Was ist das?!

Pet Society
Verfügbare Informationen zu "Was ist das?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Liriel - L.Jo - Seriantai - eugendanceboy - *esme* - Stefni - bessy93 - muchmuch - Melodi - Sternchen - Ruby-Irene - whitediamonds - ElaDonatello - Ashley1908 - Kiwi10
  • Forum: Pet Society
  • Forenbeschreibung: It´s a Petsworld
  • aus dem Unterforum: Forums Spiele
  • Antworten: 217
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.09.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist das?!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist das?!"

    Re: Was ist das?!

    Liriel - 27.11.2009, 23:03

    Was ist das?!
    Ich hab mal in einem anderen Forum ein Spiel kennengelernt, das mir sehr gut gefallen hat.
    Es wurde ein Tierbild gepostet und man sollte erraten, wie das Tier heißt. Kingt einfach, ist es aber nicht unbedingt. Es geht zum einen um die genaue Bezeichnung und natürlich um Tiere, die nicht jeder sofort kennt.

    - Derjenige, der den korrekten Tiernamen nennen kann, postet das nächste Ratebild. Ob der Begriff korrekt ist, entscheidet immer der Spieler, der das jeweilige Ratebild gepostet hatte, denn nur er weiss im Zweifelsfall, was es für ein Tierchen ist.
    - Beim Posten der Bilder ist darauf zu achten, das man nicht das Bild einfach von seinem Herkunftsort verlinkt, denn schlaue Leute gucken sich dann einfach den Link an, folgen ihm und haben sofort die Antwort.
    - Auch sollte man das Bild umbenennen, da findige Mitspieler sonst einfach den Bildtitel sehen und antworten.

    Es soll ja doch ein bisschen schwerer sein!

    - Hochladen kann man ein Bild, das man entdeckt hat (korrekten Namen des Tieres notieren nicht vergessen!!!) , auf vielen Seiten.
    Ich verwende:
    http://it.tinypic.com/

    Geht schnell und man hat sofort eine Adresse.



    Mein erstes Bild ist ein Leichtes! Viel Vergnügen damit!

    WIE HEISST DIESES TIER???



    Wie ihr seht, ist der Name des Tieres weder am Link noch am Bildnamen zu erkennen.

    PS: Nein, das Wort AFFE reicht nicht als Antwort!



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 27.11.2009, 23:46

    Re: Was ist das?!
    Liriel hat folgendes geschrieben: PS: Nein, das Wort AFFE reicht nicht als Antwort!

    *hahahahaaaaaaaa*
    ist das ein koboldmaki? *kicher*



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 28.11.2009, 00:55


    RICHTIG!

    Das ist ein Tarsier oder auch Koboldmakki.

    http://www.bu-on.de/wissen/tarsier/tarsier.htm


    Du bist dran L.Jo! Such dir ein geheimnisvolles Tier aus und lass uns raten!



    Re: Was ist das?!

    Seriantai - 28.11.2009, 11:17




    WAS IST DAS?



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 28.11.2009, 12:58


    hihi, sieht aus wie Pumukel nach einem Friseurunfall!



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 28.11.2009, 13:36


    das sieht ja lustig aus ich habe keine ahnung :unschuld:

    EDIT: Ich habs gefunden :D das ist ein Axolot

    Mein tier:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 28.11.2009, 14:13


    ist das nicht ein nacktmulch ???? ich glaub den kenn ich aus kim possible *gg*



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 28.11.2009, 15:03


    *esme* hat folgendes geschrieben: ist das nicht ein nacktmulch ???? ich glaub den kenn ich aus kim possible *gg*

    genau ich wusste jemand erwähnt kim possible :D daher ist er berühmt aber in Kim Possible ist er viel süßer :kicher:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 28.11.2009, 18:03




    na dann ratet mal schön ;)



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 28.11.2009, 22:23


    OMG!!! Das sieht aus wie ein menchenkopf ohne knochen!!!



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 28.11.2009, 23:02


    Ist ja widerlich!!! *wühlt nach Infos*



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 28.11.2009, 23:13


    hopsa, da war ich zu langsam :lach:
    danke fürs weitermachen, seri

    was das vieh da angeht, hab ich echt keine ahnung ... aber es frisst offenbar krebse. wäh.



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 28.11.2009, 23:21


    Sieht bissi aus wie ein Tiefseefisch von der Farbe her.



    Re: Was ist das?!

    Stefni - 28.11.2009, 23:24


    hmm schaut aus irgendwie wie ein tintenfisch oO



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 28.11.2009, 23:32


    Ich tipp mal einfach ins Blaue:

    Ist es vielleicht ein Aphyonus gelatinosus?



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 29.11.2009, 00:01


    Liriel hat folgendes geschrieben: Ich tipp mal einfach ins Blaue:

    Ist es vielleicht ein Aphyonus gelatinosus?

    also ich hab das jetzt mal gegoogelt und nö die bilder sind anders.

    ich kenn das viecherl was ich suche nur mit seinem deutschen namen. :zwinker:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 29.11.2009, 00:15


    Der Name lautet bestimmt:

    HÄSSLICH!!!

