Auch ich... Wasser im Innenraum

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Auch ich... Wasser im Innenraum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: t-mo - Cypher2Kill - waynemao - ch!ll@ - Lui - maYgO - Aygon@ut - HyundaiGetz - Berliner - LaLu - Aygo Sound - Fred - Tinxe - Heck Schaden - ToFu - Obiwan - Masso - brokenlink - Toyofan - HomerSimpson
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auch ich... Wasser im Innenraum
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 15 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auch ich... Wasser im Innenraum"

    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    t-mo - 10.11.2009, 14:23

    Auch ich... Wasser im Innenraum
    Moin, mein erster Beitrag hier und leider kein erfreulicher...
    Also, mein kleiner Aygo CoolBlue hatte Heut morgen ca. 2-3cm hoch Wasser im Beifahrerfußraum stehen... Vor ein paar Tagen hatte ich nach einer Wäsche schon ein wenig Feuchtigkeit dachte aber das käme von meiner ausgelaufenen Wasserflasche... Heut aber nun das...
    Nun hab ich auch nachher schon ein Termin bei meinem Händer, was kann ich von dem verlangen? Ich mein das Auto ist nicht mal ein Monat alt und es sind ja nun evtl. Folgeschäden zu befürchten und der Wiederverkaufswert sinkt ja auch evtl.?!
    Kann ich auf einen Ersatzwagen bestehen?
    Danke schon mal und viele Grüße
    Timo



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Cypher2Kill - 10.11.2009, 14:38


    Ein undichter Cool Blue?? Hab ich hier auch noch nicht gelesen...

    Die Werkstatt wird wahrscheinlich die Türdichtungen auswechseln und wenn du Glück hast, hat sich damit das Problem behoben.

    Ansonsten... :roll: ^^



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    t-mo - 10.11.2009, 14:42


    naja fürs erste hat es sich damit hoffentlich erledigt, ja aber was ist mit Folgeschäden?!



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    waynemao - 10.11.2009, 14:51


    Naja, der ganze Teppich ist ja nass, das kann dazu führen dass es a) anfängt zu müffeln und b) sich Rost bilden kann.

    Zu empfehlen wäre es auf jeden Fall, den Innenraum erstmal richtig abtrocknen zu lassen. Bei den Temperaturen, die wir zuzeit haben und der Luftfeuchte wird das ohne Hilfsmittel nichts.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    ch!ll@ - 10.11.2009, 15:19


    hmmm, da muss ich doch heut gleich mal die teppiche rausnehmen und nachschauen...
    nich, dass mich da was böses erwartet...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    t-mo - 10.11.2009, 15:41


    ach ich musste die Teppiche nicht rausnehmen, die sind mir schon entgegen geschwommen... na ich bin mal gespannt, wenn ich gleich runtergehe ob ich mich in ne Badewanne setzen darf...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Lui - 10.11.2009, 16:47


    Na ich hätte in diesem Fall eher bedenken wegen der Elektrik. Die immense feuchtigkeit ist ja nicht von der Handzuweisen. Das ist bestimmt nicht förderlich für die Steckverbindungen Denke aber das kann ein Elektriker hier besser beantworten.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    waynemao - 10.11.2009, 16:50


    Lui hat folgendes geschrieben: Na ich hätte in diesem Fall eher bedenken wegen der Elektrik. Die immense feuchtigkeit ist ja nicht von der Handzuweisen. Das ist bestimmt nicht förderlich für die Steckverbindungen Denke aber das kann ein Elektriker hier besser beantworten.

    Stimmt, garnicht dran gedacht, das kommt auch noch hinzu.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    maYgO - 10.11.2009, 18:28


    Zitat: b) sich Rost bilden kann

    also so schnell gehts dann auch wieder nich, is ja auch keine blanke oberfläche drunter...

    also ich hatte auch schon des öfteren wasser drin und habe jedes mal neue Dichtungen bekommen und vor 2 Wochen endlich mal den geupdateten Dichtungssatz und seitdem is dicht, hat schon oft stand halten müssen seitdem ich die hab und gut is =)...
    Also einfach gleich mal drauf ansprechen ob er alte oder neue reinmachen will ;)...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    waynemao - 10.11.2009, 18:50


    maYgO hat folgendes geschrieben: Zitat: b) sich Rost bilden kann

    also so schnell gehts dann auch wieder nich, is ja auch keine blanke oberfläche drunter...

    also ich hatte auch schon des öfteren wasser drin und habe jedes mal neue Dichtungen bekommen und vor 2 Wochen endlich mal den geupdateten Dichtungssatz und seitdem is dicht, hat schon oft stand halten müssen seitdem ich die hab und gut is =)...
    Also einfach gleich mal drauf ansprechen ob er alte oder neue reinmachen will ;)...

