zusammenleben, der nicht größer ist als der Marktplatz von Denerim. Die Wände sollen dort so hoch sein, dass das Sonnenlicht die Vhenadahl nicht vor Mittag erreicht.


    Ihr solltet deshalb jedoch nicht so weit gehen, die Wachen zu verärgern, oder gar die Mauern niederzureißen. Sie halten schließlich mehr von uns fern als sie uns hier festhalten. Wir müssen nicht hier leben. Manchmal hat eine Familie Glück und kauft dann ein Haus im Hafenviertel, oder in den Außenbezirken der Stadt. Die glücklicheren unter ihnen können in unser Viertel zurückkehren, nachdem Plünderer ihr Haus niedergebrannt haben, die anderen landen auf dem Armenfriedhof.


    Hier sind wir unter uns, unter Freunden. Wir geben aufeinander acht und helfen uns gegenseitig die Alten Wege nicht zu vergessen. Die Flachohren die uns verlassen haben, haben keine Zukunft. Sie werden damit nicht zu Menschen und nun haben sie ihre Identität als Elfen auch noch aufgegeben.
    Was ihnen damit noch bleibt? Nichts.


    Sarethia, Älteste des Lotheringer Fremdenviertels



    Die Bedeutung von Hunden
    „Oft werde ich während meinen Reisen in fremden Ländern gebeten, die Omnipräsenz von Hunden in Ferelden zu erklären. Ein scharfsinniger Beobachter wird in jeder zivilisierten Ecke von Thedas bemerken, dass Hunde in Jagdspielen beschäftigt werden, Scheunen und Lagerhäuser frei von Gesindel halten, Vieh hüten, Häuser bewachen und in den Bergen sogar als Lasttiere dienen. Einfach, dass die Einwohner Fereldens Dankbarkeit für die Arbeit ihrer Hunde zeigen. Und möglicherweise ist der Grund dafür in der Mythologie zu finden.


    Hafter, der erste Mensch, der Teyrn genannt wurde, war der Held, der unsere Alamarri Vorfahren vereinte, um die Darkspawn in der zweiten Verderbnis zurückzudrängen. Angeblich soll er der Sohn eines Werwolfs gewesen sein. Nun, vielleicht war das eine Anmerkung zu seinem Temperament, oder einfach nur ein Weg, um einen grossen Mann noch grösser darzustellen, aber mehr als die Hälfte aller edlen Familien Fereldens behaupten, seine Nachfahren zu sein. Da so viele unseres Volks glauben, eine entfernte Verwandtschaft mit Wölfen zu haben, ist es schlussendlich eine Frage von guten Manieren, freundlich zur eigenen Sippe zu sein.


    Bruder Genitivi,
    Ein Auszug von “Auf den Spuren des Wissens: Die Reisen eines Gelehrten der Kirche“


    Die Verderbnis
    Die Kirche lehrt, dass es die Selbstüberschätzung der Menschen ist, welche die Darkspawn in unsere Welt brachte. Magier versuchten sich den Himmel anzueignen, wurden aber ausgestoßen, verdorben von ihrer eigenen Korruption, nur um als Monster zurückzukehren – die Darkspawn. Sie bedrängen die unterirdischen Höhlen und Tunnel, die einst von den Zwergenkönigreichen bewohnt wurden. Als sie einen der alten Götter erweckten, steinalte Drachen schlummerten in den Tiefen der Erde, erhob er sich als Erzdämon, um die Darkspawn in einer riesigen Invasion gegen die Menschenlande zu führen: Eine Verderbnis. Die letzte Verderbnis ist vier Jahrhunderte her, doch die Darkspawn sammeln sich erneut.



