[Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

Regierungsbereich
Verfügbare Informationen zu "[Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: echton - Gadeiros - Iphigenia - atma
  • Forum: Regierungsbereich
  • Forenbeschreibung: Erzherzogtum Österreich
  • aus dem Unterforum: Amt des Hafenmeisters
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz"

    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    echton - 15.11.2009, 14:26

    [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz



    Büro des Hafenmeisters für Linz

    Hafenmeister: Gadeiros
    Hafenmeister-Stellvertreter: Maxl

    Zuständig für den Ausbau des Linzer Hafens, für den Schiffsbau und Renovierung von Schiffen im Linzer Hafen.
    Weitere Verantwortungsbereiche des Hafenmeisters: Beobachtung des verantwortlichen Donauabschnittes, der ein-, aus- und durchreisenden Schiffe, Verwaltung der Hafengebühren.

    Anfragen bitte hier hinterlegen.



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    Gadeiros - 15.11.2009, 19:58


    Am Dienstag wird mit dem Ausbau des Linzer Hafens begonnen. Geplant ist die Einstellung von 5 Arbeitern täglich.



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    Gadeiros - 20.11.2009, 12:36


    Seit Dienstag laufen nun die Arbeiten am Hafen in Linz, sowie auch in Wien!
    Geplant ist die tägliche Einstellung von 5 Arbeitern zu a`18 Talern bis ca.17.12.1457. Dann wären die Arbeiten für das Fundament abgeschlossen und es kann mit dem Rohbau begonnen werden. Beim Rohbau werden wohl wieder Täglich 5 Arbeiter eingestellt. Zu welchem Lohn ist bis jetzt noch nicht klar da für den Rohbau angeblich keine Mauere (Level 2) gebraucht werden! Sollte es ein Facharbeiterlohn sein so wird dieser bei 20 oder 22 Talern liegen. Aber ich gehe mal von 18 Talern Lohn aus und auch davon das JEDER diese Arbeit annehmen kann. Ab dem 23.12.1457 werden wir mit dem Dachstuhl beginnen wo dann täglich 5 Tischler eingestellt werden sollen! Das würde aber früh genug geplant und wenn es zu Engpässen in Linz kommt Tischler anderer Orte gebeten diesen Bau zu unterstützen. Das selbe gilt für die Fertigstellung die ab ca. 29.121457 beginnt. Dort werden Schmiede benötigt und wenn nötig auch Schmiede der anderen Orte angefragt. Ansprechpartner wäre dann Serxon der ja alle freiwilligen Handwerker “vereint” hat. Dieser wird dann früh genug benachrichtigt und ich denke das er sich dann mit dem dementsprechenden Handwerkern in Verbindung setzt. Ich möchte aber betonen das erst einmal die Linzer Handwerker gefragt werden ob sie die Arbeiten aus eigener Kraft schaffen. Sollten sich z.B. 8 Tischler melden werde ich nicht bei Serxon um “Verstärkung” für Linz nachfragen. Es ist nur so das wenn 5 Stellen ausgeschrieben werden das dieses dann auch besetzt werden müssen da sonst das Geld, der nicht angenommenen Stelle, in der Donau verschwindet!

    Zeitplan:

    Kleiner Hafen (Level 2): Kann 4 Schiffe aufnehmen, verfügt über einen Konstruktionsplatz (Kleine Schiffe)

    Fundament: 150 Arbeiter -> Ende ca. 17.12.1457
    Rohbau: 30 Arbeiter, 100 Steine -> Ende ca. 23.12.1457
    Dachstuhl: 30 Zimmermänner, 50 Holz -> Ende ca. 29.12.1457
    Fertigstellung: 30 Schmiede, 50 Eisen -> Abschluss des Hafenbaus Level 2 ca. 04.01.1457



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    Gadeiros - 23.11.2009, 10:27


    ACHTUNG: Ab heute , Monatg den 23.11.1457, werden täglich 8 Arbeiter, die am Fundament arbeiten, in Linz eingestellt! Der Lohn beträgt 18 Taler und es werden keine Eigenschaften (KP, IP, oder CP) benötigt!

    Der geänderte Zeitplan:

    Kleiner Hafen (Level 2): Kann 4 Schiffe aufnehmen, verfügt über einen Konstruktionsplatz (Kleine Schiffe)

    Fundament: 150 Arbeiter -> Ende ca. 08.12.1457
    Rohbau: 30 Arbeiter, 100 Steine -> Ende ca. 13.12.1457 (Biem einstellen von 6 Arbeitern!)
    Dachstuhl: 30 Zimmermänner, 50 Holz -> Ende ca. 23.12.1457 (Beim einstellen von 3 Tischlern!)
    Fertigstellung: 30 Schmiede, 50 Eisen -> Abschluss des Hafenbaus Level 2 ca. 02.01.1457 (Biem einstellen von 3 Schmieden!)

