Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paul - Korsakoff
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?"

    Re: Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?

    Paul - 31.10.2009, 16:08

    Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?
    Hallo!

    Habe eben Winterreifen auf das Gefährt gemacht. Dabei habe ich mir auch Bremsklötze und Scheiben etwas näher angeschaut. Während die Bremsklötze sicher noch mehr als die Hälfte der Dicke haben, scheinen mir die innenbelüfteten Scheiben mit ca. 20-21 mm Stärke etwas dünn zu sein.
    Weiß jemand, ab welcher Dicke sie getauscht werden müssen bzw. bei welcher Stärke liegt die Verschleißgrenze?

    MfG

    Paul



    Re: Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?

    Korsakoff - 31.10.2009, 16:13


    Mindestdicke 18 mm dann sollte man die Bremsscheiben wechseln.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Mein ganz normaler BLACK - gepostet von ohbear am Samstag 03.02.2007
    Sondermodell-Blue-Fahrer in Berlin, wo? - gepostet von mAYnböckchen am Samstag 19.04.2008
    Toyota in Uelzen - gepostet von Jana am Sonntag 03.09.2006
    Volltanken für Dummies... - gepostet von Citruskraft am Freitag 10.11.2006
    Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder... - gepostet von backpulva am Dienstag 18.07.2006
    C1 Kalender - gepostet von HyundaiGetz am Dienstag 17.07.2007
    Großes Citroen-Treffen in Eisenach ! - gepostet von hro_egik am Freitag 15.06.2007
    HILFE! 12V Dauerplus von der Batterie holen. - gepostet von Mr. T-DSL am Samstag 02.12.2006
    Restwert 8 Speichen Alus / Sitzbezüge /... - gepostet von SniperXY am Samstag 05.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?"

    El Dragón aka AK1988 - AK1988 (Montag 02.01.2006)
    Herzlich Willkommen - claudimaus (Montag 27.10.2008)
    Ratzinger aka Imperator - Der_Puk (Freitag 14.10.2005)
    Newton aka David - Ôo (Montag 13.03.2006)
    Schwuchtelntag aka Männertag - Termos (Mittwoch 09.05.2007)
    Gaara aKa Kenji - Kenji (Samstag 09.12.2006)
    Andy aka Urias - Urias (Mittwoch 06.06.2007)
    Aka's Hobbys - akademus (Donnerstag 16.08.2007)
    Aka-beschließung - General Silberwolf (Mittwoch 06.06.2007)
    2Pac aka Makaveli - Bigg Dan (Sonntag 12.12.2004)