Öffnungszeiten der neuen Pasarelle im Hanover HBF

psykobytch
Verfügbare Informationen zu "Öffnungszeiten der neuen Pasarelle im Hanover HBF"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DeBülleback
  • Forum: psykobytch
  • Forenbeschreibung: Das Forum
  • aus dem Unterforum: Zündstoff
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Öffnungszeiten der neuen Pasarelle im Hanover HBF
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Öffnungszeiten der neuen Pasarelle im Hanover HBF"

    Re: Öffnungszeiten der neuen Pasarelle im Hanover HBF

    DeBülleback - 04.06.2006, 18:55

    Öffnungszeiten der neuen Pasarelle im Hanover HBF
    Seit gestern hat im Hannoverschen HBF die neue Pasarelle unter dem Bahnhof offizell eröffnet.
    Schon vor der offiziellen Eröffnung gab es reichlich Zündstoff:
    Im Bahnhof im oberen Teil dürfen fast alle Geschäfte von Montags bis Sonntags bis 23Uhr öffnen.
    In der neuen Pasarelle, die ein Teil des Hauptbahnhofes ist, dürfen die Geschäfte in der Woche nur bis 20Uhr öffnen und Sonntags gar nicht.
    Grund: Die Geschäfte der Pasarelle würden nicht zum Hauptbahnhof gehören, ode noch bekloppter, da wo die Pasarelle ist, ist laut Politik Aussage gar kein Bahnhof. ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Ich war eben selber in der Stadt. Ich bin vom Kröpke bis zum Hauptbahnhof durchgelaufen, unterirdisch, was dank der neuen Pasarelle möglich ist. Die meisten Geschäfte hatten geschlossen.
    Dann kam ich an einem Geschäft vorbei, das hatten seine Türen weit geöffnet und es schallte laute Musik heraus. Der Eingang war allerdings mit Rot Weißem Absperrband versperrt, kein Mensch im Laden.
    Vor der Tür stand ein Schild, wo folgendes zu entnehmen war:

    Sehr geehrte Kunden,
    dieses Geschäft befindet Sich unter Gleis 1 im Hannoverschen Hauptbahnhof, gehört aber nicht zum Hauptbahnhof. Deswegen haben wir heute geöffnet, lassen aber niemanden herein. -----------

    Ich finde das eine geile Aktion.

    Man sollte noch folgendes Wissen. Das ganze hat für die Händler eine teure Vorgeschichte.
    Schon vor 2 Wochen, nachdem Rossmann in der Pasarelle eröffnet hat, haben viele der Geschäfte Sonntag geöffnet gehabt.
    Das war ein teurer Spass für alle Händler.
    Jeder einzelne mussste 2500€ Geldbuße ans Ordnungsamt zahlen.

    Grund: Die Geschäfte unter dem Bahnhof, gehöre laute Behördenaussagen nicht zum Hauptbahnhof, dessen Geschäfte im oberen Teil einer bestimmten Öffnungszeiten Satzung unterliegen.
    Vor einer Woche öffnete nun auch Lidl seine Tore. Auch Lidl hält sich nicht daran, das sie Sonntags schließen müssen. 2500€ Geldbuße.

    Man sollte folgendes beachten bei der ganzen Sache:
    Die Händler bezahlen wahrscheinlich höhere Mieten als die im oberen Teil, können dieses Geld nicht wieder reinholen weil sie von der Stadt Hannover blockiert werden ohne Ende.

    Gestern meldete sich nun der Groß Burgwedeler Drogerie König Dirk Rossmann in der Bild Zeitung zu Wort:
    Er fühlt sich von der Stadt Hannover bzw. vom OB Schmalstieg persönlich angegriffen.
    Er droht der Stadt Hannover damit, durch alle Instanzen zu klagen, sollte das Spiel so weiter gehen. Das würde heißen, bis zum Bundesgreichtshof.

    Es ist schon ein trauriges Spiel. Das Unternehmen Rossmann stammt aus der Region Hannover und ist mit VW und Conti ein großer Arbeitgeber.
    Bei solch einem Verhalten, braucht sich die Stadt Hannover und das Land Niedersachsen wohl nicht zu wundern, warum es so bergab geht und die Stadt Hannover von führenden Unternehmen grotten schlecht in einer Umfrage bewertet wird.

    Man könnte jetzt aus Sicht der Angestellten sagen, es wäre nicht in Ordnung das man Sonn- und Feiertags öffnet.
    Meine Meinung ist da folgende: Ich arbeite selber im Einzelhandel, wir haben auch bis zwanzig Uhr geöffnet. Würden wir Sonntags auch auf machen, würde ich es so hin nehmen. ICH selber habe mir den Beruf ausgesucht.

    Ich persönlich wünsche allen Untnehmen aus der Pasarelle viel Glück dabei, gegen die Stadt Hannover vor zu gehen.
    Ich bin zeimlich sicher, das am Ende die Stadt Hannover ihr Gesicht verlieren wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum psykobytch

    Abgang von Zidane - gepostet von DeBülleback am Dienstag 11.07.2006
    Spielzusammenführung - gepostet von DeBülleback am Mittwoch 07.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Öffnungszeiten der neuen Pasarelle im Hanover HBF"

    Von Hbf zum Cadillac - Anonymous (Sonntag 18.09.2005)
    Hanover noch Abstieg? - GeNius (Dienstag 15.03.2005)
    Darmstadt Hbf | Mittwoch | 25.07 | 14:00Uhr - oli parkour (Samstag 21.07.2007)
    Hildesheimer HBF - psykobytch (Mittwoch 07.06.2006)
    Jo Hanover - Minchen (Sonntag 18.02.2007)
    Festival im HBF/Zürich 30.04.06 - *FallenAngel* (Montag 01.05.2006)
    Vorfall Mülheim HBF - Candyman84 (Samstag 15.09.2007)
    Amoklauf Berlin HBF - DeBülleback (Samstag 27.05.2006)
    Busverbindung MG Hbf - WHP - Mumie5 (Donnerstag 31.08.2006)
    Frequenzzählung am Hbf - Anonymous (Montag 05.12.2005)