Thema: Punk

Killerpilze
Verfügbare Informationen zu "Thema: Punk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nervensäge - Linday - RockDoLL - Munga - Anni - Mo - marie
  • Forum: Killerpilze
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die 4 Jungs aus Dillingen und Umgebung
  • aus dem Unterforum: Diskussionsbereich
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Thema: Punk
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Thema: Punk"

    Re: Thema: Punk

    Nervensäge - 05.06.2006, 22:45

    Thema: Punk
    Mir geht es mittlerweile ziemlich auf die Nerven, dass jedes zweite Mädchen unter 13 ankommt und rumschreit "Punk's not dead!" - dabei tragen sie dann Converse, Nietengürtel, schwarze Nägel und schwarze Haare, die Augen sind natürlich auch schwarz umrandet, damits schön düster aussieht.

    Dabei scheint niemand so wirklich zu verstehen, worum es im Punk geht. Hauptsächlich ist es nicht mal die Musikrichtung, sondern die Einstellung. Im Punk gibt es keine 'höher' gestellten Leute, alle sind gleichgestellt und haben die gleichen Rechte. Die meisten ziehen sich so an um aufzufallen und um Aufsehen zu erwecken.

    Das habe ich heute gelesen und fand es wirklich verdammt treffend: Punk was dead when the first kiddie shouted: Punk's not dead!



    Re: Thema: Punk

    Linday - 05.06.2006, 23:15


    Den Satz habe ich auch schon mal gelesen, na gut ein klein wenig anders

    "Punk died when the first kid said "Punk's not dead".

    Sehr zutreffend, wenn man mal länger drüber nachdenkt.

    Ich finde diese ganzen Pseudopunks extrem peinlich und vorallem, wenn bei der Frage nach dem Musikgeschmack dann auch noch "Good Charlotte" oder sowas kommt. Das passt einfach nicht zusammen.

    Und viele scheinen auch die Musikrichtung Punk mit der Einstellung eines Punks durcheinander zu bringen... nur weil man Punk hört ist man nicht zwangsläufig ein Punk und nur weil man ein bestimmtes Outfit trägt kann man sich auch nicht Punk nennen..



    Re: Thema: Punk

    RockDoLL - 05.06.2006, 23:42


    Ja, das stimmt. Vorallem werden es immer mehr und immer jüngere Kids. Es gibt zwar auch welche, die die Musik hören und sich so kleiden und keine Ahnung vom Punk haben (und sie vlt auch keiner sein wollen) und es gibt welche, die nur die Musik hören etc. das ist ganz verschieden.
    Aber sehr viele hören wirklich solche Poppunkbands oder gar Killerpilze, tragen Nietengürtel und Converse oder Vans und sind dann gaaanz doll Punk. (Wie Lena schon erwähnt hat.)
    Also irgendwie sollte man sich schon darüber informieren, da viele Kids einfach gar nicht wissen, was Punk eigentlich bedeutet und wofür's steht...
    Ich selber kleide mich auch öfter so punkmäßig und höre auch die Musik (klar, ich höre auch viel Poppunk, aber eben auch Punk) und würde mich zwangsläufig auch nicht unbedingt als "Punk" bezeichnen.
    Ich weiß einiges über die Bewegung und so, aber trotzdem.
    Natürlich finde ich es toll, ich mag es, wenn Texte einen Sinn haben und so, aber so richtig Punk? Nein.
    So wie die Punks ja auch unabhängig und für Anarchie sind.
    Ich weiß einfach nicht, ob das so toll wäre. Sicherlich hätte es was Gutes, aber wenn jeder machen kann, was er will...hm, nein, dass wäre nicht gut.
    Es treten immer mehr Pseudopunks auf und man kann anscheinend nix dagegen tun. >.<



    Re: Thema: Punk

    Munga - 30.06.2006, 22:55


    ich trag auch chucks, manchmal schwarz umrandete augn und so...manchmal hör ich au hiphop...aber ich glaub nich, das ich ne punkerin oda so bin O.o
    aber chucks tragen ja in letzter zeit alle möglichen mädels...ich trag se in letzta zeit nich mehr, weil se jetzt in sind...ich will net mit dem trend gehn...oki bin nich beim thema i know...



