Die Gildenbank

Nachtsäbler
Verfügbare Informationen zu "Die Gildenbank"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Politis - picket - Schurke - Elcrin - Jerry
  • Forum: Nachtsäbler
  • Forenbeschreibung: Nachtsäbler Forum
  • aus dem Unterforum: Organisation
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 20.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gildenbank
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gildenbank"

    Re: Die Gildenbank

    Politis - 31.05.2006, 23:31

    Die Gildenbank
    Hallo Gilde!

    Wie ihr wisst haben wir eine gildenbank!
    nur leider wierd so wenig eingezahlt das mann damit nicht mal ein ganzes mount kaufen kann, (42g)

    nun, um eine art steuer nicht einzuführen aber trozdem geld in die gildenbank zu bekommen schlage ich vor eine art Gilden tag zu machen.

    Ein gilden tag ist wenn die gilde an diesen einem tag nur farmen geht und all das geld was mann an diesen einem tag bekommt an die bank gibt!
    mit anderen worten: mann geht einen ganzen tag nur für die Bank farmen!

    der tag wierd dann fest gelegt wann das gemacht werden soll , hier im forum.

    natürlich wierd festgehalten wer wie viel geld an diesen tag einzahlt.
    das weiss aber dann nur Elcrin und ich.
    die info wierd vertraulich behandelt.

    ------

    Wie findet ihr die idee?

    mfG
    Politis



    Re: Die Gildenbank

    picket - 01.06.2006, 09:59


    Ist ne Super idee;))
    Und dem der am meisten einzahlt kann man soar ne kleine Belohnung zu kommen lassen das steigert auch die Bereitschaft dabei mit zu machen enorm.



    Re: Die Gildenbank

    Schurke - 02.06.2006, 21:49


    Ich finde es ist eine super Idee! 8) aber wenn ich z.B. an dem Tag nicht da bin!? was dann :?: :D



    Re: Die Gildenbank

    Politis - 03.06.2006, 11:52


    Hey, schurke!

    mach dir da mal keine sorge
    Zitat: aber wenn ich z.B. an dem Tag nicht da bin!? was dann




    das ist sehr schwer alle an einem tag zusammen zu kriegen! :wink:
    ob mann das jemals schafft ist fragwürdig, es werden immer welche fehlen :!:

    das fehlen muss nur nicht zu offt vorkommen, sonst ist das kein problem :!:

    mfG
    Politis

    denn wir werden genügende dieser tage machen.

    wir werden ja die tage auch nicht willkürlich aus suchen, sondern am bessten an einem Gildentreffen festlegn,und zwar dann wenn die meisten können :!:



    Re: Die Gildenbank

    Politis - 03.06.2006, 12:11


    Hey picket,

    an sich keine schlechte idee:
    Zitat: Und dem der am meisten einzahlt kann man soar ne kleine Belohnung zu kommen lassen das steigert auch die Bereitschaft dabei mit zu machen enorm.

    da ist leider ein kleiner schönheist fehler! :wink:

    kleines beispiel: ein lvl 10 geht farmen und ein lvl 60 geht farmen!
    wer hat am schnellsten nur ein gold zusammen?? nah... ganau :!: :)

    wie mann selber weiss ist mann als low über jedes silber froh :!: :lol:
    deswegen würde ich die belohnung nicht vom eingezahlten betrag abhängieg machen.

    ich würde es so machen: am ende des tages wenn alle eingezahlt haben , wierd vom gasammt betrag 5% zur verlosung freigegeben!

    mit anderen worten es wird darum gewürfelt!

    finde das ist den lows gegebüber fair.

    oder :?: was meint ihr :?:

    mfG
    Politis



    Re: Die Gildenbank

    Elcrin - 03.06.2006, 14:48


    Hallo Leute :!:

    Ich finde diese Initiative von Politis grossartig! Es freut mich auch sehr, dass alle so begeistert darauf reagieren! Jetzt geht es nur noch um das wann und wo. Vielleicht, dass man sich in kleineren Gruppen zusammenschliesst um zusammen zu farmen.

    Wenn es genuegend Geld in der Bank gibt, koennen wir das benutzen um Gildenmitgliedern Geld auszuleihen, wenn sie das fuer ein bestimmtes Item brauchen. Wir brauchten aber sehr viel Geld um Leuten Geld fuer einen mount ausleihen zu koennen.

