Crazy Star

VRH laraladina
Verfügbare Informationen zu "Crazy Star"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yonne - laraladina
  • Forum: VRH laraladina
  • Forenbeschreibung: zum quasseln, diskutieren und Spass haben!
  • aus dem Unterforum: Yonnes Berichte
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Crazy Star
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Crazy Star"

    Re: Crazy Star

    Yonne - 05.06.2006, 10:37

    Crazy Star
    Als ich dann endlich mit Lord Shadow fertig war, musste ich mich noch um Crazy Star kümmern. Ich bin daran, ihm anzugewöhnen, dass er eben auch ab und zu alleine sein muss, und dann nicht gleich spinnt. Draussen war er alleine, also ohne Shadow, nur auf anderen Weiden noch Pferde. Ich fing ihn ein und band ihn im Stall drinnen, wo sich auch Lord Shadow befand fest. Jedoch nicht direkt bei seinem besten Freund, sondern am amderen Ende des Stallganges. Er war nicht sonderlich schmutzig und so richte kurzes striegeln und bürsten. Ich wollte ihn longieren, und weil die Sonne nun gegen Abend doch noch kam, konnte ich dies auch draussen tun, wo er andere Pferde in seiner Sichtweite hatte. Und so führte ich ihn auf eine abgemähte Wiese und begann dort zu longieren.l Er braucht am Anfang immer eine Weile, bis er einigermassen schön im Zirkel an der Longe läuft. Das heisst, er zieht immer ein bisschen dagegen und so. Aber nach ein paar Minuten schon lief er ganz brav. Doch das nächste Problem liess nicht lange auf sich warten! Denn andere Pesionäre hohlten ihre Pferde. Und wollten sie nur auf den nahegelegenen Paddock lassen, doch mein Pferd meinte natürlich, würden ganz weggehen. und begann zu bocken. Als er dann aber sah, dass sie nur etwas weiter weg standen, beruhigte er sich wieder. Und wir konnten ungestört weiter longieren. Danach, beschloss ich, ihn anstatt an der Longe Schritt alufen zu lassen, ihn ein kurzes Stück spazieren zu führen. Und damit er nicht ganz aleine war, nahm ich einen Hund mit, die müssen ja schliesslich auf mal raus kommen! Crazy Star war zwar nicht wirklich ruhig, ohne andere Pferde, nur mit einem Hund, liess sich aber eingiermassen ordnungsgemäss führen. Und so durfte er im Stall dann in seine Einzelboxe, denn das ist der Einzige Ort, wo er ohne seine Kameraden ruhig ist.



    Re: Crazy Star

    laraladina - 05.06.2006, 10:42

    wow!
    echt voll gut! =)
    Ich denke, du schaffst es, ihm das abzugewöhnen, wegen dem doof tun und so... oder? =) <>



    Re: Crazy Star

    Yonne - 06.06.2006, 17:38


    :) Och neee!!! Dachte ich, als ich Crazy Star so betrachtete, denn er hatte ziemlich grosse Schlamm-und Mistflecken. Und ich durfte eine ganze Weile an ihm rumschruppen. Und zudem hatte ich ihn nahe bei seinem dicksten Freund angebunden, also machten die beiden mehr Quatsch als anderes. Darum wurde Crazy Star jetzt leider ams andere Ende gebunden, denn sein "nicht-ruhig-stehen" wegen Shadow nervte echt beim putzten!!!
    Da vorhin gerade jemand in die Halle gegangen ist mit einem Pferd, konnte ich mit ruhigem Gewissen Crazy Star auch dort reiten. Als er gesattelt war, führte ich ihn zur Halle, wobei er immer etwas nervös war. Aber wir kamen trotzed gut drüben an. Dort schwang ich mit in den Sattel, und ritt. Eigentlich nicht viel Besonderes, einfach Schritt, Trab, Galopp, so Volten ect. und noch Schenkelweichen und Vorhandwendung und so, es lief ganz gut! Und seine wundervollen Gänge!!! Einfach traumhaft, ich könnte stundenlang ihn reiten!!! ;-)
    Jetzt kam ein anderes Pferd rein und das andere ging raus, Crazy Star begann zwar zu wiehren und leicht zu tänzeln, ch brachte ihn aber leicht wieder unter kontrolle. Nach dem Ausschritten gingen wir zurück in den Stall und ich sattelte ab. Jetzt fettete ich auch noch seine Hufe ect, denn ich hatte es vorher vergessen... :/...
    Danach liess ich ihn in seine Box und gab ihm und Lord Shadow noch Futter.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 08.06.2006, 17:08


