Arbeit mit Donnerlady

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Arbeit mit Donnerlady"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzi - Miriam
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Franzi
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arbeit mit Donnerlady
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arbeit mit Donnerlady"

    Re: Arbeit mit Donnerlady

    Franzi - 15.11.2009, 14:27

    Arbeit mit Donnerlady
    Heute wollte ich mal wieder etwas mit Donnerlady trainieren, da sie in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen ist.
    "Hallo meine Süße!" begrüßte ich meine Süße und ging zu ihr in die Box. "Na wie gehts uns denn heute?" fragte ich sie ruhig, gab ihr eine Möhre und streichelte sie am Hals. Sie fraß ihre Möhre, lies sich dann problemlos aufhalftern und so führte ich sie aus ihrer Box raus und band sie davor an, ging die Putzbox holen, machte ihr ihre Decke ab und fing dann an sie zu putzen.
    Donnerlady war eine der wenigen meiner Pferde, die geschoren waren und eine dicke Decke drauf hatten. Aber sie war auch die jenige, die am meisten schwitzte.
    Orkan sowieso nicht, da ja nun endgültig im Rentendasein ist (Beri kommt noch dazu), Solfari hatte noch kein so dickes Winterfell, Dulys und Swarovski sind zwar eingedeckt, aber nicht geschoren, Karibik ebenfalls, Moonlight wurde auch nur an ein paar Stellen geschoren, aber sonst hatten alle ein schönes Winterfell.
    Als ich sie schön sauber gemacht hatte, kratze ich ihr die Hufe aus, machte die Hufe sauber und bandagierte sie dann mit den neuen lila Bandagen vorne und hinten ein, machte ihr vorne noch Hufglocken dran, da sie sich zurzeit immer auf die Füße stieg und ging dann Sattel und Trense holen. Sie blieb brav stehen und wartete bis ich wieder da war. Ich hängte sie 2 Sachen dann erstmal auf und legte ihr die neue lila Schabracke drauf, legte ein Lammfellpad drunter und schließlich den Sattel drauf, machte den Gurt zu und zog mir dann meine Stiefel und Handschuhe an. Danach trenste ich sie noch, legte ihr die Abschwitzdecke drüber und wir machten uns auf den Weg zur Halle. "Hallo Fabi." begrüßte ich sie, als ich an ihr vorbei ging. Ich hielt an und wir unterhielten uns dann noch eine Zeit lang. Anschließend ging ich dann endlich in die Halle, wo Jojo schon mit Mooni war und Amy heute mal wieder ihr Glück mit Solfari versuchte.
    Ich führte Donnerlady eine Runde außenrum, hielt dann auf der Mittellinie, gurtete nochmal nach, machte die Steigbügel runter und stieg dann auf. "So dann wollen wir mal!" sagte ich zu ihr und gab ihr die Hilfen zum anreiten. "Der ist so faul!" schimpfte Jojo wieder, da ihr Moonlight in letzter Zeit zu wenig Power hatte. "Warum denn der läuft doch." sagte ich und zupfte an der Abschwitzdecke rum. "Schau mal, der ist total lahm, Mona war da immer besser!" sagte sie vorwurfsvoll. Ich schaufte und schaute zu ihr. "Ja Mona ist aber trächtig und zwar aus guten Grund. So kann sich ihr Rücken mal richtig erholen und sie sich auch!" sagte ich ernst. Jojo fand die Idee mit der Deckung von Mona nie toll, da sie mit ihr in letzter Zeit immer auf Turnieren war und war deswegen auch beleidigt!
    Amy fing jetzt auch wieder mit dem Traben an und setzte sich diesmal aber gleich von Anfang an durch und so sah das auch gar nicht so schlecht aus. Ich wechselte mit Lady die Hand und nahm dann nach einigen Runden die Decke von ihr runter und legte sie auf die Bande, nahm die Zügel auf und trabte dann an, trabte leicht und ging erstmal ganze Bahn. Donnerlady war heute echt gut drauf und lief von Anfang an schön fleißig und ausgeglichen. Nach ein paar Runden ging ich dann auf den Zirkel, stellte sie leicht ein und trieb vermehrt weiter. Ich wechselte dann nochmal die Hand, lies sie aber weiterhin schön v/a traben und gab ihr die Zügel noch mehr hin. Sie schnaubte zufrieden ab und so wechselte ich dann nochmal die Hand, ging auch hier auf den Zirkel und trabte sie heute mal länger als sonst ab, damit sie schön warm und lcoker war.

    //Rest kommt gleich//



    Re: Arbeit mit Donnerlady

    Miriam - 15.11.2009, 17:53


    moon faul? glaub ich ja nicht. sind bestimmt nur die flotten, langen gänge eines dt. reitpferdes und der langsame, schwebende gang eines friesens.


    egal



    gut geschrieben! :wink:



    Re: Arbeit mit Donnerlady

    Franzi - 15.11.2009, 18:52


    jaja aber hab ja ned ich gesagt sondern jojo =)

    danke :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Cambridge L Dressur - gepostet von Theda am Freitag 23.05.2008
    Namen - gepostet von Sassy am Donnerstag 15.03.2007
    Passionata - gepostet von Jacqueline am Samstag 10.11.2007
    Dressurlehrgang || noch 3 Plätze || - gepostet von Franzi am Donnerstag 21.08.2008
    ich will ja nix gegen dich sagen aber.... - gepostet von Miri am Samstag 11.11.2006
    Hundeturnier - gepostet von Meggy am Montag 19.02.2007
    meine drei - gepostet von Josy am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Arbeit mit Donnerlady"

    12 jährige Tosa sucht ein zu Hause auf Lebenszeit - gepostet von Nina82 am Dienstag 27.06.2006
    Semesterferien oder vorlesungsfreie Zeit - gepostet von Leni am Freitag 21.07.2006
    fusion - gepostet von Sponka am Samstag 02.09.2006