    Ich habe ja gesagt, dass es passieren kann, wenn der Teppich nicht trocken gelegt wird. Dann kann ich es mir schon vorstellen. Man weiß ja, dass der Aygo nicht grade vollkommen unempfindlich gegen Rost ist.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Aygon@ut - 11.11.2009, 02:33


    auch bei mir schwimmbad im beifahrerfußraum , EZ 03.11.2009.....

    nach dem ersten richtigen regen :evil:

    kommentar des netten toyotameisters . Hat der ein soundpaket ?

    ja, hat er.. . wasser läuft sichtbar durch die tür ins fahrzeuginnere :(

    bloß gut daß ich noch keine verbesserung der soundanlage vorgenommen habe....

    daß man am besten keine windschutzscheibenschutzfolie durch die türdichtungen festklemmt , hab ich auch schon leidvoll gelernt..

    also stand der technik ist das nicht wirklich...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    t-mo - 11.11.2009, 08:28


    Na meiner ist nun erstmal bei den Herren von Dello...
    Ich habe dafür erstmal einen Urban Cruiser, mal sehen wie es weitergeht...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Cypher2Kill - 11.11.2009, 08:59


    Aygon@ut hat folgendes geschrieben: daß man am besten keine windschutzscheibenschutzfolie durch die türdichtungen festklemmt , hab ich auch schon leidvoll gelernt...
    Meinst du die Schutzfolie, damit die Scheibe nicht zufriert?
    Wie soll man die denn sonst befestigen? Mit Tesa Power Strips an den Türen oder wie? :wink:
    Können dadurch wirklich die Türdichtungen in Mitleidenschaft gezogen werden??



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    HyundaiGetz - 11.11.2009, 09:04


    Da bin ich immer noch froh, das mein 2007er C1 (EZ Juni / 2007) bisher Dicht war.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Berliner - 11.11.2009, 10:58


    Es kommt auch vor, dass die Dichtungsfolie in der Tür undicht ist. Dann läuft das Regenwasser unten aus der aufgesetzten Kunststoffverkleidung heraus. Bei mir hatte sich erst das Dämmmaterial vollgesaugt und nur bei längeren Regenfällen tropfte das Wasser aus der Verkleidung hervor. Somit merkte man bei einem kurzen Beregnungstest natürlich nichts.

    In diesem Beitrag gibt es noch Bilder dazu:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-940-0-asc-195.html



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    LaLu - 11.11.2009, 11:51


    Mein Auto war 5 mal in der Werkstatt wegen reichlich Wasser im Fussraum. Es wurden reichlich zusätliche Gummis in die Tür geklebt.
    2 x wurde der komplette Bodenteppich ausgetauscht weil er schon gemüffelt hat. Aber gebracht haben all die Reparaturversuche nix.
    Seit letzter Woche weiss ich nun das ich meinen Aygo zurückgeben kann, also Wandlung. Ich bekomme in spätestens 2 Wochen Bescheid von Toyota Deutschland was die nun noch für meinen Aygo zurückzahlen.

    Lalu



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    waynemao - 11.11.2009, 11:52


    Aygon@ut hat folgendes geschrieben: auch bei mir schwimmbad im beifahrerfußraum , EZ 03.11.2009.....

    also stand der technik ist das nicht wirklich...

    War das am Tag, wo du die Folie eingeklemmt hattest??

    Dann hat der Aygo nur ne Teilschuld, wenn nicht, dann au backe!

    Nach nichtmal ner Woche.

    Ja, ich kapiere es auch nicht, ist ja keine Zauberei ein Auto zu konstruieren, bei dem kein Wasser in den Innenraum läuft.

    Ich bin bis jetzt verschont geblieben, aber wie lange noch ?

    @ Cypher:
    An den Außenspiegeln und dem Scheibenwischer befestigen, ich würde es nicht in den Türen einklemmen, vor allem nicht beim Aygo. Das scheint mir wie russisches Roulette :wink:



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    t-mo - 11.11.2009, 15:39


    Na der Techniker meint ich habe in meine (Zulassung 16.10.) schon die zweite Generation der Dichtungen... nun bauen die noch eine Ablaufrinne oder so in die Türen ein... mal sehen obs das dann bringt...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Cypher2Kill - 11.11.2009, 15:58


    waynemao hat folgendes geschrieben:
    @ Cypher:
    An den Außenspiegeln und dem Scheibenwischer befestigen, ich würde es nicht in den Türen einklemmen, vor allem nicht beim Aygo. Das scheint mir wie russisches Roulette :wink:
    Ich hoffe, das war jetzt ironisch gemeint... :roll:
    WAS soll denn da passieren ich mein die "Plane" hat ja keine Kanten oder so. Oder fließt dann das Wasser da rein wenns regnet / schneit?



