Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

Regierungsbereich
Verfügbare Informationen zu "Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: echton - Lichtrabin - Sternenkind - buntfux
  • Forum: Regierungsbereich
  • Forenbeschreibung: Erzherzogtum Österreich
  • aus dem Unterforum: Audienzzimmer der Erzherzogin
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach"

    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    echton - 21.11.2009, 17:58

    Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach
    Das Audienzzimmer der Erzherzogin war festlich geschmückt und die Vorbereitungen für die Ehrung von Sxf25, oder besser Steffi aus Mistelbach, getroffen.

    Echton betrachtet die funkelnde Auszeichnung und wartet bis ihr das Eintreffen der zu Ehrenden mitgeteilt wird.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Lichtrabin - 21.11.2009, 18:04


    Licht kam zur angekündigten Stunde, da Steffi beim Fest der Ehrungen keine Zeit hatte, zum Schloss und klopfte an die vorgesehene Tür Hoffte, dass sie nicht zu Spät war, und gratuliert Echton, nachdem sie herein gebeten wurde nochmal persönlich zu dem hervorragenden Wahlergebniss.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    echton - 21.11.2009, 18:16


    Als Lichti hereintritt, begrüßt Echton die Mistelbacher Bürgermeisterin sehr herzlich.
    Guten Abend, Lichti, schön, dass Du uns die Ehre Deines Besuches gibst. Danke für Deine Glückwünsche zur Wahl. Komm setz dich doch.

    Die Regentin deutet auf den gemütlichen Ledersessel und nimmt selbst Platz.
    Wie gehts Mistelbach? Und was machen die Geschäfte mit Brno?



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Lichtrabin - 21.11.2009, 18:27


    Lichti nimmt auf dem bequemen Sesselplatz und schmunzelt.

    Der Kaiser hat wohl gerade kein gutes Bild von Mistelbach, so gehen einige Geschäfte mit der Provinz nur über den gefährlichen Weg des Dorfmarktes und meine Tauben scheinen nicht immer zu wissen wo sie hin sollen, so wie dir eine meiner Tauben meine Zusage nicht gebracht hat, wird sie den Bürgermeister aus Brno entweder nicht erreicht haben, oder er hat nicht geantwortet, ich werde ihn morgen nochmal eine schicken.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    echton - 21.11.2009, 18:48


    Echton nickt. Das Reich verändert sich zusehends und gleichzeitig ist eine gewisse Antriebslosigkeit zu spüren. Aber zumindest in Österreich können wir alle guter Dinge sein. Das Erzherzogtum hat um 150 mehr EinwohnerInnen als noch im Oktober und ich hoffe, dass diese Tendenz anhält.

    Kennst du Choca? Also hattest du schon vorher Kontakt mit ihm?



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Lichtrabin - 21.11.2009, 20:32


    nein ich kenne kaum jemand von den ausländischen Bürgern, da ich der
    englischen sprache nicht mächtig bin , kam es zu einigen peinlichen
    aussagen von und völligem unverstehen auf beiden Seiten.

    schmunzelnd musste lichti daran denken. wie die ponischen Mitbürger gegangen sind, weil ihr übersetzer und mein übersetzer aus unseren Sprachen was völlig anders gemacht haben.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Sternenkind - 22.11.2009, 18:24


    Steffi ist ganz mulmig zumute, als sie den festlich dekorierten Raum sieht, in den sie von einer Dienerin gebracht wird. Sie hofft, dass diese Frau sie auch in den richtigen Raum brachte und Steffi nicht noch in eine peinliche Situation kommt.

    So wie Steffi im Raum steht, merkt man ihr an, dass sie sich hier vollkommen fehl am Platze fühlt. Der See, die Schmiede oder auch ein Wirtshaus wären ihr jetzt lieber, denn hier sieht alles so kostbar und zerbrechlich aus... Bestimmt wird schon bei Steffis bäuerlichem Schritt die Vase dort in der Ecke von ihrem Platze gerüttelt werden und am Boden zerschellen... um solch ein Missgeschick zu vermeiden, bleibt sie lieber doch ganz ruhig an dem Platze stehen, zu dem sie geführt worden war....



