Interesse

Rollenspieler aufgemerkt!
Verfügbare Informationen zu "Interesse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: all flesh must be eaten - fishhead - 5DollarHaircut - Der Käptn - Mottentanz - Aequorin - Torstor - Athyra - Karneol - Action - Marivaldi - epicrage
  • Forum: Rollenspieler aufgemerkt!
  • Forenbeschreibung: Jesus saves! - Rest takes full damage!
  • aus dem Unterforum: Rollenspielgeschwafel
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interesse
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interesse"

    Re: Interesse

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45

    Interesse
    Huuutahhh! (bedeutet Hallo auf hawaianisch)

    Ich trete ich gleich mal mit zwei Fragen an euch auf. Aber eins nach dem anderen.

    Zuersteinmal fühle ich mich nicht ausgelastet, wenn ich nichts für Rollenspiel planen kann. Ich habe ja bald keine Runde mehr am selbst leiten... das ist ja grausam ;)
    Daher gibt es oben mal diese kleine Abstimmung. Es interessiert mich nur wie ihr so dazu steht. Diese Abstimmung ist auch keinesfalls verbindlich, ich will nur sehen woran ihr Interesse hättet. Wenn ihr also eine Stimme abgebt, bitte bitte auch was dazu schreiben und vlt auch noch eine Zweitstimme hier kundtun. Wer überhaupt kein Interesse mehr am Rollenspiel hat, könnte das hier vielleicht auch gleich ansagen, damit ich weiß mit wem man da so rechnen könnte

    Dann mal die Erklärungen dazu:

    Ich bin noch nicht verrückt genug – mehr Cthulhu bitte
    Das Spiel des Wahnsinns. Dieses Spiel funktioniert leider nicht auf wöchentlicher Basis, aber Material hätte ich genug für ein paar unverbindliche Abende. Das Regelsystem ist so einfach, dass man praktisch keine Regeln können muss.

    Mal was neues Altes – D&D 3.5 in Eberron
    Habe ich fast jedes Quellenbuch und noch in keines reingeguckt. Hier würde sich das Abenteuer „Eyes of the Lichqueen“ anbieten, welches sich bereits in meinem Besitz befindet. Das besondere an Eberron ist jedoch, dass es relativ niedrigstufig bleiben wird. Es würde zum Beispiel immer nur die hälfte oder gar ein Drittel der normalen XP geben (das is glaub ich auch offiziell so vorgesehen).

    Was redet der da? Ich spiele nur Sachen von Ed Greenwood - Forgotten Realms
    Watt soll ich sagen. Inzwischen habe ich echt ne Menge Forgotten Realms gelesen und kriege das Spielgefühl glaub ich ganz gut hin. Hier habe ich auch eine richtig geile Idee. Das Motto dieser Runde wäre: Drachen (das erste D aus D&D hatten wir ja nun zu genüge).
    Hier sollen alle am Ende mächtige Drachentöter sein. Steigen geht in gewohnter Geschwindigkeit und das ganze kann auch in sehr hohen Stufen enden. Diese Kampagne wäre auch schon so gut wie fertig vorbereitet... in meinem Kopf ;)

    Mach doch mal was ganz anderes – All Flesh Must Be Eaten
    Es geht um Zombies. Viele Zombies. AFMBE ist ein Survivalhorrorspiel mit eigenem System (kein d20!). Setting und Kampagne würde ich mir dann selbst ausdenken (oder vlt spielen wir mal einen Film nach).

    Shadowrun – d20 modern – Wuuuund Points – Mix
    Hier kenne ich mich fast noch gar nicht aus, habe aber alles nötige da. Da ich die richtigen Shadowrunregeln aber immer noch schrottig finde, würde ich das ganze mit den d20 modern Regeln machen und dazu zusätzlich noch Wound Points von d20 Star Wars einführen. Das hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber nicht.
    Eine Kampagne würde definitiv in Deutschland stattfinden.