    Re: Thema: Punk

    Nervensäge - 01.07.2006, 11:49


    Chucks tragen wirklich alle, weil sie im Moment voll in Mode sind. Aber deswegen hör ich nicht auf sie zu tragen. Nur weil andere sie tragen und ich nicht mit der Mode gehen will? Sowas find ich lächerlich, sorry. Ich trag doch Sachen, weil sie mir gefallen und nicht, weil sie anderen gefallen.

    Punk ist man nicht, weil man aussieht, wie einer. Sondern weil man die Einstellung hat. Anders gesagt: Punk ist nicht das Aussehen, sondern die Einstellung.

    Wenn jetzt einer kommt und sagt "Hey, ich werde Punk. Ich ziehe mich so an und jetzt eigne ich mir auch noch die Einstellung an! (ist schon vorgekommen), dann kann ich da echt nur lachen, wirklich. Die Einstellung kann man von hier auf jetzt übernehmen. Aber was nützt einem das? Ich finde, man sollte sich lange genug damit auseinandersetzen bevor man sagen kann, dass man hinter einer gewissen Einstellung steht, bevor man einfach sagt, dass man es ist.



    Re: Thema: Punk

    Munga - 01.07.2006, 21:23


    heute bei der kirmes war da au eine, schwarz gefärbte haare, nietenhalskette mit diesen 10 cm nieten und nem überlangen nietengürtel und natürlich schwarz geschminkten augen+schwarzem nagellack.
    und natürlich hat sie ihrem freund ein lebkuchenherz gekauft und dauernd rumgeknuddelt und sah so aus, als wenn sie das nur anzieht, weil es immoment cool ist.
    möchtegern punk, würd ich sagen.



    Re: Thema: Punk

    Nervensäge - 01.07.2006, 23:00


    Wieso darf sie ihrem Freund kein Lebkuchenherz kaufen, wenn sie Punk ist und auffällig anzieht? Das ändert doch nichts an Gefühlen. Nur weil man die Einstellung Punk hat und auffällig gekleidet rumläuft muss man ja nicht so kalt sein wie ein Stein. Das eine schließt das andere nicht aus.



    Re: Thema: Punk

    Anni - 01.07.2006, 23:14


    So seh ich das auch. Meine Cousine ist auch ein Punk, ja das sieht man ihr an und das merkt man an ihrer Einstellung. Trotzdem ist sie total lieb und nett- vielleicht, weil ich ihre Cousine bin...
    Aber das glaube ich nicht. Sie hat auch einen Freund, den sie gerne mal knuddelt.

    Ja, und? Und ich glaube nicht, dass sie so rumläuft, weil es cool ist-
    Sie ist mitlerweile 22, wird 23. Punk ist sie schon... wie soll ich sagen?! Etwas länger... Früher war ihr das auch egal.

    Sie hat halt die Einstellung als Punk aber trotzdem ist sie nicht, ich nehm jetzt mal Lena's Zitat, kalt wie ein Stein.



    Re: Thema: Punk

    Linday - 02.07.2006, 09:27


    Ob man jemand als Punk bezeichnen kann oder nicht, hängt von der Einstellung dieser Person ab, und nur von der Einstellung.
    Punks lehnen die Gesellschaft ab, sie sind gegen Kommerz und Konsumdenken, sehen für sich selbst keine Zukunft und wollen durch ihr Äußeres lediglich provozieren und sich von dem Rest abgrenzen.
    Es hat also rein gar nichts damit zu tun, ob man seinen Freund knuddelt oder ein Lebkuchenherz kauft o_O



    Re: Thema: Punk

    Munga - 02.07.2006, 15:08


    jojo, is mir schon klar, dass die ruhig mit ihrem freund knuddeln kann, aber das prob ist, ich hab sie vor n paar wochen schonmal gesehen, blonde haare, blauer rock, t-shirt mit blume drauf und high heels...

    da war ich schon ein bissel verwundert...hasb ich in letztem post vergessn zu schreibn sry^^



    Re: Thema: Punk

    Nervensäge - 02.07.2006, 16:18


    So ein krasser Wechsel? oO

    Sorry, aber das glaub ich dir nicht so ganz. Ich mein, wenn sie mit High Heels, Rock und Blümchen Tom rumläuft und dann plötzlich schwarz und mit 10 cm langen Nieten, dann ist das ein ziemlich krasser Wechsel. Mit Rock, High Heels, etc zeigt sie ja, dass sie auf ihr Äusseres großen Wert legt und sich zeigen will. Nieten, schwarze Haare, etc sind ja dazu der komplette Kontrast.