    Kurze Anmerkung zum Einstellen von Tischlern und Schmieden. Laut den "neu" übersetzen "Informationen – Seefahrt" ist es Ratsam bei den Handwerkern in dreier schritten einzustellen! Zitat:

    Dachstuhl: 30 Zimmermänner, 50 Holz (Um überflüssiges zu vermeiden, sollten Zimmermeister in 3-er Zahl angeheuert werden. Also 3-6-9)
    Fertigstellung: 30 Schmiede, 50 Eisen (Hier gilt ebenso,um überflüssiges zu vermeiden, sollten Schmiede in 3-er Zahl angeheuert werden)

    Ich denke aber das das Einstellen von 5 Arbeitern, wie erst von mir geplant, auch gehen wird. Die Tischler und Schmiede werden früh genug von mit informiert (ca 10 Tage vor beginn der Arbeiten!)



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    Iphigenia - 12.12.2009, 07:38


    Marburg hat heute seinen Hafen fertigestellt, sieht nicht so schlecht aus.



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    atma - 15.12.2009, 18:55


    Werter Gadeiros

    Wollte mich vorstellen, Atma, Gefreite der österr. Armee.

    Meine Freundin Renata (die ja gestern in Amstetten angekommen ist und dahin umzieht) hat mich schon angekündigt .. bin heute 15.12. fix nach Linz gezogen, habe den Beruf Zimmermann angenommen und arbeite bereits brav am Hafen (letzten Job bekommen :wink: )

    Hoffe auf weitere Aufträge.

    P.s. Ich bin leider noch dienstlich für die Amstettner Armee eingesetzt, aber nach Bereitschaftsende (im Moment 12h) kann ich gleich wieder am Hafen mitarbeiten.



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    Gadeiros - 15.12.2009, 19:22


    Das ist sehr erfreulich werte Dame! Dann habt ihr ja bald die Gelegenheit auch Schiffe in Linz bauen zu können !



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    Gadeiros - 16.12.2009, 22:31


    Der Ausbau des Hafens in Linz ist bis auf weiteres gestopt!



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    atma - 16.12.2009, 22:40


    Ohje .. schade .. darf man fragen warum?



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    Gadeiros - 17.12.2009, 09:54


    Ich bitte alle Tischler die heute noch Arbeiten können sich bis heute 18:00 Uhr bei mir zu melden! Ich werde dann sehen wie viele Stellen wir besetzen können , 3 oder 6, und diese dann - um 18:00 Uhr raus stellen! Danke. Am besten eine Taube schicken!



    Re: [Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz

    Gadeiros - 21.01.2010, 10:32


    Guten Tag werte Schmiede von Österreich,
    Der Rat von Österreich hat beschlossen den Hafen von Linz so schnell wie möglich fertig zu bauen. Da es zur Zeit sehr wenig Schmiede in Linz gibt brauchen wir zum Ausbau des Hafens Unterstützung aus anderen Dörfern. Die Arbeiten, für die Schmiede, werden voraussichtlich am Samstag beginnen und dann je nach dem wie viel Schmiede wir haben 5-10 Tage dauern. Der Lohn beträgt 20 Taler.
    Werte Schmiede, kommt nach Linz und helft beim Ausbau des Hafens!!!
    Ich bitte vor allem die Bürgermeister der Nachbarortschaften Steyr und Amstetten in ihren Ortschaften diesen Aushang zu machen bzw. den ein oder anderen Schmied zu bitten beim Ausbau des Hafens Linz zu helfen. Sollte jemand helfen wollen dann BITTE hier einmal posten oder mir eine Taube schicken!
    VIELEN DANK
    Gadeiros von Rothenfels



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Regierungsbereich

    Prestigewerte von Österreich - gepostet von echton am Samstag 01.08.2009
    III. Rat des Erzherzogstums Österreich - gepostet von Saphie am Dienstag 04.12.2007
    Beamtenstube - gepostet von Blaue*Fee am Sonntag 17.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "[Büro] Amt des Hafenmeisters in Linz"

    Magazine wie Popcorn - gepostet von ShiningPeruh am Samstag 02.09.2006