Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: palm369 - aygockin2u - maYgO
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Wo ist euer Aygo her..
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)"

    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    palm369 - 13.11.2009, 18:29

    Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)
    Hi! Hab mein Aygo Jetzt genau seit 2 Jahren...

    Hab heute ne schöne überraschung gehabt:
    Als ich den Aygo im o.g. Autohaus gekauft hatte, wurde mir im Verlauf der Preisverhandlung angeboten das noch ein Satz NEUE ALLJAHRESREIFEN dabei sind.
    Fand ich gut, also hab ich ihn genommen...
    Das war damals ungefähr an meinem 19. Geburtstag und ich hatte bis dato noch kaum Ahnung von Autos. (meine Mutter, die mitkam auch nicht wirklich)

    Heute, nachdem ich mit dem Auto schon 2 jahre und 22.000Km gefahren bin, stelle ich Fest, das da SOMMERREIFEN drauf sind!!!!!! AHHHHHH
    Um genau zu sein: 4 x 155/65/14 75T Semperit Comfort-Life, Sommerreifen

    Im Kaufvertrag stand zwar drin, dass da ein Satz neue Reifen mit bei sind, aber nicht das es Alljahresreifen sind. (sinds ja auch nicht)

    Meine Mutter hat mit mir das Auto damals extra bei einem Vertragshändler Gekauft, damit sie sich sicher sein kann das damit alles i.O. ist und nun sowas...

    Ich bin auch nie auf die Idee gekommen das zu überprüfen...


    Jippiii juhu



    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    aygockin2u - 13.11.2009, 18:48


    *g*

    ich versteh das jetzt richtig das du gedacht hast das du die im winter fahren kannst?


    du hast sommerreifen + diese "alljahresreifen" oder wie?

    hast du die schon gefahren?



    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    maYgO - 13.11.2009, 18:55


    Zitat: Ich bin auch nie auf die Idee gekommen das zu überprüfen...


    merkste was, vertrauen is gut kontrolle is besser :wink:



    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    palm369 - 13.11.2009, 18:59


    Nein, ich habe das Auto mit aufgezogenen neuen Alljahresreifen gekauft! Nur mit denen, hab keine anderen Refen.

    Jetzt habe ich mir die Reifen mal im Internet Rausgesucht und habe festgestellt, das es Sommerreifen sind.
    Die haben micht einfach vera*****!!!!!!

    Und die waren nicht mal neu! Das Auto hab ich 11/07 gekauft mit angeblich neuen Reifen, welche als Fertigungsdatum 08/05 draufhaben.

    Das ist mir aber alles heute erst aufgefallen!



    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    aygockin2u - 13.11.2009, 19:54


    neu bedeutet nicht benutzt, das fertigungsdatum ist dabei eher zweitrangig und bei dir durchaus im Rahmen


    Der Begriff "Allwetterreifen" ist noch undefinierter. Diese Reifen sind in der Regel nicht mit der M&S-Kennung versehen und sind wohl nicht als wintertauglich anzusehen.

    Böse gesagt ist der Name "Allwetterreifen" nichts anderes als Augenwischerei, um Sommerreifen besser verkaufen zu können.

    Könnte es also sei ndas du dich da verhört hast bei den "alljahresreifen"


    bei "Ganzjahresreifen" ist das etwas anders. Verstehe nicht ganz deine Aufregung, nebenbei kosten passende winterreifen (runderneuert) knapp 100€ für den Aygo.



    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    maYgO - 13.11.2009, 20:01


    Zitat: Und die waren nicht mal neu! Das Auto hab ich 11/07 gekauft mit angeblich neuen Reifen, welche als Fertigungsdatum 08/05 draufhaben.

    wie bereits gesagt wurde, wenn du das Fertigungsdatum der Gummis als einziges Indiz für die Neuwertigkeit der Reifen hast wäre ich mit der Aufregung mal sparsam^^

    und zum thema allwetter bzw ganzjahresreifen, beides ist nicht unbedingt das optimale, es sind einfach nur halbe sachen, gibt nicht umsonst winter u sommerreifen einzeln.



    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    aygockin2u - 13.11.2009, 20:03


    also ich hab runderneuerte winterreifen drauf, ist denke ich ein guter Mittelweg.


    Günstig und allemal besser als Ganzjahresreifen



    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    palm369 - 13.11.2009, 20:42


    Also mir wurden die als "Alljahresreifen" bzw "Ganzjahresreifen" verkauft...
    Klar sind die nicht so gut wie "richtige" Winterreifen...
    Da ich aber aus Hamburg komme, reichen diese für die hiesigen Wetterverhältnisse duchaus aus.
    Wirklicher Winter ist hier ja eh nicht und für 2 Wochen schnee im Jahr kauf ich mir nicht extra Winterreifen, da fahr ich lieber paar Tage mit den Öffentlichen.

    Da das ganze aber aus der Sicht von Versicherung und Polizei einen entscheidenen unterschied macht, ob ich nun im Winter mit Sommer- oder Ganzjahresreifen fahre, bin ich total sauer das ich jetzt auf einmal nur Sommerreifen drauf habe, obwohl mir was anderes Verkauft wurde.

    Ich denke es ist durchaus berechtigt sich unter diesen Umständen aufzuregen!



    Re: Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)

    aygockin2u - 13.11.2009, 21:10


    hmm naja ist natürlich irgendwie richtig


    hinfahren und drüber sprechen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Neuer C1!! Wunderschönes Auto aber viel zu hoher Verbrauch!! - gepostet von Addiulli am Samstag 20.10.2007
    bald ein Aygo mehr in Wien - gepostet von Schrax am Montag 25.09.2006
    Ciao! Neues Mitgleid aus Italien... - gepostet von red rooster am Sonntag 01.04.2007
    Innenraumbeleuchtung - gepostet von kimchi am Mittwoch 25.10.2006
    How to wire up a comfort indicator module? - gepostet von REFZ am Samstag 14.04.2007
    Grüße aus dem Badnerland - gepostet von David am Sonntag 09.07.2006
    @@@ Hilfe brauche dringend ein Rat!!!!@@@ - gepostet von Casimir am Montag 14.01.2008
    Versteckter Tempomat im Aygo - gepostet von Megaron am Samstag 01.04.2006
    IAA 09 - gepostet von hro_egik am Donnerstag 17.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover (böse Überraschung)"

    ALIENS - gepostet von bubi am Freitag 30.06.2006
    Funshit - gepostet von magistermagi am Samstag 23.09.2006