Nationaltorwart Robert Enke ist tot

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Nationaltorwart Robert Enke ist tot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Musikexpress - KarlRanseier - Dr. K. Rombacher - Loopz - McGulasch
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nationaltorwart Robert Enke ist tot"

    Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Musikexpress - 10.11.2009, 22:26

    Nationaltorwart Robert Enke ist tot
    Fußball-Deutschland steht unter Schock: Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigten der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, und die Polizei. Enke wurde 32 Jahre alt. "Das ist ganz furchtbar", sagte Kind. Ersten Erkenntnisse der Polizei deuten auf einen Selbstmord hin. Der achtmalige Nationalspieler war gegen 18.25 Uhr von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Es gab polizeiliche Untersuchungen an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge, in der Nähe von Enkes Wohnort.

    Vor zwei Jahren die Tochter verloren

    "Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.

    Acht Mal im Nationaltrikot

    Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Dennoch gehörte Enke gemeinsam mit Rene Adler, Tim Wiese und Manuel Neuer zu den vier Torhütern, die bis zur WM 2010 um die Position der Nummer eins im deutschen Tor streiten sollten.

    Schon 1999 im Kader der DFB-Elf

    Enke bestritt insgesamt acht Länderspiele. Nach der EM 2008 und dem Rücktritt von Jens Lehmann war Enke bald Stammtorhüter der DFB-Auswahl geworden. Sein erstes Länderspiel bestritt er vor zwei Jahren beim 0:1 gegen Dänemark. Bereits beim Confed Cup 1999 hatte er zum DFB-Kader gehört, blieb aber ohne Einsatz.

    Nationalelf unter Schock

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe. Wenig später gab der Verband eine Mitteilung heraus. "Mit tiefer Fassungslosigkeit hat die deutsche Nationalmannschaft die Nachricht vom Tod von Robert Enke zur Kenntnis genommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer", hießt es auf der Internetseite des DFB. Oliver Bierhoff sagte: "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte."

    "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler"

    Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", sagte Wulff nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.

    quelle T-online.de



    Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    KarlRanseier - 10.11.2009, 22:34


    habs auch schon gelesen.
    die 96 seite und die der bildzeitung sind grad quasi lahmgelegt...



    Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Musikexpress - 10.11.2009, 22:43


    gebe es hier bekannt ich bin 96 Fan und robert war mein liblingsspieler und naja robert kann ein Florian Fromlowiz nicht meiner meinung Ersätzten



    Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Dr. K. Rombacher - 10.11.2009, 23:21


    Musikexpress hat folgendes geschrieben: und naja robert kann ein Florian Fromlowiz nicht meiner meinung Ersätzten

    Alter wie geschmacklos bist Du den? Da bringt sich jemand um und Du machst Dir sorgen das er nicht ersetzt werden kann? Da fehlen mir echt die Worte!



    Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Musikexpress - 10.11.2009, 23:35


    okay ich hatte eben Vorhin etwas Überregirt aber es ist trozdem für den deutschen Fussball eine Katastropfe oder nicht



    Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Dr. K. Rombacher - 10.11.2009, 23:37


    Musikexpress hat folgendes geschrieben: okay ich hatte eben Vorhin etwas Überregirt aber es ist trozdem für den deutschen Fussball eine Katastropfe oder nicht

    In erster Linie ist das eine Katastrophe für seine Familie! In so einer Situation ist der Sport sowas von zweitrangig!



    Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Loopz - 11.11.2009, 00:22


    Auch wenn wir ein Eishockey-Fanclub sind, gehen andere Sportarten nicht an uns vorbei. Da ich auch ein großer Fußballfan bin erschütterte mich die Nachricht heute sehr. Ich finde es sehr schade das ein so guter Torwart so früh von uns gehen musste.

    Loopz



    Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    McGulasch - 11.11.2009, 10:53


    Ich denke ob Eishockey Fussball oder sonst irgendein Sport...Zweitrangig ist der Sport in dieser Situation sowieso...Ich gedenke der Familie und drücke mein Mitgefühl seiner Frau und der Familie aus...Ich hoffe nur,wenn es sowas gibt, das er den Weg zu seiner Tochter gefunden hat.

    Robert Enke hinterlässt meiner Meinung nach eine riesen Lücke für den Sport ingesammt! :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Wedemark vs Adendorf ... - gepostet von Black-Skorpion am Samstag 03.02.2007
    Tops und Flops 2006/07 - gepostet von Riester am Mittwoch 21.03.2007
    Zu verkaufen: Sherwood 9980 PRO ASB in Größe L - gepostet von world-of-hockey am Mittwoch 05.07.2006
    Liveticker mit Chat - gepostet von Icefox am Sonntag 04.03.2007
    Wer war wo ? - gepostet von Dumbo am Montag 02.10.2006
    Neuer Vorstand - gepostet von Chairman am Montag 21.05.2007
    Bremerhaven vs. Steelers (30.09.06) - gepostet von John McClane am Dienstag 29.08.2006
    Prognose zur Liga - gepostet von Dumbo am Samstag 12.08.2006
    Spielmodus 2007/08 - gepostet von Dumbo am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nationaltorwart Robert Enke ist tot"

    Passwörter - gepostet von Angelie am Freitag 21.07.2006
    Umrechnungstabelle für Kochzeiten - gepostet von christel am Samstag 02.09.2006
    Adidas Universal - gepostet von vinnie jones am Samstag 23.09.2006