"ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu ""ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HBK_fan
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: 2010 [ECW]
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar"

    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 01.12.2009, 09:29,UTC12bUTC01

    "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar
    "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar umbenannt und unter neuem Konzept ausgestrahlt werden/ Kein drittes Roster mehr?


    Mike Johnson von PWinsider.com zufolge steht der 2006 von der WWE wiederbelebte "Brand"-Name "ECW" (Extreme Championship Wrestling) vor dem Aus. Seinen Quellen nach gibt es schon seit mehreren Wochen Verhandlungen zwischen WWE Offiziellen und Sender-Verantwortlichen, die für das Jahr 2010 eine komplette Umbenennung der einstündigen Sendung auf dem ehemaligen Science Fiction Kanal anstreben sollen. SyFy soll zuletzt nicht mehr mit dem Einschaltquoten der Show zufrieden gewesen sein und sich von der WWE ein neues Konzept für die Sendung gewünscht haben. Nach dem Stand der derzeitigen Planungen soll die ECW offenbar als drittes Roster komplett abgeschafft werden. ScFy würde aber weiterhin eine Stunde WWE ausstrahlen dürfen. Dies soll dann eine komplett neue Sendung mit neuem Namen werden und vermutlich einem der beiden Hauptroster zugeordnet werden. Es gibt bisher keine Informationen darüber, welche Zukunft unter diesen Rahmenbedingungen noch der ECW Title hat.

    Quelle: Mike Johnson Elite Hotline, moonsault



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 01.12.2009, 09:32,UTC12bUTC01


    WWE Brand vor dem Aus?!

    World Wrestling Entertainment steht schon mehrere Monate mit den Verantwortlichen des übertragenden ECW Fernsehsenders SyFy in Gesprächen. Bei den Meetings soll es um die Einstampfung des dritten WWE Brands gehen. Der Sender soll seit längerem mit den Einschaltquoten, Wrestling Fans auch als Ratings bekannt, nicht mehr zufrieden sein und wünscht eine komplette Überarbeitung des Sendekonzeptes, wonach es die ECW nicht mehr geben soll. Beim Sender denkt man, die ECW als solches sei nicht stark genug. Vielmehr könnte in Zukunft das Konzept so aussehen, dass man ausschließlich neue Talente einsetzt.

    Quelle:PW Insider, wrestling-revolution



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 02.12.2009, 06:26,UTC12bUTC02


    ECW-Brand vor dem Aus


    Die Zukunft des ECW-Rosters von World Wrestling Entertainment (WWE) scheint in ernsthafter Gefahr zu sein.

    Wie der Pro Wrestling Insider berichtet, gibt es hinter den Kulissen von WWE konkrete Überlegungen, ab Anfang 2010 ohne den ECW-Namen an den Start zu gehen.

    Weiterhin ist vorgesehen, dienstags eine Stunde TV-Zeit zu füllen, jedoch unter einem noch zu bestimmenden neuen Namen.

    Der Fokus des dritten Brands von WWE neben RAW und SmackDown soll dabei hauptsächlich bei den jungen Nachwuchswrestlern liegen.

    Diese Ausrichtung wird ja bekanntlich bereits seit einigen Monaten bei ECW angestrebt. Der ECW-Brand startete im Juni 2006.


    (Quelle: Pro Wrestling Insider, BSWW)



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 04.12.2009, 19:33,UTC12bUTC04


    Veränderungen für 2010

    Für das Jahr 2010 wird es weitreichende Änderungen bei World Wrestling Entertainment geben. Vor eingen Wochen berichteten wir bereits das der PPV-Kalender geschrumpft ist und man dadurch hofft die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln. Dann gibt es seit Anfang der Woche das hartnäckige Gerücht, dass ECW on ScyFy ab Januar nicht mehr ausgestrahlt wird und das Brand deshalb eingestampft wird. Der Vertrag mit dem ScyFy-Sender endet im Dezember und die Ratings liegen aktuell nur noch bei knapp 1.0, während man zu Beginn solide 2.0 schaffte. Man überlegt sich seitens WWE die Show durch ein Magazin zu ersetzen, welches aufstrebende WWE-Stars vorstellen könnte. ScyFy wird aber wohl nicht der Heimatsender dieser Show werden.
    Auch für das blaue SmackDown-Brand stehen Veränderungen an. Man möchte dem Brand ein festeres Profil geben. Bei RAW erreichte man das durchdie Guest Hosts bzw. die Gast-GMs. So soll 2010 auch SmackDown sein Markenzeichen bekommen. Genauere Details gibt es aber bislang nicht.