    Das Königreich Orzammar
    "Die alten Aufzeichnungen erzählen von einer Zeit, in der unsere Länder zahlreich waren, ihre Grenzen erstreckten sich bis weit hinter den Frostback Bergen. Allein die Größe unseres Volkes machte jede Zählung unmöglich. Damals war Kal-Sharok noch die Haupstadt, Heimat aller noblen Häuser und Orzammar das einfache Heim der Bergleute und Schmiede.
    Es war der Kontakt mit dem Tevinter Imperium, der den Wandel brachte. Paragon Garal verlegte den Sitz der Macht nach Orzammar, um den beginnenden Handel mit der Oberfläche besser steuern zu können. Es sah alles nach einem neuen Zeitalter des Wohlstandes für unser Volk aus. Wir lehrten die Menschen unser Konzept des Handels und des Geldes, und erhielten Schätze, die wir in der Tiefe nie besessen hatten: Getreide und Holz, um nur zwei zu nennen.


    Die Aufzeichnungen enthalten keine Erklärung für das Kommen der Darkspawn, nur Fragen. Einen Augenblick gab es so etwas wie die Darkspawn einfach nicht, und im nächsten waren sie da. Sie strömten in unsere Stollen ein wie Rauch und die Kriegerkaste tat ihr möglichstes um sie aufzuhalten. Sie scheiterten und der Verlust zahlloser Thaigs war der Preis der ersten Verderbnis. Doch wie bereits viele Male zuvor, so erhob sich auch in dieser Zeit der Not ein neuer
    Paragon.Paragon Aeducan befehligte die Verteidigung von Orzammar, und bewahrte uns somit vor der vollständigen Vernichtung.

    Der Preis des Sieges war hoch. Wir mussten die Tiefen Straßen versiegeln, um die Darkspawn aufzuhalten und verloren damit den Kontakt zu ganzen Städten und Thaigs.
    Nur Orzammar blieb uns, die letzte Festung eines alten Reichs, dass sich einstmals durch die ganze Tiefe von Thedas erstreckte. Das Reich der Zwerge war gefallen, aber wir überlebten."



    ________________________________________________________

    Ihr seht schon, ich möchte mit euch in die Weld von Ferelden eintauchen, dem Schauplatz von Dragon Age: Origins. Doch möchte ich die Geschichte nicht wie im Spiel erzählen, es wird keine Verderbniss geben wie es im Spiel der Fall ist, auch werden wir keine Grauen Wächter spielen. Jedenfalls nicht vorgegeben, ob ihr einer sein wollt ist ganz euch überlassen.

    Hier noch ein paar Grundinfos über die Welt:

    Zrikel der Magier: http://www.dragonage-game.de/?go=circle_of_magi

    Die Elfen: http://www.dragonage-game.de/?go=elves

    Die Menschen: http://www.dragonage-game.de/?go=humans

    Die Zwerge: http://www.dragonage-game.de/?go=dwarfs

    Die Magie: http://www.dragonage-game.de/?go=magic



    ________________________________

    Beginnen möchte ich mit einer Schlacht gegen das Reich jehnseits der weiten Marschen aus dem Norden. Die Charaktere von uns kämpfen für das Reich Ferelden, seien sie von ihrem Arl oder Bann oder sonst einem Beweggrund der Armee beigetreten. Doch die Schlacht verläuft schlecht für uns, die Armee wird überrand. Nur wenige überleben den Kampf, mehr oder weniger unverletzt, und genau diese Überlebenden werden wir sein. Es gilt zu überleben, hinter den feindlichen Linien und so manches Abenteuer möchte erlebt werden.

    Gerade bei diesen Abenteuern möchte ich an eure Fantasy appellieren. Bringt eure eigenen Geschichten mit herein, der Fantasy sind hier keine Grenzen gesetzt, doch sollten sie im Rahmen der Welt bleiben.

    Sagt was ihr davon halten, dann können wir weitersehen.



    Re: Dragon Age

    Talok - 08.12.2009, 20:20


    Na aber sowas von dabei^^ eine klassische Fantasy Welt mit doch ihren eigenheiten finde ich ist mal nochmal ne nette abwechslung zu den ganzen wow msg^^



    Re: Dragon Age

    Mali - 08.12.2009, 21:34


    Juhu ,Fantasy mit elfen :)

    bin dabei.