    Eine andere, vielleicht sogar noch bessere, Bestimmung waere um in der Bank Elixire und andere items und Rohstoffe zu sammeln, die wir brauchen, wenn wir in eine high-level Instanz gehen wollen. Ich denke dabei an Gesundheitstraenke, Manatraenke, Elixire der Verteidigung, usw..

    Ich sehe nach dem Gildentag aus :!:



    Re: Die Gildenbank

    picket - 04.06.2006, 19:46


    Hey die idee mit der Verlosung ist natürlich genauso gut und das mit den Items wär nochmal genauso gut(nur schwerer zu realisieren).
    Aber unter lvl 40 würd ich noch nicht das Bank Farmen verlangen denn wenn sie für ihr Mount selber Farmen sparen wir uns auch den Aufwand ihnen was auszulegen.
    Anstsat einen Tag zu Farmen könnte jeder einmal pro Quartal selber den Tag festlegen(ps Quartal=3 Monate) und dann überweisen.



    Re: Die Gildenbank

    Politis - 05.06.2006, 13:09


    hey , der gedanke ist gut ab einem level beim gilden farmen mit zumachen!
    Zitat: Aber unter lvl 40 würd ich noch nicht das Bank Farmen verlangen
    ich würde aber sagen wenn dann ab level 30!
    denn mein gedanke ist der , das mann so vermeidet gesagt zu bekommen das mann dass mount von der gilde in den A**** geschoben bekommt und das mann dafür nix gemacht hat.
    leider gibt es ja solche leute.
    so kann mann sagen das mann auch was dazu beigetragen hat! :)

    Zitat: Anstsat einen Tag zu Farmen könnte jeder einmal pro Quartal selber den Tag festlegen(ps Quartal=3 Monate) und dann überweisen.

    allein farmen könnte mann ja auch, nur dann ist mann wieder solo unterwegs, und ich möchte das die gilde langsam was mehr zusammen macht!
    so ein gildentag ist nicht nur für die bank gut sondern auch für die gilde selber! und zwar meine ich das so das mann die leute besser kennen lernt die nicht so oft on sind. wenn die leute on sind machen die was meistens mit den selben leuten.
    auserdem, manche spieler hat mann ja leider noch nicht mal gesehn.
    und an so eine gilden tag hat mann dann die möglichkeit auch alle zu sehn.

    ich hatte mir gedacht zum farmen in instanzen zu gehn. natürlich kann mann die sachen behalten die mann braucht wenn sie dropen! :D

    an so einem gilden tag kann mann dann auch sehn wie viele leute denn auch echt activ in der gilde sind und mit machen!

    denn das finde ich sehr wichtig wenn wir die grossen instazen machen wollen! denn mann muss sicher sein das die leute auch kommen (zur abgemachten zeit) und zeit haben!

    mfG
    Politis



    Re: Die Gildenbank

    picket - 05.06.2006, 20:44


    Das mit lvl 40 war ja deswegen das man farmt um sich das mount selber zu kaufen... also das die Bank nicht zuviel mit rein bezahlt...

    ps: der Thread ist zur Organisation verschoben worden weil nun mehr die Organisation des "Events" im vordergrund steht...



    Re: Die Gildenbank

    Jerry - 05.06.2006, 21:48


    Jo die Idee ist klasse ... allerdings würde ich auch Vorschlagen das man 1x pro Monat einen Lvl abhängigen Betrag spenden könnte...

    [1-20] zB. 1G
    [21-40] z.B 2,5 G
    [41-60] z.B. 5G

    Da sonst wohl immer die gleichen das Geld für die Bank farmen werden und so "JEDER" einzahlt. --> (Twinks sollten ausgenommen werden)

    Außerdem macht man auch mehr Kohle übers AH ... und wenn man so farmt und das dann beim Händler Sellt verdammt wenig bei raus kommt.
    Nur hat man das Geld beim AH natürlich erst nach etwa 1-2 Tagen, außer man schickt die Items der Bank und die Sellt dann...

    Also ich will jetzt nicht eure Ideen über den Haufen werfen... und sicherlich kann man auch niemanden Zwingen in die Bank einzuzahlen. Aber ich sehe nicht ein wenn das Geld der Bank für einen drauf geht der nie was eingezahlt hat.

