Die ultimative Tussirunde!

Die DSA-Chaoten
Verfügbare Informationen zu "Die ultimative Tussirunde!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JabezP - Jassafer - Chakijian
  • Forum: Die DSA-Chaoten
  • Forenbeschreibung: ...Hilfe, wir haben ein Forum!
  • aus dem Unterforum: Irdisches
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die ultimative Tussirunde!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die ultimative Tussirunde!"

    Re: Die ultimative Tussirunde!

    JabezP - 16.11.2009, 16:37

    Die ultimative Tussirunde!
    Weil ich gerade versuche, mir einen Charakter zu erstellen, dachte ich mir, daß wir hier ja mal ein paar Ideen sammeln könnten. Sei es zum Charakterkonzept oder sonst etwas... außerdem können wir dann ganz gut absprechen, wer denn nun was spielt und was zugelassen wird.

    Ich werde vermutlich eine aranische Apothecaria spielen, um zumindest einen Charakter zu haben, der Pflanzen identifizieren kann. Kochen dürfte sie auch ganz gut können, also wenn wir über etwas Eßbares stolpern, werden wir zumindest nicht verhungern *g*

    Ein paar generelle Überlegungen für die Charaktere (über die wir gerne noch diskutieren können):
    Keine Kämpfer- und Wildnisprofessionen, allgemein keine "gewöhnlichen" (sprich: nicht angemessenen) Professionen. Bei Magiern bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht würden Heilmagier und Illusionisten noch gehen, aber das können wir kollektiv entscheiden.
    Vorteil "Adlige Abstammung", Sozialstatus sollte so etwa bei 8-11 liegen (kein Bürgertum, aber auch kein Hochadel)
    Ich schätze, Kampf- und Wildnistalente sollten auch nicht unbedingt gesteigert werden. Sprich, man nimmt die Grundwerte, die man durch Kultur/Profession bekommt, oder setzt höchstens mal einen Punkt drauf.

    ...ich mache wohl einfach zu gerne Listen *hust* 'schuldigung. Aber schaden kann es ja nicht :wink:



    Re: Die ultimative Tussirunde!

    Jassafer - 17.11.2009, 14:40


    Ich hatte wie schon erwähnt an eine reiche adligentochter gedacht, die aus langeweile Gedichte schreibt und überzeugt ist, darin brilliant zu sein :)

    Also entweder Künstler wenn es da diese Klasse gab (weiss es nichtmehr) oder Taugenichts. An "praktischen" Fertigkeiten .... öh ..... fiele mir da grad nichts ein was sie dann kann *g



    Re: Die ultimative Tussirunde!

    JabezP - 17.11.2009, 21:48


    Künstler gibt es auf jeden Fall, sogar verschiedene Professionen. Einmal den Schriftsteller und einmal den Hofkünstler, der noch ein paar Unterkategorien hat (Maler, Schauspieler, Musiker...). Und ja, natürlich den Taugenichts, der alles ausprobiert, aber in nichts wirklich was taugt *g* Ich bin auf jeden Fall mal total gespannt. Ente hat sich noch nicht dazu geäußert, aber ich bin mir sicher, daß es wieder irgendwie akisch wird :lol:



    Re: Die ultimative Tussirunde!

    Chakijian - 19.11.2009, 00:30


    Oh, yay, werden das dann so tolle Gedichte wie von unserem Lieblings-Schwarzmagier? :D

    Ich hoffe, dass ich zu dem Zeitpunkt wieder mal in Deutschland bin, wenn ihr die Runde spielt - auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich da mitspiele, aber angucken kann ich es mir ja trotzdem. xD (Tut vielleicht mal gut, was zu spielen, meine Rollenspielrunde treibt mich in den Wahnsinn, obwohl wir noch kein einziges Mal gespielt haben...)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die DSA-Chaoten

    Noch einmal GAIA? (2. oder 3. August) - gepostet von JabezP am Sonntag 27.07.2008
    Gaia am 13.9.? - gepostet von Fighonan am Dienstag 09.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die ultimative Tussirunde!"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    wing ? - Stev93 (Freitag 13.04.2007)
    Wing (A. d. A. W.) - Kita (Sonntag 28.01.2007)
    Wing - Ekkez (Mittwoch 17.01.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    4. wing die abstimmung - ivana (Samstag 12.02.2005)
    Unser Wing [KDL] - Handelsflotte (Sonntag 11.02.2007)
    admin im wing - radis (Sonntag 02.04.2006)
    Mitgliederliste der Wing - Icelord (Freitag 09.03.2007)