rettung des aero 895

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "rettung des aero 895"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aero524 - aerokadett - Aerobier - Alex - kadett aero - Schnubbi - Grobi
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rettung des aero 895
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rettung des aero 895"

    Re: rettung des aero 895

    Aero524 - 02.11.2009, 00:01

    rettung des aero 895
    hallo, es wird wieder ein aero gerettet. habe für einen freund das dach des aero 895 ergattert (den hat leider mal einer geschlachtet. rest war nicht mehr da.) der ist schon ganz heiss endlich einen aero zu haben. nun wird der aero 895 wiederbelebt. sind am teile sammeln, eine limo mit guter substanz ist schon besorgt.

    wenn wir anfangen zu bauen werden bilder gemacht und online gestellt.



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 02.11.2009, 00:23


    Das freut mich das wieder einer belebt wird,das war das Dach aus ebay???Und auf Bilder freuen wir uns auch schon alle :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    Aero524 - 02.11.2009, 21:54


    hallo dirk, nee, das ist nicht das dach aus ebay. das war mal der aero der in der baur liste ist. das war der rote 1.6 er der auf dem trailer steht. der mit den scwarzen dächern und den 7x13 ats stern. wurde laut aussage von dem typ wo das dach her ist vor ca. 3 jahren geschlachtet. schade. konnte nur noch das dach ergattern. beim ebay dach weiss ich auch nicht wo es hin gegangen ist. da waren wir zu langsam. vg markus.



    Re: rettung des aero 895

    Aerobier - 03.11.2009, 12:52


    Bei aller Liebe zum Aero, aber ich bin kein grosser Freund der "Wiederbelebung.".. Eine Aero-Wiederbelebung immer auch ein Limo-Mord, und zweitens ist der Umbau m.E. historisch wertlos, spätestens beim Wiederverkauf wird das heikel. Ich würde mir jedenfalls keinen "wiederbelebten" Aero als Original unterjubeln lassen wollen. Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders...

    Christoph



    Re: rettung des aero 895

    Aero524 - 03.11.2009, 21:46


    hallo christoph, in etwa kann ich deine meinung verstehen, aber die limo hatte eh schon einer zerlegt. der meinte die müsste restauriert werden. hatte aber dann doch keine ahnung. also würde ich behaupten da werden limo und aero gerettet. zum anderen will mein kumpel gar nicht mehr verkaufen.

    und was ist ein aero? das sind alles umgebaute limos. oder auf was basiert der aero? wer ist sicher das seiner echt, nicht von baur gebaut ist? bei meinem eigenem weiss ich das, weil ich die komplette lebensgeschichte kenne. wenn aber einer einen top macht, meinst du das du das erkennst? vg markus



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 04.11.2009, 23:36


    Ich verstehe Euch beide und denke aber das man es erkennen kann.Ich weiß das es Experten gibt im Karosseriebau aber das sind die Ausnahmen und ich habe schon viele umbauten gesehen und es immer erkannt.
    Bei denen wo ich es nicht erkannt habe wohl Experten dran :wink: .

    Wenn es gut gemacht wurde ist es OK und auch in meinen Augen wünschenswert,ich würde auch eine Top Limo dafür opfern :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    Alex - 07.11.2009, 23:03


    ist das Dach vom Enrico gewesen?



    Re: rettung des aero 895

    Aero524 - 08.11.2009, 12:39


    hallo, ja das ist das dach aus danstedt. schade nur das das auto schon geschlachtet war. hätten den auch komplett genommen. egal in welchem zustand. mit viel mühe geht fast alles zu restaurieren.



    Re: rettung des aero 895

    kadett aero - 08.11.2009, 13:53


    aerokadett hat folgendes geschrieben: .............Ich verstehe Euch beide............... .:wink: . Ich auch !!


    aerokadett hat folgendes geschrieben:
    Wenn es gut gemacht wurde ist es OK und auch in meinen Augen wünschenswert,ich würde auch eine Top Limo dafür opfern :wink: .
    Gruß Dirk Aber sicher keine "Topp 1.Hand Limo" in Zustand 1 welche ungeschweißt ist.
    :arrow: Wenn die Limo "gut" und von der Historie nicht interessant ist dann "JA"!

