Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach

www.dud-nw.de
Verfügbare Informationen zu "Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noa - Chrissy - Bella
  • Forum: www.dud-nw.de
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum des Dick und Dünn Nordwest e.V.
  • aus dem Unterforum: Das beschäftigt uns gerade ...
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 7 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach"

    Re: Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach

    Noa - 27.10.2009, 11:17

    Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach
    Viele Essgestörte ziehen sich bewusst oder unbewusst zurück, wenn es ihnen gerade nicht gut geht.
    Besonders in den sehr schwierigen Phasen fehlt oft die Kraft, Kontakte mit Familie, Freunden und anderen lieben Menschen aufrecht zu halten.
    Manche wichtige Menschen ziehen sich auch ihrerseits vom Kontakt zurück, weil sie zB mit der situation überfordert sind.
    Es gibt so viele Gründe...
    Auch für mich ist es eine ganz schön große Aufgabe, die Beziehung zu Freunden & Familie zu erhalten...vor allem mich regelmäßig zu melden und so...
    Aber ich übe mich daran fleißig :D

    Wie ist es bei Dir?

    Gruß, Noa



    Re: Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach

    Chrissy - 01.11.2009, 10:54


    Bei mir ist / war es eher umgedreht. Ich habe mich um alle bemüht. Angerufen, sms geschrieben, per Mail einen Gruß hinterlassen oder bin auf Besuch vorbeigefahren.

    Doch mit allen Bekannten befreundet zu sein, dass schaffe ich nicht. Und so fordere ich: Dass sich auch jemand bei mir meldet und sich um mich sorgt.

    Eine zeitlang habe ich mich auch zurück gezogen, aber nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Um so schmerzlicher war es festzustellen, dass ich vielen scheinbar nicht fehlte. Und sie sich nicht meldeten und somit auch nicht merkten, dass es mir schlecht geht. Über die wenigen, die sich gemeldet haben, konnte ich mich gar nicht freuen, da die Enttäuschung zu groß war. Das war jetzt vor 2 - 3 Jahren. Damals nahm ich die Kontakte wieder auf. Die Leute freuten sich, dass ich mich meldete und so sagte ich mir, okay du weißt jetzt woran du bist und kannst auf sie nicht hundertprozentig bauen. Andererseits benötigte ich aber deren Aufmerksamkeit, steckte dafür zurück und meldete mich öfters.

    Seit 6 Monaten versuche ich es erneut. Jedoch ziehe ich mich nicht zurück, weil es mir schlecht geht, sondern weil ich es zeitlich nicht schaffe, alle Kontakte zu pflegen. Und wieder stelle ich fest, dass sich nur einige von selbst melden.
    Doch nun kann ich mich darüber freuen und bemühe mich gerade bei denen.
    Wenn es mir mal schlecht geht und ich Aufmerksamkeit benötige, dann schreibe ich vielen aus meinem Telefonbuch und schwupdiwup bekomme ich eine Antwort ;-) Und das tut gut.

    Doch um eine Freundschaft ist es besonders schade. Sie weiß von der ES und obwohl wir über vieles reden können, meldet sie sich nicht mehr und ich möchte ihr nicht hinterher rennen. So fällt es mir sehr schwer, da ich sie immer mehr verliere. Doch vielleicht kann sie damit nicht umgehen. Nur ich kann nicht für alles und jeden Verständnis zeigen. Hier sollte sie mal den ersten Schritt gehen.

    Bzw. gehört es dazu, einige Freunde loszulassen. Nur dies zu verstehen, fällt mir noch sehr schwer.



    Re: Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach

    Bella - 05.11.2009, 18:01


    Ich melde mich oft eine ganze Weile nicht bei Menschen, die mir eigentlich wichtig sind.
    Je länger ich warte, desto schwieriger wird es für mich wieder den Anfang zu machen.
    Manchmal lass ich das Telefon auch einfach klingeln oder stell es aus, weil ich nicht erreicht werden möchte. Oft bekomm ich dann irgendwann zu hören, dass jemand zig mal versucht hat anzurufen aber ich nicht da war.
    Besonders wenns mit dem Essen und anderem wieder nicht so toll läuft, vermeid ich erst recht den Kontakt. Vielleicht auch weil ich sonst am Telefon so viel lügen muss und da ich das überhaupt nicht will und kann, lass ichs lieber gleich ganz.
    Meist geht es ja schon mit der Frage 'Na, wie geht's?' los. Würde nie sagen, dass es mir gerad nicht so gut geht, aber das ist ja auch schon unwahr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.dud-nw.de



    Ähnliche Beiträge wie "Kontakte pflegen ...gar nicht so einfach"

    THE NUTS - gepostet von K1ng of Clubs am Sonntag 23.07.2006
    Neues Konzept! - gepostet von bachforelle am Freitag 11.08.2006
    the dasms family village - gepostet von the adams family village am Freitag 22.09.2006