Freundschaftsspiel

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Freundschaftsspiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Känguruh - Tweety - daene - Anonymous - Nord-Elch
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freundschaftsspiel
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freundschaftsspiel"

    Re: Freundschaftsspiel

    Känguruh - 03.12.2009, 12:55

    Freundschaftsspiel
    TUSEM kommt in die Halle am Bahnhof in Westerholt
    02.12.09
    Für die Wiedereröffnung der renovierten Halle am Bahnhof haben sich die Handballer des SV Westerholt einen sportlichen Leckerbissen für ihre Anhänger herausgepickt.

    Der TUSEM kommt. Und das mit der gesamten Mannschaft, darunter auch der Marler Philipp Pöter, sowie dem nicht mehr Aktiven Mark Dragunski und wird am 8. Dezember (18.30 Uhr) ein Freundschaftspiel gegen das Verbandsliga-Team der Westerholter bestreiten.

    An der Vereinbarung hatte der Westerholter Vorstand um den Vorsitzenden Peter Richter mit Stephan Krebietke aus der sportlichen Leitung des TUSEM gefeilt. Krebietke selbst hat natürlich seine eigenen Verbindung zum Handballkreis, schließlich spielte er kurzzeitig bei Westerholts derzeitigen Verbandsliga-Rivalen HSC Eintracht Recklinghausen.


    Quelle:tusemesseb.de



    Re: Freundschaftsspiel

    Tweety - 28.01.2010, 16:32


    Gibt es heute Abend 18:30h ein Testspiel mit der HSG Nordhorn?



    Re: Freundschaftsspiel

    daene - 29.01.2010, 10:19


    29.01.2010
    Einfache Ballgewinne, viel Druck, schöne ToreEinar Ingi Hrafnsson traf acht Mal gegen Essen.

    Bild: Melanie Tebbel
    HSG Nordhorn-Lingen gewinnt Testspiel beim TuSEM Essen mit 34:28 – Acht Tore von HrafnssonDie Handballer der HSG Nordhorn-Lingen haben gestern Abend ein Testspiel beim Süd-Zweitligisten TuSEM Essen auf Grund einer starken zweiten Halbzeit mit 34:28 (14:18) gewonnen.

    Bester Torschütze des Tabellendritten der 2. Liga Nord war der Isländer Einar Ingi Hrafnsson mit acht Treffern.

    Weil auch Hrafssons Kreisläufer-Kollege Toon Leenders mit sieben Treffern zu den auffälligsten Akteuren der HSG zählte, war Trainer Heiner Bültmann natürlich vor allem mit dem Angriffsspiel über den Kreis zufrieden. „Wir haben nach der Pause eine gute erste und zweite Welle gespielt und dabei vor allem den Druck über den Kreis lange hoch gehalten“, lobte der Coach. Grundlage dieses Tempo-Handballs war in Durchgang zwei eine Leistungssteigerung in der Abwehr: Die bewegliche HSG-Verteidigung machte die Räume zu, zwang die Essener zu unkontrollierten Aktionen und kam zu einfachen Ballgewinnen. „Das sah sehr gut aus“, lobte Bültmann, der im Sportleistungszentrum Essen wieder auf Kapitän Nicky Verjans und Spielmacher Maik Machulla zurückgreifen konnte.

    Bültmann war mit dem zweiten Testspiel vor dem Rückrunden-Auftakt am Freitag nächster Woche gegen den VfL Edewecht durchweg zufrieden – zumal das gestrige Duell zweier Ex-Erstligisten intensiv gespielt wurde. Am Wochenende haben die HSG-Handballer frei, ehe am Montag der Test gegen die niederländische U21-Auswahl ansteht (19.15 Uhr, Euregium).



    von Holger Wilkens
    Quelle: Grafschafter Nachrichten


    HSG Nordhorn-Lingen: H. Rigterink, Buhrmester; Verjans (4), Machulla (4/2), Lammering (2), Hrafnsson (8), Leenders (7), Kalter (2), Terwolbeck, Jahns (7), E. Rigterink.