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Lui - 11.11.2009, 16:39


    Tja, früher hatten die Autos noch eine richtige Regenrinne am Dach und der Türrahmen verlief darunter. Heute ist ja alles "rundgelutscht". An umserem Golf 4 Variant bekomme ich im Winter fast einen Anfall, Türen auf und 2 Tonnen Schnee liegen drin wenn die Kinder schneller waren. Und so ist es auch bei Regen, steht schön die Brühe drin, und wenn es Nachts gefriert, geht keine Türe mehr auf. Ach du gute alte Zeit!



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Berliner - 11.11.2009, 20:56


    Auch früher pladderte der Regen seitlich gegen das Fahrzeug, sobald ein bischen Wind im Spiel ist. Die Regenrinne hilft auch nicht gegen Regen, der an der Seitenscheibe in die Tür läuft und unten aus der Tür rauskommt. Wenn dann die Folie in der Tür undicht ist, kommt das Regenwasser auch mit funktionierenden Türdichtungen in den Innenraum.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Aygo Sound - 12.11.2009, 18:47


    Genau so wie es Berliner schr. war es bei mir. Hatte das gleiche Problem, dass ich im Fußraum auf der Beifahrerseite Wasser stehen hatte. Ich nächste Tag zu Toyota musst ich erst nen Termin zum beregnung machen. Den Tag darauf hats zufällig geregnet und ich natürlich gleich wieder Wasser im Auto. Also wieder hin zu Toyota die haben sich das angeguckt und neue Türgummis bestellt. Ich natürlich abends gleich ins Forum und gesucht woran es liegen kann. hat nicht lang gedauert und "die dichtung in der Tür is schuld" gefunden. Mittlerweile war ich wieder bei Toyota um Türgummis zuwechseln. Es dauerte nichtlange und es regnete wieder und ich hatte wieder wasser im Fußraum. Ich bei Toyota angerufen um ihnen mit zuteilen damit sie den Fehler nicht gefunden haben und ich jetzt bitte die dichtung in der Tür gewechselt haben möcht. Und was soll ich sagen natürlich sollte ich erst wieder nen Beregnungstermin bekomm usw.. :evil: Einfach mal nen bissel laut geworden und ich hatte den Termin für die Dichtungswechsel:D . Und was soll ich sagen das Auto is trocken :D ich mich gefreut.
    Bis einige Tage später die Türverkleidung abging.ich wieder zu Toyota die erst keine Verständnis gezeigt naja letzten endes haben Sie die Tür neu befestigt. Nun war ich 5 mal (zus. ca. 100km) da für ein Problem und dann bekommt man nicht mal eine Entschädigung :evil:



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    waynemao - 12.11.2009, 21:14


    Cypher2Kill hat folgendes geschrieben: waynemao hat folgendes geschrieben:
    @ Cypher:
    An den Außenspiegeln und dem Scheibenwischer befestigen, ich würde es nicht in den Türen einklemmen, vor allem nicht beim Aygo. Das scheint mir wie russisches Roulette :wink:
    Ich hoffe, das war jetzt ironisch gemeint... :roll:
    WAS soll denn da passieren ich mein die "Plane" hat ja keine Kanten oder so. Oder fließt dann das Wasser da rein wenns regnet / schneit?

    Die Dichtung sollte überall 100%ig anliegen, wenn du dann einen Fremdkörper dazwischensteckst, hast du an den Kanten automatisch keinen perfekten Übergang mehr. Ist schon ernst gemeint :wink:



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Fred - 12.11.2009, 21:17


    Ich werde bis heute nicht so richtig schlau aus der "Dichtungsproblematik". Da gibt es nagelneue Drillinge, die undicht sind. Auf der anderen Seite gibt es ältere Exemplare, die dieses Problem selbst mit den "alten" Dichtungen noch nicht hatten. Ich denke auch, dass es in den meisten Fällen nicht an den Dichtungen selbst liegen kann, sondern zB an den Folien in den Türen.

    Komisch bleibt es allemal.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    waynemao - 12.11.2009, 21:25


    Fred hat folgendes geschrieben:

    Komisch bleibt es allemal.

    Ja, wirklich.

    Meiner stand auch schon im strömenden Regen, auch paar Tage lang. Aber Wasser hatte ich noch nicht im Innenraum. Zum Glück.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Aygon@ut - 19.11.2009, 22:12


    so, der kleine Schwarze ist wieder dicht. offensichtlich haben die tschechen beim boxeneinbau etwas lustlos gewerkelt... :evil:

    und, nein der wassereinbruch kam nicht von einer eingeklemmten eisschutzfolie! das habe ich schon am ersten tag nach erstmaligem einklemmen einer solchen schutzfolie bei schneeregenwetter begriffen daß der aygo nicht kann was alle meine bisherigen autos konnten...
    mit eingeklemmter folie dicht bleiben...
    ist zwar nicht viel was so reinkommt, tropft aber aufs armaturenbrett.

    eine folie zum festbinden/ haken an den außenspiegeln hab ich bisher noch nicht gefunden, entweder nähe ich mir da selbst was oder kauf mir ne pelerine..

