Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

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    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    Master StuG - 28.10.2009, 12:54

    Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
    Moinsen in die Runde...

    mir ist immer noch nicht ganz klar, wodurch sich die einzelnene Gefechtstypen auch im Detail unterscheiden...(im Groben schon)

    1. Sturmangriff

    2. Angriff

    3. Erkundung

    4. Begegnungsgefecht

    ..auf welche Feinheiten muss man achten und wie sind sie in der Einheitenauswahl zu berücksichtigen???? (wenn überhaupt möglich)

    Danke im Voraus für die Insidertips, die alle natürlich in den kommenden Gefechten gegen euch verwendet werden sollen, ist klar ne... :wink:



    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    Leonidas - 28.10.2009, 15:38


    zu 1.) Verteidiger ist eingegraben (Schützenlöcher) und der Angreifer hat einen hohen Einheitenvorteil (Punktemäßig) --> lange und sorgfältig vorbereiteter Angriff (man kann Zielpunkte setzen)

    zu 2.) wie Sturmangriff, bloß mit weniger Materialüberlegenheit --> soll wohl eher in Richtung eines Angriffs aus der Situation heraus darstellen (auch hier ist der Einsatz von Zielpunkten möglich)

    zu 3.) Verteidiger ist nicht eingegraben und der Angreifer ist nur geringfügig überlegen --> Gegner versucht vorsichtig vorzugehen und wenn möglich Stellungen zu nehmen

    zu 4.) beide Seiten sind gleichstark (Punkte) und nicht eingegraben --> die Gegner treffen überraschend aufeinander, dadurch entwickelt sich ein Gefecht


    Wie sich das mit dem Verhalten der Einheiten verhält, weiß ich nicht genau. Ich bin der Meinung, daß die Sturm- bzw. Angreiferseite einen leichten Moralbonus bekommt und Einheiten öfter und schneller feuern - aber wie gesagt, kommt mir so vor. Obs wirklich so ist - keine Ahnung.

    Gruß



    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    Brille - 28.10.2009, 18:07


    Leonidas hat folgendes geschrieben: zu 1.) Verteidiger ist eingegraben (Schützenlöcher) und der Angreifer hat einen hohen Einheitenvorteil (Punktemäßig) --> lange und sorgfältig vorbereiteter Angriff (man kann Zielpunkte setzen)


    Anmerkung dazu:

    Der Verteidiger hat dazu noch die Möglichkeit "Rückzugsstellungen" auf zu bauen, in Form von frei aufstellbaren Schützenlöchern.
    Wieviele man da allerdings bekommt, weiss ich nicht aus dem Stehgreif...



    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    GAGA Extrem - 28.10.2009, 20:19


    Die Position der Flaggen ändert sich ebenfalls:

    Erkundung - kurz hinter Kartenmitte, eher verstreut
    Angriff - mitte hinten
    Sturm - weit hinten
    Begegnungsgefecht - mittig

    Bei "Erkundung" gibt es keine Schützenlöcher.

    Generell verschieben Flaggen im rückwärtigen Bereich die Balance zu Gunsten von Bunkern, PAK, MGs und Jagdpanzern, da dann meistens das Flankenproblem wegfällt / gemindert ist.



    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    Neubaufahrzeug - 28.10.2009, 21:33


    Brille hat folgendes geschrieben: Wieviele man da allerdings bekommt, weiss ich nicht aus dem Stehgreif...

    Soweit ich es in Erinnerung habe, erhält man pro Einheit (ausgenommen Fahrzeuge) ein zusätzliches Schützenloch.



    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    Master StuG - 29.10.2009, 00:13


    Neubaufahrzeug hat folgendes geschrieben:
    Soweit ich es in Erinnerung habe, erhält man pro Einheit (ausgenommen Fahrzeuge) ein zusätzliches Schützenloch.

    Die Schützenlöcher sind dann bereits in der Aufstellzone vorhanden???



    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    GAGA Extrem - 29.10.2009, 08:16


    Nein, die kann man mittels hotkey Kommando (ALT+f) setzen, so wie bei Kratern im Editor.
    (Steht aber afaik auch oben Mitte unter dem "Player Setup" Text)



    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    Priest - 31.10.2009, 13:20


    Punkteverhältnis Begegnung: 1:1

    Punkteverhältnis Erkundung: 1:1,4

    Punkteverhältnis Angriff: 1:1,5

    Punkteverhältnis Sturmangriff: 1:1,75


    Was mir fehlt, wäre so ne Einstellung "Alliierter realistischer Angriff" ab 1944 mit Punkteverhältnis 8:1 oder so... :wink:



    Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen

    GAGA Extrem - 31.10.2009, 23:48


    Naja, ab 4:1 wird es meist schon zu nem:
    ALLE AN ANDERE KANTE BEWEGEN + Enter
    gezerge...



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