benzindruckregler was bringt der?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "benzindruckregler was bringt der?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 0marcello160 - SpitfireXP - B18racer - BornTobiWild - SingleCam - tabcore - TilkO - Woleg - Crown
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: benzindruckregler was bringt der?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "benzindruckregler was bringt der?"

    Re: benzindruckregler was bringt der?

    0marcello160 - 04.12.2009, 17:24

    benzindruckregler was bringt der?
    hi hab mal bei ebay bissl geschaut und habe einen benzindruckregler entdeckt der bis zu 10 bar bringt.meine frage nun was bringt der an leistung beim mb1 mit 126ps?hat jemand damit erfahrung?



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    SpitfireXP - 04.12.2009, 18:14


    Wird dir garnichts bringen.
    Vorallem da deine Pumpe max um die 8bar liefern kann.
    Sowas brauchst du erst, wenn du gut was am motor gemacht hast.



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    B18racer - 05.12.2009, 01:30


    Stimmt.

    Wird dir beim Serienmotor gar nix bringen.



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    BornTobiWild - 05.12.2009, 13:31


    Bringt dir echt nichts, außer Loch im Geldbeutel.



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    0marcello160 - 05.12.2009, 16:54


    8) gut ich danke euch.weil es nämlich total gut angepriesen ist das der übelst was bringt beim v-tec.naja da weis ich ja bescheid danke!



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    SingleCam - 05.12.2009, 22:04


    bringt dir garnix.nur mehr verbrauch am serienmotor. über 3,5 bar kannste sowieso knicken mit deinem civic.
    die kraftstoffpumpe fördert sowieso mit 5-6 bar.

    Also,nicht kaufen und anschnacken lassen. Kauf deiner Freundin lieber was vom geld haste mehr von



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    tabcore - 07.12.2009, 02:00


    es gibt aber sehr viele, die "denken" es bringt was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    klar, "optik" im motorraum :lol: 8)



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    TilkO - 07.12.2009, 07:30


    Bei der Viertelmeile aufm Lausitzring, fahren ganz paar Hondas mit, die schwören drauf...

    mmh, weis au net...

    Ich brauchs nich...



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    BornTobiWild - 07.12.2009, 15:59


    Wenn man z.b Drosselklappe und Ansaugbrücke bearbeitet hat dann kann man einen Verbauen, damit man anhand von Zündbild der Kerzen das Gemisch wieder bissle anpassen kann. Ansonsten brennen die Kerzen regelrecht weg.


    Ohne Irgendwas am Motor zu machen ist das Ding absoluter Mumpits. Damit kann man sich bei falscher einstellung seinen ganzen Motor ruinieren. Wenn er zu mager oder zu fett läuft kommt der schleichende Tot



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    B18racer - 07.12.2009, 19:21


    Stimmt.

    Mit bearbeiteter Drosselklappe und ASB lief meiner dann viel zu mager.
    Das hab ich halbwegs über den BDR hingebracht. Ist aber im Prinzip auch Pfusch.


    Aber kaputt machen kannste deinen Motor nicht, wenn er zu fett läuft.

    Er verliert halt an Leistung und die Abgaswerte werden schlechter.



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    BornTobiWild - 07.12.2009, 19:30


    Rein aus Neugier, mit DK und ASb, wieviel Bar hast du eingestellt?



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    Woleg - 11.12.2009, 20:32


    ich glaube meine läuft irgendwas mit 5.
    Zu min wurde mir das von den Gradls empfohlen.



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    BornTobiWild - 11.12.2009, 21:00


    Da werd ich mal meinen Hochschrauben, meiner läuft auf 4,0-4,1.
    Läuft aber auch bissle zu mager, kerzen sind ganz leicht grau.

    Also neue Kerzen rein und hochdrehen und schauen was passiert.

    Gradls haben mir damals gesagt 3,8 wäre bei ihnen optimal gewesen.

    Aber 5 bar kling mir irgendwie verdammt viel. Laut Buch sind ja serienmäßig nur 3,2-3,8 maximal dachte ich.