    ( Laternenparker in feuchtfrostiger Gegend und zu faul zum kratzen )



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Fred - 19.11.2009, 22:54


    Aygon@ut hat folgendes geschrieben: und, nein der wassereinbruch kam nicht von einer eingeklemmten eisschutzfolie!

    Zitat:
    daß der aygo nicht kann was alle meine bisherigen autos konnten...
    mit eingeklemmter folie dicht bleiben...
    ist zwar nicht viel was so reinkommt, tropft aber aufs armaturenbrett.

    Hää?

    Wovon kam es denn nun?



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Tinxe - 19.11.2009, 23:12


    Aygon@ut hat folgendes geschrieben:
    eine folie zum festbinden/ haken an den außenspiegeln hab ich bisher noch nicht gefunden, entweder nähe ich mir da selbst was oder kauf mir ne pelerine..


    Oha, echt? Ich hab meine durch Zufall bekommen... Steht vermutlich gar nicht drauf, beim Verkauf! Frag doch mal beim ATU oder so nach... Die sind nämlich echt praktisch und gut...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    waynemao - 20.11.2009, 02:01


    Fred hat folgendes geschrieben: Aygon@ut hat folgendes geschrieben: und, nein der wassereinbruch kam nicht von einer eingeklemmten eisschutzfolie!

    Zitat:
    daß der aygo nicht kann was alle meine bisherigen autos konnten...
    mit eingeklemmter folie dicht bleiben...
    ist zwar nicht viel was so reinkommt, tropft aber aufs armaturenbrett.

    Hää?

    Wovon kam es denn nun?

    Zwei verschiedene Geschichten. Der Wassereinbruch war später, dass es mit der Folie in den Türen nicht die beste Idee ist, hat er schon sofort gemerkt, weil Tropfen drin waren.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    t-mo - 20.11.2009, 08:46


    Meiner scheint nun auch dicht zu sein... Starken Regen hat er abgehalten. Letzten Freitag hab ich ihn wieder abgeholt. Getauscht haben sie die Dichtungen, den Teppich und haben halt die Regenrinnen angebracht.
    Hier, das sind die "Regenrinnen" die sie eingebaut haben, vielleicht interessierts ja wen...


    Gruß
    timo



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Heck Schaden - 20.11.2009, 10:00


    Ich habe an meinem C1 auch diese Gummiregenrinnen (hat mein Meister bei Toyota besorgt )damals angeklebt bekommen und bin begeistert!!!!!!!!!!!!! Habe auch das Gefühl, dass Windgeräusche angenehmer geworden sind (will extra nicht sagen leiser). Angeblich wurden bei mir auch die geänderten Türdichtungen beim Austausch angebracht, aber dicht war es erst mit der Gummirinne!
    Aufgrund der Tatsache, dass es anscheinend selbst seit dem Facelift nach wie vor erhebliche Probleme mit den Türdichtungen gibt muss es ja was mit Serienstreuung zu tun haben, an den Befestigungen (Türausschnitt) können die Streuungen ja wohl schon mal nicht sein. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass eventuell die Türhalterung bzw die Spannung bei geschlossener Tür abweicht, dass vielleicht die Fertigungstolleranzen an der Täraufnahme zu groß sind.
    Ich verstehe auch nicht, warum Toyota das nicht in den Griff bekommt, kann ja eigentlich nicht so schwer sein.....



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Aygon@ut - 20.11.2009, 22:00


    @t-mo,

    welche artikelnummer haben denn diese zusätzlichen dichtungen ?

    sind die bei den toyotaautohäusern allgemein bekannt, gibts die ggf auf garantie?

    gruß aygon@ut, der wasser und schnee auf dem sitz hasst...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Aygon@ut - 20.11.2009, 22:13


    waynemao hat folgendes geschrieben: Fred hat folgendes geschrieben: Aygon@ut hat folgendes geschrieben: und, nein der wassereinbruch kam nicht von einer eingeklemmten eisschutzfolie!

    Zitat:
    daß der aygo nicht kann was alle meine bisherigen autos konnten...
    mit eingeklemmter folie dicht bleiben...
    ist zwar nicht viel was so reinkommt, tropft aber aufs armaturenbrett.

    Hää?

    Wovon kam es denn nun?

    Zwei verschiedene Geschichten. Der Wassereinbruch war später, dass es mit der Folie in den Türen nicht die beste Idee ist, hat er schon sofort gemerkt, weil Tropfen drin waren.



    stimmt genau



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Heck Schaden - 21.11.2009, 10:24


    Bei Toyota sollten die Dichtrinnen allgemein bekannt sein!



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    t-mo - 22.11.2009, 12:32


    Aygon@ut hat folgendes geschrieben: @t-mo,

    welche artikelnummer haben denn diese zusätzlichen dichtungen ?

    sind die bei den toyotaautohäusern allgemein bekannt, gibts die ggf auf garantie?

    gruß aygon@ut, der wasser und schnee auf dem sitz hasst...