    Retro – AD&D
    AD&D geht ja immer. Viele kennen es noch nicht, aber es ist der D&D Vorgägnger, der mit einfachen (wenn auch abstrusen) Regeln daherkommt. Schwerpunkt würde hier auf Dungeon Crawl und Heroic Fantasy liegen. Eine Kampagne ginge auf Oerth (Greyhawk)... einfach nur weil es die erste AD&D Welt ist und ich das Buch dazu habe (noch nicht gelesen). Vielleicht wären aber auch die Forgotten Realms nicht verkehrt.

    Son, what is best in Life? – Conan RPG
    Mein persönlicher Favorit! Ich gebe mir z.Z. ALLES von Conan und platze vor Ideen. Das System dürfte den meisten vertraut sein, ist nämlich auch ein d20 Bastard, der allerdings auf Low-Fantasy ausgelegt ist. Da gibt es ein paar nette Änderungen...
    Hier würde Rollenspiel ganz klar im Vordergrund stehen – auch wenn alle etwas anderes von Conan erwarten würden. Es gibt keine Heilmagie und Items in dem Sinne gibt es auch nicht. Dafür ist eine wirklich finstere Welt, die sehr viel Abwechslung bietet.

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? – Mutants and Masterminds
    Der d20 Bastard zu Superhelden. Jeder baut sich seinen eigenen Helden, gespielt wird im Marvel Universum. Handlung hätte ich noch nicht, aber hier wäre ich wirklich zum vollen Programm bereit: Paralleldimensionen, Zeitreisen, Schrumpfstrahlen und Latexunterhosen. Ich habe noch keines der Regelwerke gelesen, aber das System soll sehr gut sein.

    Das Megafernsehcrossover
    Ich habe schon lange die Idee mal ein Crossover für Filme und Fernsehserien zu leiten. Das Unisystem wäre dabei Grundlage. Das ist eine vereinfachte All Flesh Must Be Eaten Version. Grundlage hierbei wäre Armee der Finsternis und Buffy. Klingt komisch. Ist aber so!
    Dazu würde man dann evtl hier und da mal selbst einen Film sehen müssen, falls man den noch nicht kennt, weil es wichtig für das Spielgefühl wäre.

    Pathfinder
    Hier meine ich nur die Adventure Paths. NICHT das Regelsystem. Ich bleibe bei D&D 3.5 d20 Regeln. Das Setting ist Golarion, eine sehr schöne Fantasywelt. „Rise of the Runelords“ wäre eine Kampagne bis Stufe 15. Das Teil hat Preise gewonnen und soll ziemlich geil sein.

    Der Klassiker - Star Wars d6
    Das alte West End Games System steht ja bei einigen Spielern noch hoch im Kurs. Das System wurde allerdings etwas überarbeitet und verfeinert. Das ganze ist das natürlich nur mit Star Wars zu genießen. Es gilt – keine Jedi-Ritter, viele Blaster!
    (Ich weiß jetzt schon wer hierfür stimmen wird :P )

    Star Wars d20 wound points
    Watt? Nochmal Star Wars? Na klar. Das Wound Points System für d20 ist richtig gut und macht wohl für Star Wars am meisten Sinn. Es gilt auch hier – keine Jedi-Ritter, viele Blaster!

    Ahoi, Matey! – 7te See
    Die Welt von 7te See ähnelt stark dem Europa des 17. Jahrhunderts. Mantel und Degen treffen auf Geheimbünde und Fabelwesen. Das System ist (bis auf die Charaktererschaffung) recht simpel gehalten.

    Vampire und Werwölfe - Monte Cooks World of Darkness
    Auch ein d20 bastard und basiert auf der originalen World of Darkness von White Wolf. Würde aber alles etwas verändert werden, weil ich nur ein Quellenbuch habe und auch nicht vorhabe mir ein weiteres zu kaufen.
    Hierzu habe ich mir auch noch keinerlei gedanken gemacht.

    edit: meine nummer zwei, nach conan, wäre natürlich ganz klar, die wunderbare welt von herrn greenwood.


