Träger/in der wundertätigen Medaille?

http://www.lazaristen.at
Verfügbare Informationen zu "Träger/in der wundertätigen Medaille?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabrina - Reinhard CM - Tina - webmaster - Susanne
  • Forum: http://www.lazaristen.at
  • Forenbeschreibung: Vinzentinisches Forum
  • aus dem Unterforum: Vereinigung der wundertätigen Medaille
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Träger/in der wundertätigen Medaille?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 1 Stunde, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Träger/in der wundertätigen Medaille?"

    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Sabrina - 01.06.2006, 08:56

    Träger/in der wundertätigen Medaille?
    Hallo ihr lieben!

    Ich wollt euch fragen, ob ihr auch Träger/innen der wundertätigen Medaillen seid?
    Ich trage diese Medaille seit ca. 1 Jahr an meinem Halskettchen. (is angeblich schon mein Markenzeichen geworden, da es eine relativ große Medaille is, die ich bekommen hab :D ). Ich hab die Medaille immer bei mir - in guten und schlechten Tagen. :)


    Liebe Grüße! Gottes Segen!

    Sabi



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Reinhard CM - 15.06.2006, 23:18


    Ich bin sogar mit Mitglied vom Verein der Wunderbaren Medaille, :arrow: http://lazaristen.at/med.htm weil die Medaille wirklich auch ein Zeichen des Segens ist, den wir damit in die Welt tragen.



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Sabrina - 18.06.2006, 19:01


    Reinhard hat folgendes geschrieben: Ich bin sogar mit Mitglied vom Verein der Wunderbaren Medaille, :arrow: http://lazaristen.at/med.htm weil die Medaille wirklich auch ein Zeichen des Segens ist, den wir damit in die Welt tragen.

    Hallo zusammen :D Bin wieder daaaaaaa :D *gg*

    @Reinhard:
    trägst du die wundertätige Medaille auch?

    Lg, Gottes Segen!

    Sabi



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Reinhard CM - 19.06.2006, 16:30


    Natürlich trage ich auch die Wunderbare Medaille.

    Die trage ich schon, bevor ich dem Verein von der wunderbaren Medaille beigetreten bin.

    Ich kenne die Medaille seit 1992 und sie ist für mich ein Zeichen der Gegenwart Unserer Lieben Frau, die uns Urbild der Kirche ist.



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Sabrina - 19.06.2006, 17:56


    Reinhard hat folgendes geschrieben: Natürlich trage ich auch die Wunderbare Medaille.

    Die trage ich schon, bevor ich dem Verein von der wunderbaren Medaille beigetreten bin.

    Ich kenne die Medaille seit 1992 und sie ist für mich ein Zeichen der Gegenwart Unserer Lieben Frau, die uns Urbild der Kirche ist.

    Hui, mit 1992 kann ich nicht dienen :D (da war ich noch a kleines Mädel :D ) Aber ich trag sie seit ca. 4 Jahren (war damals ein besonderes Geschenk für mich von einem besonderen Menschen, der jetzt schon im Himmel ist. Habe vor zwei Jahren noch eine geschenkt bekommen, und seitdem trage ich diese, also die ich vor zwei Jahren geschenkt bekommen hab um den hals, denn die erste war/ist mir zu kostbar.) . Bin froh, dass ich sie um meine Halskette habe. Sie beschützt mich immer vor allem Bösen. :)

    Lg, Gottes Segen!

    Sabi



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Tina - 20.06.2006, 17:22

    I trag sie auch wieder!
    I habs sie jetzt wieder auf die Halskette getan ! :D
    Früher lag sie im Zimmer! Danke Sabi !
    lg Tina :D



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Sabrina - 03.12.2006, 11:34


    So, ich hoffe, ihr könnt mir jetzt ne Antwort geben...

    man sollte ja die wundertätige Medaille einem schwer kranken menschen UM den hals legen... wenn dieser aber nicht erlaubt ist, ein ketterl mit medaille zu tragen, hilft die Medaille auch genauso, wenn man sie aufs Nachtkästchen legt von dem Menschen?