    Hmmm die haben ersetzt:
    62311-0H024 PROFILDICHTUNG
    68141-0H020 SEITENSCHEIBENFÜHRUN
    58510-0H032 B0 BODENBELAG
    90467-W0006 B1 CLIP
    PZ473-90240 01 RAIN SHIELD
    62381-70020 WEATHERTRIP ROOF
    62381-70010 WEATHERSTRIP ROOF

    also ich tipp entweder auf RAIN SHIELD oder WEATHER(S)TRIP ROOF.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    ToFu - 23.11.2009, 12:56


    Mein C1 hat Probleme mit Feuchtigkeit im Kofferraum.
    Hatt erst gedacht, daß es beim Scheibe öffen einringt habe jetzt am We aber die wahren Schuldigen gefunden.
    das Probloem sind die Dichtungen der Rückleuchten.
    Diese sitzen absolut nicht dort, wo sie sollten um die Kabelöffnungen abzudichten.
    Der Fahrtwind drückt mir dort das Wasser ein.
    Das läuft dann hinter der Verkleidung unter den Teppich im Kofferaum und hinter den Seitenteppich. sieht mal erstmal offensichtlich auch nicht.

    Ich habe jetzt neu abgedichtet und warte auf Regen um zu sehen ob alles dicht ist.

    Halte euch auf dem laufenden. Gruß ToFu



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Aygon@ut - 25.11.2009, 01:23


    welches Toyotaautohaus war das?
    ich war heute bei meinem freundlichen und der kannte das nicht!

    hab heute mal( auf Kulanz ) die Spur des Kleinen einstellen lassen,

    war ab Werk falsch eingestellt ! ( um das zu beweisen hab ich bei mir in der Werkstatt erstmal eine Eingangsvermessung durchgeführt und bin mit dem Wisch zum freundlichen gefahren.... der war nicht so begeistert weil Toyota
    das offensichtlich nur bis zur Auslieferung an den Käufer auf Garantie übernimmt.. )



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    t-mo - 25.11.2009, 08:31


    Aygon@ut hat folgendes geschrieben: welches Toyotaautohaus war das?
    ich war heute bei meinem freundlichen und der kannte das nicht!


    Meinst du mich? Wenn ja:
    Toyota Dello Nedderfeld in Hamburg.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Aygon@ut - 25.11.2009, 11:41


    @ t-mo THX !!



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Obiwan - 26.11.2009, 14:44


    Habe jetzt unterm Fahrersitz Feuchtigkeit. Ist mir erst aufgefallen, als ich was im Auto gesucht habe und dann darunter gepackt habe. Mal schaun was der Händler sagt. Habe auch einen CoulBlue seit einem halben jahr.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    LaLu - 26.11.2009, 21:04


    Hallo,

    mein Aygo ist ja nun weg. Wurde gewandelt weil nach 5 Versuchen immer noch nicht klar war wo genau das Wasser in meinen Aygo reinkommt.
    Das war vor einer Woche. Heute kam ein Anruf von meinem Händler: Sie wissen jetzt um das Problem und mein Aygo ist ja noch auf dem Hof, ob ich ihn nicht wiederhaben will. Also ich wollte nicht, weil mein neues Auto (kein Toyota wegen schlechtem Service im Autohaus) schon bestellt ist. Aber ich wollte dann doch gerne wissen was los war, vor allem weil man mir öfter im Autohaus unterstellt hat das ich doch wohl meine Fenster aufgelassen hätte.
    Der Verkäufer hat mir erzählt das die Cool-Serie in Seebrügge (oder so) nachträglich die Lautsprecher eingebaut bekommt und dabei geht wohl hin und wieder die Folie in den Türen kaputt. Ich habe nicht weiter nachgefragt weil mein Problem ist das ja nun nicht mehr. Aber ich dachte ich informiere Euch, hier haben ja einige das Problem mit Wasser.

    Viele Grüße
    Lalu



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Berliner - 26.11.2009, 22:58


    Da mit der Folie ist doch ein alter Hut. Peinlich dass die Werstattkomiker das nicht gefunden haben. Bei meinem Aygo haben die auch erst die ganzen Dichtungen gewechselt, bis ich ihnen dann gesagt habe, wo das Problem zu suchen ist, nachdem ich gesehen hatte, dass das Wasser aus der Tür kam.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    LaLu - 27.11.2009, 14:37


    Ich habe es denen auch gesagt nachdem ich es hier gelesen habe. Sogar ausgedruckt. Aber das wollten die ja nicht hören. Meinten sie sind schliesslich Fachmänner :-) Aber in dem Autohaus sind die echt komisch.
    Nun ja, jetzt wurde mein Aygo gewandelt. Ich mochte ihn, aber er hat mir zuviel Ärger beschert.

