11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Gina´s Privattierberichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 14 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane"

    Re: 11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane

    Gina - 25.10.2009, 22:07

    11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane
    ~Einen wundervollen und prachtvollen Morgen wünsche ich euch allen! Heute morgen schenkt uns die Sonne schon wunderschöne 12 °C!~ schallte es aus menie neuen Radiowecker. Ich schaute auf die Uhr. 9 Uhr, perfkt um mich anzuziehen, zu essen und Verena noch zum Kindergarten zu bringen. "Morgen Schatz, mir gehts nicht gut. ich bleibe heute zuhause. Ist das okay für dich?" fragte mich Markus noch halb verschafen und eindeutig Krank. "Ja Schatz, bleib du nur liegen, nich das ich mich noch anstecke."
    Ich ging verschlafen ins Badezimmer, waschte mich, kämmte meine haare, putzte meine Zähne und schminnkte mich. Dann ging ich zu meinem Überdemensionalen Kleiderschrank und öffnete die perfekt ausgeglichene Schiebetür. Ich glotzt in den riesigen Schrank hinein und überlegte, was ich anziehen sollte. "Nimm das Grüne Top und dazu deine Braune Ganzlederbesatz-Reithose.." flüsterte Markus zwischen meine Bildlichen Vorstellunge. Also nahm ich das Top und die eithose, Unterwäsche und knallte mich aufs Bett. Ich zog mich an un ging hinunter. Ich kochte mir einen Kakao, und wartete krampfhaft, das endlich die Mikrowelle von 2 Minuten auf 0 herunter läuft. Die letzten 10 Sekunden schienen wie Stunden und ich fing immer mehr an die Sabber in meinem Mund aufzuhalten. Endlich, der erlösende Piep. Ich nahm den heißen kakao aus der Mikrowelle und schlürfte ihn hinunter. "MAAAAAAMAAAAAA" kam es lauthals aus dem Zimmer von Verena. ich ging die Treppe hinauf, direkt in verenas Zimmer. "Schatz, was ist denn?"
    "DA IST EIN MARIENKÄFEEEER :cry: WÄÄÄ!"
    "Verena..! Das ist nur ein Marienkäfer! Der Tut dir nichts!"
    Ich schnappte mir den armen kleinen Käfer, lies in in die freiheit und gab Verena wieder sicherheit und einen Kuss, damit sie noch ein wenig schlafen kann.
    Ich ging wieder raus, nach unten. Ich schnappte mir den großen und schweren Futtersack und schüttete einiges davon in die Futternäpfe. Sofort als ich das laute gepolter auf dem Laminat hörte, schmiss ich den Futtersack wieder in dei Ecke, wo er vorher auch war. Sofort stürzten sich Cora und Lexi auf das Futter und ich konnte mich in ruhe auf das Sofa knallen, wo ich mir noc für 17 Minuten, die letzten Mnuten.., McLeods Töchter schauen konnte. Plötzlich zerrte Coralie an meinem bein. Ich stand auf, enfernte ihren KOpf mit bösem lick von meinem Bein und folgte ihr. Sie steuerte genau auf die leinen und den Autoschüssel zu. "Ist ja gut! Wir gehen ja jetzt!" Ich zog mir meine Turnschuhe an, schnappte mir meine Übergangsjacke und die leinen. Ich zog mir meine Jacken an und befästigte die Leinen an den Halsbändern von Coralie und Lexi. Ich nahm mir noch den Autoschlüssel, Öfnete die Tür und vergas die leinen zu nehmen, egal, die wollten sowieso ins Auto. Also ging ich raus, zum Auto und öffnete den Kofferraum. Ich schloss den Kofferraum und stieg ein. Sofort fuhr ich los zum Hof Hurricane. Dort angekommen Stand Jeany schon vorne am Zaun. Ich lies die Hunde OHNE LEINE laufen und sofort rannte ich zur Weide. "JEANYYY! Mein Schatzaa" rief ich zu ihr und gab ihr einen dicken Bussi auf die Nase. Ich ging zu meinem Spind, nahm den Roten Strick und das Rote Halfter und ging zu Jeanys Weideneingang. Sie stand schon vorne amTor, so musste ich nicht erst noch 2 km küber die Weide latschen 8). Ich halfterte sie auf, knipste den Strick ein und führte sie zum Putzplatz. Ich band sie an und ging zum SPind, wo ich Stella sah.
    "Haay, S´tella!"
    "Oh, hey!"
    "Naa,was machst so?"
    "Ich bin grad dabei Rennas Box auszumistn. Die kriegt bald ein FOhlen! :D"
    "Wow, cool!"
    "Ja ich freu mich schon riesig drauf!"
    "Okay du, ich muss noch Jeany weiter fertig machen. Ich will heute mit ihr ins Gelände."
    "Okay, tschau!"
    Ich nahm also meine Putzbox und ging wieder zu Jeany.
    Ich fing an sie zu Putzen, erst am Hals, dann am bauch und Rücken und dann am Po. Dies tat ich auch auf der anderen Seite. Dann nahm ich mit einen etwas angefeuchteten Schwamm und säuberte ihren After und ihre :oops: Scheide :oops: .. Dann anhm ich den 2. etwas angefeuchteten Schwamm und Säuberte ihre augen und Nase. Nach der Prozedur kratzte ich nacheinanddeer alle 4 Hufe aus und fettete sie ein. Sie stand die ganze zeit sehr ruhig da und lies es über sich hergehen. Nach dem putzen holte ich mir den VS-Sattel und die Hackmoor. Ich trenste sie auf, Sattelte sie auf und führte sie dann zum Ausgang des Hofes. "CORALIE! LEXI!" Schrieh ich über den ganzen Hof und sofort kamen die zwei wilden angerannt. Jeany erschrak sich kurz, da sie vo hinten kamen. Ich beruhigte sie aber wieder. Soo ihr süßen. Ihr kommt jetzt gefälligst mit! Ich zog meinen Helm auf, stieg auf Jeany auf und dann gab ich ihr ein paar Hilfen, zum schritt. Sie ging gemtlich los und ich ritt eine Weile auf der Straße. COra udn Lexi liefen stets rechts, also nicht an der Straßenseite. Dann endlich, nach 10 minuten ging eine abzweigung i den Wald rein. Es war eine Herrliche Galoppstrecke von weitm z sehen. ich freute mich schon über das wuderbare Stoppelfeld zu gallopieren. Ich trabte an. Coralie und lexi waren sowieso mit sich selbst beschäftigt und tobten immer stets in unserer nähe. Dann kam das Soppelfeld. Ich bog rechts ein, mitten aufs Stoppelfeld und lies die Zügel länger. ich trieb sie an zum Galopp und sofort Preschte sie los! Coralie und Lexi hatten mühe hinterher zu kommen. Nach 2 Minuten bremste ich sie ein wenig ab, damit sie sich nicht zu sehr auspowert und sie fiel wieder zurück in den Trab. Es akam von Stoppelfeld eine weitere Azweigung. Auf einen grasweg der wieder zum Hof führte. Ich steg kurz ab, nahm den Trinknapf aus dem kleinen Schuppen der nur 5m weiter weg stand und eine der 5 Wasserflaschen und füllte damit den trinknapf. Coralie und Lexi stürzten sich auf den Trinknaf und für jeany holte ich einen kleinen Eimer und füllte auch diesen mit wasser. Sofort fing sie an zu trinken. Es war ja auch wirklich sehr anstrengend und die SOnne schien prächtig, obwoghhl es nur 13 °C warebn. Ich ritt nach 20 Minuten Trab und Galopp wieder zum Hof wo ich dann jeany wieder putzte und auf die Weide stellte-. Dort bekam sie enoch ein wenig Kraftfutter. Ich gab ihr noch einen dicken bussa und Ich verabschiedete mich von allen middis auf dem Hof. Dann fuhr ich mit Cora und Lexi für 2 Stunden nach hause, da ich nachher noch sdie zuchtpferde pflegen wollte. Der Ritt mit Jeany war wundervoll!

