Verfügbare Informationen zu "Immer die gleichen Reaktionen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: snusfreak - Wanderer_neu - -stevo- - PriemOpa - Aiakos - kettensnuser - StopSmoking Forum: Snus Forum Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen über Snus! Antworten: 11 Forum gestartet am: Montag 24.01.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Immer die gleichen Reaktionen Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Immer die gleichen Reaktionen"
Re: Immer die gleichen Reaktionen
snusfreak - 29.11.2009, 14:46Immer die gleichen Reaktionen
Die meisten die mich kennen wissen das ich Snuse, aber wenn es dann jemand sieht und fragt was das ist, dann klär ich erstmal auf.
Dann riechen sie und sagen ääähhh das schiebst Du Dir unter die Lippen, bzw. in den Mund? Und ich sage im Gegenzug, bäh und Du rauchst das Ungesunde Kraut was viel schlimmer ist?
Dann kommen die Aussagen wie, na ob des besser ist was Du da hast, und dann kommt die Aufklährung.
Zum Schluss sagen sie dann, ja hast recht ist besser wie Rauchen Und im gleichen Atemzug zünden sie sich eine Zigarette an.
Sind wir Menschen wirklich so doof?
Re: Immer die gleichen Reaktionen
Wanderer_neu - 29.11.2009, 15:12Re: Immer die gleichen Reaktionen
snusfreak hat folgendes geschrieben:
Sind wir Menschen wirklich so doof?
Ich denke nicht "doof", sondern erstmal neugierig....dann kommt die Sucht und wir denken nicht darüber nach, was wir da so konsumieren...da die Sucht immer größer wird, muß diese auch gestillt werden...egal wo mit.
Aber das ist nur meine Meinung.
Re: Immer die gleichen Reaktionen
snusfreak - 29.11.2009, 17:09
Ich hab da mit ein paar rauchern gesprochen und die meinten, sie brauchen das "Inhalier" Gefühl.
Versteh ich zwar nicht, aber dann hat das wenig mit Nikotinsucht zu tun oder?
Re: Immer die gleichen Reaktionen
-stevo- - 29.11.2009, 18:44
Bin grade dabei einen Raucher zu konvertieren (auf seinen Wunsch sogar). Er möchte aufhören und ich habe ihn heute eine kleine Portion "gebacken"... Aber ich musste recht schnell danach weg... hab mich nur von ihm verabschiedet wobei er nicht so gesund aussah :shock: :D
Ist schon schwierig, aber ich bleib mal dran ;-)
Re: Immer die gleichen Reaktionen
PriemOpa - 29.11.2009, 18:55
@Snusfreak
Diese Reaktionen kenne ich zu genüge und ich bin mittlerweile schon etwas genervt davon. Ich glaube auch, dass viele Menschen gar nicht mehr bereit sind sich auf etwas neues einzulassen-in diesem Falle also auf Snus. Interessanterweise beobachte ich das sehr häufig bei jungen Leuten.
Also wenn ich so an meine junge Zeit denke war das irgendwie anders. Da waren wir für alles offen zum probieren und ausprobieren und haben das auch reichlich praktiziert.
Re: Immer die gleichen Reaktionen
snusfreak - 29.11.2009, 19:30
Die Jungen Leute Rauchen um dazu zu gehören, weil nicht Rauchen ja "uncool" ist . Das nennt man Gruppendynamik.
Menschen sind schon engstirnig.
Re: Immer die gleichen Reaktionen
Aiakos - 29.11.2009, 20:01
Jo, das ist das Problem. Viele fangen in jungen Jahren damit an, in der Zeit, in welcher man noch unbedingt zur Gruppe gehören will und wenn man dann reifer und schlauer ist, ist die Sucht da, die einen dazu zwingt, weiter zu machen.
Ich denke auch das Problem liegt daran, dass sie dem Snus nicht wirklich vertrauen, dass er ihnen helfen kann.
Zitat:Ich hab da mit ein paar rauchern gesprochen und die meinten, sie brauchen das "Inhalier" Gefühl.
Versteh ich zwar nicht, aber dann hat das wenig mit Nikotinsucht zu tun oder?
Kann ich als Mehr-oder-weniger-Ex-Raucher bestätigen.
Ich habe am Freitag, also Vorgestern, meine Snusbestellung erhalten und rauche seitdem nur noch 2-3 Zigaretten am Tag (habe bis Freitag noch 25-30 Stück am Tag verqualmt), obwohl mir die Kippen echt nicht mehr schmecken und auch mein Nikotin auch vom Snus bekomme.
Es ist einfach dieser ganze Prozess.
Einfach an etwas ziehen, etwas inhalieren beruhigt schon.
(ich habe mir in diesem Zug etwas gebastelt mit dem es gut funktioniert:
Einen Trinkhalm auf die Länge einer Zigarette schneiden und in ein Ende nen Filter für Selbstgedrehte reinstecken und daran ziehen, wenn einem das Gefühl überkommt. Somit kann man stärker an etwas ziehen und inhaliert den guten alten Sauerstoff, der ja bekanntlich nicht schlecht ist für einen Menschen ;-)
Re: Immer die gleichen Reaktionen
kettensnuser - 29.11.2009, 20:41Re: Immer die gleichen Reaktionen
snusfreak hat folgendes geschrieben:Sind wir Menschen wirklich so doof?