    Re: Dragon Age

    Fellknäuel - 08.12.2009, 21:40


    Ich hab Dragon Age (noch) nicht, weiß also zu wenig über die Welt. Außerdem will ich das Spiel mit so wenig Vorwissen wie möglich beginnen (das, was in den Tests der Magazine steht, ist im Grunde schon zu viel), was für mich einen weiteren Grund dar stellt, bei einer MSG dazu nicht mit zu machen.



    Re: Dragon Age

    Ape - 08.12.2009, 21:48


    Keine Sorge, ich werde zusehen nix aus dem Spiel in die MSG zu tragen, die MSG spielt genau genommen zu einer ganz anderen Zeit.



    Re: Dragon Age

    Pitchaholic - 09.12.2009, 02:49


    Hm fällt für mich wohl aus, ich mag die Geschichte des Spiels, aber die Welt selbst liegt mir eigentlich eher weniger.



    Re: Dragon Age

    Ena - 09.12.2009, 13:16


    Also...
    Wenn die Worte: Fantasy, Drache und Elfen fallen, bin ich normalerweise sofort dabei. Kenn mich aber ned so wirklich aus mit dem Spiel, hab nur im Magazin gelesen, aber wenn ich mir das ganze Zeug, was du gepostet hast durchlese, dürfte es wohl reichen...hoffe ich?
    Denn gefallen würde es mir schon...



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 09.12.2009, 15:00


    hmm klingt interesannt.. mal sehen werds mir ma durchlesen und danach gegebenenfalls noch fragen stellen oder entscheiden^^



    Re: Dragon Age

    Ape - 09.12.2009, 16:27


    Es soll nix mit dem Spiel zu tun haben! Es geht rein um die Welt die ich mir ausleihe.



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 09.12.2009, 18:45

    Re: Dragon Age
    Ape hat folgendes geschrieben: Beginnen möchte ich mit einer Schlacht gegen das Reich jehnseits der weiten Marschen aus dem Norden.
    -
    Es gilt zu überleben, hinter den feindlichen Linien und so manches Abenteuer möchte erlebt werden.
    Heisst das wir kämpfen in diesem Hinterland oder sind wir noch in Ferelden?

    Ape hat folgendes geschrieben: Gerade bei diesen Abenteuern möchte ich an eure Fantasy appellieren. Bringt eure eigenen Geschichten mit herein, der Fantasy sind hier keine Grenzen gesetzt, doch sollten sie im Rahmen der Welt bleiben.
    heisst das im detail keine eigenen rassen oder neue, bisher unbekannte wesen?



    Re: Dragon Age

    Ape - 09.12.2009, 19:26


    Wir sind in Ferelden, das Volk aus dem Norden hat uns angegriffen.

    Neue unbekannte Rassen sind möglich, sollten aber nicht Dämonen oder sowas sein.



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 09.12.2009, 20:37


    ne Dämonen net^^
    wir sind also immernoch in unserem Land, das jedoch erobert wurde



    Re: Dragon Age

    Nalim - 10.12.2009, 00:55


    Die Dämonen an sich sind nicht unbedingt das übelste.

    So gesehen und was ich bis jetzt über sie gelernt habe sind sie nicht zwingend geistlose und brutale angriffs Bestien sondern doch teilweise durchaus klar denkende Kreaturen.

    Bei ihnen schwankt es von Abgrundtief böse ohne Moral vorstellungen bis hin zu Bösartig jedoch ehrenhaft genug ein versprechen einzuhalten.

    zumindenstens würde ich gerne einen spielen..



    Re: Dragon Age

    Ape - 10.12.2009, 17:15


    Das mag wohl sein, aber Dämonen sollen keine Rolle in der MSG spielen, tut mir Leid.



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 11.12.2009, 17:57


    würde ein Gargoyle gehen oder währe das zu ausgefallen?