    War der okay der Bericht? :)



    Re: 11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane

    Gina - 28.10.2009, 22:13


    Und, wie war er?



    Re: 11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane

    melanie - 29.10.2009, 15:27


    schöner Bericht. Gefällt mir sehr gut.
    Wenn du Jeany decken lassen willst, kann ich dir im Dezember eine Paint Horse zucht machen.. oder so.
    Weil American Saddlebreds waren ja schon.



    Re: 11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane

    Gina - 29.10.2009, 18:00


    Ja, das wäre wirklich totalm nett :)

    Und danke nochmal für MdM :D



    Re: 11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane

    melanie - 29.10.2009, 23:49


    bitteschön.
    dachte ich mir ja das du auch gerne ein Fohlen hättest. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    3. Jobauftrag - gepostet von melanie am Donnerstag 13.08.2009
    Pferdeanzeigen - gepostet von Liju am Montag 21.07.2008
    Ein Ausritt - gepostet von Miri am Mittwoch 19.12.2007
    Hufschmied bei den Verkaufis Anfang bei den Hengsten - gepostet von Lilly am Montag 27.07.2009
    ein schöner Ausflug zu 5 - gepostet von Nicki am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "11. Tag ~ Reiten auf Jeany Lane"

    Welche Smilies - gepostet von V-I-P am Mittwoch 21.06.2006
    GRAW Squad - gepostet von mrmike91 am Samstag 23.09.2006