    *giggel*

    Noch hab ich keine passende Antwort*wühlt weiter*



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 29.11.2009, 01:08


    ich habs gefunden, das ist ein Blobbfisch was immer das auch ist :kicher:

    und was ist das?



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 29.11.2009, 03:26


    hmm könnte die schwester von lirels ersten bild sein :D



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 29.11.2009, 04:03


    Vergesst nicht, das hier auch ältere Leutchen spielen....also bitte größere Bilder!!*grinst breit*



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 29.11.2009, 18:36


    Liriel hat folgendes geschrieben: Vergesst nicht, das hier auch ältere Leutchen spielen....also bitte größere Bilder!!*grinst breit*

    tut mir leid, ich habs nicht größer öffnen können, da kam dann immer die Meldung Seitenladefehler oder so ähnlich :unschuld:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 29.11.2009, 23:59


    Ich bin auch noch völlig ratlos. Es scheint ein nachtaktives Tier zu sein..soviel kann ich meiner Meinung nach erkennen.



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 01.12.2009, 14:20


    ich geb, wenn's recht ist, mal nen hinweis

    ja, das tier ist nachtaktiv und kommt nur in einer bestimmten region der erde vor und zwar südlich des äquators



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 02.12.2009, 16:05


    es heißt sicher öhrchenhörnchen oder :kicher: oder rundöhrchenhörnchenwuschelviech und das ganze auf spanisch...



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 02.12.2009, 16:11


    ne leider nicht...
    es gibt einen deutschen namen für das viehch :kicher:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 02.12.2009, 16:13


    verdammt xD



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 02.12.2009, 21:29


    Gut, dann tipp ich mal weiter:


    Handelt es sich um einen Verwandten eines Lemuren?!



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 02.12.2009, 22:45


    ja die sind verwandt :nick:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 02.12.2009, 22:48


    pfui ich googel und googel und find nix :wut:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 02.12.2009, 22:55


    :kicher:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 03.12.2009, 01:36


    Ok...ein Lemurenverwandter, Nachtaktiver...lebt südlich des Äquators. Mal nachgrübeln...



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 03.12.2009, 01:42


    Es ist ein FINGERTIER!


    Zitat: "Das Fingertier oder Aye-Aye (Daubentonia madagascariensis) ist eine Primatenart aus der Gruppe der Lemuren."



    *hoff*



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 03.12.2009, 13:04


    :hops: ja du hast es :hops:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 03.12.2009, 13:09


    na das war aber eine schwere geburt lol



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 03.12.2009, 13:14


    naja...wenn's zu einfach ist, macht's ja auch nur halb so viel spaß :lach:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 03.12.2009, 13:56


    jetzt hab ich eins für euch:



    was ist das?? :toothy7:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 03.12.2009, 15:10


    Eigentlich ist immer der dran, der es erraten hat....
    aber in diesem Fall will ich mal muchmuch den Vortritt lassen, weil er/sie ja neu ist.*zwinker*

    Edit by esme . :zwinker: Süße bitte keine doppelpost's und schon gar keine 3-fachen!! :panik:
    habs zusammen gelegt!!

    So..was haben wir denn da?
    Es ist ein winziges Tierchen..im Wasser lebend, leicht durchscheinend. Wahrscheinlich ist es so klein, das man ein Mikroskop braucht, meiner Meinung nach. Mal gucken, ob ich das finde.
    Ich bin sooo guuuut! *Eigenlob*
    Das ist ein "Grüner Bomber", ein Seewurm. Der heißt so, weil er bei Gefahr grüne Leuchtbomben abwirft. Diese Farbblasen sollen Gegner dann abschrecken. *giggel*


    Danke Esme! Ich war so am wurschteln, das ich nicht dran gedacht hab. *zwinker*


    Jetzt bin ich dran. Diesmal ein Tier das nicht unter Wasser lebt:



    Viel Spass beim Suchen!



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 03.12.2009, 19:06


    oups sorry -.-
    aber ja stimmt eh :/



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 03.12.2009, 21:01


    mist keine ahnung :wut: dabei habe ichsoviele ideen :wut:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 03.12.2009, 21:14


    eugendanceboy hat folgendes geschrieben: mist keine ahnung :wut: dabei habe ichsoviele ideen :wut:

    OT: eugen?! alles klar???
    wenn's ideen sind, dann sag sie doch :zwinker:



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 03.12.2009, 21:22


    ich meine mit ideen komische tiere :kicher: aber ich darf erst welche reinstellen wenn ichs erraten habe :unschuld:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 03.12.2009, 21:26


    eugendanceboy hat folgendes geschrieben: ich meine mit ideen komische tiere :kicher: aber ich darf erst welche reinstellen wenn ichs erraten habe :unschuld:

    oh. sry, ich hab's so verstanden, dass du dich vielleicht im thread geirrt hast :unschuld:
    na dann rat mal schön. ich hab keinen plan :lach:



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 03.12.2009, 21:31


    gut dann rate ich mal sieht aus wien fuchs :unschuld:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 03.12.2009, 23:40


    Eugen, nahe dran aber nö.



