EIN NEUES HERZ!

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "EIN NEUES HERZ!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: simda - surf_multivan - hagi - Jibber - Greesoo - Babu - Crashpilot
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EIN NEUES HERZ!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "EIN NEUES HERZ!"

    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 04.06.2006, 14:04

    EIN NEUES HERZ!
    ich habe jetzt verschiedene meinungen gehört zum thema der verfügbarkeit von austauschmotoren von vw. man hört immer wieder gerüchte, dass es in der schweiz keine mehr gibt. wer weiss WIRKLICH näheres dazu. sprich: wer weiss es aus ERSTER quelle.

    ich spreche von einem 2,1 block. kennbuchstaben sr,mv,ss.

    wenn jemand eine antwort weiss, einen schweizer onkel hat - bitte melden.

    fakt ist, dass es die 2,1 in deutschland noch gibt.

    ps: natürlich werde ich am dienstag morgen bei vw anrufen. ich sollte es aber schon heute wissen :cry:



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 06.06.2006, 13:56


    bei vw angerufen....neuer motor fr.3700.- ...... weniger, als ich gedacht habe...



    Re: EIN NEUES HERZ!

    surf_multivan - 06.06.2006, 14:05


    einen motor zu revidieren rendiert ja nicht mit diesen preisen. :wink:
    gut nehme an da kommt noch transport und zollkosten dazu....


    gruss



    Re: EIN NEUES HERZ!

    hagi - 06.06.2006, 14:42


    3700.-? das geht wirklich noch!! was ist denn da alles dran? komplett oder nur der Block?? mann mann mann, hab ja schon 2000.- für den defekten von W. B. gekauft, ok, da bin ich wohl selbst schuld.... :( :? :evil:



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 06.06.2006, 15:06


    fr.3700.- bei vw schweiz in thun. nix zoll&co. verfügbarkeit innerhalb 24 stunden :D

    dabei ist der block.....ohne aggregate (wasserpumpe, lima, ansaugbrücke...)

    natürlich kommt noch die arbeit (ausbau-einbau-montage-einstellen) dazu....



    Re: EIN NEUES HERZ!

    surf_multivan - 06.06.2006, 15:15


    gur die montage arbeiten kommen beim revidieren auch...

    aber toller preis... :D



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 06.06.2006, 15:22


    ja...ich habe die dame bei vw drei!!! mal gefragt, ob die daten (verfügbarkeit und preis) stimmen.................



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 06.06.2006, 21:11


    ...so noch in der werkstatt nachgefragt was die arbeit kostet. der hat sich noch kurz bei einer alternativen quelle nach dem motorenpreis erkundigt (nicht bei vw): fr.3500.-... :shock: vw dame hat aber 3700.- gesagt. morgen mittag weiss ich dann, was stimmt. in d kostet der motor €2200.- (scheinbar) .... rechne mal 1.55 = fr.3410.-,

    och.... ich werde meinem bus wohl ein neues herz einpflanzen lassen. dann habe ich für die nächsten 160'000km ruhe. bei einer jahresleistung von 10'000km sind das 16 jahre, ich bin dann 47 jahre alt!!!!!...mein auto 32 jahre!
    :wink:



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 07.06.2006, 16:55


    es ist soweit! heute in einer woche hat mein bus ein neues (austausch)herz. :D :shock: :shock: :D :wink:

    habe gerade den auftrag erteilt: motor kostet: fr.3500.- dazu kommen noch die einbauarbeiten/einstellarbeiten . mache da nix selber dran... nix zeit - nix ärger.....gutes gefühl...

    ist im endeffekt gar nicht mal so viel teurer als neue zylinderköpfe. wahrscheinlich wäre eh ein stehbolzen gerissen (federte beim lösen), zudem wären wohl die laufbuchsen beim abziehen mitgekommen, was sehr viel arbeit mit sich zieht....(kolbenringe die brechen usw.)

    jetzt habe ich genügend zeit, den motor bis zu den ferien einzufahren... werde den drehzahlmesser die nächsten 1000km höchstens auf 3000u/min bringen...



    Re: EIN NEUES HERZ!

    surf_multivan - 07.06.2006, 16:59


    ich gratuliere dich!

    werde natürlich dein schätzchen besuchen im spital wenn es ein neues herzchen bekommt... :wink:



    Re: EIN NEUES HERZ!

    hagi - 07.06.2006, 17:18


    daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasss is ja suuuupaarrrrrr.....geil, da bin ich schon fast etwas neidisch... :D

    gruss und viel glück/spass!!

    hagi



    Re: EIN NEUES HERZ!

    Jibber - 07.06.2006, 21:32


    Da kann man wirklich neidisch werden. Bei 0km anfangen ist sicher ein tolles Gefühl. Zum Glück sind wir erst im 5-stelligen Bereich...