    Re: Thema: Punk

    Munga - 02.07.2006, 16:41


    jo I weiß, finds au komisch...vielleicht wars ja die zwillingsschwester xD
    bezweifle ich zwar aber egal...oder die sahen sich nur seeejr ähnlich..oder ich bin blind O.ô



    Re: Thema: Punk

    Mo - 19.07.2006, 09:08


    k, darf ich dann mal fragen wer von euch sich als punk bezeichnet?

    ich bin keiner, und das ist mir auch klar! will ich auch gar nicht sein, weil mir die einstellung teilweise nicht soo sonderlich gefällt! aufs äußere scheiß ich sowieso ziemlich!

    also...wer isn punk hierdrinn? und wer isn pseudopunk?



    Re: Thema: Punk

    Nervensäge - 19.07.2006, 13:30


    Ich denke, das mit dem Pseudopunk kommt auf die Ansichtssache des anderen an. Wenn ich z.B. an drei gewisse Schülerinnen an meiner Schule denke; die sind keine 14 Jahre alt, ziehen sich wochenlang die gleichen, dunklen, schwarzen, bösen Shirts an und laufen mit zig BandPatches und Hundehalsbänder rum. Die würde ich als Pseudos bezeichnen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in diesem Alter schon ne richtige Meinung zu dem Thema haben, sondern sich einfach nur so in den Mittelpunkt rücken wollen.
    Genauso sind für mich Leute Pseudopunks, die ständig mit dem Spruch Punkz not dead! rum marschieren.

    Mich würden wahrscheinlich auch einige als 'Punk', Rebell (habe mich selsbt über den Ausdruck gewudnert oO) bezeichnen, was ich meiner Meinung aber nicht bin. Ich kleide mich so, weil es mir gefällt. Okay, ich provoziere gerne und höre auch die Musik aus diesen Reihen, aber mit der Lebens- und Politikeinstellung der richtigen Punks stehe nicht ganz im Reinen. Nach einigen Sachen lebe ich schon, aber zum Beispiel bin ich nicht dafür, dass jeder Mensch gleichgestellt ist. Jeder braucht Fürhung, meine Meinung. Zwar gibt es auch Spalten in Deutschland, wo alle gleichgestellt werden sollten, aber überall Anarchie einzuführen finde ich relativ sinnlos. oO



    Re: Thema: Punk

    RockDoLL - 19.07.2006, 14:13


    Auf meiner Schule sind auch ein paar, die sich so kleiden und die Musik hören (und die kleiden sich teilweise auch mit Stahlkappen, Halsbändern usw), sich die Haare bunt färben und so, aber für mich sind das trotzdem keine richtigen Punks. Vor allem eine aus meiner Klasse, die trägt auch Stahlkappen, Halsbänder, Nietenbänder, -gürtel, Schottenrock, hat schwarz, rote, grüne und blaue Haare (also alles zusammen) und 'n paar Buttons und Patches, ist auf einmal total gegen Hiphop, obwohl sie's vor'n paar Monaten selbst noch gehört hat und diese Musik komischwerweise auch erst hört, seit ich und'n paar andere aus der Klasse das gemacht haben. Für mich ist die total übertrieben Pseudopunk und ich denke auch nicht, dass sie in zehn Jahren noch so rumläuft...
    Aber irgendwie nervt mich das schon ziemlich.
    Die macht zwar öfter an Aktionen gegen rechts mit und so, aber vonwegen Anarchie hört man kaum was von ihr. (Und vor kurzem wollte sie auch noch in so einer politischen Gruppe für Jugendliche mitwirken...)