    Ich war ja für eine Dressurstund angemeldet. So Hohlte ich mir Lord Shadow und machte ihn bereit. Mit bandagieren.Natürlich putzte ich ihn vorher. Und auch beschmierte ich seine Mundwinkel mit Melkfett. Dann gingen wir in die Halle zum Einschritten. Wenig später kam auch unsere Reitlehrerin: laraladina!
    Sie liess uns verschiedene Figuren im Trab reiten. Und schenkelweichen. Danach auf der Volte angaloppieren. Doch Shadow gallopierte nicht sehr schön. Darum mussten wir als übung immer Trab-galopp-trab-galopp...
    Mit der Zeit wurde es besser! Und so konnten wir auch Schlangenlinien galoppieren. Nur meine Absätze würde ich etwas raufziehen sagte mir laraladina. Danach Schrittete ich draussen aus. Ich werde mir mit meinen Absätzen Mühe geben!!!
    Danach sattelte ich mein Pferdle ab und brachte ihn in seine Box. Er hatte schon Futter.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 08.06.2006, 17:10


    UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe diesen Bericht ins falsche Thema geschrieben. Solte eigentlich bei Lord Shadow sein, sorry! Schreib jetzt seinen einfach auch noch.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 08.06.2006, 17:18


    Nach der anstrengenden Dressurstunde kam jetzt noch eine Springstunde mit Crazy Star. Er hatte schon gefressen und so machte ich ihn gleich bereit. Auch ihm schmierte ich Melkfett ein. Nur bekam er anstatt Bandagen Gamaschen. Dann zog ich Chaps, Reithelm, Handschuhe und Sporen an. Und nahm eine Peitsche mit. Später war ich froh darüber!!!
    8) Dann schritteten wr ein. Auch liess ich ihm Draussen kurz traben und galoppieren. Dann gingen wir in die halle wo Laraladina schon die Sprünge aufgestellt hatte. Sie liess uns zuerst über kleinere Hindernisse und Cavallettis springen. Doch Crazy Star riss!!! So mussten wir dies einige Male tun, bis er es schaffte. Danach sprang ich noch über ein L-Hinderniss. Da war ich wirklich froh über Sporen und Peitsche!!! :oops:
    Schwitzschwitz, denn er schlief wie immer fast ein!
    Aber ja... diese Reitstunde finde ich hat und beiden viel gebracht! Danke laraladina!!!!!!!!
    Danach schrittete ich wieder draussen aus, und nahm auch gleich noch Opal mit, denn sonst faulenzt sie nur, und sie soll in ihren jungen Jahren ruhig auch was machen, sonst wird ihn nur langweilig!!!
    Danach sattelte ich ab, und liess Craty Star fressen, er hatte es sich verdient!!!!!!!!!!!!!!! :)



    Re: Crazy Star

    laraladina - 08.06.2006, 17:20

    bitte!
    bitte, bitte! :D

    Willst du jede woche am donnerstag Stunde haben?



    Re: Crazy Star

    Yonne - 09.06.2006, 16:59


    Weil Crazy Star seine Aufgabe in der Reitstunde sehr gut gemacht hatte, beschloss ich, ihn heute nur kurz auszureiten, also nur eine knappe halbe Stunde. Also holte ich ihn von der Weide und dann auch noch Muckel, den Wallach der zum Verkaufen ist, denn ihn werde ich an der Hand mitnehmen, damit der auch mal rauskommt. Und laraladina kann ja nicht alles alleine machen!!!
    Beide Wallache waren relativ schmutzig und so wusch ich beide. Danach zog ich Crazy Star Gamaschen an und zäumte Muckel auf. DEann befestigte ich an seinem `Zaum einen Strick, zäumte auch noch meinen Braunen und schwang mich von der Treppe aus auf seinen glatten Rücken. So zog ich mit Muckel an der Hand los. Dicht neben mir lief meine Hündin Opal. Wie gesagt gingen wir nicht lange, wir galoppierten nicht einmal, nur viel schritt und etwas trab. Wieder im Stall angekommen liess ich Muckel sofort auf die Weide. Als ich Crazy Star genauer anschaute, bemerkte ich, wie schlimm sein Schweif aussah... :shock:

    Und so kam es dazu, dass ich Crazy Stars Schweif wusch. Das heisst, ich wollte wirklich nur seinen Schweif, davon, dass ich auch gleich mitduschen würde, war nie die Rede gewesen... :)
    Ich machte seinen Schweif nass und shamponierte ihn ein. Danach wusch ich ihn wieder aus und kämmte Strähne für Strähne durch... Mann war das eine Arbeit... Aber mein Werk war sehr schön geworden!!!!