    Gruss Christoph



    Re: EIN NEUES HERZ!

    surf_multivan - 07.06.2006, 23:23


    ja dieses gefühl hatte ich auch nach dem revidieren. ist wirklich geil!!! :wink:



    Re: EIN NEUES HERZ!

    Greesoo - 08.06.2006, 01:21


    ja wenn man so das erste mal reinsitzt, anlässt und denkt... WOW! :)
    Wie neu! :D


    Aber ist echt ein fairer Preis für ein VW neu Teil!
    Kann man nix sagen!

    Darf man fragen, was Dir noch an Einbaukosten verrechnet wird?

    Gruss



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 20.06.2006, 21:28


    morgen 16:00 ist abholtermin....
    :jump:

    die ganze sache hat sich ein bisschen verzögert, weil noch ein wasserrohr nachbestellt werden musste..



    Re: EIN NEUES HERZ!

    surf_multivan - 20.06.2006, 22:53


    ich wünsche dir eine schöne entjunfernungsfahrt!!! \:D/



    Re: EIN NEUES HERZ!

    hagi - 21.06.2006, 00:26


    phiel schbass wünsch ich dir, woooow, das is ischer der hammer!!!!!



    Re: EIN NEUES HERZ!

    surf_multivan - 22.06.2006, 11:26


    und wie war die fahrt simda?

    :trink4



    Re: EIN NEUES HERZ!

    hagi - 22.06.2006, 11:39


    stimmt ja, erzähl mal! :456



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 22.06.2006, 14:39


    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmmmmmm! sind gleich mal nach interlaken zum einkaufen gefahren.... 8)

    motorraum glänzt...sieht aus wie ein neuwagen...vom klang her gibt es noch keinen grossen unterschied. den durchzug konnte ich noch nicht testen, will den motor zuerst noch sachte einfahren..... :wink:

    nach 1000km ölwechsel, dann ab an die atlantikküste.....



    Re: EIN NEUES HERZ!

    hagi - 22.06.2006, 14:42


    :456



    Re: EIN NEUES HERZ!

    surf_multivan - 22.06.2006, 15:21


    hat spass gemacht gell!?

    :rocker:



    Re: EIN NEUES HERZ!

    Babu - 05.01.2007, 15:47


    was hat denn alles im allem gekostet??



    Re: EIN NEUES HERZ!

    Crashpilot - 05.01.2007, 18:03


    Böse Zungen behaupten: Der Bus rostet auch mit neuem Motor weiter !:twisted: :evil: :twisted:



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 05.01.2007, 18:23


    @marcel



    @dani

    3700.- atm

    1000.- arbeiten und weitere ersatzteile (seitliches wasserrohr, thermostatgehäuse... usw.)



    Re: EIN NEUES HERZ!

    Crashpilot - 05.01.2007, 19:41


    @simda:
    nur in den hohlräumen oder auch am unterboden?



    Re: EIN NEUES HERZ!

    simda - 05.01.2007, 19:54


    in den hohlräumen reichlich, an den falzinnenseiten viel und am unterboden noch nix, weil ich den bus im winter nur selten fahre (2-3 ausflüge) und er meist in der beheizten tiefgarage steht. ich bin auch etwas skeptisch, was die reparaturen betrifft. ich weiss nicht, ob sich meine werkstatt sehr über einen gesanderten unterboden freuen würde.

    mindestens die radkästen und die schwellerbereiche werden aber füher oder später ihr fett abbekommen.

    zurzeit ist mein hohlraumkonservierungsgerät gerade bei mättug.... 8) ... eine hohlraumkonservierungssession wäre mal eine gute idee :roll:



    Re: EIN NEUES HERZ!

    Crashpilot - 05.01.2007, 22:24


    hmm, also unterbodenbehandlung ohne winterfahrten und mit garage nicht nötig?

    beim sanders würde ich eher denken, dass dann der ganze dreck dran klebt.

    wie sieht das zeugs eigentlich aus? meine hohlräume wurden auch mal versiegelt, das ist so eine braune wachsige pampe. was könnte das sein?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Pilotensitze mit Armlehnen für T2b - gepostet von rore am Freitag 27.10.2006
    Wer braucht was von Käfer&CO. deutschland?? schnell!!!! - gepostet von hagi am Freitag 26.05.2006
    Gruss aus dem Baselland - gepostet von Vollmond am Samstag 01.04.2006
    sprache - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 12.07.2006
    Pemamobil - gepostet von Boltze am Mittwoch 10.10.2007
    FLYERS SIND DA!!! - gepostet von 8-Ball am Dienstag 22.08.2006
    Ränge - gepostet von Greesoo am Montag 13.11.2006
    Kusibus, happy birthday - gepostet von nixon am Samstag 17.11.2007
    [B] 2 Tickets für Karl's Kühne Gassenschau (Sa. 16.9.06) - gepostet von Migge am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "EIN NEUES HERZ!"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)