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 03.12.2009, 23:49


    das ist ein abessinischer oder äthiopischer wolf...stimmts? :D



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 04.12.2009, 01:33


    Richtig Bessy. Du bist dran!



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 04.12.2009, 13:12


    hihi na dann viel spaß beim suchen, diesmal nicht ganz so schwer :nick:



    tut mir leid, ich habs wieder nicht größer bekommen



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 04.12.2009, 13:48


    eine Maulwurfart? :gruebel:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 04.12.2009, 13:53


    ja gehört zu den maulwürfen :nick:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 04.12.2009, 14:42


    bessy93 hat folgendes geschrieben: ja gehört zu den maulwürfen :nick:

    :hops: ein sternmull (schaut ekelhaft aus brrr)

    kleinen moment poste gleich mein bild :zwinker:

    Edit: So, was sind den das für nette Viecherln????



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 04.12.2009, 15:56


    das sieht aus wie was von ganz weit unten :schilder041



    Re: Was ist das?!

    Melodi - 04.12.2009, 17:58


    hhhmmmm :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    was kann das wohl sein,sehen aus wie durchsichtigen wasserpflanzen :kicher:



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 04.12.2009, 18:15


    ACH MIST ZU SPÄT!!!

    das mit dem maulwurf wusste ich ich duche mal nach esmes bild...

    die sehen quallenähnlich aus :panik:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 08.12.2009, 00:21


    also ich hab das bild gefunden...
    dazu folgenden text

    Zitat: Rätselhafte Tiere in Tiefsee der Antarktis

    Die Wissenschafter brachten gigantische Spinnen und riesige Würmer aus bis zu 2.000 Metern unter der Wasseroberfläche nach oben, wie sie am Dienstag in Sydney mitteilten.

    Viele der Tiere seien vielleicht noch nie gesehen worden. Die Expedition von australischen, japanischen und französischen Forschern war Teil eines internationalen Programms, mit dem das Leben in den antarktischen Gewässern erfasst werden sollte. Außerdem geht es um die Auswirkungen des Klimawandels auf die Meere. Einige Tierarten werden in der Tiefsee weitaus größer als ihre nahen Verwandten in flacheren Gewässern oder an Land. Wissenschafter nennen dieses ungeklärte Phänomen "Gigantismus".

    aber kein name :panik: :panik:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 08.12.2009, 00:47


    oja die dinger haben einen namen, hab den link aber im büro wo ich erst wieder am mittwoch bin.

    aber ich bedrachte es als gelöst und D U kommst!! :zwinker: :zwinker:


    EDIT: HABS GEFUNDEN Manteltiere die dei Form einer Tuloe haben soll das sein!!



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 08.12.2009, 12:11


    oh cool...aber den namen will ich dann morgen wissen

    nun gut, dann folgen jetzt die nächsten seltsamen mitbewohner




    irgendwie bekomm ich das mit der größe nicht hin *grummel*



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 08.12.2009, 20:16


    oh mein gott schaun die viecher wirlich so drein? das sieht ja grässlich aus!

    ich sag mal es ist ein tiefseefisch, wegen den riesen augen. Ich sag jetzt mal ein Opisthoproctus soleatus oder auch Hochgucker.



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 09.12.2009, 15:57


    ne leider nicht...die haben einen anderen namen



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 09.12.2009, 16:41


    kannst du uns ein tipp geben? :panik: :gruebel:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 09.12.2009, 16:45


    oje ich dachte das wäre einfacher als mein erstes tier... :panik:

    ähhh tipp, ja also...:gruebel:
    es sind tiefseefische, das war schon richtig nur eben der name nicht...



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 09.12.2009, 16:55


    heißt der so Deep Sea Hatchet Fish ?????????



    find meinen link zu den von mir gepostet bild nimmer :((


    edit yeap hab genau DAS foto gefunden :D und der heißt so!!! hatchet fisch :zwinker:


    EUGEN ICH LASS DICH DRAN KOMMEN!!! :lob:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 09.12.2009, 17:06


    der fisch heißt so :nick: obwohl ich eine deutsche bezeichnung gefunden habe :nick:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 09.12.2009, 17:10


    zu deutsch:
    Silberbeilfisch (Argyropelecus)

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Eugen wie gesagt DU darfst jetzt!! :zwinker:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 10.12.2009, 00:49


    EUGEN WIR WARTEN AUF DEIN MONSTER :kicher:

    hach ich liebe dieses spiel



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 10.12.2009, 18:17


    huch hab erst jetzt die nachricht bekommen danke *esme* :zwinker:




    ich hab ganz viele aber das ist mein absouluter favorit :D



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 10.12.2009, 18:30


    ich hab's! das ist ein kaiserschurrbarttamarin, oder??
    wenn's stimmt, kannst du gerne statt mir ein neues bild reinstellen, eugen. bin heute abend ohnehin nicht online und könnte es deshalb auch nicht auflösen ... außerdem bin ich gespannt, was du noch im repertoire hast :zwinker:
    euch anderen ist's eh egal, oder? :nick:



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 10.12.2009, 19:16


    oh ich liebe solche tiere danke L.Jo :D

    so dieser freund hier hat einen murmliegen blick und einen sagen wir großenschnabel und wird deswegen von seinen freunden sehr vernachlässigt :lach:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 10.12.2009, 19:20


    haa ich kenn den vogel, komm nur nicht auf den namen :panik:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 10.12.2009, 19:22


    mir geht's genauso ... irgendwas mit "...schnabel"??