    Quelle: genickbruch



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 17.12.2009, 16:54,UTC12bUTC17


    Angst vor neuer Entlassungswelle

    Die Zukunft von ECW soll wie von uns berichtet mehr als ungewiss sein.
    WWE soll deshalb im neuen Jahr eine größere Entlassungswelle planen, um dem möglichen Wegfall des dritten Rosters gerecht zu werden.
    Viele Akteure aus der Midcard sollen deshalb zur Zeit sehr angespannt und ängstlich sein, da ihre Zukunft bei WWE vor diesem Hintergrund unsicher ist. Vor allem bisher nicht so zum Zug gekommene ECW Wrestler scheinen keine guten Karten zu haben.
    TNA ist zusätzlich auch nicht für jeden eine ernsthafte Alternative, da die Promotion aus Nashville zur Zeit auch über ein gut gefülltes Roster verfügt und bei Weitem nicht jedem ehemaligen WWE Akteur eine neue Heimat anbieten wird. Der letzte Ausweg wäre für viele daher nur die Indy Szene.

    Quellen: 24 Wrestling / Pro Wrestling Insider / Torch, moonsault



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 02.02.2010, 15:18,UTC02bUTC02


    Neue Infos zur Änderung von ECW

    Wie berichtet soll es bald zu Veränderungen bei ECW kommen. Weiterhin wird überlegt den Namen der Sendung abzuändern. Ebenso sollen zukünftig verstärkt jüngere Talente eingesetzt aber dennoch auf einige Veteranen für die Show zurückgegriffen werden. Zu möglichen Änderungen würde es jedoch wohl erst nach WrestleMania 26 kommen.

    Quellen: prowrestling, figure four weekly newsletter, wwe pressemitteilung, wrestling-revolution



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 03.02.2010, 07:22,UTC02bUTC03


    Vince McMahon verkündet: ECW geht vom Sender! / Möglicher Name für die Nachfolgeshow

    Bei der heutigen Ausgabe von ECW on SyFy verkündete WWE-Chairman Vince McMahon, dass die Sendung in drei Wochen vom Sender gehen würde. ECW wurde seit Juni 2006 auf dem Spartensender für Science-Fiction, Fantasy und Horror ausgestrahlt.

    Wie McMahon verkündete, wird die Show durch eine weitere WWE-Produktion ersetzt werden. Der Chairman nannte die Nachfolgesendung: "Die nächste Evolution der WWE und nächste Evolution der Fernsehgeschichte".

    Wie PWInsider hat sich die WWE die Rechte zur Marke "NXT" sichern lassen, so dass die Nachfolgesendung diesen Namen tragen dürfte. NXT steht für "next Generation (nächste Generation)". Die erste Sendung mit neuem Namen wird am 02.März 2010 über den Äther gehen.

    (Quelle: PWInsider, moonsault)



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 03.02.2010, 07:23,UTC02bUTC03


    ECW on SyFy wird in drei Wochen durch neues Konzept ersetzt

    Nun ist offiziell, was schon seit einigen Monaten spekuliert wurde, das Ende von ECW on SyFy ist endgültig besiegelt. Das dazugehörige Statement gab es von Vince McMahon höchstpersönlich bei den gestrigen TV-Tapings. Das komplette Statement gibt es unten im Original, kurz zusammengefasst hat er gesagt, dass ECW in drei Wochen abgesetzt werden wird. Dann bedankte er sich bei seinen Angestellten, die zum Erfolg von ECW on SyFy beigetragen haben, bedankte sich aber auch schon im Voraus bei all denen, die helfen werden ein neues, innovatives Programm zum Erfolg zu führen. Diese Show, die den selben Sendeplatz haben werde, werde der nächste Schritt in der Evolution von World Wrestling Entertainment und sogar der nächste Schritt der Evolution der Fernsehgeschichte.