    Interesse an einer Onlinerunde
    Aber nun zu meinem zweiten Anliegen. Wer von euch hätte denn Interesse an einer Online-Spielrunde hier im Forum. Das ist erst mal so eine Idee, da steht wirklich noch gar nichts konkretes fest, ich wollte nur mal so die Interessenlage abfragen. Über konkreteres ließe sich dann ja sprechen (oder vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so was gemacht oder Idee wie so was ablaufen kann).



    Re: Interesse

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    1. Forgotten Realms
    2. D&D 3.5 in Eberron // Pathfinder

    Forgotten Realms find ich doch immer noch am besten... Eine neue Spielwelt mit 3.5 Regeln wäre allerdings auch mal cool :)

    Conan müsst ich mir erstmal die Regeln anschauen! Auf jeden Fall auch nicht uninteressant.



    Re: Interesse

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    schwierig, schwierig.

    ich hab mich mal für

    1. star wars d20
    2. forgotten realms

    entschieden. aber eigentlich gibt es da oben wenig, worauf ich garkeine lust hätte



    Re: Interesse

    Der Käptn - 13.03.2007, 15:45


    Angesichts massiver Unentschlossenheit (und der generellen Motivation eigentlich alles mal ausprobieren zu können) liste ich einfach mal alles auf was für mich in Frage käme und kommentiere das entsprechend:

    Cthulhu: Wunderschöner Hintergrund (auch wenn der gute H.P. gerne zu etwas einseitigen Handlungssträngen neigt) randvoll mit bizarrem Wahnsinn. Großer Pluspunkt des Regelwerks ist, dass man sich quasi einen "maßgenscheiderten", individuellen Charakter bauen kann und das die Regeln an sich durchweg verständlich sind. Pferdefüße sind leider das (aus genau diesem Grund) man oft in Stereotype abdriftet und ständig relativ ähnliche Charaktere durchs Bild laufen; die Abenteuer enden oftmals (ungewollt) recht schnell tödlich oder mit dem permanenten Wahnsinn des Charakters. Ich persönliche habe auch Probleme mit der Langzeitmotivation bei Cthulhu, weshalb ich denke, dass das System am besten funktioniert wenn man es nicht lange am Stück, sondern immer Episodenweise mit Unterbrechungen spielt (vorzugsweise in Herbst und Winter). Dennoch ein klares "Jawoll" von meiner Seite!

    Eberron: Ebenfalls großartiger Hintergrund der aus dem Wizards "Submit your Setting" Wettbewerb hervorgegangen ist und meinen eigenen Beitrag verdient geschlagen hat! ^^ Der Stil der Welt ist High-Fantasy mit einem ordentlichen Schuss Steam-Punk und einer dicken Kelle Jules Verne (ich glaube der Autor nennt das ganze "Pulp Noir"). Macht unheimlich Spaß zu spielen wenn man es schafft sich von den üblichen D&D-Klischees zu lösen und mal auf etwas neues einzulassen. Ich hakte Eberron für den D&D-Hintergrund der am meisten Charakter-Play und "Social Interaction Kampagnen" zulässt... wobei man natürlich auch hier einfach alles in Schutt und Asche legen kann! Jörn sagt: Sehr gern!

    Forgotten Realms: Tja... wie soll ich sagen... schon eine großartige Welt, abe fühlt sich bei mir momentan etwas schal an. Zudem gefallen mir die 4.0 Realms kein bißchen. Jörn sagt: Eher nicht so...

    All Flesh must be eaten: Survial-Horror... hhhmm... also anfang diesen Jahres haben wir unter dem Buchhändler KULT gespielt und eine Survial-Horror-Kampagne gemacht und ich muss sagen: Das war großartig! Hängt natürlich alles immer von der Stimmung und den Charakteren ab, aber ich würde dem schon durchaus mal eine Chance geben, wobei ich auch hier wieder der Meinung bin, dass sich dieses Setting nur für Kurzweilige Sachen eignet.

    Shadowrun d20: Nee. Klingt jetzt engstirnig, aber wesentlicher Bestandteil von SRs Charme ist das trashige System: Nur orginal ist legal!