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 10.12.2009, 19:30


    L.Jo hat folgendes geschrieben: mir geht's genauso ... irgendwas mit "...schnabel"??

    wer ihn findet, darf ihn behalten :kicher:



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 10.12.2009, 19:48


    ich glaub den will keinen behalten :D

    na los raten :frech:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 10.12.2009, 19:51


    ha ich hab's...das ist ein Schuhschnabel :nick:



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 10.12.2009, 20:31


    na also richtig :D :hug:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 10.12.2009, 22:12


    ha ich wusste ich kenn den vogel :nick:

    puh...langsam wirds schwierig...

    so, nu ratet mal:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 11.12.2009, 00:23


    hm ... eine art maulwurf-grille? :lach:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 11.12.2009, 11:47


    ja genau du hast es :lob:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 11.12.2009, 11:54


    jui, damit hätt' ich jetzt nicht gerechnet :lach:

    also dann rücke ich auch mal ein bildchen raus:



    frohes raten! :zwinker:

    PS: fotogrößen-wächterin, sei gnädig!



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 11.12.2009, 11:59


    das ist auf jeden fall ein babyäffchen...nur welches :gruebel:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 11.12.2009, 13:50


    moi es is auf jeden fall ur leib <3

    ist es ein nachtaktives tier?



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 11.12.2009, 17:13


    muchmuch hat folgendes geschrieben: ist es ein nachtaktives tier?

    mom, da muss ich mich selbst erstmal schlau machen ...

    edit: jep, ist es ... deshalb schaut es wohl auch so müde drein :lach:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 11.12.2009, 17:22


    Kann es sein dass es "Fingeräffchen" heißt? :D



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 11.12.2009, 17:26


    nö, tut leid - das ist ein anderes afferl :D



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 11.12.2009, 17:28


    geh schaaas :panik: :blob2: :blob2: :blob2: :blob2:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 11.12.2009, 17:32


    ist es vielleicht ein "Schlankloris-Baby" - ich hab ein Bild gefunden dass deinem recht ähnlich sieht...



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 11.12.2009, 17:56


    muchmuch hat folgendes geschrieben: ist es vielleicht ein "Schlankloris-Baby" - ich hab ein Bild gefunden dass deinem recht ähnlich sieht...

    richtig, muchmuch :hops:
    das ist ein schlanklori!



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 11.12.2009, 18:01


    Oh meinGoooooitt! :hops: :hops: :hops: hajaaa :lach: :lach: :lach: :hops: :hops: :hops:

    Ok das Bild von mir:



    Was ist das für ein cooler Bewohner unserer Erde?



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 11.12.2009, 18:02


    ähm ... wo soll denn da ein vieh sein?? lol



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 11.12.2009, 18:06


    hehe *fg*
    ok: das weiße ding in der mitte ist das tier! ^^ ich bin mir nicht sicher ob die biegung dahinter auch noch dazugehört, aber ich denke schon :D



    Re: Was ist das?!

    Stefni - 11.12.2009, 22:10


    steinfisch ? :kicher: gibts den überhaupt noch .. schaut aus wie ne koralle aber man sieht augen wenn das augen sind ..^^



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 12.12.2009, 00:35


    ach gottchen! jetzt seh ich's auch ... sachen gibt's! *g*



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 12.12.2009, 19:02


    Nein es ist kein Steinfisch... es ist ein Fisch der in Korallenriffen lebt. Steiinfische leben eher in tieferen Gewässern, die einen sehr sehr sandigen Boden haben :) Aber Ja die gibt es ^^
    na ratet mal weiter ^^



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 15.12.2009, 10:04


    Ich rate einfach mal Korallenfisch? :panik:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 15.12.2009, 12:11


    Nein, leider nicht :)
    der Name hat nicht wirklich was mit dem Aussehen des Fisches zu tun! leider...



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 15.12.2009, 16:46


    Ist das vielleicht ein weißer Anglerfisch?



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 15.12.2009, 20:11


    nein, leider auch nicht! :)
    aber der fisch kann auch andere Farben als weiß haben soweit ich das gelesen hab!



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 15.12.2009, 20:28


    Gehen wir mal logisch vor. Es ist kein Tiefseefisch, es ist ein Fisch der bei Korallen lebt.....er ist recht groß würd ich sagen...*such wühl*

    Ich hätte jetzt auch gesagt "Riesen Anglerfisch"



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 15.12.2009, 21:22


    ist es ein Antennarius commerson??



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 16.12.2009, 01:45


    eugendanceboy hat folgendes geschrieben: ist es ein Antennarius commerson??

    kann eigentlich nicht, das ist der gleiche, den ich auch hatte, nur mit lateinischem namen :-||



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 16.12.2009, 01:51


    Bitte gib mal einen Tipp!!