    Lalu ... die jetzt auf ein dichtes Auto hofft



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    HyundaiGetz - 27.11.2009, 19:02


    Was hast Du denn für einen Nachfolger geordert?



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    LaLu - 27.11.2009, 19:44


    Einen Mitsubishi Colt.

    Mir gefallen Toyotas, aber das einzige Autohaus in meiner Nähe (und das ist auch noch 20 km entfernt) hat mich in den letzten 1,5 Jahren echt schlecht behandelt:

    - Immer lange warten lassen bei der Annahme trotz Termin (immer mind. 30 min)

    - unfreundlich wenn man noch eine Frage hatte und nicht gleich wef war

    - immer wenn der Aygo in der Werkstatt war wurde mir danach von Werkstattleiter gesagt das man nicht gefunden hat wo das Wasser eingetreten ist. Aber ich sollte unterschreiben: "wurde zu meiner Zufriedenheit ausgeführt" Als ich das einmal nicht unterschreiben wollte weil ich ja nun mal nicht zufrieden war sagte er ich bekomme dann das Auto nicht zurück

    - mir oft unterstellt das ich das Fenster aufgelassen habe oder mir eine Flasche ausgelaufen ist

    - das Klappern an meinem Sitz haben angeblich nur mein Mann und ich gehört...die Mechaniker nie

    - der erste Verschluss der Handschuhfachklappe ging immer nur auf weil ich daran rumreisse

    - ich hatte ein MMT weil man Mann nur Automatik fahren kann. Wenn ich ein kostenpflichtiges Austauschauto bekommen habe dann sollte es auch ein Automatik sein damit mein Mann unter Umständen das Auto abholen/zurückbringen konnte, er hat auch flexible Arbeitszeiten und für ihn wäre das immer einfacher einzurichten gewesen. Das war aber nie möglich.

    - auch jetzt bei der Wandlung wurde ich ewig hingehalten

    Der Mitsubishi Händler war bis jetzt recht nett, stellt mir sogar einen kostenlosen Ersatzwagen bis der Colt Mitte/Ende Januar geliefert wird.
    Bei Toyota musste ich für jeden Tag den Ersatzwagen zahlen.... und das obwohl es ja immer Garantiefälle waren.
    Mit einem Auto kann immer mal was sein, es gibt ja die berühmten Montagsautos. Wenn der Service aber trotzdem gestimmt hätte dann würde ich jetzt wohl immer noch Aygo fahren.

    Das habe ich dem Verkäufer auch sehr deutlich gesagt, aber der der hat nur mit den Schultern gezuckt... war ihm wohl egal. :shock:
    Und das obwohl mein Mann (fährt einen Honda-Accord) ihm mal gesagt hat das wir bei gutem Service gerne unsere beiden Autos von gleichen Händler hätten.

    Merkt man wie gut ich auf mein Ex-Autohaus zu sprechen bin? Ich hoffe der MistsubishiHändler bleibt so nett wie er bis jetzt ist. Das ist ein ganz kleiner Händler wo man beim Chef persönlich kauft.

    Viele Grüße

    Lalu



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    maYgO - 27.11.2009, 20:53


    Zitat: Peinlich dass die Werstattkomiker das nicht gefunden haben.

    Peinlich? Ich würd eher sagen die sind nicht fähig wenn die zu dämlich sind einen Riss in der Folie zu sehen.
    Selbst wenn man mit den Augen keinen gesehen hat, hätte man bei insg. 5 Versuchen mind. bei einem die Folien vorsichtshalber mal wechseln können... :roll:



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Berliner - 27.11.2009, 20:58


    Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, wo das Wasser reinkommt, nimmt man nicht automatisch die Türen auseinander. Bei kurzen Regenschauern, kam bei mir auch nichts aus der Tür, da sich erst die Dämmwolle vollsaugte, die an der Verkleidung klebt. Erst wenn die Dämmwolle vollgesaugt war, kam nach längerem Regen das Wasser aus der Tür. Somit wird man das Leck mit kurzen Beregnungstests nicht finden. Wenn natürlich nach mehreren vergeblichen Reparaturversuchen, die Wandlung im Raum steht, sollte man die Sache mal genauer untersuchen.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    maYgO - 27.11.2009, 21:13


    Soweit so gut aber ich sag mal so, Wasser wird wohl kaum durchs Dach kommen sondern nun mal an Stellen, an denen das Chassis unterbrochen ist und da sind die Türen und Fenster nun mal am anfälligsten, sollten wenigstens die aus der Werkstatt wissen^^.
    Musst mal vorne am Spiegel auf Fahrer/Beifahrertür von außen das untere Eck anschauen, an dem die Dichtungen ums Fenster "aufeinander treffen, da is mal locker 1cm Luft wo das Wasser zu 100% in die Tür läuft und das nicht Tropfenweise^^. Läuft zwar auch durch die 5 Löcher unten ab aber aufgrund der Menge von Wasser spritzt das ordentlich in der Tür und eben auch gg die Folien und ggfs. durch.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    ToFu - 21.12.2009, 07:06


    Mein C1 hatte sich ja in den letzten Wochen auch als hochgradig undicht erwiesen. Der gesamte Kofferraum stand unter Wasser und das Wasser war bereits bis unter den Teppich im inneraum gelaufen wo es begierig vom Dämmfilz aufgesaugt wurde.