    Was sich dahinter verbirgt? Darüber kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden, jedoch gibt es einen ersten Hinweis darauf, was es sein könnte. So hat sich WWE die Rechte am Kürzel NXT gesichert und laut ersten Informationen soll dies das Kürzel für Next Generation sein. Es könnte also sein, dass WWE hier eine Show etablieren möchte, die sich komplett um junge, unverbrauchte Wrestler dreht, denen die Zuschauer bei ihrem "Start" im Wrestling zusehen können und dabei ihre Entwicklung vom ersten Tag begleiten können. Der Sendeplatz würde also weiter dafür genutzt werden, um junge Wrestler an die anderen Shows heranzuführen, aber ohne die ständigen Vergleiche mit Extreme Championship Wrestling. Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten, dürfte damit zu rechnen sein, dass eine Welle von Wrestlern von Florida Championship Wrestling die Berufung ins Hauptroster bekommen wird.

    Das letzte ECW Original, das vor wenigen Wochen die Liga verlassen hat, äußerte sich dazu bereits auf Twitter und zwar verkündete Tommy Dreamer, dass ihn viele gefragt hätten, warum er WWE verlassen habe und heute bei ECW on SyFy ein Teil des Puzzles seines Abgangs enthüllt worden sei.

    Vince McMahons Statement bei ECW on SyFy
    "I would like to proudly announce in three weeks' time that ECW will be going off the air. I would like to thank all the technicians, cameramen, directors, producers, everyone, and certainly all the Superstars who made ECW the success that it truly was. But, I'd also like to thank in advance all of you who will be responsible for the success in bringing a new, innovative, never before seen program broadcast at the very same time here on SyFy. This will be the next, next evolution of the WWE. This will be the next evolution of television history. Thank you very much."

    Quelle: genickbruch



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 03.02.2010, 07:25,UTC02bUTC03


    ECW wird eingestellt! Erste Infos zur neuen WWE Show

    Wie schon mehrfach in der Vergangenheit berichtet stand es um die Zukunft der wöchentlichen ECW Show schlecht. Zuletzt wurden die erforderlichen Rating nichts erreicht und so bestätigte der WWE Chairman Vince McMahon in der gestrigen ECW Ausgabe das offizielle Ende der Show nach 3 Wochen.

    Somit wird die letzte ECW Ausgabe am 23. Februar in Milwaukee, Wisconsin aufgezeichnet. Zwar kündigte Vince McMahon keine weiteren Details zur neuen Show an, doch der PWinsider kennt bereits den Namen der neuen wöchentlichen Show und der lautet "WWE NXT". Das NXT steht für Next Generation. In der neuen Show sollen hauptsächlich auch junge Entwicklungstalente eingesetzt werden.

    Quellen: pwinsider, wnw, wrestling-revolution



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 03.02.2010, 15:36,UTC02bUTC03


    Vince McMahon gibt Ende von ECW bekannt

    World Wrestling Entertainment (WWE) gab das Ende von ECW bekannt.

    Vince McMahon trat bei der aktuellen ECW-Episode auf und verkündete, dass die Show in drei Wochen enden würde. Die finale Show wird dabei am 23. Februar 2010 in Milwaukee/Wisconsin aufgezeichnet.

    Am 02. März 2010 wird eine neue TV-Show debütieren, die nach Aussage von McMahon die „kommende Evolution“ von WWE und Sports Entertainment darstellen würde.

    Die Show soll den Namen WWE NXT tragen, wobei NXT für „Next Generation“ stehen würde.

    Die erste Ausgabe von WWE NXT findet in Wichita/Kansas statt.


    (Quellen: Pro Wrestling Insider / f4wonline.com / wwe.com, BSWW)



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 04.02.2010, 20:13,UTC02bUTC04


    Markenzeichen "NXT": The Next Generation wird bereits verwendet

    WWE plant wie schon berichtet ihre neue Wrestling Show "WWE NXT" zu nennen und das könnte möglicherweise zu einem rechtlichen Problem führen, denn die Bezeichnung 'NXT' wird bereits seit 2008 von einer Wrestling Company aus Schottland verwendet. Die Abkürzung NXT der Indy-Liga steht ebenfalls für "The Next Generation". Unter dem Namen werden u.a. schon Veranstaltungen ausgetragen und DVDs verkauft. Hier gelangt ihr zu NXT Pro Wrestling Webseite:

    http://www.nxtwrestling.com/


    Quelle: wrestleview, pwinsider, maria-kanellis, wrestling-revolution



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 05.02.2010, 12:06,UTC02bUTC05