    Danach putzte ich auch noch sein Sattelzeug und stellte ihn in seine Box.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 10.06.2006, 16:22


    Auch heute war wieder Traumwetter!!! Darum wollte ich nochmals ausreiten, denn immer wird es ja nicht so schön bleiben. Und zwar mit Crazy Star. Jedoch nicht alleine, es kam noch eine Kollegin mit ihrem Wallach mit. Die ist aber von einen anderen stall, ganz in der Nähe. Da meine Pferde ja keine Decken anhaben bei diesem Wetter sahen sie wieder zimlich speziell aus... :?

    So holte ich Crazy Star schon eine Stund früher als ich abgemacht hatte vom Paddock. Ich wusch ihn wieder und zog wieder das Wasser aus seinem braunen Fell. Nach den Hufen, Mähne und Schweif war ich dann doch wieder zu früh dran. So flocht ich meinem Wallach ein kleines Zöpfchen in den Schweif. Aber nur ein paar Strähnene, nicht den ganzen. Danach legte ich ihm den Stallel auf und zog Gamaschen an. Dann zog ich mir Chaps und Sporen an. Einen Helm nahm ich ausnahmsweise nicht. Zum Schluss zäumte ich. Da kam auch schon meine Kollegin angeritten und ich schwang mich vom Boden aus in den Sattel. Wir ritten los. Unser Weg führte uns zu einem kleinen See.Leider ist es noch etwas zu kalt zum Baden. Denn ich hätte das gerne mal mit Crazy Star ausprobiert, mit dem Hengst war ich schon mal, aber mit Crazy Star war ich glaub noch nie!?
    Nach ca. 1 1/2 Stunden war ich wieder im Stall und sattelte ab. Mit einem Schwamm wusch ich schnell die verschwitzten Stellen ab und liess ihn dann wieder raus. Danach wurde noch sein Sattelzeug poliert.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 14.06.2006, 19:21

    Ausritt an der Hand
    Crazy Star kam heute nur an der Hand mit zum ausreiten, denn ich ritt Vallery. So holte ich die beiden. Vallery putze ich gründlich und sattelte. Crazy Star bekam ja keinen Sattel und so wollte ich ihn lieber nacher waschen, als abkühlung. So zog ich ihm Gamaschen und Zaum an. Mit einem Strick. Danach zäumte ich auch noch Vallery. Danach stieg ich auf sie auf und nahm Crazy Star und eine Peitsche. So ritt ich Richtung Wald. Vallery pressierte es nicht besonders, Crazy Star jedoch eher. Sonst viel aber nichts spezielles vor. Im Stall wusch ich ihn dann noch. Und schrittete ihn trocken. Aber nur mit seinem Halfter und 2 Stricken. :lol:
    Danach kam er wieder raus zu Lord Shadow



    Re: Crazy Star

    Yonne - 16.06.2006, 16:44

    Ausritt
    Leider habe ich die Reitstunde bei Laraladina gestern verpennt, sie jedoch auch :wink:

    So hatten meine Pferde eben mal ne Pause. Ist ja auch schön, es war eh mega heiss. Heute jedoch war es auch nicht gerade besser, es war auch sehr warm. Aber nicht mehr ganz so schön wie gestern. Ich holte zuerst Crazy Star von der hinteren Weide. Damit er nicht ganz alleine war, nahm ich Opal mit. Sie freute sich riesig.
    Weil ich heute so viel Zeit hatte, wusch ich Crazy Star und shamponierte ihn ein. Auch Schweif und Mähne. Danach kämmte ich alles sauber durch. Danach sah er wirklich schön aus! Sein Fell glänzte wieder kastanienbraun. Dann pflegte ich auch noch seine Hufe und sein Kopf. Opal hatte sich inzwischen in den Schatten gelegt. Danach legte ich Sattel auf und zog meinem Wallach Gamaschen an. Danach kam sein Zaum. Er nahm die Trense ohne zu zögern in sein Maul. Braver Junge!!! :) Ich gab ihm als Belohnung ein Gudeli.

    Ich zog Reithelm an, weil ich nicht sicher war, ob er ganz brav sei, nur mit Opal, nahm eine Gerte, pfiff Opal herbei und zog mich in den Sattel. Wir gingen einen nicht allzulangen Weg, der den Hügel hinauf führte. Nach einer Weile liess ich ihn antraben. Er schaute sich suchend nach seinem Kumpel um und wihrte nach ihm, gab es aber nach ein paar Versuchen auf, denn er musste sich konzentrieren, denn ich trieb ihn ordentlich. Das Angaloppieren klappte reibungslos, danach jedoch, wiehrte er wieder, als er aber Opal sah, beruhigte er sich wieder ein wenig. So ist das gut!!! :P

