Frage zu dynamischen Operationen

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Frage zu dynamischen Operationen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marc Anton - Westland - GAGA Extrem
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu dynamischen Operationen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu dynamischen Operationen"

    Re: Frage zu dynamischen Operationen

    Marc Anton - 26.11.2009, 17:05

    Frage zu dynamischen Operationen
    Wie werden diese Operationen am Ende berechnet ?
    Das Handbuch ist in diesem Punkt ja recht sparsam und erwähnt lediglich das die Zeit die man benötigt um den Kartenrand zu erreichen die "größe" des Sieges bestimmt.
    Abschüße und Verluste müssen dabei ja aber auch eine Rolle spielen.
    Es fällt mir persönlich schwer mich in meiner aktuellen Operation darauf festzulegen, ob ich nun fix in jedem Gefecht zum Karterand vorstosse, (den Weg des geringsten Widerstandes) oder doch lieber die Konfrontation mit meinem Gegner suchen soll.
    Kann jemand hier sagen ob der Gegner Punkte dafür erhält wenn ich seine Truppen links liegen lasse bzw. nicht vernichte etc. denn egal ob ich kämpfe oder nicht verschiebt sich die Frontlinie dennoch nach den 25+ Runden.

    Wir spielen die Operation "Race for Caen"

    Anbei mal ein Bild der Karte



    Re: Frage zu dynamischen Operationen

    Westland - 27.11.2009, 12:24


    Die OP kenne ich. Äußerst anstrengend weil man bei der Kartengröße den Gegner gar nicht findet (außer bei Schlacht 1). Gegen die KI geht es noch,weil die immer von den Nachschubpunkten aus angreift ohne sich zu verteilen.Gegen menschliche Gegener sieht das schon beschissener aus. Als Deutscher muss man seinen ganzen Kram verteilen um keine Lücken entstehen zu lassen. Als Allierter kann man konzentriert an einen einzigen Punkt angreifen. So kam es das man sogar überhaupt keine Gefechtsberührung pro Schlacht hatte weil die Kräfte der Deutschen nicht ausreichten alle Lücken zu stopfen.

    Zur Frage. Ist gehopst wie gesprungen. Ob man den Gegner nun Verluste zufügt oder nicht.Hauptsache man ist in der letzten Schlacht am Ziel.Zumindest konnte ich bei der OP keinen Unterschied feststellen ob man mit viel oder weniger Verlusten siegte.



    Re: Frage zu dynamischen Operationen

    Marc Anton - 30.11.2009, 18:37


    Danke Dir Westland.

    Wir haben die Op am WE beendet - Allies (Ich) mit einem knappen Sieg.
    Soweit denke ich ist jetzt klar das hier ein gutes Verhältnis zwischen erreichen des Kartenrandes, eigenen und dem Feind zugefügten Verlusten erlangt werden muss.
    Insgesamt schon eine schwierige Sache wenn man immer um Flaggen gekämpft hat und nun entscheiden muss ob man kämpft oder nicht.
    Leider ist es auch ein wenig unrealistisch als das ich mehrfach Dörfer links liegen liess nur um schnell von einem Ende der Karte zum nächsten zu gelangen - Flaggen an allen wichtigen Orten würden so eine Op. sehr viel realistischer gestalten.



    Re: Frage zu dynamischen Operationen

    GAGA Extrem - 01.12.2009, 09:24


    Je offensiver die Operation eingestellt ist, desto weniger fallen Verluste ins Gewicht: Bei einem Sturmangriff gilt es quasi nur das Ziel zu erreichen, während bei einem Angriff sozusagen eher der Weg das Ziel ist.

    Bei statischen müsste (afaik) ganz normal gerechnet werden.

    edit: Bei mir spukt gerade etwas von "Faktor 0.25 bei Sturmangriffen" durch den Kopf, bin aber nicht sicher... Wenn du ein Handbuch hast wirf mal nen Blick rein, da müsste es stehn.



    Re: Frage zu dynamischen Operationen

    Marc Anton - 01.12.2009, 17:38


    Nö da steht nix.
    Undurchsichtig wie so einiges in CM :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Scharmützel - gepostet von Master StuG am Donnerstag 03.04.2008
    Knackgerät für den Jagdpanther? - gepostet von Master StuG am Samstag 20.12.2008
    Mitarbeiter für Homepage gesucht - gepostet von tirpitz am Dienstag 07.11.2006
    OPERATION GESUCHT - gepostet von Marshall666 am Dienstag 21.08.2007
    Software für Screenshots - gepostet von Hetzer am Sonntag 16.08.2009
    cmbo tiger vs ? - gepostet von kübel am Donnerstag 17.05.2007
    Eure CM-Szenarien und -Karten - gepostet von Neubaufahrzeug am Dienstag 05.06.2007
    So ist es beim Bund. - gepostet von Steiner am Donnerstag 10.05.2007
    STEINER,wo bist Du?Bzw wer kann mir sagen warum er sich... - gepostet von Marshall666 am Mittwoch 30.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu dynamischen Operationen"

    Bin Futschikago - gepostet von DJ Robbe am Freitag 30.06.2006
    GvG was is nun? - gepostet von Akiron am Dienstag 18.07.2006
    Chatten - gepostet von Hellboy am Samstag 12.08.2006