    :razz: Die Frage wäre somit mit ja zu beantworten :razz:



    Re: Freundschaftsspiel

    Anonymous - 30.01.2010, 11:14


    Warum finden solche Testspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt? Ich kann mir schon vorstellen, dass es einige interessierte Zuschauer gegeben hätte, die sich das Spiel gern angeschaut hätten. Und der Tusem hätte doch zusätzliche Eintrittsgelder bestimmt gut brauchen können, auch wenn man dem Testspielgegner etwas davon hätte abgeben müssen.



    Re: Freundschaftsspiel

    Nord-Elch - 30.01.2010, 13:45


    Trommler hat folgendes geschrieben: Warum finden solche Testspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt? Ich kann mir schon vorstellen, dass es einige interessierte Zuschauer gegeben hätte, die sich das Spiel gern angeschaut hätten. Und der Tusem hätte doch zusätzliche Eintrittsgelder bestimmt gut brauchen können, auch wenn man dem Testspielgegner etwas davon hätte abgeben müssen.

    Genau das habe ich gerade an anderer Stelle schon geschrieben. Gerade Testspiele sind doch für Handballinteressierte Leute ne nette Sache. Ich fahre auch ab und zu zum Training meiner Tochter......
    Und finanziell..... klar, Der TuSEM würde bestimmt nicht reich dabei, aber etwas käme doch in die Kasse, und die kann jeden Cent gebrauchen.
    Warum wird nirgends, nichtmal auf der Homepage, für die Testspiele geworben? Ergebnisse gibt es auch "nur" hier zu lesen!
    Es sind doch so viele Profis in der Geschäftsstelle...... :eek:



    Re: Freundschaftsspiel

    Anonymous - 30.01.2010, 17:46


    Trommler hat folgendes geschrieben: Warum finden solche Testspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt?

    Weil die Testspiele im Leistungszentrum Raumerstr. stattfinden und da gibt es keine Zuschauerplätze.



    Re: Freundschaftsspiel

    Nord-Elch - 30.01.2010, 18:44


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Trommler hat folgendes geschrieben: Warum finden solche Testspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt?

    Weil die Testspiele im Leistungszentrum Raumerstr. stattfinden und da gibt es keine Zuschauerplätze.

    ist das nicht ein schwaches Argument?????
    Es gibt in Essen bestimmt kleine Hallen mit Zuschauerrängen oder die Maggi-Hölle.



    Re: Freundschaftsspiel

    daene - 30.01.2010, 19:59


    weil die Vereine bei diesen Spielen "testen" wollen und die Behauptung in Essen gäbe es ausreichend Hallen ist gelinde gesagt "ein Witz". Es ist nichts so knapp in Essen wie Hallenzeiten (vielleicht ausser Geld). Also muss man solche Spielen zu den eigenen Trainingszeiten in den entsprechenden Hallen machen.

    Beschwerden darüber bitte an Herrn Pass und seine Mitstreiter richten.



    Re: Freundschaftsspiel

    Anonymous - 30.01.2010, 23:28


    Nord-Elch hat folgendes geschrieben:

    ist das nicht ein schwaches Argument?????


    Das ist das einzig wahre Argument!

    Der TuSEM hat das Leistungszentrum fast täglich in Beschlag, andere Hallen, oder Hallenzeiten zu bekommen ist unmöglich, da andere Vereine auf ihre Zeiten nicht verzichten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Aufstieg in die 1. Liga (!?) - gepostet von daene am Mittwoch 13.12.2006
    aufstiegsfeier - gepostet von lisa am Mittwoch 23.05.2007
    All Star Game - gepostet von Max1 am Montag 26.02.2007
    Geburtstag Sergio Ruiz Casanova - gepostet von charly65 am Freitag 07.07.2006
    tschechischer Handball - gepostet von Max1 am Mittwoch 01.11.2006
    thomas Happe - gepostet von Tweety am Montag 03.04.2006
    Heimspiel gegen Hamburg - gepostet von lisa am Mittwoch 05.03.2008
    Schweizer Männerhandball - gepostet von Max1 am Dienstag 18.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Freundschaftsspiel"

    VOTEN WICHTIG - gepostet von derkreuzer am Dienstag 08.08.2006
    Halli Hallooooo - gepostet von Carolinchen am Sonntag 24.09.2006