Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

Das Schattenreich
Verfügbare Informationen zu "Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Anubis - Lilith - Moebius
  • Forum: Das Schattenreich
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Schatten
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?"

    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 04.06.2006, 19:07

    Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?
    Hab mir gedacht bring das Thema weil es überall zu hören und zu lesen ist



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Anubis - 04.06.2006, 19:08


    Er ist doch auch nur ein Wesen



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 04.06.2006, 19:16


    Nur weil er nicht das macht was alle Bären machn sollte man ihn doch nicht abschießen



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Anubis - 04.06.2006, 19:20


    Aber so ist unsere Heutige Welt...tanzt einer aus der reihe...und du wirst ab geknallt



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 04.06.2006, 19:27


    Naja dann müsste Bush doch schon längst tod sein oder? So wie der sich immer aufführt da is da Bär nix dagegen



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Anubis - 04.06.2006, 19:33


    Naja...der ist so ein Obermacker...denen PAssiert nie was...schau dir mal Fidel an



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 04.06.2006, 20:25


    Alex hat folgendes geschrieben: Nur weil er nicht das macht was alle Bären machn sollte man ihn doch nicht abschießen
    Das erklär mir mal einer: Wieso macht er nicht das was alle Bären machen?

    Was bitte machen 'alle Bären' denn deiner Meinung nach?



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 05.06.2006, 08:35


    Naja andere Bären haben Angst vor den Menschen aber Bruno zieht es förmlich zu den Menschen und beraubt ihre Mülltonnen oder reißt Schafe. Sowas machen "normale" Bären nicht die fressen Aas oder Honig.

    Bruno wird noch lang in den Medien bleiben wenn er so weiter macht und ihn die Jäger und Bärenfänger nicht erwischen



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 05.06.2006, 08:43


    Alex hat folgendes geschrieben: Naja andere Bären haben Angst vor den Menschen aber Bruno zieht es förmlich zu den Menschen und beraubt ihre Mülltonnen oder reißt Schafe. Sowas machen "normale" Bären nicht die fressen Aas oder Honig.
    Lieber Alex, dann solltest du dich einmal ein bischen mehr über Bären informieren: Bären sind Allesfresser, das heißt wenn ihm ein Stück Fleisch so vor die Nase gehalten wird wie ein Schaf auf der Weide, dann greift er eben zu.

    Und wo sind unsere Wälder noch so natürlich dass er Aas finden könnte? Also geht er seiner Nase nach, und die führt ihn zwangsläufig zu unseren Mülltonnen - wenn ich bedenke, wieviel Lebensmittel da so drin landen...



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 05.06.2006, 11:09


    Naja.... da hast schon recht aber seine Mutter hat ihm so erzogen sagen Beobachter und deshalb ham die Leut gsagt sollte man ihn abschießn.

    Und sag mal was würdest du so machn wenn dir ein 2 Meter großer Bär gegenübersteht oder in deiner Mülltonne wühlt??



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 05.06.2006, 11:33


    Alex hat folgendes geschrieben: Naja.... da hast schon recht aber seine Mutter hat ihm so erzogen sagen Beobachter und deshalb ham die Leut gsagt sollte man ihn abschießn. oh je, wen man da alles abschießen müsste...

    nee, mal Spaß beiseite:
    Zitat: Und sag mal was würdest du so machn wenn dir ein 2 Meter großer Bär gegenübersteht oder in deiner Mülltonne wühlt??
    Unvorbereitet? Einen tierischen Schreck bekommen und wahrscheinlich instinktiv das Richtige tun: schreien. Das mögen die Petze nämlich gar nicht.

    Aber langsam sollten wir uns wieder an unsere Wildtiere, und damit meine ich Bären und Wölfe, gewöhnen und den Nimbus des Bösen von ihnen nehmen.



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Anubis - 05.06.2006, 11:38


    Hm...Ich weiß das Bären normaler weise Scheu sind...aber in unserer Zeit...da hat der Bär ja kaum platz...egal wo er hinkommt ne Siedlung, wem wunderts da das er die Scheue vorm Menschen verliert...