    Re: Dragon Age

    Ape - 12.12.2009, 11:50


    beschreib mal die Kerle, aber wenn es die sind, die Tagsüber zu Stein werden, dann eher nicht.



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 12.12.2009, 12:57


    Ape hat folgendes geschrieben: beschreib mal die Kerle, aber wenn es die sind, die Tagsüber zu Stein werden, dann eher nicht.
    na ja net exakt so, aber an denen orientiert (währe ein bischen blöde wenn die truppe tagsüber immer ne steinstatue mitschleppen müsste)



    Re: Dragon Age

    Ape - 13.12.2009, 09:58


    gebt mir doch mal definitiv bescheid wer nun mitmachen möchte und wer nicht.



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 13.12.2009, 10:13


    Ape hat folgendes geschrieben: gebt mir doch mal definitiv bescheid wer nun mitmachen möchte und wer nicht.

    definitiv dabei



    Re: Dragon Age

    Talok - 13.12.2009, 10:55


    Hab ich doch eigentlich schon oder? xD



    Re: Dragon Age

    Mali - 13.12.2009, 13:17


    also ich hab gesagt das ich dabei bin.



    Re: Dragon Age

    Ape - 15.12.2009, 20:51


    Dann wollen wa die MSG doch mal starten lassen.



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 15.12.2009, 21:07


    tja, dann ma warten auf den stecky tread^^
    btw, darf ich nun einen gargoyle-char entwerfen? sonst muss ich schnell umdisponieren^^



    Re: Dragon Age

    Ape - 15.12.2009, 21:12


    wenns keiner von denen "Tagsübersteinstatue" ist, ok



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 15.12.2009, 21:16


    wie gesagt, es währe ziemlich blöde wenn die truppe tagsüber immer ne statue mitschleppen müssten^^

    am besten ist wohl ich sende dir den steckbrief ma zuerst per pn und dann mal sehen, brauche sowieso noch nen zweiten char um von anfang an mitzumischen



    Re: Dragon Age

    Ena - 16.12.2009, 11:55


    Ärgerlich....da startet mal eine Fantasy-MSG mit tollem Hintergrund...
    Und mir tritt die Grippe ins Gesicht und setzt mich für Tage K.O. Ich werd mal mitlesen, vielleicht, wenn ich mit den anderen wieder hinterhergekommen bin, kann ich ja versuchen einzusteigen?



    Re: Dragon Age

    Redeyes - 19.12.2009, 18:03


    Ena hat folgendes geschrieben: Ärgerlich....da startet mal eine Fantasy-MSG mit tollem Hintergrund...
    Und mir tritt die Grippe ins Gesicht und setzt mich für Tage K.O. Ich werd mal mitlesen, vielleicht, wenn ich mit den anderen wieder hinterhergekommen bin, kann ich ja versuchen einzusteigen?
    na ja bisher läuft der anfang ein bischen zäh, kannst also problemlos noch einsteigen^^



    Re: Dragon Age

    Ena - 19.12.2009, 18:58


    Oh, prima :D



    Re: Dragon Age

    Anonymous - 25.12.2009, 20:35


    Hab mir das Spiel jetzt auch geholt und wollt jetzt mal fragen, ob ich noch dazu stoßen könnte, und wenn ja, evtl als Blutmagier? :D



    Re: Dragon Age

    Ape - 25.12.2009, 21:56


    jojo, sind ja noch ganz am Anfang



    Re: Dragon Age

    Anonymous - 25.12.2009, 22:20


    Hm... Steckbrief mal geschrieben, aber ich muss gestehen, dass ich noch nicht so ganz den Durchblick habe, wo die Grenzen der Blutmagie sind usw. Wenn wer Vorschläge hat, wie ich das in Kämpfen nicht allzu overpowered werden lassen kann: Ich nehme sie gerne an. xD



    Re: Dragon Age

    Ape - 25.12.2009, 22:53


    Mach erstmal wie du meinst, ich sag dir schon wenns zu viel wird ;)



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