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 16.12.2009, 09:31


    bessy93 hat folgendes geschrieben: eugendanceboy hat folgendes geschrieben: ist es ein Antennarius commerson??

    kann eigentlich nicht, das ist der gleiche, den ich auch hatte, nur mit lateinischem namen :-||

    Ich weiß aber ich bin mir ziemlich sicher und denke das muchmuch den lateinischen namen kennt :unschuld:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 16.12.2009, 14:24


    Sorry ^^ war gestern Abend im Simpl Theater

    eugen: du hasts erraten! :D Glückwunsch! ^^bin schon gespannt auf dein Bild!



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 16.12.2009, 23:16


    Ich wusste es doch habe mal eure ergebnisse nachgeschlagen und da ist mir der aufgefallen von joy wo nur in klammern (anglerfisch) stand...
    Ich hoffe ich darf Joy?

    Hier noche ein affe



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 16.12.2009, 23:47


    Ich hab leider nicht den Namen gefunden den ihr hattet! ich hab ihn als "Frogfisch" gefunden, darum hab ich bei Angler nicht gesagt dass es richtig is :O
    und beim lateinischen Namen ist der wieder rausgekommen... ôO also...



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 17.12.2009, 00:34


    klar doch eugen :D

    das ist ja einfach, das ist ein nasenaffe

    @muchmuch halb so wild ist doch nur ein spiel



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 17.12.2009, 10:02


    nasenaffe war wirklich einfach :D das ist richtig :lob:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 17.12.2009, 11:02


    Bessy DU kommst!!!!!!!!!!! Oder? :lach:



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 17.12.2009, 13:10


    gut, dann hier mein bild:



    sollte auch nicht so schwer sein :kicher:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 17.12.2009, 13:26


    Das Tier kenn ich... da hab ich mal ein Bio referat drüber gehalten... Das ist ein Seepferdchen dass sich Fetzenfisch nennt... ^^"
    Ist mir jetzt glatt peinlich dass ich das schon kenn... xO



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 17.12.2009, 13:42


    ja genau :hops: :hops:
    du bist wieder dran



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 17.12.2009, 13:52


    Also auf ein Neues:
    Was ist das für ein faszinierender Erdenbewohner?



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 17.12.2009, 14:01


    ich hab sie!! Elysia chlorotica oder?
    nen deutschen namen hab ich diesmal nicht gefunden



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 17.12.2009, 17:08


    Sieht aus wie eine Schnecke..



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 17.12.2009, 17:15


    Liriel hat folgendes geschrieben: Sieht aus wie eine Schnecke..

    ich tippe auf den grünen lammelenschleimschneck!! :kicher: :kicher:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 18.12.2009, 14:17


    lol! Lammelenschleimschneck rofl rofl rofl sooo geil!

    Na, also der Trivialname is ur unspektakulär: Meeresnacktschnecke, spezieller Elysia chlorotica >> bessy hat recht :D
    Aber das is ein so cooles Viech: Die enthält Chlorophyll und kann damit Phototroph Energie erzeugen! Wie eine Pflanze! Das is doch absolut genial oder?

    nächstes Bild: bessy93 :D



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 18.12.2009, 14:36


    nagut...dann hier nun ein neues monster :kicher:



    viel spaß beim suchen



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 18.12.2009, 15:24


    gibts das viech noch? das schaut so urzeit-tier artig aus!



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 18.12.2009, 16:23


    ja das viech gibts noch :nick:
    davon gibts auch videos



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 18.12.2009, 17:01


    Ist das eine Haiart? wg den Zähnen....



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 18.12.2009, 17:07


    omg, was für ein monster ... ist das ein kragenhai?



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 18.12.2009, 17:53


    ja genau :nick: das ist ein Kragenhai :lob:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 18.12.2009, 18:18


    yeah! :hops:

    dann wiedermal ein viecherl von mir:



    viel spaß beim raten :zwinker:



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 18.12.2009, 18:20


    L.Jo hat folgendes geschrieben: omg, was für ein monster ... ist das ein kragenhai?

    wo du bist aber gut :lob: hast du das gewußt oder gegoogelt???



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 18.12.2009, 20:24


    Ist das ein ausgewachsener Dumbo-Octopus?



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 18.12.2009, 22:28


    vielleicht verwandt mit dem Nasenaffen: Nasenoktopus 8D



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 18.12.2009, 23:06


    Liriel hat folgendes geschrieben: Ist das ein ausgewachsener Dumbo-Octopus?

    jep, ist es! :lob:
    du bist dran :zwinker:

    @esme: das mit dem kragenhai hab ich dank intensiver internet-recherche rausgefunden :lach:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 19.12.2009, 00:00


    Gut, dann habe ich mal was besonders Interessantes:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 19.12.2009, 00:04


    oi. ich hab keinen plan. ist das ne schlange oder so? und warum erinnert mich das bild bloß an einen aschenbecher vom kunstmarkt???



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 19.12.2009, 01:26


    Es gibt schon voll coole Tiere gell..



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 20.12.2009, 01:50


    ist das ein haibaby? :gruebel:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 20.12.2009, 02:35


    Nein, kein Haibaby. Aber mit Baby liegst du schon mal nicht ganz falsch.



