23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alarith - Michaela - Thomas - Uwe - Thumaroil
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Dalelands-Kampagne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen"

    Re: 23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen

    Alarith - 24.10.2009, 14:54

    23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen
    Tja, sehr verworren alles. Der Zwerg ist Vampir und geht nach Maerimydra, auf der Suche nach einer Erlösung für seinen Zustand. Wir gehen auf Wunsch von Somek ins Dolchtal? Ich bin zwar nicht so ganz glücklich damit den Zwerg so im Stich zu lassen, aber er muß sich wohl einiges zu Schulden gekommen gelassen haben, da sich in der Gruppe niemand fand, der ihm unbedingt sofort folgen wollte. Wenn ich es richtig verstanden habe, sehen wir erstmal im Dolchtal nach dem Rechten, wollen uns dann Sith Morcain ansehen und dann eventuell weiter nach Maerimydra. Und wenn wir dabei zufällig auf den Zwerg treffen, würde wir ihm wohl auch helfen. Nein, ich habe nicht alles verstanden, aber das muss ich auch gar nicht. Meine Alternativen lauten, hier zu bleiben und mich im Tempel zu langweilen bzw. vom Obertrottel ahem Priester schikanieren zu lassen, oder mit Somek und den anderen ins Dolchtal zu reisen. Das ist eine einfach Wahl. Zumal mir Somek sehr sympatisch ist, für einen Paladin sogar ungewöhnlich stark :). Dazu noch ein Glaubenbruder auf dem auch im Kampf verlass ist, die bezaubernde Druidin, ein netter Barde, mit Möbius ein Magier, der weiss welches Element das wichtigste ist (und der ein äußerst netten Gefährten hat) und mit Darrag noch einen Tempus Priester, der weiss auf was es im Kampf ankommt. Warum bin ich überhaupt noch hier ? Achso ja, Information is Ammunition. Ich kläre also kurz mit Mourngrym, ob es für ihn OK ist, wenn ich mit Somek geben, ein bisschen offizielle Quasirückendeckung geben über dem Tempelheini kann ja nicht schaden, und schlage dann vor sich bei dem Weisen des Schattentals oder der Bardin Storm einige Informationen über das Unterreich zu besorgen. Da Elminster nicht anwesend ist, gehe wir zu Storm und treffen sie beim Gesang mit einem Raben. Danach wird meine Erinnerung etwas löchrig, es ist aber auch verdammt schwer, sich bei so einem Anblick zu konzentrieren. Diese Haare, die Stimme, diese vollendete Form .... *schmacht*.
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es eine Treppe nach Maerimydra gab, die aber bei den Erdbeben verschüttet wurde, und es Momentan keinen bekannten Zugang gibt. Liegen tut Maerimydra ungefähr 20 Meilen Südlich von Ashabenford im Mistledale. Aber ohne Zugang bringt uns diese Information wenig. Sith Morcaine liegt in der Nähe von Dagger Falls, aber auch hier sind keine direkten Zugänge bekannt, allerdings kann es gut sein, dass es welche gibt. Dann war da noch ein Zusammenhang mit Lashan, der wohl mit den Drow verbündet war, aber wohl seinen Teil nicht eingehalten hat, und seine Schuld jetzt auf andere Art "abdient". Storms Vorschlag die Drow anzugehen war, dafür zu sorgen, dass sich die unterschiedlichen Fraktionen (z.B. Loth und Kiaransalee) gegenseitig angreifen, auch einen Keil zwischen die Duergar und die Drow zu treiben wäre eine Option. Von Zwergen wollen wir aber im Moment nicht so viel wissen. Wir bedanken und bei Storm, Caithleen bietet noch an den Raben etwas zu bespaßen und nimmt ihm mit. Anschließen reisen wir ereignislos ins Dolchtal. Dort stelle Somek fest, dass der Bruder des ehemaligen Fürsten ziemlich gehaust hat. Es schien fast so, als hätte er angenommen Somek würde nicht zurück kehren. Zumindest scheinen die Staatskasse geplündert, und sämtliche Räumlichkeiten um gewidmet worden zu sein. Ein besonderes Problem scheint auch ein Mangel an Käse zu sein, den ich aber kurzfristig mit etwas Nordkäse aus meinen Vorrat beseitigen kann. Nachdem Sir Nero und Rosal die Küche leicht verwüstet haben und sich Rosal des Honigs angenommen hat, wird langsam das gesamte Ausmaß von Mourns Tun klar. Auffindbar ist er allerdings nicht mehr. Bei der Suche entdeckt Caithleen einen Bannkreis, in dem eine unsichtbare Gestallt steht. Nach einigen Diskussionen entpuppt sich diese Gestalt als Sukkubus (lecker!).
    Unglücklicherweise versucht sie Somek zu beeinflussen, was zu offensiven Handlungen unsererseits führt, die wiederum zu ihrem Ableben und dem Ableben des von ihr beschworenen Vrock führen (Und ich habe in diesem ganze Kampf bis auf einen Flammenschlag nicht einen einzigen Kratzer an einem der beiden gemacht, peinlich :().
    Am Ende des Kampfes stehe wir vor mehr Fragen als vorher.
    Wo ist Mourn, was sollte das hier alles, und wer hat zu welchen Zweck diesen Sukkubus gerufen. Alles sehr mysteriös.
    Naja, ich werde als nächstes Caithleen bitten, diverse Male Weg finden zu lernen, und dann man nachzusehen, ob wir hier einen Weg nach Sith Morcaine finden.



    Re: 23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen

    Michaela - 27.10.2009, 10:53


    Schöne Zusammenfassung :clap: .

    Danke!!!



    Re: 23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen

    Thomas - 27.10.2009, 12:42


    nur kurz eine klärende Nachfrage: Die Succubus lebte ab, nicht Caithleen, richtig?

    Thomas



    Re: 23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen

    Uwe - 27.10.2009, 17:17


    Korrekt.



    Re: 23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen

    Thumaroil - 30.10.2009, 15:27


    Somek = :(
    Somec = :D

    :danke:



    Re: 23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen

    Thomas - 30.10.2009, 16:35


    Haarspalter!!!

    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    13. / 14.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 04.01.2006
    16.3. Auf der Suche nach Shana + Abstieg in die Kanalisation - gepostet von Thorsten am Mittwoch 21.03.2007
    Battlemap ? - gepostet von Alarith am Mittwoch 05.07.2006
    06./07.April - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    Kampagne ? - gepostet von Alarith am Sonntag 26.11.2006
    Der Abschluss des Abenteuers - gepostet von Gerd am Samstag 05.08.2006
    23./24.11. - gepostet von Thumaroil am Dienstag 16.10.2007
    04./05. Dezember - gepostet von Thomas am Dienstag 22.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "23.10.09 - Von Honig und anderen Katastrophen"

    Bewerbung Wildec - gepostet von drnase am Montag 24.07.2006
    Vorstellungstread-Quassel-Line-Tread - gepostet von Maria am Mittwoch 09.08.2006
    Verschiedene Schiffstypen - gepostet von Hase am Freitag 22.09.2006