    Das letzte Stück ritt ich im Schritt. Opal lief ganz brav neben her. So hielt ich an, befahl ihr, sich zu setzen und warf ihr ein Gudeli runter, dass sie mit Genuss verschlang. Im Stall legte sie sich in einen Ecken und ich konnte in Ruhe Crazy Star versorgen. Ich liess ihn gleich in seine Box, denn es lohnte sich nicht mehr, ihn rauszubringen. Vorher aber bekam er noch ein grosses Stück hartes Brot, denn er hatte seine Sache ausgezeichnet gemacht. :D :D :D



    Re: Crazy Star

    Yonne - 17.06.2006, 13:58

    Dressurtraining
    Himmel, heute war ich ja für ein Dressurtraining in einem anderen Stall angemeldet!!! :shock:
    Zum Glück war auch Crazy Star nicht allzu dreckig. Und ich hatte ja auch noch fast eine Stunde Zeit. Danach müsste ich dann verladen und ca. 20 Minuten dorthin fahren.

    So holte ich Crazy Star vom Paddock und fing mit putzten an. Als er von Kopf bis Schweif sauber war, packte ich meine Sachen zusammen: Sattelzeug und Bandagen, Reithelm und Sporen, ein gefülltes Heunetz ect. Danach holte ich das Auto mit dem Anhänger und verstaute alles. Dann holte ich auch noch Opal herbei. Sie sollte hinten in den Anhänger, damit Crazy Star nicht alleine war, mit ihr hatte er sich nämlich ganz gut angefreundet. Danach verlud ich meinen Braunen. Zuerst wollte er nicht, Doch als ich ihm ein Gudeli hinhielt, lief er zögerlich die Rampe rauf und rein. Phu, geschaft! :P

    Als ich beim Trainingsplatz ankam, Sattelte ich Crazy Star. Und bandagierte ihn. Danach lief ich zum Trainingsplatz und wärmte auf. Dann kam der Leiter. Er gab ganz gut Stunde. Und Crazy Star lief auch ganz gut, am Anfang zwar etwas verkrampft aber wir immer wurde er schnell locker.

    Danach sattelte ich wieder ab und verlud mein Wallach zum 2. mal. Im Stall gab ich ihm eine grosse Möhre und brachte ihn in seine Boxe. Danach putzte ich auch sein Sattelzeug. :roll:



    Re: Crazy Star

    Yonne - 18.06.2006, 16:52

    kurzer Ausritt
    Da Crazy Star gestern lange gelaufen ist, möchte ich ihn heute nur kurz bewegen, und auch nicht allzustreng. Zuerst kam dieser Schmutzfink einmal unter die Dusche. Danach streifte ich ihm mit dem Schweissmesser das restliche Wasser aus dem Fell. Auch seine Hufe wurden ausgekrazt. Danach stellte ich ihn an die Sonne zum trocknen, denn ich wollte ohne Sattel ausreiten und sonst bekomme ich noch ein nasses Hinterteil... :cry:

    Als er einigermassen trocken war, zog ich ihm Gamaschen an und zäumte ihn auf. Danach stieg ich auf ein Mäuerchen, führte mein Pferd heran und zog mich auf seinem Rücken.

    Es konnte losgehen! Aber nur eine kurze Runde, Um ein kleines Wäldchen, das dauert nur ca. 45 min. Ich galoppierte âuch nicht, lief nur viel im Schritt und wenig Trab. Ich musste Crazy Star zwar oredntlich treiben, aber es war so bequem!!! Ich liebe es, ihn ohne Sattel zu reiten!!!!!!!!!!!!! :D :P :)

    Im Stall zurück verkroch sich Opal, die auch mitgekommen war, in die hinterste Ecke, diese faule Tante!



    Re: Crazy Star

    Yonne - 19.06.2006, 17:01


    Inzwischen regnete es wieder. Und ich hatte auch nicht mehr viel Zeit! So wollte ich Crazy Star nur noch schnell longieren, zum Glück war die Halle bis auf eine andere Frau die ebenfalls longierte frei.

    So machte ich Crazy Star im eiltempo fertig und stresste mich in die Halle. Dort liess ich ihn schritt gehen und dann trab. Wir übten auch auds dem Trab anhaten ect. und natürlich auch galoppieren. Ich longierte 35 minuten. Danach führte ich ihn zur Bande und sass auf. Zum ausschritten wollte ich ihn reiten, aber gerade mit der Longiergurte. Danach sattelte ich ab und versorgte den Wallach!



    Re: Crazy Star

    Yonne - 21.06.2006, 17:01

    Bodenübungen
    Mit Crazy Star arbeitete ich auch noch vor dem Mittag, ich ritt ihn jedoch nicht. Da er ja eher schnell etwas Angst hat, im gegensatz zu Shadow...
    Wollte ich mit ihm heute ein paar übungen machen.