    Re: Was ist das?!

    eugendanceboy - 20.12.2009, 02:42


    vielleicht ein babyaal?



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 20.12.2009, 02:53


    Es wird wärmer..aber noch nicht wirklich heiß.



    Re: Was ist das?!

    bessy93 - 20.12.2009, 12:45


    also..es ist ein fisch, weil die dinger da an der seite können nur kiemen sein,
    oder etwa doch nicht?
    es ist ein baby, weil man ganz deutlich den dottersack sieht...
    aber was für einer :gruebel: :gruebel:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 22.12.2009, 20:34


    ist es vielleicht ein schlangenaal?



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 22.12.2009, 22:05


    Nein, kein Schlangenaal.

    Mein neuer Tipp ist.."das Tierchen hält sich nicht immer im Wasser auf"



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 22.12.2009, 22:54


    gut, dann ein neuer versuch: ist es eine plattschwanz-seeschlange? :lach:
    die firma google hat mir geflüstert, dass diese viecherln ihre eier an sandstränden ablegen ... brrr!



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 22.12.2009, 23:55


    Nein, aber auch nicht schlecht. :elefant:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 23.12.2009, 00:07


    na gut ... aber du musst zugeben, dass "plattschwanz" beinah schon dottersack-potential hat, oder? :frech:

    edit: und noch ein versuch ... ist es eine fischwühle? :unschuld:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 23.12.2009, 18:18


    Uuhhhhhh es wird sehr heiss! Aber noch nicht ganz 100%. Aber du bist absolut auf der richtigen Spur.



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 27.12.2009, 00:54


    aye, das klingt gut ... also ist es eine wühlen-art? :gruebel:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 27.12.2009, 01:12


    Ich komme mir vor wie bei "Welches Schweinderl hättens denn gern"


    Aber ja, eine Wühlen-Art ist es. Versuch dein Glück!



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 27.12.2009, 19:39


    okay ... blindwühle? :lach:



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 28.12.2009, 02:00


    Kooorrreeekt!

    Super!!!

    :hops: :hops: :hops: :hops: :hops:



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 28.12.2009, 10:00


    uff :kicher:

    nun mal wieder was einfacheres:



    los geht's! :zwinker:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 28.12.2009, 11:57


    Ist das ein Krebs oder ein Zeck?



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 28.12.2009, 12:56


    zecke ist es keine. krebs eher ... :zwinker:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 28.12.2009, 15:26


    hmm ich glaub ich habs gefunden: ein "Kiwa hirsuta" was zu deutsch so viel heißen soll wie "Göttin oder Königin der Krebse"? kannd as sein??



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 28.12.2009, 15:43


    puh, da hab ich jetzt selbst googeln müssen - ich hatte mir das vieh nur als "yeti-krabbe" gemerkt ...
    aber: ja, du hast recht - bravo! :lob:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 28.12.2009, 16:24


    lol! ^^ ich hab da so irgendeineen wissenshcaftlichen artikel gefunden :P

    ok mein Bild:
    sollte auch nicht so schwer zu finden sein...^^



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 28.12.2009, 18:55


    jössas. ist das der kleine bruder vom dumbo-oktopus? :kicher:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 28.12.2009, 19:20


    also oktopus ises einer ^^ also sind sie wl schon verwandt ^^ aber er hat nicht so wirklich eine nase... :P



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 28.12.2009, 23:12


    heißt das tierchen vielleicht tiefsee-oktopus?



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 29.12.2009, 12:22


    Also genau so heißet tut der liebOktopus nicht, aber es ist ein Tiefsee Bewohner. Aber er hat, wie gesagt, eineen etwas spezielleren Namen... :)



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 30.12.2009, 10:25


    ha, ich glaube, ich hab's ... ist es ein vampir-tintenfisch? wird angeblich auch tiefsee-vampir genannt :unschuld:



    Re: Was ist das?!

    muchmuch - 30.12.2009, 21:40


    hjaaa :D
    ein vampire squid ^^

    hehe bin schon auf das nächste bild gspannt ^^



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 30.12.2009, 21:52


    hier, bitteschön:



    ist wahrscheinlich auch nicht so schwer ...



    Re: Was ist das?!

    Liriel - 30.12.2009, 23:11


    Sieht aus wie eine Fischpapiertüte!



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 30.12.2009, 23:13


    fisch - ja. papiertüte - nein. :lach:



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 04.05.2010, 14:21


    Ein Fisch, der versteinert ist?



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 05.05.2010, 00:21


    nope. kleiner tipp: das vieh trägt den namen eines bekannten vertreters jener spezies, auf die derzeit viele mädels abfahren ;)



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 05.05.2010, 00:45


    Ah! Ein "Danionella dracula"!



    Re: Was ist das?!

    L.Jo - 05.05.2010, 00:47


    korrrrrrrrrekt!
    glückwunsch, du bist dran! ;)

    edit: ich kann's noch gar nicht fassen - das rätsel ist gelöst, jippie!