Ja, ohne Frage!
Ich z.B. wußte vor drei Jahren noch nicht einmal, daß es so etwas wie Snus überhaupt gibt und Kautabak hielt ich für eine Sache aus alten Westernfilmen, etwas daß es wahrscheinlich schon ewig nicht mehr zu kaufen gibt.
Wir Menschen sind einfach Gewohnheitstiere, die jeden Tag in den Lottoladen gehen und uns dieselbe Zigarettenmarke kaufen und uns lieber im Winter in die Kälte stellen, um hastig eine Fluppe zu qualmen, als uns mal nach Alternativen umzusehen.
Die staatliche, Zigarettensteuer-finanzierte Lügen-Propaganda, die rauchlosen Tabak (also getrocknetes Gemüse) als gefährlicher hinstellt, als die direkt in die empfindlichen Lungen gezogene Verbrennungsprodukte der heutigen Designer-Zigaretten (mit Tabak hat der Dreck ja nicht mehr viel zu tun, den man heutzutage kaufen kann), tut natürlich ein übriges (sofern das Thema rauchloser Tabak überhaupt mal in die Medien kommt). Auch von Journalisten, von denen man durchaus etwas Recherche erwarten darf, wird Tabakgenuß praktisch immer zu 100% mit Rauchen gleichgesetzt.
Ja, wir Menschen sind so blöd. Wir Snuser haben einfach Glück gehabt, daß wir irgendwann und irgendwie mal von der Alternative des rauchlosen Tabaks erfahren haben und nicht so engstirnig waren, irgendeine Lügenpropaganda vorbehaltlos zu glauben die wir vielleicht irgendwann mal gehört haben.
Grüße
Re: Immer die gleichen Reaktionen
-stevo- - 29.11.2009, 21:44
Aiakos hat folgendes geschrieben:und inhaliert den guten alten Sauerstoff, der ja bekanntlich nicht schlecht ist für einen Menschen ;-)
Da inhalierst du ja "nur" ca. 21% Sauerstoff, der Rest der allgemeinen Luft im Normzustand ist Stickstoff und im minimalsten Teilen Edelgase und anderes. Zuviel Sauerstoff ist auch nicht gesund ;-) So, genug klug geschissen
Re: Immer die gleichen Reaktionen
StopSmoking - 15.01.2010, 22:49
Also ich bin Inzwischen der Meinung, das man beim Rauchen mehr auf die Handlungen und die Umstände wo man sich eine Zigarette anzündet süchtig ist wie auf das Nikotin.
Man muss nicht nur Verstehen sondern auch Verinnerlichen, das Rauchen etwas ekelhaftes ist.
Nur ein Ex-Raucher weis, was er den nicht Rauchern angetan hat. Auch wenn er seine Zigarette auf dem Balkon Raucht Stinkt der Raucher wie ein volles Aschenbecher. Ja okay ich habe übertrieben. Sein Atem Stinkt für 5-10 Minuten wie ein volles Aschenbecher.
Bin seit über 6 Monaten Snuser und nicht Raucher. Und eins muss ich Sagen. Habe Kondition wie ne Wild Sau, der Vogel Zwitschert öfters :mrgreen: , ich kann besser riechen und schmecken, und finde das Rauchen als einer der ekelhaftesten Sachen ist die ein Mensch sich antun kann.
Lange Rede Kurzer sinn.
"Nur der der es Erlebt hat kann darüber Reden. Menschen die seit über 10 Jahren Rauchen wissen doch gar nicht wie schön die Welt ohne Zigarette in Wirklichkeit ist"
Re: Immer die gleichen Reaktionen
PriemOpa - 16.01.2010, 19:57
Genauso und nicht anders sehe ich das auch.
Ich war gestern Abend noch mit einem Kumpel ein Bier trinken und in der Kneipe stand die Luft vor lauter Qualm. Furchtbar kann ich nur sagen.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum
Ettan White Portion - gepostet von Snusman am Donnerstag 31.08.2006
Nur Reviews in diesen Sektoren!!! - gepostet von Snusman am Montag 03.12.2007
Lucky Strike nun auch bei skoal erhältlich - gepostet von kleiner Onkel am Dienstag 25.07.2006
Nick & Johnny East wird die Produktion eingestellt. - gepostet von snusfreak am Donnerstag 26.02.2009
Mein erstes mal... - gepostet von goafreak am Freitag 15.06.2007
Kronan White Portion - gepostet von davidbardens am Mittwoch 31.01.2007
Oilver Twist - Wintergreen - gepostet von snusfreak am Sonntag 29.10.2006
"neuanfang" - gepostet von salle am Sonntag 07.01.2007
Kurze Frage zum Snus in Schweden. - gepostet von Sneve99 am Dienstag 12.06.2007
Ähnliche Beiträge wie "Immer die gleichen Reaktionen"
Was sagt man dazu - gepostet von Fjodr am Dienstag 27.06.2006
Diplomat - gepostet von kinimod am Samstag 22.07.2006
Push: Shintaro - gepostet von Shintaro am Sonntag 03.09.2006
Warnsymbole - gepostet von markus.mannel am Sonntag 24.09.2006