    Lg, Gottes Segen,

    Sabi



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    webmaster - 03.12.2006, 13:15


    ich glaube nicht, dass der liebe gott im himmel sitzt und a stricherlliste führt, ob die medaille jetzt am hals, auf dem handgelenk oder im nachtkastl liegt ... ich denke, dass in vielen bereichen unseren glaubens die innere einstellung wichtiger ist als äußerlichkeiten, die eher für uns ein "glander" (geländer zum anhalten) sind ... WIR brauchen das, net der liebe gott!

    insofern, mach dir keine sorgen!

    und ... werde deine oma ebenfalls ins gebet einschließen ... auch bei mir ist der tod meiner oma noch nicht lange her und ich habe auch die zeit ihres sterbens sehr intensiv empfunden ...

    martina



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Sabrina - 03.12.2006, 13:24


    Hallo Martina,

    zuerst ganz herzliches Dankeschön, dass du auch für meine Oma betest.

    Es heißt doch, dass viele Gnaden verteilt werden durch die wundertätige Medaille. Aber noch mehr, für Personen, die sie mit Vertrauen TRAGEN.

    Lg, Sabi



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    webmaster - 03.11.2011, 17:33

    Wunderbare Medaille wirkt!
    Liebe Sabrina!

    Es gibt eine ganze Menge von Zeugnissen, dass die Wunderbare Medaille auch dann ihre Wirkung zeigt, wenn sie nicht am Hals getragen wird. Stadtpfarrer Karl Maria Harrer hat hier sehr viel gesammelt. Menschen haben Kranken die Medaille unter den Kopfpolster gelegt oder aufs Nachtkastl und es hat sich besonders viel in kurzer Zeit in Sachen Heilung, Genesung getan oder es ist auch ein großer Sprung im Glauben bei der betreffenden Person passiert, bei der die Medaille war. Sie ist eben eine wunderbare Medaille. Natürlich gehört dazu auch das gläubige Gebet für die betreffende Person und das Gottvertrauen bzw. das Vertrauen in die Wunderbare Fürsprache derjeniger, die die Wunderbare Medaille der Barmherzigen Schwester Katharina Labouré im Jahr 1830 geoffenbart hat: "Unsere Liebe Frau von der Wunderbaren Medaille", Maria, die Mutter unseres Herrn Jesus Chsristus.

    Ein Link zu Stadtpfarrer Karl Maria Harrer: http://www.kathpedia.com/index.php?title=Karl_Maria_Harrer



    Re: Träger/in der wundertätigen Medaille?

    Susanne - 26.11.2011, 20:53



    Morgen ist das Medaillen-Fest, also der Tag, an dem MARIA der HL. Katharina Labouré zum 2. Mal erschienen ist und ihr den Auftrag gegeben hat, die Medaille prägen zu lassen.

    Und dieser Festtag fällt in diesem Jahr mit dem 1. Advents-Sontag zusammen.

    Das finde ich sehr schön.

    Susanne




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.lazaristen.at

    Abend der Barmherzigkeit - gepostet von Traude am Freitag 16.06.2006
    Was ist ein Schemane oder so ??? - gepostet von Tina am Montag 30.07.2007
    Papst Benedikt XVI. - gepostet von Reinhard am Dienstag 11.09.2007
    Bei einer Messe.... - gepostet von Tina am Samstag 20.10.2007
    MEGVIS - gepostet von webmaster am Mittwoch 11.04.2007
    Du bist da aus Liebe - gepostet von Lilien am Sonntag 18.11.2007
    Links - gepostet von Sabi am Sonntag 10.09.2006
    Verschiedene Trachten - gepostet von Reinhard am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Träger/in der wundertätigen Medaille?"

    Träger Paulchen mit Top Box weiss - ac bus (Freitag 27.04.2007)
    Träger (C-Types) - DerMeister (Samstag 23.06.2007)
    Klavier Träger Witz - Schokobaer (Donnerstag 12.07.2007)
    Koffer mit Träger für GPX 600 R - jekla (Dienstag 17.10.2006)
    Träger Tops - Trainerwoman (Donnerstag 07.09.2006)
    Mit Stahlpaddlestange viel träger. - Red-Bambi-Killer (Dienstag 06.12.2005)
    Mal wieder ein paar Träger versenkt!! - dibi (Sonntag 08.10.2006)
    Die Tote-Tiere-Träger! / 02.10.2004 - WHeimann (Freitag 10.02.2006)
    Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich - Alex (Mittwoch 31.05.2006)
    Träger des Handschuhs - Elvalos (Sonntag 06.05.2007)