    Daher denke ich einfach Buch führen und all die Beteiligen die auch was einzahlen...


    Gruß Jerry



    Re: Die Gildenbank

    Politis - 07.06.2006, 17:42


    ja das auf jeden fall!
    Zitat: Daher denke ich einfach Buch führen und all die Beteiligen die auch was einzahlen...

    ich habe auch einen schritt weiter gedacht.
    und zwar jeder bekommt einen Punkt von mir vergeben der beim farmen mit macht. also wenn jemand mit macht bekommt ein punkt. wer nicht mit macht bekommt kein punkt. logo, oder!? :D
    nun, wenn mann immer da bei ist kann mann maximal 5 punkte sammeln.
    fehlt mann ein mal ein punkt abzug.
    das soll mir helfen eine gewisse transparens in der gilde zubekommen wer mit macht und wer nicht. solang mann nur einen punkt hat ist alles ok! auch wenn mann auf null kommt ist das kein drama.
    es wird erst dann zum problem wenn mann beim nexten mal auch nicht dabei ist. (nur unbegründet und ohne bescheid zu sagen) dann bekommt er eine brief von mir das er/die das nexte mal mit dabei sein soll!
    und wenn darauf nix passiert wierd die person degradier bis zu 3 mal. (bei jedem nicht erscheinen)
    der letzte schritt ist raus aus der gilde.
    aber das will ich nicht tun mussen!!!
    mein ziehl ist es die leute aktiver zu machen!
    denn ich finde es schade das nur eine hand voll leute sich aktiv in der gilde beteiligen! mann kann allein darann schon sehn wie viele sich im forum angemeldet haben! :(

    ich persönlich habe schon 10 Angebote ausgeschlagen in grosse gilden beizutreten allein 5 angebote von PEACHES AND CREAM.
    die batten mir ein MC, ZG, PvP stammplatz und das ganze T1 Set an.
    nur weil ich die leute in der gilde gut finde! aber mit nur den paar leuten kann mann keine grossen instanzen machen!!
    denn ich möchte ja weiter kommen, wie ihr ja auch!
    deswegen muss mann was tun!
    und wenn sich das leider nicht ändert werde ich not gedrungen das angebot an nehmen. :(

    mfG
    Politis



    Re: Die Gildenbank

    picket - 08.06.2006, 07:20


    Also das Punkte System ist eine gute idee...
    Und pls bleib bei uns(*Fleh*).
    Wir werden noch die besten auf dem Server und wenn nicht suchen wir uns einen anderen und Imigireren alle auf den;)).



    Re: Die Gildenbank

    Elcrin - 19.06.2006, 21:14


    Wie schaut es aus? Wann organisieren wir unseren ersten Gildentag?

    Gibt es dazu Ideeen? Gehen wir zusammen nach Stranglethorn und farmen wir da gemeinsam alles leer?

    Oder machen wir kleinere Gruppen, die entweder gemeinsam in Instanzen gehen oder irgendwo farmen?



    Re: Die Gildenbank

    picket - 19.06.2006, 22:51


    Also mit den Punkten hätt ich ne idee man sammelt Dkp`s
    wenn man bei deinen System 5pkt hat, erhält man Dkp für mc oder Zul`Gurub das wir hoffentlich bald mal machen (wenn ich 60 bin natürlich)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nachtsäbler

    Skillung - gepostet von Aviane am Sonntag 11.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gildenbank"

    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)
    Gildenbank!!! - Leyjara (Mittwoch 27.06.2007)
    Gildenbank - Duxaro (Mittwoch 24.05.2006)
    hey!! - schnadchen (Sonntag 23.11.2008)
    Gildenbank - Gyvor (Mittwoch 18.07.2007)
    Gildenbank - Xanni (Mittwoch 21.02.2007)
    Gildenbank: Waffen, Rüstung, Edelsteine + Perlen - Yisfidri (Freitag 29.12.2006)
    Gildenbank als Kreditunternehmen - Cardyn (Samstag 06.05.2006)
    Gildenbank - Xérxés (Mittwoch 14.11.2007)
    Gildenbank und Gildenkasse - astralis (Dienstag 24.07.2007)