Motor verbrennt ÖL!?

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor verbrennt ÖL!?"

    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    DaGenius - 02.11.2009, 15:51

    Motor verbrennt ÖL!?
    Ich bins mal wieder. Ich hab letzte Woche schon gemerkt das ich innerhalb von knapp 3 Wochen den gesammten Öl vorrat verbraucht habe. hab dann letzte woche aufgefüllt bis max und nun is wieder ein 1/4 raus. zudem zieh ich auch (auch wenn der mtoro warm ist) beim beschleunigen weissen rauch hinter mir her. was kann das nur sein?



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Blackcross - 02.11.2009, 16:21


    weis war doch kühlwasser und blau öl soweit ich weis ^^

    kann es sein das du manchmal drückst ? denn verbrennt der ja bissel mehr...oder kolbenringe könnten es sein. bin mir aber net sicher

    meiner verbraucht auch bissel mehr öl aber wayne :mrgreen:



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Crown - 02.11.2009, 16:23


    Wird wohl die kopfdichtung platt sein



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    DaGenius - 02.11.2009, 17:07


    Kopfdichtung währe allerdings recht unwahrscheinlich da sich auch im Öl kein wasser befindet. Allerdings tropft er auch nicht.



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Mario - 02.11.2009, 17:10


    ich tippe auch auf die kolbenringe ist meistens ein zeichen wenn du so viel öl verbrauchst



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    DaGenius - 02.11.2009, 20:52


    und was meint ihr wird mich das kosten die zu ersetzen?



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    JapanImports - 02.11.2009, 20:59


    Wenn du es selber machst die Materialkosten für:

    Ölwannendichtung, Zylinderkopfdichtung + Schrauben, Zahnriemen + Rolle + Wapu?, Keilriemen, Kolbenringe...sollte der Motor neu gehohnt oder sogar geschliffen werden müssen...dann wird es natürlich ne ecke teurer, auf Übermaß ist dann schon sehr teuer



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Kpt. Aerodeck - 02.11.2009, 21:00


    Wennde mir die Fahrgestellnummer gibst kann ich dir übermorgen den genauen Preis nennen ;)

    Gruß Julian



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    leiaburraf - 02.11.2009, 21:51


    ich hätte noch n motor mit samt karosse drumherum für dich.



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Bully - 02.11.2009, 22:15


    Meiner frisst auch ganz lieb sein öl, könnten die abstreifringe sein. hab rußflecken an der heckschürze...



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Blackcross - 02.11.2009, 22:48


    hab ich auch ein bissel an der stosstange. sind die teuer ? kann man die selber wechseln ?



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Bully - 02.11.2009, 23:20


    hab keine ahnung ob teuer und wie wechseln. Hab mir nen neuen Motor besorgt, habch zum tauschen, da ich mein auto nich ewig abgeben kann...

    der wird dann generalüberholt und reingebaut...



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Blackcross - 02.11.2009, 23:57


    gleiche motor oder aus nem anderem ;) wie lange dauert das ca der wechsel



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    Axl - 04.11.2009, 22:42


    vllt sind es auch die ventilschaftdichtungen



    Re: Motor verbrennt ÖL!?

    JapanImports - 04.11.2009, 23:51


    Also ich hatte 2 Jahre ein Fahrzeug mit Kolbenringschaden gefahren, das war alles machbar...zuletzt noch Leistung gesteigert.

    Hauptsächlich merkt man es (natürlich) unter Volllast, nicht immer, aber manchmal gab es da eine blaue Fahne. Das wurde auch öfter und öfter.
    Teilweise nach einer "Heizorgie" im Stand schon qualm hinten raus.

    Dann habe ich das Fahrzeug abgestellt, es begann der "große" Umbau...ich mußte mir eine 2. Karosse suchen (die mit der ich damals gefahren bin war rostig + unfallschaden).
    Die 2 Karosse war vom 40KW, also alles auf 74KW Umbauen (Vorder+Hinterachse, Bremsen, BKV...eigentlich habe ich die 40KW Karosse aufs blanke blech geschlachtet und dann von meiner alten alles Umgebaut!)

    Dann war der Motor dran und der Motorstart :)
    Öl usw erstmal alles so lassen...

    Anlasser, 5 Sek orgeln, Motor kam...lief aber wie ein Sack nüsse...
    Diagnose vom Kumpel: 1 Zylinder keine Kompression. Ich hab nicht im GERINGSTEN daran gedacht, der Motor lief immer mit Kompression, sogar im Limit des Herstellers (wenn auch untergrenze!).
    Aber die Kolbenringe setzen sich mit Dreck zu, das Dichtet auch ab! Aber das Zeug wird über lange standzeiten hart, dann dichtet es nicht. 0 Bar auf einem Zylinder.

    Ein Esslöffel Öl durchs Kerzengewinde...und nochmal an (ist gefährlich...aber geht!) und man merkte: Motor lief rund, das Öl dichtet wieder ab...dann noch laufen lassen und der Dreck an den Ringen wurde wieder weich: Motor läuft.

    (Wird natürlich in absehbarer Zeit eh alles neu gemacht...aber für Tests mit der Einspritzanlage ist er top) :mrgreen:



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