    Ich nahm ihn vom Paddock und putzte ihn. Danach führte ich ihn nur mit dem Halfter und einem Strick in die Halle, wo ich auch schon einiges bereit gemacht hatte. Und Opal lag auch dort. Sie musste ihren inzwischen besten Freund auch gleich schwanzwedelnd begrüssen.

    Danach übte ich mit dem Wallach einige Sachen, zum Beispiel mir brav durch einen Slalom zu folgen ohne Strick, oder über eine Blache zu gehen, alleine über ein Cavaletti zu gehen ect.
    Es lief gar nicht schlecht, nur bei der Balche happerte es etwas. Danach lobte ich ihn ausgiebig.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 23.06.2006, 14:44

    Freispringen
    Als ich Lord Shadow rausbrachte, nahm ich gleich Crazy Star mit nach vorne. Auch mit ihm wollte ich freispringen machen.

    Er war ebenfalls zimlich schmutzig. So wusch ich ihn auch. Er schaute immer so sehnsüchtig zum Brunnen, und so führte ich ihn rüber, er trank eine Weile, dann begann er mit dem Wasser zu spielen. Er plantschte immer seinen halben Kopf rein, so dass ich zimlich verspritzt wurde... :? :P

    Danach zog ich ihm Gamaschen an und ging rüber zur Halle, wo immer noch die Sprünge von Lord Shadow standen. Ich führte auch ihn zuerst rum und liess ihn dann springen. Hier benötigte ich aber die peitsche, und musste auch manchmal mit der Zunge schnalzen, um ihn etwas anzutreiben! Was für ein faules Tier!!! :twisted:

    Er riss auch mehrere Male, weil er zu wenig aufmerksam war. Nach einer Weile hörte ich auf und ging noch etwas spazieren, auch mit Opal. Danach liess ich Crazy Star auf die Weide und ging noch die Sprünge aufräumen.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 28.06.2006, 18:55

    Halle
    Da es im Moment gerade noch extrem heiss, aber villeicht bald regnete, ging ich in die Halle.

    Zuerst aber musste ich Crazy Star holen und waschen. Der war ja villeicht zappelig! Ja gut, ich habe ihn auch seit Samstag nicht mehr bewegt... Aber ja.
    Ich holte ihn also von der Weide und wusch ihn. Es war auch wieder einmal Zeit, ihn mit Shampo einzuschäumen. Dies tat ich. Danach glänzte sein Fell sooooooooooooooooooo schön! :P
    Ich kratzte die Hufe aus und fettete sie. Dann schmierte ich seine Mundwinkel mit Melkfett ein und legte den Sattel auf. Danach zog ich Gamaschen an und zäumte.

    Ich führte den Wallach zur Halle. Dort sass ich nachdem ich nachgegurtet hatte auf und Opal legte sich am Rand nieder. :o
    Vorher hatte ich bereits ein paar L- Sprünge aufgestellt.
    Ich schrittete ein und trabte und galoppierte dann, bis er schön locker war. Dann ritt ich ihn auf die Hindernisse zu. Die ersten nahm er ohne Probleme. Danach jedoch sprang er zu früh ab und machte einen viel zu grossen Sprung. Dafür verweigerte er den Nächsten! :x
    Danach jedoch sprang er wieder ganz gut. Ich war auf jeden Fall relativ zufrieden.
    Ich schrittete draussen aus. Dann hatte Opal gleich auch noch etwas Bewegung.
    Danach sattelte ich ab und liess ihn nach einem Gudeli auf die Weide zurück.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 29.06.2006, 15:59

    Nasser Ausritt
    Mit Crazy Star ging ich trotz des schlechten Wetters ausreiten. Zuerst aber machte ich ihn bereit. Ich putzte ihn auch auf der Stallgasse. Danach Sattelte ich und zog Gamaschen an. Dann ging ich Helm, Sporen und einen langen Regenmantel anziehen. :D
    Crazy Star legte ich eine Regendecke über die Hinterhand und befestigte sie ordnungsgemäss am Sattel. Danach weckte ich Opal auf, die sich hinter den Strohballen gemütlich zusammengerollt hatte. Sie war zwar nicht sehr begeistert, dass sie ins nasse raus musste, aber ganz alleine will Crazy Star wieder nicht gehen. Darum muss sie mitkommen. :? :? :?

    Ich führte ihn nach draussen. Dann gurtete ich nach und schwang mich vom Boden aus in den Sattel. Crazy Star wollte weglaufen, kam aber nicht weiter als einen Schritt, denn ich befahl ihm ziemlich energisch stehenzubleiben.