    Retro AD&D: Schon ein feines Spiel: Von Verrückten, für Verrückte! Aber mehr als eine Runde vertrage ich da im Moment nicht und Dungeon Crawling habe ich momentan dank Ollewa auch genug! ^^

    Conan: Haarrrr! Großartiges Ding! Mag sein, dass Robert E. Howard ein manisch depressives Muttersöhnchen war, aber mit Conan hat er etwas großartiges erschaffen! Die Welt schafft es ohne 99% des üblichen D&D-Magie-Item-Schnickschnack auszukommen und trotzdem episch und kolossal zu sein! Masterwork ist hier noch was, wenn man irgendwann mal was magischen finden sollte ranken sich da ganze Abenteuer drum und überall lauert allerlei Getier zum Totschlagen! Der Historiker denkt zwar allzu oft "Also Moment, DAS gehört jetzt nun wirklich nicht hierher" aber wen juckt das schon! Spielleiter, what is best in life? "To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women!" Ganz klares: Jawoll!

    Mutants and Masterminds: Sehr schöner d20 Ableger! Habe ich selber nur geleitet und brenne eigentlich darauf mal zum Spieler zu werden! Allerdings hat das System zwei Nachteile: Zum einen sind die Fähgikeiten teilweise stark unausgewogen (da müsste man durchaus mal nachbessern) und zum anderen wird der Kampf sehr schnell statisch, da es keine Schadenswürfel sondern nur Fixschaden gibt. Positiv ist, dass das Kampfsystem mitunter sehr viel Zusammenarbeit der Charaktere erfordert und das die Regeln einfach so gut wie jeden möglichen Superhelden hergeben den man sich erdenken kann! Ganz klar: Daumen hoch! PS: Ein d20-System OHNE TREFFERPUNKTE! Das sollte man gesehen haben!

    Pathfinder: Kann ich nix zu sagen, habe ich nur gutes drüber gelesen und würde ich durchaus gerne mal antesten!

    Star Wars W6: Nostalgieflash +5! Müsste mir die aktuellen Regeländerungen mal angucken, aber unterm Strich brenne ich hier wie die Hölle auf ein Revial... auch wenn das NO JEDI Edikt ein kleiner Dämpfer ist!

    Star Wars d20: Klar, warum nicht! Aber vielleicht könnte man hier wieder etwas früher anfagen oder einen speziellen Foku auf die Kampagne legen. Einen bloßen Neuaufguss der alten "Fun & Profit" Kampagne würde ich nicht so gut finden; muss schon eigenen Charakter haben das ganze! ^^

    Monte Cook's World of Darkness: Als alter Fan der Ur-WoD und als Mensch der das Buch schon zig mal in der Hand hatte und kaufen wollte sage ich auch hier: Klar! Allerdings müsste man mal gucken inwiefern hier der Hintergrund verwurstet wurde, bzw. wieviel von der orginal WoD da drinnen ist, zumal Character-Play und Plot-Kampagnen ja früher immer im Vordergrund standen. Wenn der schöne intrigante Plot Hintergrund zu einem stumpfen D&D-Schlagetod-Setting verkommen ist möchte ich das nicht spielen!

    Fernsehcrossover: Hmmm.... 1. Moment: "Ja Geil!" ... 2. Moment: "Ooooh oooh, das könnte übel trashig werden...." .... 3. Moment: "Ja Geil!". Also es kommt natürlich immer auf die Umsetzung an, aber unterm Strich hätte ich da auf jeden Fall Lust zu! War ja schon öfter versucht mir das orginal Buffy-RPG zu kaufen...



    Re: Interesse

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    1.) Cthulhu

    2.) Cthulhu

    3.) Forgotten Realms - zur Abwechslung.



