Was ist für Euch 'göttlich' ?

www.ökosophie.com
Verfügbare Informationen zu "Was ist für Euch 'göttlich' ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shekhina - Anonymous
  • Forum: www.ökosophie.com
  • Forenbeschreibung: Forum zum Thema der Ökosophie
  • aus dem Unterforum: Magik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist für Euch 'göttlich' ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist für Euch 'göttlich' ?"

    Re: Was ist für Euch 'göttlich' ?

    Shekhina - 04.06.2006, 16:13

    Was ist für Euch 'göttlich' ?
    Na dann bohren wir mal die ganz dicken Bretter:

    Wie definiert ihr göttlich ? Was macht für Euch n Gott oder ne Göttin aus ?

    Ist nur was allmächtig und allwissend ist göttlich ?
    Was dann aber nur den Gott des Christentums übrig liesse. Nichtmals Allah wäre allmächtig.. irgendne Sure sagt nämlich Allah gebiert nicht.. achso nein, der Gott des Christentums konnte ja nicht verhindern, dass das Volk Israel in Gefangenschaft geriet, also auch nicht allmächtig. Bliebe vielleicht das Tao.

    Oder sind Götter Wesenheiten, die mind. einen Archetypen in sich vereinen ?

    Oder sind Götter nur Tore in die Wirklichkeit dahinter ?

    BB
    Shekinah



    Re: Was ist für Euch 'göttlich' ?

    Anonymous - 04.06.2006, 21:57


    huhuuuu

    seit ich die edda lese kommt bei mir immer mehr die meinung auf: götter sind auch nur menschen *G*

    lieben gruß
    schnubbel



    Re: Was ist für Euch 'göttlich' ?

    Shekhina - 05.06.2006, 11:01


    Huhu Schnubbel,

    wo siehst du denn den Unterschied zwischen Menschen und Götter oder sind für dich alle Menschen Götter, wenn Götter auch nur Menschen sind ?

    BB
    Shekinah



    Re: Was ist für Euch 'göttlich' ?

    Anonymous - 05.06.2006, 15:20


    huhu Shekinah

    "wo siehst du denn den Unterschied zwischen Menschen und Götter oder sind für dich alle Menschen Götter, wenn Götter auch nur Menschen sind ?"

    Meine Einlassung bezog sich auf das Verhalten der Götter, da wurde in den Krieg gezogen, gemeuchelt, Intriegen gesponnen und so weiter. Halt alles Dinge die man von den Menschen auch sieht. Wieso sollen sie auch anders sein, wenn ihre Götter schon so sind.

    Vielleicht wurden den Göttern auch nur menschliche Eigenschaften angedichtet.

    Wenn es um das Göttliche geht, denke ich da an unser aller Mutter, Erde, Gaia oder wie SIE auch immer genannt wird. Insofern ist dann ALLES göttlich was auf IHR ist, weil alles von IHR kommt. Leider schauen die wenigsten nach unten wenn sie an göttliches denken, oder sie hängen ihren Glauben an einen Wüstengott.

    Irgendwie kann ich nicht so richtig ausdrücken was ich fühle, wie ich das so sehe.

    Lieben Gruß
    Schnubbel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.ökosophie.com

    Modewellen und Vergessen - gepostet von Shekhina am Donnerstag 29.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist für Euch 'göttlich' ?"

    Einfach Göttlich - fangul (Freitag 02.06.2006)
    Sind Ahadith Göttlich - freepalestina (Sonntag 13.05.2007)
    Göttlich = Gott????? - samu (Mittwoch 02.08.2006)
    Göttlich! - Anonymous (Montag 26.01.2004)
    al Yankovic ist einfach göttlich - Wulfhelm (Freitag 22.09.2006)
    einfach nur göttlich - Sacred (Montag 04.06.2007)
    sein Body ist göttlich.... - Xytron (Montag 08.01.2007)
    Göttlich - Gegenlicht (Samstag 16.10.2004)
    Göttlich!!!!! - Muschkatz (Mittwoch 04.10.2006)
    GÖTTLICH - FAZIO (Dienstag 22.02.2005)