    Dann ritt ich los. Opal dicht neben uns. Wir ritten den Feldweg entlang. Nach einer Weile Schritt und Trab galoppierte ich an. Dann kam der Baumstamm in sicht und Crazy Star wurde schneller.Er sprang darüber, als wäre nichts und behielt sein Tempo. Ausnahmsweise liess ich ihn laufen, wie er wollte. Nach einer Weile aber parierte ich ihn durch und ging Schritt. Ich klopfte ihm den Hals. :P

    Es begann stärker zu regnen. Ich trabte wieder. Inzwischen schütttete es wie aus Kübeln! Das letzte Stück liess ich ih Schritt gehen, zum Auskühlen.

    Im Stall sattelte ich ab und rieb ihn mit Stroh ab, dort wo er doch nass geworden war. Danach bekam er ein Gudeli und ich stellte ihn in die Box zurück.

    Ich putzte au8ch noch sein Sattelzeug... :evil:



    Re: Crazy Star

    Yonne - 30.06.2006, 16:46

    Longieren
    Weil ich heute ja mit Lord Shadow ein Turnier reiten würde, musste ich Crazy Star schön früh bewegen. Denn später hätte ich keine Zeit mehr.

    Um 7.00 kam ich im Stall an. Die Pferde standen noch in ihren Boxen. Crazy Star war ganz erstaunt, als er so früh schon als einziger raus musste! Aber er blieb ruhig. Ich band ihn draussen an die noch schwache Sonne. Dann putzte ich ihn gründlich. Danach legte ich ihm den Longiergurt auf und zog Gamaschen an. Als ich ihn zäumen wollte, sprang er entsetzt zur Seite. Ich war sehr erstaunt darüber, was war denn mit meinem Pferd los??? :shock:
    Doch ich bemerkte, dass es nur eine Breme war, die ihn wahrscheinlich gestochen hatte. Und zäumte nun doch noch. Er hielt zwar den Kopf etwas rauf, aber das war kein Problem für mich.

    Ich nahm Longe und Peitsche und lief mit meinem Horsle zur Wiese. Dort longierte ich ihn eine gute halbe Stunde. Dann war es 8.30 Ich liess ihn auf den für ihn vorgesehenen Paddock und verstaute sein Sattelzeug.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 01.07.2006, 10:09

    Ausritt
    Mit Crazy Star ging ich heute wieder schon relativ früh ausreiten. Ich holte ihn am Morgen aus seiner Box und wusch ihn gleich. Es war ja wieder mega warm! Danach streifte ich das restliche Wasser mit dem Schweissmesser aus seinem Fell und trocknete die Beine ab. Dann kratzte ich seine Hufe aus und säuberte seinen Schweif und Mähne. Dann sattelte ich. Auch Gamaschen zog ich an. Zum Schluss zäumte ich. Dann stieg ich auf. Peitsche und Sporen liess ich heute zu Hause, ich hatte ja Zeit. Opal kam auch wieder mit. Wir ritten zu dem kleinen See, dort hats nämlich super Galoppstrecken!!!!!!
    Unterwegs traf ich eine, die ich kenne mit ihrem Pferd, wir beschlossen, zusammen weiterzureiten. Als wir bei diesem kleinen See ankamen, trafen wir dort auf eine Familie mit drei Kindern. Diese grilierten und fragten uns, ob wir auch etwas zu essen wollten. Wir fanden das eine gute Idee und stiegen ab. Danach führten wir noch die Kinder eine Runde auf unseren Pferden herum. Denn sie hatten so Freude daran. Danach nahmen wir den Sattel ab und trieben die Pferde ins Wasser. Doch Crazy Star scheute. Ich hatte keinen guten Halt ohne Sattel und fiel fast runter. Dabei war er auch schon einmal im Wasser, aber das ist schon sehr lange her!!! Ich versuchte es ein paar mal, doch er wollte einfach nicht Baden gehen. Doch da hatte meine Begleiterin eine gute Idee: :P Sie nahm einen Strick und befestigte ihn an Crazy Stars Zaum. Danach nahm sie mich an die Hand und trieb ihr Pferd ins Wasser. Zuerst wollte Crazy Star wieder nicht. Doch als er sah, dass das andere Pferd schon im Wasser war, ging er zögerlich Schritt für Schritt vorwärts!!! Es war so schön!
    Mit der Zeit konnte sie mich loslassen¨und der Wallach hatte keine Angst mehr. Era war zwar noch etaws unsicher aber er war im Wasser. Nach kurzer Zeit gingen wir raus und sattelten wieder. Danach ritten wir nach Hause.