    Re: Thema: Punk

    Anni - 04.08.2006, 21:47


    Ich habe da mal eine kleine Geschichte:

    Es waren einmal ein paar 8.Klässler die vor einem halben Jahr noch auf Us5 standen... Tja, ziemlich girly-mäßig angezogen und so...
    Doch dann, oh weh, kamen die Killerpilze und plötzlich waren sie alle Punks. Tja, mit allem drum und dran: Schottenrock, Converse, Nietenarmbänder und Buttons...

    Das finde ich ziemlich nervig. Da kommt so eine komische Band und die meinen, sie müssten der ganzen Welt zeigen, dass sie "Punks" wären und auf die Musik stehen...
    Das finde ich ziemlich hohl.
    Wenn man auf die Musik steht, schön und gut.
    Wenn man sich gerne so anzieht, (mache ich auch) von mir aus.
    Aber weil es grad in ist und sie irgendjemanden beeindrucken wollen? Nein, danke.

    Diese Mädchen wollen sich abgrenzen. Das meinten sie letztens zu 'ner Freundin von mir. Für mich haben sie das geschaft, sie sind wirklich neben Paris Hilton und Blog 27 einer der lächerlichsten Menschen, die ich kenne.
    Paris Hilton meint, sie arbeitet so hart, was sie nicht tut und Blog 27 machen einen auf cool obwohl das einfach nur peinlich ist- Meine Meinung.

    Für mich sind die Weiber (damit meine ich jetzt nicht PH und B27 :roll:) wirklich Pseudo-Punks.

    Ok. Sollen sie machen, was sie wollen aber mich nervt das einfach.

    Ich bin eine von 3 aus meiner Klasse, die Poppunk und halt Punk hören.
    Manche bezeichnen mich als Punk. Das möchte ich eigentlich gar nicht aber ich denke, dass ist das Ziel der anderen.

    Punksein möchte ich gar nicht. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll oder was andere so toll daran finden. OK., wenn man die Meinung hat aber dieselbe habe ich nunmal nicht.

    Und ich denke, die Weiber auch nicht und sie bezeichnen sich trotzdem als Punks.


    Ich glaube, die machen das einfach nur, weil es IN ist und sich die Killerpilze selbst als Punks bezeichnen und sie einfach nur so sein wollen wir sie.

    Für mich: hohl :roll:



    Re: Thema: Punk

    marie - 24.08.2006, 22:24


    ichwurd mich selbst nicht als punk bezeichnenobwohl miich einige freunde von mir für einen halten und das nur weil ich chucks trage ,die ärzte und zsk höhr und auf totenköpfe steh!dabei bin ich keiner!baste naja ich habe in vielen punkten die selbe einstellung aber trotsdem ein richtiger punk bin ich nid!den satz punk was dead when the first kid said "punks not dead"finde ich zutreffend wenn auch ziemlich traurig da ich die punkbewegung in den 80ern für ziemlig wichtig halte!ich finde nichts schrecklicher als 13.jährige die sich plötzlich als überzeugte anarchisten bezeichnen obwohl sie keine ahnung von anarchie haben!man sollte forsichtig sein damit sich als punk zu bezeichnen weil man sonst den punk kapput macht...



    Re: Thema: Punk

    Nervensäge - 25.08.2006, 12:31


    MAn kann den Punk nicht 'kaputt machen'. Punk ist eine Einstellung - entweder man hat sie, oder nicht.



    Re: Thema: Punk

    marie - 25.08.2006, 13:55


    [quote="Nervensäge"]MAn kann den Punk nicht 'kaputt machen'. Punk ist eine Einstellung - naich finde schon das der spruch punk was dead when the first kid said punk not dead( leider) irgenwie stimmt !natürlich kann man den punk nicht" kapput "machen ..man sollte sich aber auf keinen fall als punk bezeichnen wenn man nicht zu 100%hinter der sache steht und bescheitweiss!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Killerpilze

    Thema: Punk - gepostet von Nervensäge am Montag 05.06.2006
    Killerpilze FF Forum - gepostet von Nervensäge am Samstag 06.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Thema: Punk"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)