    Re: Was ist das?!

    whitediamonds - 05.05.2010, 00:49


    wow, hat NUR 4 Monate gedauert bis das erraten wurde!!! :D :D :D



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 05.05.2010, 12:43


    IRENE, neues Bildchen :frech:



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 05.05.2010, 13:31


    Moment, Moment ... ich musste erst mein Bildarchiv durchforsten...

    Also: Was habe ich hier gefunden?



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 05.05.2010, 13:34


    :hops: :hops: ich weißes, ich weiß es............

    das ist eine gelbe raupe rofl aus der wird ein schöner schmetterling :D :D



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 05.05.2010, 13:41


    Also gelbe Raupe stimmt :D aber was wird mal daraus?



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 05.05.2010, 15:14


    Kein Schmetterling?



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 05.05.2010, 15:28


    Sternchen hat folgendes geschrieben: Kein Schmetterling?
    Ist ne Definitionssache :unschuld:

    Falter... jooh



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 05.05.2010, 16:32


    Edelfalter?



    Re: Was ist das?!

    *esme* - 05.05.2010, 16:47


    pfui gack,
    vielleicht ein dicker fetter NACHTfalter? :kotz:



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 05.05.2010, 17:00


    Oder ein Weißling :D

    Ach ja, und Sonjaaa: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-47322850nx114765-284.html



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 05.05.2010, 19:42


    *esme* hat folgendes geschrieben: pfui gack,
    vielleicht ein dicker fetter NACHTfalter? :kotz:

    Warm, Esme, ganz warm :D



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 05.05.2010, 19:57


    ne motte ?



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 05.05.2010, 20:55


    Ich würde mal behaupten, Mottenlarven sind deutlich kleiner.

    Größenvergleich: Hier dasselbe Tier beim Überqueren eines Turnschuhs, Größe 42



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 05.05.2010, 23:32


    Boah ist das ekelhaft... Ich kotz gleich...

    Hab da mal gerade paar Fotos gesehen und da war ein riesen gelbes Vieh dabei... Vielleicht ist es ja das... Nur woher bekomm ich jetzt den Namen :D Ahhh... Kometenfalter?!
    Schaut euch den mal an... Wenn der irgendwo rumflattern würde... :panik: :panik: :panik:
    http://images.digicamfotos.de/media/207/tropischer_nachtfalter.jpg



    Re: Was ist das?!

    Melodi - 05.05.2010, 23:37


    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii eckelhaft wenn ich das vieh im echt sehen würde würd ich ein
    herzinfarkt kriegen :panik: :panik: :panik:



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 05.05.2010, 23:52


    Sternchen hat folgendes geschrieben:
    Schaut euch den mal an... Wenn der irgendwo rumflattern würde... :panik: :panik: :panik:
    http://images.digicamfotos.de/media/207/tropischer_nachtfalter.jpg

    Also die Größe kommt etwa hin, weitläufig verwandt ist er auch mit meinem Schuhbesetzer, aber mein Kamerad hier ist Europäer (und es soll auch welche in der Nähe von Wien geben!).

    Melodi hat folgendes geschrieben: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii eckelhaft wenn ich das vieh im echt sehen würde würd ich ein
    herzinfarkt kriegen :panik: :panik: :panik:

    :D :D :D ach, da bin ich um einiges abgebrühter. Als der Skorpion drei Tage später aus dem Sonnenschirm auf den Frühstückstisch fiel, hab ich lediglich geschrien: "Pass auf, dass er nicht abhaut, bevor ich die Kamera aus dem Auto geholt hab!"



    Re: Was ist das?!

    Melodi - 06.05.2010, 00:01


    also wenn ich einen Skorpion auf meinen tisch gesehen hätte würd ich wie eine wilde da drauf einschlagen.... lol



    Re: Was ist das?!

    whitediamonds - 06.05.2010, 00:20


    in der Nähe von Wien ???????

    Ich glaub ich wandere aus, wenn´s bei uns solche Viecher gibt!!! :panik:

    Nur im Schmetterlingshaus in Schönbrunn dürfen sie sein, ja, aber das ist IN Wien! :nick:



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 06.05.2010, 07:39


    eine eicheneule?



    Re: Was ist das?!

    Ashley1908 - 06.05.2010, 10:25


    Ein segelfalter?



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 06.05.2010, 11:17


    ElaDonatello hat folgendes geschrieben: eine eicheneule?
    Nein, viel größer!

    Ashley1908 hat folgendes geschrieben: Ein segelfalter?
    Noch größer und nachts untewegs.



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 06.05.2010, 12:44


    Aurorafalter?

    Birkenspinner?

    Glucken, Wollraupenspinner?



    Re: Was ist das?!

    Kiwi10 - 06.05.2010, 16:05


    Gespinstmotten-Raupe?



    Re: Was ist das?!

    whitediamonds - 06.05.2010, 16:16


    Ihr habt alle gar nicht gegoogelt, gell???? :grinundwech



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 06.05.2010, 16:48


    Die googeln doch nicht ;) und wenn dann nicht die richtigen Suchworte :D

    Einfach mal nachgucken, was ich als Tipp schon alles eingebracht habe:
    groß, Nacht, Wien



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 06.05.2010, 18:34


    sogar das hab ich schon eingegeben und nichts kommt :D

    Wie wäre es mit Riesenfalter?