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    Crown - 11.12.2009, 23:48


    3,8 wurde mir gesagt



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    Woleg - 12.12.2009, 13:20


    Crown hat folgendes geschrieben: 3,8 wurde mir gesagt

    Sorry genau so war das, 3,8!!!

    Auf 5 lief er ne Zeitlang, hab den dann auf 3,8 runtergedreht!



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    BornTobiWild - 12.12.2009, 13:24


    Also 3,8 ist bei mir definitiv zu wenig.... :?



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    SingleCam - 12.12.2009, 14:35


    Also 5 bar sind defintiv viel zuviel,da hat er weniger leistung als vorher.
    4,1 bar find ich auch nicht grad optimal für einen 1,8l 4 zylinder.
    Graues Kerzenbild ist doch noch ok, wichtig wäre mal zu wissen welchen kraftstoffdruck serienmässig beim mb6 herrscht.
    denke mal irgendwas mit 3,5bar plus minus.

    Kann nur von mir aus sagen, der D14A2 läuft standart um die 2,7 bar, bei mir ist er momentan auf 3bar eingestellt,so zieht er am besten.

    Ab 3,2 bar zum beispiel läuft er dann schlecht merkt man wie der dann zuviel bekommt und fast absäuft



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    BornTobiWild - 12.12.2009, 14:43


    Hab auch öffters gelesen das die Benzinpumpe beio Höheren Drücken anfängt zu streiken, obwohl sie 8 bar schaffen soll macht es sich auf Dauer nicht gut

    MFG Tobi



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    Woleg - 12.12.2009, 16:07


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Also 3,8 ist bei mir definitiv zu wenig.... :?

    Genau das habe ich mir auch gedacht, deswegen hatte ich Ihn eine Zeitlang auf 5 bar gehabt (habe selber nur nach Gefühl eingestellt, da man mir sagte das er der Druck leicht erhöht werden muss)

    Als ich dann den BDR eingebaut hatte, und gesehen habe das ich 5 bar fahre, habe ihn dann sofort runtergeschraubt.
    Aber bei 5 bar sprang der viel besser an.
    Naja, habe blind den Gradls vertraut und es bei 3,8 gelassen.
    Wird schon passen, die machen es ja schließlich nicht zum ersten mal.



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    BornTobiWild - 12.12.2009, 21:06


    Dann schau dir mal deine Zündkerzen an. Also für mich ist rehbraun optimal. Nicht grau



    Re: benzindruckregler was bringt der?

    Crown - 12.12.2009, 21:49


    nun gut, ich habe das problem, wenn ich im stand die drehzahl bei z.b. 3000U/min halte , die nadel immer hoch und runtergeht, wärend der fahrt ist das nicht der fall. ausserdem ist mir aufgefallen, wenn der motor läuft und ich das licht einschalte, es aus dem luftfilterkasten anfängt zu brummen , als wenn er total abmagert. Bin immernoch auf der suche , was das sein könnte, denn mein kerzenbild ist definitiv schlechter geworden, wie vorher, also serien. Ich muss aber dennoch sagen, das der wagen trotz allem viel besser im durchzug ist, wenn jemand auch son komisches problem hat, soll er es mich wissen lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    EG6 motor bei ebay zu haben - gepostet von tabcore am Samstag 23.12.2006
    Felgen: - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 12.06.2007
    itr lenkrad an mb6 anpassen - gepostet von mb_sechs am Samstag 07.02.2009
    [Osten] Treffen Naunhof, Nähe Leipzig - gepostet von MB2sport am Freitag 23.06.2006
    Mittelschalldämpfer - gepostet von BornTobiWild am Freitag 02.02.2007
    Lämpchen Reservertank - gepostet von Finsch am Donnerstag 21.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "benzindruckregler was bringt der?"

    Fotos hochladen bei Pixum - gepostet von mcminimilk am Mittwoch 09.08.2006
    Strassenbahn - gepostet von nureinSchatz am Sonntag 03.09.2006
    was ist jetzt mit LW-S - gepostet von DeathHell am Sonntag 24.09.2006