    D20 Modern deckt Nils ja ab Mittwoch bestens ab ;)



    Re: Interesse

    Aequorin - 13.03.2007, 15:45


    hmm, das ist wirklich ganz schön schwierig, besonders für einen rollenspiel-laien wie mich..
    ich denke an erster stelle steht für mich cthulhu, da das letzte abenteuer wirklich lust auf mehr gemacht hat
    lustig wäre all flesh must be eaten auszuprobieren, mal was ganz anderes - und dann shaun of the dead nachspielen :D
    als riesen star wars fan würde ich das natürlich auch gern mal ausprobieren, hab aber keine ahnung mit welchem system und würde mir das ganze wohl auch nicht in einer runde voller erfahrener star wars rollenspieler zutrauen
    ein abenteuer im buffyverse natürlich auch ganz schön cool, genauso wie 7te see und world of darkness...
    meine sehr unentschlossene favoriten-liste lautet demnach wie folgt:
    1. cthulhu
    2. all flesh must be eaten
    3. star wars
    4. 7te see, world of darkness, megafernsehcrossover



    Re: Interesse

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Hmmmmm.....ganz schön schwierig....

    1. Da ich das noch nie gespielt habe: Cthluhu

    2. Conan! Eine neue Fantasywelt reizt micha uch sehr.

    3. 7te See - auch neu für mich.

    4. Völlig neuer Vorschlag: Warum nicht mal ein Western - Rollenspiel?

    5. Superheroes!



    Re: Interesse

    Athyra - 13.03.2007, 15:45


    Schließe mich da Mareike an... mehr Cthulhu!!

    2. Zombies sind super!!!
    3. die Realms auch!
    4. 7.See

    .
    .
    .

    ... auch, wenn ich nie wieder schlafe ;)



    Re: Interesse

    Karneol - 13.03.2007, 15:45


    1. Ich würd auch gern mal Cthulu spielen
    2. Realms - das kenn ich und mag ich

    Prinzipiell wär ich auch für neue Settings offen, nur alles, was mit neuen Regeln zusammenhängt kommt für mich - zumindest momentan - aus Zeitgründen nicht in Frage



    Re: Interesse

    Der Käptn - 13.03.2007, 15:45


    Karneol hat folgendes geschrieben:
    Prinzipiell wär ich auch für neue Settings offen, nur alles, was mit neuen Regeln zusammenhängt kommt für mich - zumindest momentan - aus Zeitgründen nicht in Frage

    Keine Panik, die wenigsten "guten" Systeme habe so viele unsinnige und nutzlose Regeln, Regellücken, Regelauslegungen, Grauzonen, optionale Regeln, Alternativregeln, erweiterte Regeln und Schwimmbäder voll mit sinnlosem Mist wie D&D! ;)
    Alleine die Kapitel "Grapple" und "Gelegenheitsangriffe"....



    Re: Interesse

    Karneol - 13.03.2007, 15:45


    Hehe :D



    Re: Interesse

    Action - 13.03.2007, 15:45


    also auch wenn ich weit weg bin hier meine wunschliste

    Der Klassiker - Star Wars d6
    Pathfinder
    Das Megafernsehcrossover
    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? – Mutants and Masterminds



    Re: Interesse

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Hab auch edlich Zeit gefunden um abzustimmen.

    Hier meine Top 3:

    Platz 1: Der Klassiker - Star Wars d6
    Platz 2: Mach doch mal was ganz anderes – All Flesh Must Be Eaten
    Platz 3: Son, what is best in Life? – Conan RPG



    Re: Interesse

    epicrage - 13.03.2007, 15:45


    Hier meine Top drei:

    Top 1: Das Megafernsehcrossover !!! (Toll)
    Top 2: Shadowrun
    Top 3: All flesh must be eaten! / 7te See

    Finde aber die anderen Sachen auch ALLE spannend.



    Re: Interesse

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    nebenbei: wie ist das mit der online runde? hab das noch nie gemacht und hab auch keinen plan, wie das läuft, aber uninteressiert wär ich da nicht



    Re: Interesse

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Finde ich auch. Auf welcher Platform wird das dann laufen? Irgend was mit chat Funktion, oder? Oder wolltest Du das per Forum Thread machen (Habe ich auch schonmal von gehört...klingt aber irgendwie nicht so cool und sehr...langwierig.........boring...)
    Denke für eine Online-Runde wäre es gut, wenn man ein Programm hätte, mit dem der Spielleiter eventuell auch Bilder zeigen könnte oder so....aber auf jeden Fall sollte man chatten können.