    Und mein mutiges Pferd durfte zu seinem besten Freund auf die Weide.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 07.07.2006, 19:50

    Ausritt ohne Sattel
    Da es heute nicht so sonderlich warm war, wollte ich die Pferde lieber nicht waschen, denn eine Erkältung nein danke! :evil:

    So putzte ich Crazy Star einfach gründlich. Doch einige Flecken brachte ich nicht ganz aus. Nach langem wäre es villeicht schon gegangen, aber ich wollte endlich reiten gehen, und mein Pferd anscheinend auch!!! Darum beschloss ich, dass er keinen Druck bekam einfach ohne Sattel zu reiten. So zäumte ich und führte ihn zur Treppe. Von dort aus zog ich mich auf seinen Braunen Rücken. Ich ritt die Runde untendurch, da hatt man nämlich 1-1/2 Stunden, genau richtig für heute.

    Ich hatte weder Peitsche noch Sporen dabei, also musste ich auch ganz schön arbeiten!!! Aber ohne Sattel geht das gar nicht sooooooooo schlecht... :P

    Ich ritt zuerste lange im schritt, dann trabte ich eine Weile und schliesslich begann ich zu galoppieren, ich mussste aber sehr aufpassen, dass er nicht zu schnell wurde, denn ohne Sattel hatte ich nicht sehr guten halt... aber er ist ja so bequem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
    Und nacher ritt ich zurück



    Re: Crazy Star

    Yonne - 08.07.2006, 10:39

    Spazieren
    Mit Crazy Star wolltre ich heute einfach mal einen Spaziergang machen.

    So holte ich ihn von der Weide und kratzte ihm nur schnell die Hufe aus. Schmutzig war er nicht gross, ich hatte ihn gestern nach dem Reiten nochmals geputzt. Und er bekam ja auch keinen Sattel oder so was. Also rief ich Opal und nahm Crazy Star an den Strick.

    Dann liefen wir los. Crazy Star war heute soooooooooooooooo lieb, so kenne ich ihn gar nicht richtig, er war richtig verschmust, machte keine Anstalten, schneller zu gehen, sondern lief immer brav neben mir. Unser Spaziergang dauerte ca. 3/4 Stunden, aber nur im Schritt. Danach liess ich meinen Schmuse-Tiger wieder auf die Weide zu seinem besten Freund, wo sie auch gleich rumgaloppierten wie die Wilden und sich richtig austobten, es war ein herrlicher anblick!!! :P :D :)



    Re: Crazy Star

    Yonne - 10.07.2006, 09:49

    Longieren
    Nach Lord Shadow kam auch noch Crazy Star dran. Ihn longierte ich aber. Nachdem ich auch ihn gewaschen und gepflegft und mit Insektenspray eingesprüht hatte (was er allerdings nicht so mochte) legte ich ihm meine Longiergurte auf und zog Gamaschen an. Danach zäumte ich ihn auf.
    Zusammen mit Opal liefen wir in die Halle. Dort befestigte ich die Longe, drehte die Zügel ein und nahm die lange Peitsche in die Hand.

    Es konnte losgehen. Zuerst lange im Schritt, dann antraben. Ich arbeitete fast nur mit meiner Stimme. Auch übten wir z. B. aus dem Trab anhalten und aus dem Halt wieder antraben und so. Was ihm schon etwas mehr Mühe bereitete. Aber er schaffte es. Einfach nicht immer. Danach liess ich ihn mal galoppieren. Dann im Schritt legte ich ein paar Stangen auf den Zirkel, dort musste er jetzt drübergehen. Dann schob ich sie anders hin und liess ihn nochmals traben. Er trabte wunderschön darüber undstreifte die Stangen fast nie!
    Danach entfernte ich die Longe und drehte die Zügel aus. Ich schwang mich auf seinen Rücken und Schrittete ihn draussen im Hof aus.

    Danach musste ich auch sein Lederzeug putzen. :x



    Re: Crazy Star

    Yonne - 11.07.2006, 11:39

    Freispringen
    Als ich heute Morgen in der Halle alles fertig aufgestellt hatte für das Freispringen, zuerst nur L-Sprünge für Crazy Star, ging ich rüber und holte mir diesen zum Bereitmachen.
    Als er sauber, mit Gamaschen und einem Stallhalfter bereit war, ging ich mit ihm und Opal in die Halle.
    Ich nahm ihn zuerst an die Longe, damit er aufgewärmt und locker war. Danach führte ich ihn zu den von der restlichen Halle abgetrennten Hindernissen und liess ihn Springen. Doch er schätzte völlig falsch ein und riss den ersten Sprung. Da kam er so blöd ab, dass er den zweiten verweigerte. Ich holte ihn raus und liess ihn ein zweites mal starten. Schon besser, er riss nur eine Stange. Aber er sah einfach nicht wirklich schön aus, so wie Lord Shadow... Doch nach ein paar Durchgängen war auch er sicherer und sprang fehlerfrei. Einfach seine Haltung beim Sprung gefällt mir noch nicht so...

