Erster Tag

vRh Jambo - Reiterstube
Verfügbare Informationen zu "Erster Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katrin - nadaniente
  • Forum: vRh Jambo - Reiterstube
  • Forenbeschreibung: Das Forum des vRh Jambo
  • aus dem Unterforum: Katrin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 21.11.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Tag
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Tag"

    Re: Erster Tag

    Katrin - 02.12.2009, 19:53

    Erster Tag
    Noch ziemlich müde taumelte ich Punkt 6 Uhr aus meinem Bett. Warum ich an einem Sonntag so früh aufstand? Ja, weil irgendein Idiot den Termin auf 8 Uhr gelegt hat. Moment, das war ich. Mit noch halb geschlossenen Augen suchte ich mein Badezimmer, um schnell unter die Dusche zu springen. Wahrscheinlich ist schnell für euch eine andere Defintion, aber ich schaffte es in sensationellen 45 Minuten geduscht und angezogen in der Küche zu stehen und mich mit der Kaffeemaschine zu prügeln. Das Frühstück war wie alles andere am Morgen eher langsam. Fast hätte ich beim Rausgehen den aus einem weißen Handtuch geformten Turban vergessen. Ich dankte meiner kreativen Freundin für den Spiegel in meinem Flur. Ich beeilte mich die langen Haare, die nun in sanften Locken über meine Schultern fielen, zu föhnen und hastete aus dem Haus.
    Um Punkt 8 Uhr, naja vielleicht fünf Minuten später traf ich auf dem Hof ein. Kurz hatte ich überlegt einen Rückzieher zu machen, doch als mir eine freundlich aussehende Frau entgegen trat, vergaß ich meine Zweifel recht schnell. "Hallo, ich bin Katrin. Wir hatten über die Fjordstute gesprochen." ich lächelte ihr entgegen "Ja, ich erinnere mich. Ich bin Nadaniente. Komm ich zeig sie dir." mit forschen Schritten ging die Hofbesitzerin voran, geradewegs auf ein großes Stallgebäude zu. Es standen viele Pferde in den Boxen, die freundlich aus den kleinen Fenstern zu uns herüberschauten. Als Nadaniente nicht stehenblieb stutzte ich kurz. "Sie ist auf der Weide." sagte sie als sie mein Gesicht sah. Ich nickte und ging weiter hinter ihr her. "So, ich muss leider weg. Jasmin ist die einzige Fjordstute auf de Weide da." sie deutete mit dem Finger auf eine umzäunte Wiese, mit einigen Pferden "Ich denke du kommst ohne mich klar. Putzzeug ist in der Stallgasse." sie grinste über meinen verwirrten Gesichtsausdruck und drückte mir ein Halfter in die Hand.
    Tatsächlich stand auf der großen Weide nur ein einziger Fjord. Jasmin stand zufrieden grasend bei einigen anderen Pferden und versuchte dezent zu entkommen, als ich mit dem Halfter in der Hand auf sie zu kam. "Jasmin! Bleib bloß hier." lachte ich und ergriff vorsichtig den Nasenrücken der Stute. Sie ließ sich erstaunlicherweise brav von der Weide führen und wartete geduldig bis ich das Tor geschlossen hatte. Ich klopfte sanft ihen käftigen Hals der Falbstute und suchte den Weg zurück in die Stallgasse. Er war eigendlich nicht zu übersehen, doch och irrte mit Pferd an der Hand über das Grundstück. Schlussendlich kam ich vorne wieder rein. Ich fand den Putzkasten und band Jasmin an der Stelle an. Mit rotinierten Handgriffen striegelte ich zunächst ausgiebig das Sandfarbene Fell. Sie genoss die Massage sichtlich und ich freute mich, dass sie so lieb dastand. Ich redete ein bischen mit Jasmin und fuhr mit der Fellpflege fort. Mehr wolle ich an unserem ersten Tag nicht machen, auch wenn sie es als Schulpferd wahrscheinlich gewohnt war unbekannte Reiter zu tragen. Zugegeben hatte ich auch ein bischen Sorge.Schließlich war ich seit einem Jahr nicht mehr geritten. Insgesamt putzte ich die Fjordstute eine STunde lang. Dem Striegel hatte die Kardätsche gefolgt und das Hufeauskratzen machte ich dann auch noch gleich mit. ALs ich den langen Schweif verlas, wurde die Stute etwas zickig und stampfte einmal kräftig mit dem Huf auf. Nach einem mahnenden Wort konnte ich aber weitermachen. Nachdem ich fertig war, beschloss ich Jasmin wieder auf die Weide zu stellen. "Tshüss Jasmi8n." sagte ich und nahm ihr das Halfter ab.
    Ich fuhr gemütlich nach Hause und als Nadaniente anrief, sagte ich ihr die Reitbeteiligung zu. Ich freute mich auf eine Zunkunft mit Pferden.

    Sorry, nur kurz aber ich hatte nicht soviel Zeit.

    Liebe Grüße,
    Katrin



    Re: Erster Tag

    nadaniente - 04.12.2009, 16:16

    punkte
    heeey!
    schon mal gut für den anfang. dass er nicht so lang geworden ist, wird nicht verherrende folgen haben, aber schau, dass das nicht zur gewohnheit wird. ;)
    alsoooo; man kann hier insgesamt bis zu 50 punkten kommen. als probemiddi bekommst du höchstens 25. und ich gebe dir..... 20 punkte. du hast realistisch, dennoch auch mit fantasie geschrieben. du hast ausführlich das putzen beschrieben, trotzdem ist er etwas kurz gekommen. aber eben, für den anfang schon mal gut.



    20 Punkte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum vRh Jambo - Reiterstube

    langer ausritt... - gepostet von nadaniente am Dienstag 01.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Tag"

    Eisprung? - gepostet von Martina am Freitag 30.06.2006
    Neue Mitbesitzerin - gepostet von victoria am Mittwoch 19.07.2006
    1 - gepostet von Sanctuary am Sonntag 03.09.2006
    KAMERADEN/INNEN ICH BITTE UM TEILNAHME - gepostet von Nationalist Jeneck am Sonntag 24.09.2006