    Re: Interesse

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    wieso sollte man das im chat machen? dann kann man sich doch gleich treffen!



    Re: Interesse

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    jau, das stimmt schon. normal läuft sowas per mail oder nicht? aber wie gesagt, kein plan, wie das wirklich geht



    Re: Interesse

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Hmmm, per Mail klingt aber anstrengend...

    Mit einem Chatprogramm könnte man theoretisch auch miteinander spielen wenn einige der Spieler weiter weg wohnen.
    Habe mal ein Schriftlog von einer Chat-Runde gelesen. Klang echt ganz witzig.
    Aber wie soll das per Email funktionieren?

    Mail1 (Spielleiter): Ihr betretet den dunklen Gang, Vor Euch befindet sich eine Abzweigung. Es geht nach Osten und nach Westen....
    Mail2 (Spieler1): Ich würde Osten vorschlagen
    Mail3 (Spieler2): Ich würde Westen vorschlagen...egal gehen wir nach Osten...
    Mail 4 (Spielleiter): usw.....:)

    Klingt selbst mit wunderschönen Ausschmückungen wie man was tut oder wie etwas aussieht etwas ....langsam :-P

    Aber vielleicht spielt man so eine Email-Runde auch anders? Wie kämpft man da? Macht man da mehr so "social Sachen" Das man sich Emails mit NCSs schreibt oder so? *verwirrt* :-)



    Re: Interesse

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    also ich könnte mich glaub ich nicht überwinden nen abend vor nem chat fenster zu verbringen...
    übers forum ist doch denk ich der beste weg! grad ein bissel rumgesucht und das gefunden http://www.roleplaymarket.com/



    Re: Interesse

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    also ich habe auch, wie fishhead, an ein forumsrollenspiel gedacht... chatten is doch überflüssig, wenn man sich treffen könnte.

    ich habe da jetzt auch mal konkreter drüber nachgedacht:
    also ich würde gerne hier im forum bleiben und nur ein externes würfelprogramm benutzen (hatte schon eins gefunden, aber mein rechner is ja letzte woche zusammengebrochen und damit is auch der link weg).
    dann müsste das ganze wohl szenenartig ablaufen. also der spielleiter beschreibt eine szene und jeder char hat die möglichkeit in irgendweiner form ein oder zwei mal darauf zu reagieren... wer zuerst kommt malt zuerst.

    die frage ist nur welches system man wohl nutzen könnte, da das kämpfen natürlich teilweise sehr unüberischtlich werden könnte (battlemaps würde ich eigentlich nicht nutzen wollen) und zusätzlich sich systeme, bei denen viel gewürfelt wird, nicht so anbieten. aber bis jetzt scheinen ja auch noch nicht so viele interessiert zu sein...



    Re: Interesse

    Der Käptn - 13.03.2007, 15:45


    Also ich bin immer noch skeptisch... allerdings bin ich (noch) nicht verbittert genug um das nicht zumindest mal zu probieren! ;)



    Re: Interesse

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Na ausprobieren würde ich das auch gerne mal.



    Re: Interesse

    epicrage - 13.03.2007, 15:45


    probieren wir es!



    Re: Interesse

    Action - 13.03.2007, 15:45


    sobald ich internet habe wär ich dabei ne



    Re: Interesse

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    gut, es scheint ja doch interesse vorhanden zu sein. mein gehirn arbeitet bereits an einer adequaten lösung...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspieler aufgemerkt!

    Wie soll die dritte im Bunde heißen? - gepostet von all flesh must be eaten am Montag 30.07.2007
    Der Turm von Belvor dem Braunen - gepostet von Der Käptn am Freitag 07.11.2008
    Interesse - gepostet von Mottentanz am Sonntag 01.11.2009
    4te Edition - gepostet von all flesh must be eaten am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Interesse"

    EXP... - gepostet von Dark Chronicel am Samstag 24.06.2006
    Healing Ball - gepostet von Kourosh am Freitag 01.09.2006
    Werbung - gepostet von dragonmaster am Freitag 22.09.2006