    Gruß CD 8)



    Re: rettung des aero 895

    Aero524 - 08.11.2009, 14:55


    leute regt euch ab.

    die limo die wir verwenden war zerlegt und hat auch ein paar duchrostungen. für so ein umbau macht ja wohl keiner ein top auto platt.

    zu 2. haben wir meinen aero als muster. der ist echt! mein kumpel will einen aero und das dieses kein werksechter ist, ist ihm bewusst. aber so ist es für ihn finanzierbar. was für wenig geld zu haben ist, ist nieder oder von irgendwelchen, die sich versucht haben, verpfuscht.

    wir hatten beide schon mal ein schweißgerät in der hand. es sind nicht die ersten blecharbeiten.



    Re: rettung des aero 895

    Alex - 08.11.2009, 17:04


    Was macht Ihr alle so einen Wind wegen einem Aeroumbau, ist doch gut dann kommt wieder einer mehr auf die Straße.
    Das Dach hat der auch schon so gekauft, der Aero wurde mal kpl. Angeboten zum Schlachten vor ca. 2 Jahren, wurde dann verkauft und der Vorbesitzer hat dann das Dach abgeschnitten und später wieder zusammen mit einer Limo zum Verkauf Angeboten, das ging damals alles sehr schnell.



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 08.11.2009, 20:49


    CD,ich denke Du spielst auf meine 73 bzw. 74er Limo an.Nein die würde ich wiklich nie für nen Aero Dach opfern auch nicht für 2 oder 3 Dächer und auch absolut unverkäuflich ist die auch noch,denn sowas gibt nirgens denke ich :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    Alex - 09.11.2009, 17:48


    gabs den C schon 73?
    Bilder sehen will :shock:



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 09.11.2009, 21:22


    Ja den gabs schon im August 1973,die ersten wurden aber im September ausgeliefert soweit ich weiß,sollten aber eigentlich im August nach den Ferien ausgeliefert werden.

    Es gibt nur noch sehr wenige von 1973,meine Limo hat eine EZ März 1974 und nur knappe 11000 KM runter,ist aber wie neu und mit langem Schalthebel,Gummimatte,Sitze klappen komplett um mit Sitzfläsche,keine Automatikgurte,Trommelbremse auch vorne ohne Bremkraftverstärker,keine Heckscheibenheizung,keinen Haubenzug,ich glaube nur eine Sonnenblende und was weiß ich nicht noch alles was der nicht hat.Der war absolut Standart,achja nen 1,0 mit 40 PS war auch noch drin.
    Erster Lack und noch Top,der riecht innen noch wie neu und das nach über 35 Jahren.

    Bilder weiß ich nicht wo ich welche habe,werde aber in den nächsten Jahren neue machen wenn ich meine Sammlung sortiert habe,ich in da ja im Moment dran,nur dauert was :wink:




    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    Alex - 10.11.2009, 17:24


    Fein, mir wurde vor ein paar Jahre mal einer Angeboten mit Trommelbremsen vorne, war dann bestimmt auch so ein seltener.
    Schade habe damals abgelehnt, wenn ich das gewußt hätte......



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 11.11.2009, 01:04


    Das ist das einzigste was ich gefunden habe.







    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    kadett aero - 11.11.2009, 01:12


    Hallo Dirk !!

    Super Kadett aus deiner Sammlung !!!!! :lol:

    Wieso hat der nur knappe 11000 KM runter ?? :shock:

    Welche Oma hat dir denn den vermacht ??? :wink: :D

    Gruß CD 8)



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 11.11.2009, 01:17


    Ja weil der nur so wenig gelaufen ist,ich habe noch einen mit 7100KM,einen mit 16000 KM und einige mit 40.000KM.
    Die gehören doch in eine Sammlung solche Fahrzeuge.

    Ich habe die Limo auch schon über 10 Jahre und bin in der Zeit ich glaube 4 KM gefahren :lol: :wink: .

    Der soll auch noch wie neu bleiben,das ist so ein Ausstellungstück,wenn wird der nur mit Hänger bewegt.



    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    Aero524 - 11.11.2009, 23:01


    so so, der dirk hat also eine ganze halle voll mit "trailerqeens" dann ist ja die limo von meiner freundin mit 61000km ein vielfahrer, langstreckenfahrzeug. dann hat der dirk ja echte top schmuckstücke. vg markus.

    ps. hätte gerne noch mehr c kadett. habe echt zu wenig. man kann da nicht genug von haben.



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 12.11.2009, 01:30


    Wieso 61000 Km ist doch aus gut und sagt aber nichts über den Zustand aus,die 4T Limo mit 7100 KM ist nicht so gut wie die rote Limo auf dem Bild,die ist wirklich wie neu.

