Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blue Devel - pille125 - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 5 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem"

    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    Blue Devel - 31.10.2009, 18:59

    Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem
    hallo
    wir bauen grad beim kumpel seinem mb9 eine funk-zv ein. leider warum auch immer happerts bei der ansteuerung der blinker.
    von der funk-zv gehen 2 kabel (eigentlich eins, aber es teilt sich) weg für die blinker. eins für linke und eins für rechte seite denke ich mal. wollte eigentlich an den warnblinkschalter ran. haben wir bei seinem coupe auch gemacht und geht wunderbar.
    habe sie überall versucht anzuklemmen. aber nix blinkt. habe jetzt mal den stecker aufgezeichnet. kann mir jemand sagen wo ich die zwei kabel anschliessen muß. danke im vorraus. mfg



    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    pille125 - 31.10.2009, 20:04


    du brauchst die kabelfarben gruen gelb, und gruenblau
    hier im thread steht das auch noch mal mit bild bei mad-mikes posting.
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=34345126nx14123&t=4706&postdays=0&postorder=asc&highlight=warnblinklicht&start=15

    hoffe ich konnte dir helfen



    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    Blue Devel - 31.10.2009, 22:04


    wunderbar. danke dir. ging ja schnell. morgen gleich mal testen. zocken nämlcih grad forza3 :n162: mfg



    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    Blue Devel - 01.11.2009, 13:22


    so irgendwie tritt jetzt ein neues größeres problem auf. haben es so angeklemmt wie gesagt. es tut sich nix. vermute mal die elektrik vom civic spinnt. weil wenn zig leute das gemacht haben und bei denen funktioniert es, dann liegt der fehler net bei mir sondern am auto.
    weil nämlich die uhr auch faxen macht. die beleuchtung war defekt. birne getauscht. nix geht. uhren getauscht nix geht. funktionieren tut sie. nur die beleuchtung schaltet net um beim zündung anmachen bzw am licht umschalten. kann mir net vorstellen, daß mit einmal birnen und uhr komplett defekt sind. denke mal der vorgänger hat was gebastelt und wir wissen net wo.

    kann mir einer noch einen tip verraten wo ich die blinker anschliessen kann! auto muß feertig werden. wird morgne gebraucht. dane im vorraus.

    gibts noch extra sicherungen wo für die beleuchtung der uhr zuständig ist und eventuell mit dem warnblinkschalter zusammen hängen könnten? mfg



    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    pille125 - 01.11.2009, 14:19


    naja du solltest erstmal vorsichtshalber alle sicherungen pruefen um das zumindest schonmal auszuschliessen. funktioniert denn das warnblinklicht bzw die blinker?
    hoerst du wenn du die fernbedienung bedienst so ein klicken von der nachgeruesteten steuereinheit?



    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    SpitfireXP - 01.11.2009, 14:30


    Schließ das direkt an den kabel der blinker an.
    Die findest du am einfachsten am schalter am Lenkrad.



    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    Blue Devel - 01.11.2009, 15:18


    @pille125:
    ja funktioniert alles wunderbar. stellmotor bewegt sich. strom kommt auch durchs kabel für die blinkeransteuerung.

    @splitfire:
    welche kabel sind das? eventuell a zeichnung davon?

    nach formel1 machen wir uns nochmal drüber. erstmal sicherungen checken. wer weiß was der vorgänger gebastelt hat. normal ist das net. mfg



    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    SpitfireXP - 01.11.2009, 17:38


    Hab keine zeichnung zur hand.
    Aber wenn du die verkleidung ab hast, kannst du das ja mit einem KFZ-Spannungsprüfer ausmessen.
    Musst einfach nur blinken, und messen.
    Ist der kleine stecker der beiden.



    Re: Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem

    Blue Devel - 01.11.2009, 20:23


    hallo. danke der info. habe gemekrt. gehen nur drei kabel raus. funk-zv ist angeschlossen. dachte ich gar net an den hebel.
    mal schauen ob wir das uhrproblem noch in den griff bekommen.
    sicherungen waren alle ok. wer weiß was da los ist. mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Seitenmarkierungsleuchten - gepostet von CRX_Fan am Mittwoch 31.01.2007
    Plasmatachoscheiben für MC2,MB6 (ist möglich) - gepostet von atomlc am Sonntag 30.07.2006
    Spiegel bzw. Adapterplatten ??? - gepostet von redbull am Sonntag 05.03.2006
    Paypal??? - gepostet von Yellow am Mittwoch 09.05.2007
    VTi Bremssättel - gepostet von Mulli am Donnerstag 09.11.2006
    Nmmer eines Magnaflow - gepostet von Casran2004 am Freitag 22.12.2006
    So wird's gemacht. Honda Civic ab 10/87 - hat das jemand? - gepostet von Daywalkerxxx am Samstag 23.09.2006
    Der Untergang? - gepostet von SpitfireXP am Mittwoch 05.10.2005
    Blubbern auch im Stand ! - gepostet von Toffge am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Blinkeransteuerung für Funk-ZV + Uhr / großes neues Problem"

    RK Pushing - Mr.Dirk91 (Sonntag 04.12.2005)
    Pushing Falk - BasterBlader (Sonntag 28.05.2006)
    5Fach Sperrung und Pushing - colaberch (Montag 28.05.2007)
    Pushing Kalexis - ANIMA (Dienstag 03.05.2005)
    Pushing - oktozan (Freitag 12.05.2006)
    Pushing cube - dr-x (Montag 09.05.2005)
    neue Modelle vorbestellen oder nicht? - wolfwalkerin (Freitag 08.08.2008)
    M.O.P- Stop Pushing (Gangsta Boogie) - .::CN::. (Dienstag 18.07.2006)
    Vierschansentournee - denborre (Samstag 04.07.2009)
    Island of the battlefield - rockebili (Montag 21.07.2008)