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 06.05.2010, 18:38


    eindeutig ein weinschwärmer :-D



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 06.05.2010, 18:43


    Das klingt gut :D Wie wäre es denn noch mit der Farbe als Tipp? Grün oder Gelb?



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 06.05.2010, 18:46


    Letzter Tipp:



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 06.05.2010, 18:49


    oh man... ich hab keine ahnung...abendpfauenauge



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 06.05.2010, 18:53


    ElaDonatello hat folgendes geschrieben: oh man... ich hab keine ahnung...abendpfauenauge

    Heiß, ganz heiß... :panik:



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 06.05.2010, 19:07


    lach.. nachtpfauenauge ... keine ahnung ob es sowas gibt



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 06.05.2010, 19:27


    ElaDonatello hat folgendes geschrieben: lach.. nachtpfauenauge ... keine ahnung ob es sowas gibt
    Yeahh! Gelöst! :hops: :elefant: :hops:
    Ganz präzise ein "Wiener Nachtpfauenauge", der größte Nachtfalter den es in Europa gibt.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15823100



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 06.05.2010, 19:33


    juhuuuu... den gibts excht... krass daa war nun geraten :-)


    also was wird das

    [img][/img]



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 06.05.2010, 21:37


    Ist das ein Tiiier???



    Re: Was ist das?!

    Melodi - 06.05.2010, 22:00


    was das wird :n169: bestimmt was ekelhaftes :panik:



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 06.05.2010, 23:30


    Ja, irgendwie hats ein Gesicht und dann wachsen da drei Kracken raus...



    Re: Was ist das?!

    whitediamonds - 06.05.2010, 23:58


    ist das ein eingewickeltes Baby? Ich kann das so schlecht erkennen, weil das Bild gar so dunkel ist! :gruebel:



    Re: Was ist das?!

    Melodi - 07.05.2010, 00:14


    ich hab das gefühl das wird ein unterwassertier :-||



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 07.05.2010, 00:20


    whitediamonds hat folgendes geschrieben: ist das ein eingewickeltes Baby? Ich kann das so schlecht erkennen, weil das Bild gar so dunkel ist! :gruebel:

    Oh nein, wenn das ein eingewickeltes Baby sein soll, will ich keine Kinder :p

    Ja, Unterwassertier... Irgendsowas ekelhaftes.



    Re: Was ist das?!

    whitediamonds - 07.05.2010, 01:06


    ich kann so dunkle Bilder einfach nicht erkennen, vorallem so klein ... da kann ich wieder nicht mitraten, bin aber neugierig was es ist oder wird! :unschuld:



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 07.05.2010, 07:22


    okay etwas andere ansicht in etwas heller.... ja es ist ein tier... und ich find einige davon sogar wirklich niedlich :-D



    Re: Was ist das?!

    Ruby-Irene - 07.05.2010, 12:39


    Sieht aus wie ein Molch.



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 07.05.2010, 13:15


    Es sieht aus wie ein Salamander, dem noch Beine wachsen?



    Re: Was ist das?!

    whitediamonds - 07.05.2010, 13:25




    Das ist eine Molch-Larve, dann hat Irene wohl richtig getippt! :nick:



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 07.05.2010, 13:49


    Sieht ekelig aus :D



    Re: Was ist das?!

    whitediamonds - 07.05.2010, 13:58


    mir ist beim googeln echt schlecht geworden!!! :kotz:



    Re: Was ist das?!

    Melodi - 07.05.2010, 14:30


    das ist eine unterwasserputzfrau lol



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 07.05.2010, 15:25


    nein nein ein molch ist es nicht ... das vieh hat schon einen anderen namen :-D und gaaaaaanz sooooo hässlich ist es dann eigentlich auch nicht



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 07.05.2010, 16:40


    Ist es ein Land- oder ein Wassertier? Und ist es eine Art Amphibie?



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 07.05.2010, 17:48


    es lebt schon im wasser.... also da ich lieber wieder raten würde mach ich es euch nun ganz leicht und zeig euch das tier wie es später aussieht...
    so nun ist es aber leicht :-):



    Re: Was ist das?!

    Melodi - 07.05.2010, 18:28


    dieses tier hatten wir schon mal :D



    Re: Was ist das?!

    ElaDonatello - 07.05.2010, 18:31


    echt? ich hab nicht alles durchgguckt... also dann ist es ja nun wirklich leicht



    Re: Was ist das?!

    Melodi - 07.05.2010, 18:42


    aber ich glaub da sind paar texte gelöscht weil kann den namen nicht finden
    außer pumukel :D



    Re: Was ist das?!

    Sternchen - 07.05.2010, 19:00


    Es sieht lustig aus und ich kenn es nicht :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pet Society



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist das?!"

    Heute letztes Achtelfinale ! :cry: :shock: - gepostet von Matt am Dienstag 27.06.2006
    Zeitung des Monats August - gepostet von bastikFCU am Sonntag 03.09.2006
    Tommifx der wäre auch reif für ne Taskforce = blabla1 - gepostet von Johndoe am Sonntag 24.09.2006