    Update zum Nachfolgeprogramm von ECW: NXT - Erster Spot, möglicher Inhalt

    Während der gestrigen Superstars-Sendung auf WGN strahlte die WWE ihren ersten Spot für die Nachfolgesendung NXT aus (gesprochen eN eX Ti). Das Logo wurde in gelb gehalten, die Großbuchstaben stehen untereinander. Das Programm wird ab Anfang März ECW auf dem Spartensender SyFy ersetzen.

    Laut ersten Informationen ist das Produkt hauptsächlich Neulingen gewidmet und soll einen Realitäts bezogenen Hintergrund haben. Auch interaktive Elemente sollen darin zu finden sein, berichtet ProWrestling.net. Vince McMahon hatte die Sendung als nächste Evolution der Fernsehgeschichte bezeichnet.

    (Quelle: ProWrestling.net, moonsault)



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 05.02.2010, 12:07,UTC02bUTC05


    WWE NXT offiziell bestätigt & geplantes Konzept zur neuen Show

    Nun ist es offiziell. Nachdem die wöchentliche ECW Show beendet wird (letzte Ausgabe am 23. Februar) startet im März "WWE NXT". Bei der gestrigen Superstars Show wurde bereits ein erster Trailer zur neuen WWE Show präsentiert.

    Dem PWinsider liegen nun weitere Informationen vor. Sollte WWE weiterhin an den Plänen vom Herbst 2009 festhalten, könnte WWE NXT eine Reality-Wrestling Show werden. Die Planung sieht vor neue Talente im sowie außerhalb des Ringes zu begleiten, dem Fan soll dadurch ermöglicht werden die jeweiligen Wrestler vom ersten Tag an kennenzulernen und zu begleiten um somit ihre Hintergründe und Ziele kennenzulernen. Das ultimative Hauptziel ist es letztendlich den/die nächsten ("next") großen WWE Superstar/s im Main Roster von RAW und/oder SmackDown! zu ermitteln.

    Das Konzept weist somit Ähnlichkeiten zur alten Tough Enough Serie sowie UFC's Ultimate Fighter auf.

    Quelle: pwinsider, wrestling-revolution



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 05.02.2010, 16:39,UTC02bUTC05


    Neue Details zu WWE NXT

    Vince McMahon gab am Dienstag bei einer aktuellen ECW-Episode des Ende der Show in drei Wochen bekannt.

    Stattdessen werde an gleicher Stelle eine neue TV-Show von World Wrestling Entertainment (WWE) anlaufen, so McMahon im Verlaufe des Statements weiter.

    Mittlerweile wurde durch einen entsprechenden Werbespot während der Ausstrahlung von WWE Superstars auch offiziell bestätigt, dass die neue Show den Namen „WWE NXT“ tragen wird.

    Nach Informationen des Pro Wrestling Insider soll es sich bei der neuen TV-Show um eine Art „Reality-Show“ handeln. Dabei würden die Fans die Gelegenheit bekommen, die Wrestler auch außerhalb des Wrestlingsrings kennenzulernen. Das Konzept soll ähnlich wie die damalige TV-Staffel „WWE Tough Enough“ ausfallen.

    Derweil ist offenbar noch nicht entschieden, ob der ECW Title, derzeit von Christian gehalten, eine Zukunft hat. Es wird jedoch auch in Erwägung gezogen, dass der Titel auch weiterhin bei den diversen Events ausgekämpft wird.

    Nach Kenntnis des Wrestling Observer wird aktuell auch diskutiert, ob die neue TV-Show einen „interaktiven Charakter“, ähnlich wie in der Vergangenheit die PPVs WWE Taboo Tuesday resp. WWE Cyber Sunday, annehmen werde.


