der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: roman1111 - SpitfireXP - Blue Devel - BornTobiWild - Bully - SingleCam
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen"

    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    roman1111 - 06.11.2009, 18:13

    der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen
    hey leute..

    das war heut das erste mal in meinem autofahrerleben das mir der tüv die plakette verweigert hat, probleme als da wären:

    1. bremswirkung der feststellbremse ungleichmäßig und nicht ausreichend

    2. die bremswerte ansich erfüllen die gesetzlichen vorschriften,
    ALLERDINGS: die bremsscheibe vorne links ist im außenbereich ca. 1.5
    rostig, der bremsbelag liegt also in diesem bereich beim bremsen nicht
    auf.

    kann mir jemand was dazu sagen ???

    danke

    gruß Roman



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    SpitfireXP - 06.11.2009, 18:34


    Musst hinten mal die Bremse gangbar machen, oder besser gleich komplett überholen/lassen.
    Vorn mal zerlegen, und reinigen. Kann sein, das da ein stück vom Klotz fehlt oder so.



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    roman1111 - 06.11.2009, 19:11


    war im september zur inspektion, da wurde die bremse gereinigt, weiß aber grad nicht ob vorne oder hinten, super vorstellung..
    fahr jetzt sinnloseweise durch die gegend und bremse was der schuh hergibt, mal schaun ob das was bringt, der tüver meinte die chancen stehen 50/50. muß den wagen wohl öfter bewegen, naja, der weg das ziel, danke spit für die tips..



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    Blue Devel - 06.11.2009, 23:55


    ist aber sehr komisch, daß bei der geringen km-zahl die bremsen net passen.
    am besten ist wo wie ich es gemacht habe, bremssattel abbauen und die schwimmdinger (weiß den genauen name net) wo die belege drauf liegen mit kupferpaste einschmieren. davor mit schleifpapier alles sauber machen und zusammenbauen. von den belegen eventuell noch die kanten brechen. würde jedenfalls für die hinteren reichen. vorne eventuell nur neue beläge reinmachen und auch kupferpaste drauf an den stellen wo ich meinte.
    waren das die einzigen mängel? mfg



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    roman1111 - 07.11.2009, 00:12


    das liegt einfach daran das ich zu selten fahre, montag fahr ich zu nem kumpel der ne werkstatt hat, dann schauen wir mal, was sonst noch war? der verbandskasten is 2004 abgelaufen, :mrgreen: und den scheibenwischer hat er mit ner lupe untersucht der vollidiot! wer suchet der findet, aber sonst war nix..



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    Blue Devel - 07.11.2009, 00:33


    toller tüvler wo mit lupe a scheibewischer untersucht.
    verbandskasten ist eigentlich kein mangel, da es kein gesetz gibt wo es vorschreibt keinen abgelaufenen mit sich zu führen bzw es nirgendwo steht, immer aktuellen dabei zu haben. gabs sogar ein gerichtsurteil deswegen. aber die 8 euro machen es auch net unbedingt aus.
    denke mal neue beläge vorne und bissi bremsen sollte passen.
    weil bei meinem sehe ich es ein ungleichmäßiges bremsen mit 220tsd. aber bei kanpp 80 ist ärgerlich. mfg



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    roman1111 - 09.11.2009, 14:23


    komm grad von meinem kumpel, vorne müssen neue scheiben und beläge drauf, von der belagstärke sind die alten zwar noch top aber..also immer schön reintreten ins pedal,da ist keine zurückhaltung angesagt, wieder was dazugelernt. die hintere bremse ist durch reinigen wohl noch zu retten, und ich werde jetzt auch regelmäßig die handbremse anziehen.



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    BornTobiWild - 10.11.2009, 00:32


    Das mit der Handbremse find ich übelst quatsch.
    Ich zieh fast nie die Handbremse an und bis jetzt hatte ich auch noch nie wirklich probleme mit den bremsen.

    Wieso sollte man die handbremse anziehen? Wenn der Wagen am Hang steht seh ich es ein, aber ich kenn Leute die knüppeln die Handbremse in ihrer Ebenen garage mit beiden Händen ins undendliche.



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    Bully - 10.11.2009, 19:00


    Naja, handbremse is ne eigene sache... drückt ja nich mit gegen die scheibe...



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    roman1111 - 10.11.2009, 19:06


    die handbremse ist auch nicht das größte problem, aber der prüfer und ich, das ging gar nich. der hat den wagen untersucht als wärs n 40 jahre alter borgward. jedenfalls soll die handbremse regelmäßig angezogen werden, mein kumpel ist seid 30 jahren in diesem metier, der weiss wovon er redet. aber was solls, das ist das ERSTE mal das der tüv was gefunden hat, damit kann ich gut leben..



    Re: der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen

    SingleCam - 12.11.2009, 00:18


    benutzt eure handbremse regelmässig,kann ich nur raten. sonst gammelt es fest,egal ob handbremsseil oder der hebel in der bremsbacke selber.

    Grade für die, welche scheibenbremse hinten haben, Handbremse oft nutzen wie geht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Kupplung - gepostet von BalloS am Mittwoch 29.04.2009
    mein MB6 - gepostet von richi am Sonntag 25.06.2006
    Wintersetup(Endlich EK4 Felgen eingetragen und drauf) - gepostet von Mulli am Samstag 14.10.2006
    motor tuning beim ma8 - gepostet von Jason HRO am Donnerstag 26.04.2007
    Suche Stoßstange MB 07-00 - gepostet von flash am Samstag 30.12.2006
    Lüfterregelung geht nicht ... bläßt nur heiß - gepostet von Mr2-FAN am Montag 21.05.2007
    Wer braucht eine neue Sig? - gepostet von MB2sport am Mittwoch 14.03.2007
    [SUCHE] Unfaller-/Gebraucht-VTI (Aero oder Limo-Egal!) - gepostet von Jörn am Dienstag 25.07.2006
    Wert des Gebrauchtwagens. Internetadresse - gepostet von sh4gr4th am Donnerstag 15.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "der Supergau, (für mich) kein TÜV wegen Bremsproblemen"

    Amelolt - gepostet von amelolt am Samstag 22.07.2006
    GANG - gepostet von wladi123 am Freitag 01.09.2006
    Hallölle!!!!!!!!!!!! - gepostet von Khathy am Samstag 23.09.2006