Die Wirtschaft mal ganz anders...

KoRaSuS
Verfügbare Informationen zu "Die Wirtschaft mal ganz anders..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arishava - Ceth - freak-evolutzion - thunderstomp - Mystfan
  • Forum: KoRaSuS
  • Forenbeschreibung: Das Forum der ersten offiziellen Spore-Mikronation
  • aus dem Unterforum: Alter Ideenpool
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wirtschaft mal ganz anders...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wirtschaft mal ganz anders..."

    Re: Die Wirtschaft mal ganz anders...

    Arishava - 09.11.2009, 18:49

    Die Wirtschaft mal ganz anders...
    Also... Hier wurde und wird immer noch sehr viel über die Wirtschaft im Spiel geredet...
    Doch ich frage mich: "Wie wollen wir Geld verdienen/dieses Projekt langzeitig über Wasser halten?"

    Kurzum geht es mir um Spielinhalte, die von Spielern mit realmem Geld erworben werden können. Ob diese (z.B.) Gegenstände einen Wert im Spiel haben, oder nur toll aussehen (z.B. könnte man sich ja für seinen Planeten ein paar Monde kaufen (tatsächlicher Spieleinfluss), oder einfach "nur" ein paar ringe wie beim Saturn^^ (nur toll aussehen))...

    Vielleicht wird es aber auch eine andere, kaufbare Währung geben, mit der man sich "special-abilities" zulegen kann... z.B. im Shakes and Fidget Game die Pilze, mit denen man sich spezielle Reittiere mieten kann...
    Was meint ihr?



    Re: Die Wirtschaft mal ganz anders...

    Ceth - 10.11.2009, 17:45


    derartiges wurde außerhalb des forums beschlossen und wird hinzugefügt sobald die interessengruppe groß genug ist, sodass sich die einrichtung des kommerziellen teils rentiert, da spätestens da echte verwaltungsarbeit auf uns zukommt die spätestens dann verbindlichkeiten mit sich bringt...



    Re: Die Wirtschaft mal ganz anders...

    freak-evolutzion - 10.11.2009, 21:56


    Und was genau wurde beschlossen?



    Re: Die Wirtschaft mal ganz anders...

    thunderstomp - 11.11.2009, 17:08


    Dass wir erst einmal das Spiel fertig machen, und wenn wir mal relativ viele Mitspieler haben sollten, dann machen wir uns darüber Gedanken



    Re: Die Wirtschaft mal ganz anders...

    Arishava - 12.11.2009, 15:50


    nene, das spiel sollte erst als fertig bezeichnet werden, wenn wir auch an sowas gedacht haben...



    Re: Die Wirtschaft mal ganz anders...

    Mystfan - 13.11.2009, 18:45


    Nene, das Spiel ist dann Fertig, wenn alle notwenidgen Systeme zum laufen gebracht worden sind. Davon mal abgesehen, Fragts sich, inwiefern wir die Transaktionen behandeln würden. Insbesondere das Hinzufügen des Bonus, dass der Spieler bekommt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KoRaSuS

    Browsergame's - gepostet von freak-evolutzion am Sonntag 16.09.2007
    Spore Clan ? - gepostet von Kröt am Freitag 18.07.2008
    ist da Jemand? - gepostet von freak-evolutzion am Dienstag 02.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wirtschaft mal ganz anders..."