    Nachdem das Auto gerade mal 2,5 Jahre alt ist habe ich den Fehler bei einer Citroenwerkstatt suchen lassen und die haben mit einem Kostenvoranschlag Kulanzantrag bei Citroen eingereicht.

    Undich war die dritte Bremsleuchte weil sie sich offensichtlich im Sommer verzogen hat und die Dichtung nicht mehr richtig anlag. Für mein Dafürhalten also ein Materialfehler und ich bin guter Hoffnung, daß es dafür eine kulante Regelung gibt.

    Jetzt ist er erstmal wieder dicht alles weitere erfahre ich nächstes Jahr.

    Ich halte euch auf dem laufenden, aber schonmal der Tip, schaut mal unter euren Kofferraumteppich ob es da auch feucht ist. Das Wasser läuft recht unbemerkt hinter der oberen Plastikverkleidung lang auf das hintere Radhaus, von dort hinter der Radhausverkleidung unter den Teppich und in die Reserveramulde. Dummerweise ist das Belch so gefalzt, daß das wasser dann auch schöne unter den gesamten Innenraumteppich geleitet wird. Wenn das erst nach ein paar Tagen auffällt ist alles reif für den Austausch, weil es recht schnell anfängt zu muffeln.
    Also Augen auf und vorsorgen...

    Gruß ToFu



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Masso - 21.12.2009, 12:56


    Hmm, muss ich ja auch mal schauen, meine rechte hintere Leuchte hatte im Sommer bissel schwitzwasser, sieht aber momentan gut aus und es muffelt nicht...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    ToFu - 25.12.2009, 20:19


    Schwitzwasser deutet eher drauf hin, daß die Leuchte einen Riß hat.
    Da kommt kein Wasser durch in den Innenraum und auch keines aus dem Innenraum iin die Leuchte.

    Gruß ToFu



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    brokenlink - 17.02.2012, 11:06


    t-mo hat folgendes geschrieben: Aygon@ut hat folgendes geschrieben: @t-mo,

    welche artikelnummer haben denn diese zusätzlichen dichtungen ?

    sind die bei den toyotaautohäusern allgemein bekannt, gibts die ggf auf garantie?

    gruß aygon@ut, der wasser und schnee auf dem sitz hasst...

    Hmmm die haben ersetzt:
    62311-0H024 PROFILDICHTUNG
    68141-0H020 SEITENSCHEIBENFÜHRUN
    58510-0H032 B0 BODENBELAG
    90467-W0006 B1 CLIP
    PZ473-90240 01 RAIN SHIELD
    62381-70020 WEATHERTRIP ROOF
    62381-70010 WEATHERSTRIP ROOF

    also ich tipp entweder auf RAIN SHIELD oder WEATHER(S)TRIP ROOF.

    also Rain Shield kann es nciht sein, weil es Sound Packet gehört und woh die Folie für die Tür ist.

    Es sind wohl die beiden WEATHERSTRIP ROOF für link und rechts. Kann doch nicht sein, dann pro stück ca. 70 euro kosten. Für einwenig gummi.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Toyofan - 17.02.2012, 20:14


    Ich kann mich nicht beherrschen...ICH KANN NICHTS VERSTEHEN von dem Gestammel...
    Das ist keine Sprache...unmöglich.... :roll:

    http://im.bilderkiste.org/0131007156867/vollpfosten-des-monats.jpg



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Tinxe - 17.02.2012, 20:56


    Irgendwann ist's auch wieder gut! Jemanden höflich darauf aufmerksam machen ist die eine Seite - sich konstant und unhöflich an sowas aufhängen die andere!!!



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Aygon@ut - 17.02.2012, 23:29


    Toyofan hat folgendes geschrieben: Ich kann mich nicht beherrschen...ICH KANN NICHTS VERSTEHEN von dem Gestammel...
    Das ist keine Sprache...unmöglich.... :roll:

    http://im.bilderkiste.org/0131007156867/vollpfosten-des-monats.jpg

    @ Tinxe
    Wo er recht hat hat er recht! ( übrigens auch so ein Satz an dem man sich grammatikalisch die Zähne ausbeissen kann :shock: )
    Also ich hab schon in vielen Foren eifrige Sprachverzwirbler lesen müssen
    aber unser zerrrissenes kettenglied "schlägt dem Faß echt die Krone aus dem Boden.. "



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    brokenlink - 18.02.2012, 16:52


    Toyofan hat folgendes geschrieben: Ich kann mich nicht beherrschen...ICH KANN NICHTS VERSTEHEN von dem Gestammel...
    Das ist keine Sprache...unmöglich.... :roll:

    http://im.bilderkiste.org/0131007156867/vollpfosten-des-monats.jpg

    du brauchst es auch nicht verstehen. Kannst sowieso nicht helfen.

