Maße von PU Buchsen!!!

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Maße von PU Buchsen!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CQPAlex - Alex
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maße von PU Buchsen!!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maße von PU Buchsen!!!"

    Re: Maße von PU Buchsen!!!

    CQPAlex - 02.11.2009, 22:39

    Maße von PU Buchsen!!!
    Hallo Leute

    hat jemand von euch noch nicht verbaute PU Buchsen für den Kadett C daheim rumliegen!!!!

    wenn ja wäre es sehr net, wenn jemand die PU Buchsen und die Metallhülsen vermessen würde und mir die Maße am besten mit kleiner Zeichnung an mich schicken könnte per Email.

    Danke schon mal im vorraus

    Gruß Alex



    Re: Maße von PU Buchsen!!!

    Alex - 07.11.2009, 23:10


    Ich hab noch nen Satz liegen Va und Ha, aber was willst mit den Maßen?
    Doch etwa nicht selber welchen drehen?
    Hatte ich auch mal vor aber das lohnt nicht, der Satz kostet ja nicht die Welt.



    Re: Maße von PU Buchsen!!!

    CQPAlex - 08.11.2009, 08:21


    Hi Alex

    PU kann man nicht drehen ist zu labil!!!

    möchte ein paar Buchsen aus Teflon drehen, ich hab im Geschäft bei mir noch 2 Stangen Teflon gefunden 8)
    Teflon ist stabiler und verschleisunanfälliger baue ich dann in mein QP ein, das ich auf Rennlook umbauen möchte !!!

    zusätzlich überlege ich mir vo jeder Buchse einen Rohling zu drehen aus Alu oder Messing um mir damit eine Giesform zu bauen und dann kann ich mir die Buchsen aus flüssigem PU ( Polyurethan ) selber gießen.
    ich brauche mom schon 5 komplette Sätze und wenn die immer kaufen mußt das geht ins Geld, da gieße ich die lieber selber!!!

    und wenn das klappt dann verticke ich paar Sätze für kleines Geld da hat dann jeder etwas davon!

    Gruß Alex



    Re: Maße von PU Buchsen!!!

    Alex - 08.11.2009, 10:06


    Ja soweit waren wir damals auch schon, selber Drehen dann selber gießen und zum Schluß haben wir 4 Sätze zu einem guten Kurs gekauft.
    Hülsen werden die Alten genommen.
    Teflon würd ich net machen, das geht alles kpl. in die Karosse, da gibt nichts mehr nach.
    Was nütz Dir ein Rennlook wenn zum Fahren sch.... ist, oder wird das ein Rundstreckenauto?
    Ich kann Dir nur die Durchmesser geben wenn de willst oder kauf Dir einen Satz dann kannst es am besten selber Ausprobieren und alles genau nachmessen, die Buchsen sind leicht konisch am Anfang.
    Bei einer Serienproduktion hast das Geld ja schnell wieder drin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Suche Karostoff rot - gepostet von HaukRoland am Samstag 02.12.2006
    Hier ist noch einer ... - gepostet von Nr. 975 am Dienstag 27.01.2009
    11. Int. Blitz-Weekeend - das Opeltreffen in Jennersdorf - gepostet von AndyOCSüd am Freitag 29.02.2008
    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Seitenteil Fahrerseite neu dringend gesucht - gepostet von chriss13 am Mittwoch 02.01.2008
    Basecoat opel 535 karminrot abzugeben - gepostet von AnKli am Sonntag 30.07.2006
    So da bin ich!! - gepostet von opelopi am Samstag 10.09.2005
    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006
    Ein neuer Österreicher - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Maße von PU Buchsen!!!"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    TV TOTAL - ZentrumDerMacht (Freitag 12.01.2007)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    Total aggressiv manchmal - Serenity85 (Mittwoch 05.09.2007)
    Voll Total - Kratos (Donnerstag 09.08.2007)
    Total verknallt und keine Reaktion! - love_girlie (Samstag 22.07.2006)
    Rpg dass noch total leer is - Tayuya (Freitag 28.09.2007)
    TV Total - Superbrain - Kräcker (Sonntag 17.09.2006)
    TV-Total am Ende !!! - Steffen (Mittwoch 27.10.2004)
    Total Pro Golf 2 Patch 2.2 - psmatt (Dienstag 21.08.2007)