Das schaff ich nie! - Überforderung in Schule & Beruf

www.dud-nw.de
Verfügbare Informationen zu "Das schaff ich nie! - Überforderung in Schule & Beruf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noa
  • Forum: www.dud-nw.de
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum des Dick und Dünn Nordwest e.V.
  • aus dem Unterforum: Ausbildung & Beruf
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das schaff ich nie! - Überforderung in Schule & Beruf
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das schaff ich nie! - Überforderung in Schule & Beruf"

    Re: Das schaff ich nie! - Überforderung in Schule & Beruf

    Noa - 27.10.2009, 18:51

    Das schaff ich nie! - Überforderung in Schule & Beruf
    Hast du auch manchmal das Gefühl in der Schule, im Studium oder Beruf:
    Das, was die von mir möchten, das schaff ich nie!?

    Vielleicht möchtest du immer alles alleine bewältigen, lässt dir Aufgaben aufladen, die du nicht in der Zeit lösen kannst
    ...nur weil du nicht nein sagen kannst oder nicht als faul oder unfähig erscheinen möchtest oder es wieder allen Recht machen willst?

    Stopp doch mal!
    Sei mutig und hol dir Hilfe (gar nicht so leicht, aber dann darfst du stolz auf dich sein!)
    Steck dir Ziele, die wirklich in der Zeit zu schaffen sind - wenn du doch mehr schaffst, bist du umso glücklicher...und nicht enttäuscht, weil du ein unrealistisches Ziel nicht erreichen konntest.
    Sei ehrlich und direkt, wenn du mit etwas nicht klar kommst, weil du es vielleicht noch nie gemacht hast. Du darfst auch mal was nciht wissen oder nicht können!

    Was habt Ihr für Ideen?

    Noa



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.dud-nw.de

    Ran an die Tasten - gepostet von schmetterling am Donnerstag 02.07.2009
    anonyme akute Hilfe - Telefonnummern - gepostet von estrella am Freitag 04.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Das schaff ich nie! - Überforderung in Schule & Beruf"

    hahaha - gepostet von Gabbariel am Freitag 21.07.2006
    HansPeter2005 (-AG-) - gepostet von RetePet am Donnerstag 10.08.2006
    Profiltest - gepostet von TaZRAge am Freitag 22.09.2006