Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich

http://www.lazaristen.at
Verfügbare Informationen zu "Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Reinhard CM - webmaster - Susanne
  • Forum: http://www.lazaristen.at
  • Forenbeschreibung: Vinzentinisches Forum
  • aus dem Unterforum: Vereinigung der wundertätigen Medaille
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich"

    Re: Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich

    Alex - 31.05.2006, 09:14

    Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich
    Im Jahre 1847 wurde von Papst Pius IX die Vereinigung der Medaille von der Unbefleckten Empfängnis errichtet und Papst Pius X hat sie für die ganze Kirche bestätigt. Am 19.2.1998 hat der Hl. Stuhl die neuen internationalen Statuten in Kraft gesetzt.

    Auf dieser Grundlage wurde die Vereinigung der WM für Österreich im Oktober 2002 errichtet.
    Vom Volk wurde diese Medaille bald als „ Wundertätige“ bezeichnet.
    Viele Menschen tragen, verehren und verbreiten die Wunderbare Medaille Mariens. Sie hat ihren Ursprung in der Erscheinung der Gottesmutter, die der Hl. Katharina Labouré im Jahre 1830 in Paris zuteil geworden ist. Maria versprach große Gnaden allen, die diese Medaille tragen. Unzählige Menschen haben dies schon erfahren.
    Mit Hilfe der VWM für Österreich sollen die Mitglieder in ihrem vertrauensvollen Gebet gestärkt werden.
    Weiters sollen sie mit der Denkweise und Geisteshaltung (Spiritualität) der Vinzentinischen Familie (Barmherzige Schwestern, Lazaristen, Vinzenzkonferenzen…), der diese Medaille zuerst anvertraut worden ist, bekannt gemacht werden.

    Weiter Informationen auf der Homepage der Lazaristen unter: www.lazaristen.at



    Re: Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich

    Reinhard CM - 18.07.2006, 23:37

    Re: Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich
    Weitere Informationen auf der Homepage der Lazaristen unter: www.lazaristen.at

    Die genaue Adresse: http://www.lazaristen.at/med.htm

    Dort gibt es auch ein PDF-Formular zur Information und zum Ausdrucken bzw. Abschicken an die Vereinigung der Wunderbaren Medaille

    Im Großraum Wien ist Schwester Ottilie Fischer von den Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz Von Paul in der Gumpendorferstraße 108, 1060 Wien, zuständig.



    Re: Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich

    webmaster - 18.07.2006, 23:46


    und auf "vinziwiki" findet ihr die novene zur wundertätigen Medaille..
    http://www.lazaristen.at/vinziwiki/index.php/Novene_zur_wundert%C3%A4tigen_Medaille (übrigens: meine lieblings novene)
    gute nacht



    Re: Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich

    webmaster - 04.01.2007, 13:38


    Eine neue Seite über den Medaillenverein (wundertätige Medaille) ist im Entstehen:
    http://www.medaillenverein.at/

    Die Seite befindet sich zwar noch in den Kinderschuhen (naja, fast möchte ich sagen in den "Babypatscherln" :P) ... aber die wichtisten Infos sind schon vorhanden und ich bin mir sicher, dass bald mehr Info angeboten wird!

    LG M



    Re: Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich

    Susanne - 10.06.2010, 11:09


    Mal eine Frage, ich hoffe, die ist jetzt nicht zu blöd, aber hat die Vereinigung der wundertätigen Medaille irgendwie Verknüpfungen zur Legion Mariens?


    Susanne,
    die jetzt mal hofft, dass das keine allzu doofe Frage war


    :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.lazaristen.at

    Pfingsten - gepostet von Lilien am Freitag 25.05.2007
    Abend der Barmherzigkeit - gepostet von Traude am Freitag 16.06.2006
    eigene Gebete - gepostet von Eva am Freitag 05.10.2007
    Charismatisch? - gepostet von webmaster am Freitag 01.06.2007
    Bibelkreis - gepostet von Tina am Samstag 02.09.2006
    Bei einer Messe.... - gepostet von Tina am Samstag 20.10.2007
    Weihnachtswünsche !!! - gepostet von Tina am Samstag 23.12.2006
    Franziskaner - gepostet von webmaster am Montag 12.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Vereinigung der Wunderbaren Medaille in Österreich"

    Vereinigung ? - hanswurst033 (Sonntag 25.12.2005)
    Vereinigung des Lebens - Dornes (Montag 25.12.2006)
    Vereinigung mit der K.o.P_W - Dominic (Dienstag 09.05.2006)
    an die Wunderbaren Techniker... - Ans (Mittwoch 13.06.2007)
    Vertragsärztliche Vereinigung Hessen e. V. - Uwe Gerber (Mittwoch 21.03.2007)
    Vereinigung Imperialer Flotten & T.U.A. - Anonymous (Donnerstag 23.11.2006)
    Vereinigung unserer Familien !!! - Luka Pacino (Donnerstag 24.11.2005)
    Vereinigung und Galgenfrist - Torsten (Dienstag 10.04.2007)
    Vereinigung der Noobs(VDN) - Kampfzwerg (Samstag 16.09.2006)
    @ vereinigung der elben - Morielen (Sonntag 01.10.2006)