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 05.06.2006, 11:40


    Du sagst es, Meister der Schatten...

    Die armen Tiere haben ja kaum Platz um normal zu leben...



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 05.06.2006, 12:10


    Die Wildtiere werden wieder die Überhand bekommen nur wird dies sehr lange dauern. Früher hat man alles abgschossn was sich bewegt hat und jetzt sagns wir sind ned schuld dass es keinen Luchs oder Wölfe in Österreich gibt des is irgendwie wiedersprüchlich. Sogar der Kaiser hat jagd auf Adler usw gmacht



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 05.06.2006, 12:31


    Ich glaube das größere Problem ist die Zersiedelung der Landschaft und die Straßen. Wir schneiden die Tiere ab von ihrem natürlichen Lebensraum und wundern uns wenn sie entweder verschwinden oder uns zu nahe kommen - dabei sind wir es doch, die ihnen zu nahe kommen...



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 05.06.2006, 12:45


    I find wir solltn damit aufhöhren alles zu zupflastern und den Tieren ihren Lebensraum wegzunehmen



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 05.06.2006, 12:49


    Alex hat folgendes geschrieben: I find wir solltn damit aufhöhren alles zu zupflastern und den Tieren ihren Lebensraum wegzunehmen
    *nickt* genau das meinte ich...



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 05.06.2006, 12:53


    Aber wer macht das oder will die Leute dazu bewegen dies zu tun?



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Anubis - 05.06.2006, 12:55


    obwohl...in Österreich ist es ja noch nicht so schlimm...das ist der Größte Teil Bewaldet und die Waldfläche wächst sogar...aber man muss die ganzen anderen Faktoren berücktsichtigen..



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 05.06.2006, 12:58


    Alex hat folgendes geschrieben: Aber wer macht das oder will die Leute dazu bewegen dies zu tun?
    Gute Frage - die sollten wir öfter stellen und uns selbst ein bischen einbringen: es gibt einige Vereine und Verbände die schon lange dafür kämpfen, auch die Meinung von euerem Oberjäger hat mir Achtung abgerungen...



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 05.06.2006, 13:00


    Welcher Oberjäger? Was hat er gsagt?



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 05.06.2006, 13:19


    Alex hat folgendes geschrieben: Welcher Oberjäger? Was hat er gsagt?
    Zitat: Der Landesrat Anton Steixner hatte dort den Abschuss des Bären angeordnet, weil dieser "abnormes Verhalten" zeige. Sein Bruder Paul, oberster Jäger Tirols, hält den Schießbefehl dagegen für "völlig überzogen und gefährlich". Er kritisierte die Entscheidung des Bruders zudem als "völlig übereilt".

    Zitat aus:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,418016,00.html



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 05.06.2006, 19:24


    Naja wenn alle groß redn wird es dem Bärn ah ned besser gehn. Es muss gehandelt werden



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Alex - 20.12.2006, 09:56


    Jetz isa tot und jetz streitn sich österreich, Deutschland und Italien um die Leiche des Bärn... naja... traurig...



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Lilith - 20.12.2006, 18:25


    ne Schweinerei sowas *ärger*



    Re: Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?

    Moebius - 21.12.2006, 05:42


    hmmm. der letzte beitrag am 5.6. und die antwort drauf am 20.12.....wir solltn uns ma n anderes diskussionsthema zulegen.

    Aber was solls... Wer hat ihn eigendlich töten lassen? Bayern oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Schattenreich

    Aretim - gepostet von Altus am Dienstag 20.02.2007
    Rowena / Isis - gepostet von Lilith am Samstag 19.08.2006
    Die uralte Insel (Seitenarm von der Geschichte Aretim) - gepostet von Anubis am Montag 24.04.2006
    Verhalten bei Geschichten - gepostet von Altus am Montag 15.01.2007
    Lania - gepostet von Laitha am Mittwoch 22.11.2006
    Eine Welt... - gepostet von Anubis am Freitag 02.02.2007
    Krieg in Etheria - gepostet von Moebius am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was soll mit Bruno dem Problembären passieren?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Bruno ist tot - blacky256 (Dienstag 27.06.2006)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)