    (Quellen: Pro Wrestling Insider / Wrestling Observer Newsletter, BSWW)



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 05.02.2010, 20:37,UTC02bUTC05


    "NXT" Pro Wrestling bittet WWE um Kontakt, Zukunft des ECW Titel ungewiss

    - Die schottische Promotion mit der Bezeichnung "NXT" nahm inzwischen Stellung über die Problematik das WWE ihre neue Show unter der gleichen Bezeichnung "NXT" starten möchte. "NXT" Pro Wrestling wurde bereits im Jahre 2006 gegründet und der Besitzer Peter Murphy befürchtet nun vom riesigen WWE Konzern, unter Anführung von Vince McMahon vom Markt gedrängt zu werden. Bislang steht WWE auch nicht im Kontakt zu „NXT“ Pro Wrestling, Murphy erhofft sich mit der Liga aus Stamford, Connecticut einigen zu können.

    - Ob der ECW Championship Titel auch nach dem Ende von Extreme Championship Wrestling Bestandteil in möglichen anderen Shows bleibt wurde bisher noch nicht entschieden. Einige Personen aus WWE Kreisen möchten nicht das der Belt in die Geschichtsbücher verschwindet, doch die finale Entscheidung hierzu wird Vince McMahon treffen.

    Quellen: nxt pro wrestling pressemitteilung, pwinsider, wrestling observer newsletter, wrestling-revolution



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 06.02.2010, 16:17,UTC02bUTC06


    Update zu WWE NXT

    WWE.com kündigte die erste "WWE NXT" Ausgabe schon für den 23. Februar 2010 an. Somit wird die allerletzte ECW Show am 16. Februar 2010 in den USA aufgezeichnet und ausgestrahlt.

    In Deutschland sowie Österreich kann "WWE NXT" zum ersten mal am 26. Februar (ab 18 Uhr) bei Sky Sport 2 auf der Pay-TV Plattform SKY angesehen werden.

    Quellen: wwe.com, sky.de, wrestling-revolution



    Re: "ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar

    HBK_fan - 06.02.2010, 17:49,UTC02bUTC06


    Details zum neuen Format NXT / Mögliche Pläne für den ECW-Title

    Sowohl der PW Insider, als auch der aktuelle Newsletter des Wrestling Observer haben einige interessante Infos zum neuen WWE-Format "NXT" bekannt gegeben. Bereits bekannt war, dass es sich um eine Art "Reality Show" handeln soll. Ähnlich wie einst bei "WWE Tough Enough" sollen Fans und Zuschauer die Möglichkeit bekommen, die aktiven Wrestler von "NXT" auch im Privatbereich etwas besser kennenzulernen. Jene aktiven Wrestler werden (wie bereits oft erwähnt) vor allem aus dem Nachwuchsbereich der WWE kommen.

    Derzeit wird zudem darüber diskutiert, ob die Shows einen interaktiven Hintergrund, ähnlich den einstigen PPVs "Taboo Tuesday" und "Cyber Sunday", bekommen sollen.

    "WWE NXT" wird bekanntlich "ECW" ab März auf Syfy ersetzen. Was dann mit dem ECW-Titel passieren wird, ist momentan noch nicht geklärt. Es wird jedoch in Erwägung, den Titel weiterhin bei einigen Events auskämpfen zu lassen.

    (Quellen: PW Insider, WO Newsletter, moonsault)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    15.11.05 Leipzig - gepostet von Angel am Mittwoch 22.11.2006
    Unforgiven 2006 - gepostet von Angel am Montag 18.09.2006
    Big Brother 7 - gepostet von Angel am Montag 05.02.2007
    Die ersten 3 Termine für 2009 - gepostet von Angel am Donnerstag 13.11.2008
    WWE:Zuschauer gehen vor ME - gepostet von Trixi2134 am Donnerstag 05.04.2007
    Neue WWE Verträge - gepostet von Trixi2134 am Freitag 02.03.2007
    Hallihallo - gepostet von Angel am Mittwoch 27.08.2008
    ECW Houseshows werden abgesetzt - gepostet von Angel am Sonntag 29.10.2006
    SD! Houseshow Ergebnisse aus Manila, Philippinen (22.10.06) - gepostet von Angel am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""ECW" vor dem Aus? Sendung auf SyFy soll im Januar"

    Allianz Versichert - gepostet von ]V[ am Dienstag 18.07.2006
    GTA - Ein Neustart - gepostet von VisuaCanusMx am Freitag 11.08.2006
    Geburtstagskalender - gepostet von Jeanne am Sonntag 24.09.2006