    Aber da er ja gegen den Schluss einigermassen gesprungen war, liess ich es dabei und führte ihn herum.

    Danach konnte er zurück auf die Weide, und bekam von mir auch noch ein Gudeli.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 13.07.2006, 11:32

    Dressur in der Halle
    Morgen war ich ja für ein Concour angemeldet. In deressur mit Crazy Star. Und heute möchte ich nochmals alles üben. Damit es uns morgen auch möglichst gut geht! :?

    So nahm ich Crazy Star der in seiner Box stand raus und putzte ihn. Er war relativ sauber, also keine grossen Flecken, einfach viel staub. :x Dooooooooofer Staub...
    Danach pflegte ich Hufe, Mähne und Schweif und bandagierte ihn. Dann sattelte ich. Oh, den Sattel muss ich nacher auch noch putzten! :(
    Dann zog ich Sporen an und zäumte mein Pferdele auf. Wir liefen in die Halle, dicht verfolgt und kontrolliert von Opal.

    In der Halle nahm ich mir dann noch eine Peitsche und stieg vom Boden aus in den Sattel. Crazy Star stand brav still, so lobte ich ihn schon das erste Mal. Dann trieb ich ihn an. Zuerst ritt ich nur ganze Bahn und ab und zu eine Volte. Zuerst im Schritt, dann im Trab und schliesslich im Galopp. Ich übte sehr malnchmal die übergänge. Also: Schritt-Trab und umgekehrt, Trab-Galopp, Schritt-Galopp, Trab-anhalten usw.
    Mit der Zeit war er ganz locker, und kam mir an den Zügel. Er machte schöne geschmeidige Gangartenwechslungen und kaute aufmerksam auf dem Gebiss.
    Als er super gelaufen war, liess ich die Zügel lang und klopfte ihm lobend den Hals. Als er ausgeküht war, stieg ich ab, lockerte den Sattelgurt und kratzte die Hufe aus.

    Als ich ihn abgesattelt und abgeschwammt hatte, flocht ich seine Mähne ein. Ich hatte gar nicht so lange wie ich gedacht hätte...! :D Danach bürstete ich ihn nochmals durch und zog ihm eine ganz dünne Decke an, damit er sich nicht wieder schmutztig machen würde.

    Als abschluss machte ich noch meine Sachen für morgen bereit und putzte mein Lederzeug.



    Re: Crazy Star

    Yonne - 14.07.2006, 09:42

    Dressur-Concour
    [b]Wie gestern angekündigt, hatte ich heute ein Concur mit Crazy Star. Am Morgen putzte ich ihn nochmals durch und machte ihn transportfertig. Dann lud ich meine sachen ins Auto und verlud Crazy Star. Am Anfang war er ziemlich nervös, als er aber sah, das auch Opal bei ihm awr, beruhigte er sich langsam wieder. Ich fuhr los. Nach fast einer Stunde hatten wir unser Ziel erreicht. Ich lud ihn aus, Opal auch, und sattelte ihn. Dann zog ich meine Sporen an und bandagierte ihn. Als ich ihn geztäumt hatte, ging ich mit ihm auf den Abreitplatz, um ihn aufzuwärmen. Er war ziemlich nervös, weil es viele andere Pferde hatte, die er alle nicht kannte. Aber ich ritt ihn einfach vorwärts als wäre nichts und sprach ein Bisschen mit ihm. Wir hatten zwar etwas lange, aber dann war auch er ruhig.

    Als wir dann an der Reihe waren, waren wir super aufgewärmt. Er kam mir auch schön an den Zügel und nahm meine Hilfen tip-top an. Als wir fertig waren, sattelte ich ab und ging zur Rangverkündigung. Wow!!! Wir landeten auf dem 5. Rang! Ich bin sehr zufrieden, obwohl wir auch schon besser waren.

    Dann fuhren wir nach Hause und dort flocht ich seine Mähne auf und er bakam eine grosse Möhre.[/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH laraladina



    Ähnliche Beiträge wie "Crazy Star"

    Crazy Story - >US5B@be< (Samstag 21.10.2006)
    Star Wars - blacky (Freitag 19.10.2007)
    STAR WURST Version 1.0 - palermo (Samstag 08.10.2005)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    crazy frog - Hengzt (Montag 18.12.2006)
    Star Trek TOS Staffel 1 - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    Star Trek Galaxy - NC17 [a] - Anonymous (Montag 05.02.2007)
    myst-star - mystery (Sonntag 01.04.2007)
    CRAZY N7 SHOTS - Sandra (Sonntag 11.02.2007)
    Star Wars Episode 3 - flooooo (Mittwoch 25.05.2005)