    Kann echt nicht sein, dass ständig solche sinnlose Beiträge kommen.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Toyofan - 18.02.2012, 17:27


    Sag mal Du ....
    Vielleicht möchte man ja helfen, aber man muss den Inhalt verstehen :!:
    Ist das so schwer?



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    HomerSimpson - 18.02.2012, 19:06


    Leute, lasst ihn doch schreiben wie er verdammt noch mal will! Den Sinn von seinen Beiträgen konnte ich bis jetzt immer verstehen, die Grammatik mag mies sein, aber muss man da wirklich andauernd so drauf rumhacken?!

    Ich kann solche Grammatikfetischisten nicht ausstehen...



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    Toyofan - 18.02.2012, 19:11


    Ach Homer...es geht NICHT um Grammatik, sondern darum den Sinn eines Satzes verstehen zu können.
    Und das war "hier" zuletzt nicht möglich..ich habe es meine Frau versuchen lassen-keine Chance!

    So viel Mühe kann und muss man sich als "erwachsener" Mensch geben, das der Sinn zu verstehen ist ... PUNKT



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    brokenlink - 18.02.2012, 23:09


    brokenlink hat folgendes geschrieben: t-mo hat folgendes geschrieben: Aygon@ut hat folgendes geschrieben: @t-mo,

    welche artikelnummer haben denn diese zusätzlichen dichtungen ?

    sind die bei den toyotaautohäusern allgemein bekannt, gibts die ggf auf garantie?

    gruß aygon@ut, der wasser und schnee auf dem sitz hasst...

    Hmmm die haben ersetzt:
    62311-0H024 PROFILDICHTUNG
    68141-0H020 SEITENSCHEIBENFÜHRUN
    58510-0H032 B0 BODENBELAG
    90467-W0006 B1 CLIP
    PZ473-90240 01 RAIN SHIELD
    62381-70020 WEATHERTRIP ROOF
    62381-70010 WEATHERSTRIP ROOF

    also ich tipp entweder auf RAIN SHIELD oder WEATHER(S)TRIP ROOF.

    also Rain Shield kann es nciht sein, weil es Sound Packet gehört und woh die Folie für die Tür ist.

    Es sind wohl die beiden WEATHERSTRIP ROOF für link und rechts. Kann doch nicht sein, dann pro stück ca. 70 euro kosten. Für einwenig gummi.

    Rain Schiel können es nicht sein, weil es zu Sound Packet gehört. Ich denke es ist die Folie für die Tür.

    Ich denke es sind die WEATHERSTRIP ROOF, aber die kosten ca. 70 euro pro Stück.
    Für einwenig Gummi ist das verdammt viel.



    Re: Auch ich... Wasser im Innenraum

    HomerSimpson - 18.02.2012, 23:54


    brokenlink hat folgendes geschrieben:
    Rain Shield können es nicht sein, weil die zum Sound Paket gehören. Ich denke es ist die Folie für die Tür.

    Ich denke es sind die WEATHERSTRIP ROOF, aber die kosten ca. 70 euro pro Stück.
    Für ein wenig Gummi ist das verdammt viel.

    Nochmal Fehler korrigiert, damit es nun (vielleicht) sogar Toyofan und seine Frau verstehen können :D :D :D

    Und da haste recht, 140€ für zwei zugeschnittene Gummistreifen ist echt ne Frechheit. Das kann man sich echt nur dann holen wenn er wirklich undicht war und man es auf Garantie bekommt, sonst ist das rausgeworfenes Geld.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Fahrverhalten wie ein sportgerät.... :-) - gepostet von supergrobi900 am Mittwoch 11.06.2008
    Da kommt er also her: das PSA-Werk in Tschechien - gepostet von Megaron am Dienstag 21.03.2006
    Standlicht wechseln HILFE!!! - gepostet von cYch am Dienstag 23.09.2008
    Bilder des Radio im Aygo - gepostet von Paradoxtom am Montag 11.12.2006
    S: Tischstativ "Manfrotto MA 345" - gepostet von Pit am Samstag 16.09.2006
    Tachoverkleidung OHNE Drezahlmesser! - gepostet von aygockin2u am Donnerstag 03.09.2009
    Wie und wann richtig schalten? (mit Drehzahlmesser) - gepostet von hohleweg am Freitag 20.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auch ich... Wasser im Innenraum"

    10- Tiefschwarz - gepostet von Yoshio am Sonntag 03.09.2006
    Adidas Fire - gepostet von strongbow am Samstag 23.09.2006