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    echton - 23.11.2009, 00:09


    Echton lächelt herzlich, als eine junge Frau als Sxf25 gemeldet wird. Ruhig erhebt sie sich und geht auf die zu Ehrende zu.
    Schön, dass Ihr gekommen seid! Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen, werte Steffi.

    Sie reicht ihr die Hand, blickt sie freundlich an und bittet die Mistelbacherin näher zu treten. Sxf wird auch von Lichtrabin freundlich begrüßt. Nachdem Getränke gereicht und einige Worte gewechselt wurden, nimmt Echton die Auszeichnung und spricht mit feierlichem Ton zu Steffi.

    Werte Sxf25, werte Steffi, Eure Bürgermeisterin teilte mir mit, dass Ihr in Mistelbach ein stützendes Mitglied in der kleinen Dorfgemeinschaft seid. Ihr führt verläßlich die wichtige Fischereikarte, seid für viele Aktivitäten zu begeistern und belebt mit Eurer Heiterkeit die Dorfhalle. Auch habt Ihr Euch sofort bereit erklärt, zum Schutz von Mistelbach, in der Freiwilligen Lanze mitzuhelfen.

    Der Hohe Rat dankt Euch für Eure Hilfe und zeichnet Euch mit dem Silbernen Orden für besondere Verdienste rund um das Erzherzogtum aus.



    Echton überreicht Sxf25 den silbernen Orden.
    Herzlichen Glückwunsch, werte Steffi! Es ist eine Freude, aktive Bürgerinnen wie Euch, in Österreich zu wissen.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Lichtrabin - 23.11.2009, 00:51


    Lichti steht auf als Steffi gemeldet wird und begrüßt sie lächelnd, man sieht ihr an das sie sich hier nicht ganz hingehörig fühlt, dabei kennt Lichti Steffi schon ewig und viele Situationen. schmunzeld denkt sie an Asmira und Malandro oder an ihre Gefühle bei der Ehrung, man hat das gefühl als mache man alles falsch. oder stolpert , oder kann nicht mehr sprechen..

    Nach einem kurzen auflockernden Gespräch, denn Echton ist nicht nur Regentin sonder auch ein sehr symapatischer Mensch, überreicht sie Steffi ihrer Wohl verdiente Auszeichnung .

    hier beidfall zu klatschen kommt Lichti auch nicht richtig vor , so lächelt sie Steffi an und umärmelt sie . Danke Steffi für die vielen vielen kleinen und großen Dinge die du für Mistelbach getan hast und tust.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Sternenkind - 23.02.2010, 21:00


    Steffi steht wie versteinert vor Ihrer Regentin und weiss gar nicht was sie zu einer so hohen Ehre sagen soll. Wortlos nimmt sie den Orden entgegen, kaum glaubend das dieses wundervolle Stück ihr gehören soll. D-danke stammelt sie endlich und hofft, dass sie diese Auszeichnung auch weiterhin verdient tragen kann.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    buntfux - 23.02.2010, 21:28


    bunti marschiert durch die hofburg als er vertraute stimmen hört , die türe zum saal steht offen und er tritt ein
    saluteirt , lächerlt

    die damen ich durft eure stimmen vernehmen welch freude , sternchen du hier zu so einem feierlichem anlass

    bunti nimmt haltung an als sternenkind der orden überreicht wird und wartet



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Sternenkind - 23.02.2010, 22:49


    Steffi wird immer roter im Gesicht. So viel Rummel um ihre Person ist sie einfach nicht gewöhnt. Als sie auch noch Bunti hereinkommen sieht erreicht ihre Gesichtsfarbe einen neuen Farbrekord - tomatenrot. Schnell blickt sie wieder von ihm weg. Sie hofft, diese Ehrung noch irgendwie mit Anstand über die Bühne bringen zu können ehe sie sich vollkommen wegen ihm zum Narren macht.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    buntfux - 24.02.2010, 22:03


    bunti sieht die gesunde gesichtsfarbe von steffi und muß lächeln

    unauffällig tritt er einen schritt näher um an ihrer seite zu stehen

    als die blicke sich kurz kreuzen werden auch buntis wangen rot , verlegen kaum merkbar zwinkert er zu seinem her.. sternchen