    Ich hatte mir mal eine Limo mit 20.000 KM angesehen die sehr schlecht war aber die KM echt.Ist auch bei wenig KM immer ne Frage der Pflege :wink: .


    Ich kann nicht genug bekommen,besonders wenn man ma l was schöns vor hat wie ein kleines Museum :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    Schnubbi - 12.11.2009, 20:50


    habe gerade ne 4trg limo mit 42tkm, aber absolut tot wurde immer gefahren und nass in einer blechgarage abgestellt.

    kommt wie schon gesagt immer auf den "pfleger" an



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 12.11.2009, 22:52


    Ja das beste ist eine beheizte und gut belüftete Garage wo meiner drin stand.
    Was ist denn mit dem 4T,wird die geschlachtet,ich habe Interesse an Teilen???


    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    Aero524 - 12.11.2009, 23:52


    die limo mit 61000 km hat ein wertgutachten mit zustand 2- und h-kennzeichen. denke das ist ok. persönlich ist es mir mitlerweile scheissegal was ein c kadett gelaufen hat. hauptsache der ist für mich ok und hat eine substanz. und vor allem sollte er einen reiz haben. gibt auch c kadett die gehn garnicht.



    Re: rettung des aero 895

    kadett aero - 13.11.2009, 00:00


    Aero524 hat folgendes geschrieben: ................gibt auch c kadett die gehn garnicht.

    Hallo Aero524 !!

    Welche meinst du damit ?? :?: :?: :?:

    Gruß CD 8)



    Re: rettung des aero 895

    aerokadett - 13.11.2009, 00:07


    Ja genau??Welchen Kadett-C meinst Du???
    Vielleicht meint der irgendwelche umbauten :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: rettung des aero 895

    Aero524 - 14.11.2009, 00:24


    ganz einfach, die c kadett die immer noch kaputt gefummelt werden. oder leider in fallsche hände geraten sind. das meinte ich mit " die haben keinen reitz oder irgend welche verbasstelten."



    Re: rettung des aero 895

    kadett aero - 14.11.2009, 00:44


    Aero524 hat folgendes geschrieben: ganz einfach, die c kadett die immer noch kaputt gefummelt werden. oder leider in fallsche hände geraten sind. das meinte ich mit " die haben keinen reitz oder irgend welche verbasstelten."

    Oh ja ! Jetzt verstehe ich was du meinst.
    Wir hatten erst einen Aero-Freund hier im Forum, der hatte alle Hände voll zu tun, weil der Vorbesitzer das Dach von innen lackiert hat. :shock:

    Gruß CD 8)



    Re: rettung des aero 895

    Grobi - 30.11.2009, 00:44


    Hallo alle zusammen !

    das Dach ist von mir gewesen !! und der AERO war wirklich tot !! deswegen hab ich den geschlachtet ! da hatten schon einige versucht schweißen zu üben !!

    @ Aero 524 ich hab dich nicht vergessen wegen den scheiben !! ich hoffe ich bekomm die noch vor weinachten !:)

    mein Motto lieber ne gute Limo umbauen als einen Völlig zugebratenen zu retten !

    Es wahren ja alles mal limos !!

    mfg euer Grobi
    der seit heute wieder einen Aero hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Vordersitze Rot, Original Aero Velour - gepostet von Baur_203 am Montag 01.01.2007
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Kadett C Aero dringend gesucht - gepostet von chriss13 am Freitag 04.01.2008
    Suche NEUE Stossstange vorn Chrom für Gummileiste Zahle 300€ - gepostet von Aero1241 am Donnerstag 31.05.2007
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Oldie-Zulasung - gepostet von Aero452 am Freitag 27.10.2006
    Moin aus Münster - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "rettung des aero 895"

    Grey Goo - ichabod00x (Donnerstag 30.06.2005)
    Freischaltung - Anonymous (Freitag 26.06.2009)
    Goo Goo Dolls - Nette (Samstag 06.10.2007)
    Manowar und God of Thunder!!! || 01.05.2009 - Nemesis (Freitag 01.05.2009)
    Goo-Lagune Part I - Spongebob (Samstag 02.02.2008)
    Mission 74-Green Goo - Carl Johnson (Dienstag 03.05.2005)
    Goo Goo Dolls - cyan (Freitag 01.09.2006)
    Umfrage goo-hoo - longgery (Sonntag 27.01.2008)