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Lichtrabin - 25.02.2010, 15:43


    Als auch Bunti den Raum betritt freue ich mich besonders als ich ihre Gesichter sehe. "Ja nicht nur ich Idiot "musste ich leise schmunzelnd feststellen , schluckte aber jeden Regung erstmal herunter, weil Steffi sichtlich bemüht war Haltung zu waren. Da beide zu meinen Freunden gehören, konnte ich kaum meine Freude verbergen das sie sich offenbar entlich gefunden hatten.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Sternenkind - 25.02.2010, 22:38


    Steffi ist froh, als die Ordensübergabe endlich zu Ende ist, lange hätte sie sich nicht mehr neben Bunti auf den Beinen halten können. Nach einem letzten Dankeschön in Richtung Erzherzogin dreht sich Steffi zu Lichti um. Sie schwankt dabei ein wenig da ihre Knie sosehr zittern, aber das stört sie nicht. Die Menschen, die ihr am wichtigstens sind, sind bei ihr und freuen sich mit ihr, das alleine zählt.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    buntfux - 25.02.2010, 22:48


    bunti meint positive kraft zu spüren
    sieht erst aus den augenwinkeln , doch als er lichti sieht lässt er die "protokolle" sein

    lichti , Seele mistelbachs - ich freu mich soo das ich hier reinstolpern durfte
    flüstert zu lichti ich glaub ich hab zwei dinge gefunden - meine zukunft , als soldat und steffi , das glück steht scheinbar so nahe das man es nicht gleich sieht

    kann sich aber auch nicht halten und nimmt lichti freundsschaftlich in den arm



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Lichtrabin - 26.02.2010, 12:24


    Lachend erwiderte ich Buntis Umarmung und nahm dann auch Steffi in den Arme, verdient war es so und so, die Auszeichnung, die sie erhielt war gering zu dem was sie in unserem Mistelbach leistete und Buntis Herz war sicherlich bei ihr am besten aufgehoben, wie das ihre bei ihm.

    Macht mir keinen Kummer ihr beiden, flüsterte ich beiden zu, geht euren Weg und passt auf Euch auf, auf einander, und auf das Reich.

    laut sagte ich . Ich freue mich für dich Steffi und gratuliere dir herzlich, zur Auszeichnung und wünsche Euch beiden alles Glück dieser Erde .



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Sternenkind - 26.02.2010, 21:00


    Als sie von Lichti umarmt wird weiss Steffi das sie ihre Bemühungen um Mistelbach nicht abreissen lassen wird, egal was kommt. Und mit Bunti an ihrer Seite würde sie diese Aufgabe, so Gott will, noch lange Zeit wahrnehmen. In der Hoffnung, dass nun die Ehrung größtenteils geschafft ist, dreht sie sich noch einmal zur Regentin um.



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    echton - 27.02.2010, 11:09


    Echton reicht der Geehrten die Hand.
    Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Zukunft, werte Steffi! Sie blickt kurz zu Bunti und lächelt. Ich wünsche euch beiden alles Gute für eure Zukunft!

    Sie wendet sich an Lichtrabin und Buntfux verabschiedet sich von ihnen und bedankt sich für deren Dabeisein. Laßt mir Mistelbach lieb grüßen, ich hoffe bald wieder vorbeikommen zu können.

    Nun muß ich mich zurückziehen und überlasse euch eurer Feierlichkeit!



    Re: Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach

    Sternenkind - 27.02.2010, 22:11


    Noch immer ganz mitgenommen von dem eben geschehenen, versinkt Steffi vor der Regentin in einen tiefen Knicks. Danach wendet sie sich ihren Freunden zu um den denkwürdigen Tag entsprechend zu feiern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Regierungsbereich

    Registrierung und Empfang - gepostet von echton am Dienstag 25.08.2009
    Freischaltung - gepostet von Respawn am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ehrung von Sxf25 aus Mistelbach"

    Def Krieger Bradok - gepostet von Bradok am Sonntag 13.08.2006
    Blauer Schirm betrug? - gepostet von Drachen11 am Samstag 02.09.2006